Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Lob an Strike / Erfahrungsbericht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon14.gif   Lob an Strike / Erfahrungsbericht [Beitrag #3800] :: Thu, 04.%54.%2006 16:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Leide schon seit 7 Jahren unter diffusem Haarausfall und war die letzten Jahre bei zig Ärzten deswegen (sind bestimmt 7-8 Ärzte gewesen). Bekam immer die Diagnose AGA und "ist halt so".

Nun denn: Ich hatte die Sache schon komplett aufgegeben und hatte mich mit dem HA abgefunden, da habe ich mich vor einem jahr doch nochmal in behandlung gegeben. fazit:

meine schilddrüse wurde von
- einem hausarzt
- zwei internisten und
- einer endokrinologin

mit dem Befund "alles ok" kontrolliert.

Ich habe dann hier meine Werte eingestellt und Strike hat immer gesagt, daß da was nicht passt. nach dem 4. arzt habe ich geglaubt, strike wäre hysterisch Wink

Nun ging ich zu einem schilddrüsen-spezialisten (zu einem nuklearmedizinier).
Gerade eben habe ich meine Ergebnisse bekommen: Ich habe doch eine Unterfunktion!!!!!!!!!!! D.h. es haben mindestens 4 Ärzte mit ihrer Diagnose voll ins klo gegriffen!

@Strike: TSH war Ende Dezember "nur" bei 2,3, im Februar bei 2,7 und nun zwischenzeitlich bei 3,1 (trotz heimlicher Einnahme Thyrox Wink )
Ging ganz schön schnell, daß sich das jetzt innerhalb von vier monaten so manifestiert hat, oder? Ist das immer so, daß das dann so schnell geht?
Weiß aber noch nicht genau, warum ich die UF habe; die AK sind noch nicht da.
Aber dir ein ganz dickes, dickes Dankeschön!!!
Ohne dich hätte ich den Ärzten geglaubt und es wäre immer schlimmer geworden. Danke!

an alle anderen: Nicht jedem Arzt glaube, die wissen wirklich nicht was sie machen, siehe mein Beispiel.




[Aktualisiert am: Thu, 04 May 2006 16:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Lob an Strike / Erfahrungsbericht [Beitrag #3802 ist eine Antwort auf Beitrag #3800] :: Thu, 04.%33.%2006 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tiny,

das ist doch mal etwas Wunderbares, was hier einigen zu denken geben sollte. Glaube mir, strike weiß genau, wovon sie spricht. Dahinter stehen jahrelange Erfahrungen und thematische Befassung mit dem Thema. Es kommt nicht von ungefähr, daß alleine hier in den letzten 70 + x Hashi-Leute entdeckt wurden. Alle hatten angeblich AGA und sonst alles ok. So etwas gibt es nicht. Es muß nicht immer Hashi sein, aber in der Regel eine SD-Fehlfunktion. Was mich wundert: vor 30 Jahren wußte noch jeder normale Hausarzt, daß eine Haupthaarlichtung u. a. auf SD hindeuten kann. Selbst mein Kinderarzt (auch über 30 Jahre her) hat sich wegen chronischer Erkältungen dem A.... aufgerissen. Mit einer speziellen Impfung (irgendein homoepathisches Mittel) habe ich seitdem keine Grippe oder Erkältung mehr gehabt. Frage mich aber bitte heute nicht mehr, was da gespritzt wurde. Ich mußte vorher über Jahre hinweg täglich zur Bestrahlung der Nasennebenhöhlen und das hat wohl niemanden Spaß gemacht, weder mir noch den Arzthelferinnen. Der Arzt sah sich das dann genauer an und vermutete eine Hypersensibilität des Immunsystems. Ich vergesse den Namen ständig, und habe keine Lust, aliki aus dem AA-Forum immer wieder danach zu fragen. Es ist halt sehr schwierig, wenn man nur an den Symptomen herumdoktert. Nicht von ungefähr haben sich Berufe wie Homoepathen, Akupunkturfachleute und Heilpraktiker etabliert.

Haarausfall ist immer ein Symptom einer Grunderkrankung oder stoffwechselmäßigen Fehlsteuerung, Überempfindlichkeit, was weiß ich noch alles.

Was vielen hier fehlt, ist eine gewisse Systematik im Vorgehen bei der Auschlußdiagnose. Ebenso ist auch lange bekannt, daß andauernder Streß (Beziehungskrise, Mobbing etc.) Haarausfall auslösen kann. Hier darf man schon leicht und vorsichtig an KPU denken, zumal schließlich nicht jeder wegen Streß der beschriebenen Art Haarausfall bekommt. KPU'ler sind für ihre Hypersensibilitäten bekannt und das hat mitunter stoffwechselbedingte Gründe.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Lob an Strike / Erfahrungsbericht [Beitrag #3803 ist eine Antwort auf Beitrag #3802] :: Thu, 04.%9.%2006 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dogbert,

was ist denn eine KPU?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Lob an Strike / Erfahrungsbericht [Beitrag #3804 ist eine Antwort auf Beitrag #3803] :: Thu, 04.%47.%2006 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KPU ist eine Stoffwechselanomalie, bei der Vitamin B6 und als Folge darauf Zink nicht verstoffwechselt werden können.

http://www.orthomedis.ch/kp_test.htm




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Re: ...................... [Beitrag #3808 ist eine Antwort auf Beitrag #3800] :: Thu, 04.%18.%2006 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Nicht jedem Arzt glaube, die wissen wirklich nicht was sie machen, siehe mein Beispiel."


Tiny Tiny.....ich bin stolz auf dich:-)



gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Re: @ Tiny [Beitrag #3822 ist eine Antwort auf Beitrag #3800] :: Fri, 05.%44.%2006 05:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 09:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mal was zum Hoffnung machen!!!
Nächstes Thema: Probleme mit den Zähnen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos