Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eisen - Strike & co
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eisen - Strike & co [Beitrag #3834] :: Fri, 05.%9.%2006 10:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strike!

Habe untenweiter gelesen, dass es länger dauert, bis Eisen aufgenommen wird, wenn man es zum Essen einnimmt.
Ich habe ein halbes Jahr auflösbares Eisen als Saft getrunken.
Hier steht im Beipacktext, dass es eine halbe Stunde vorm Essen getrunken werden muss. Hat gut funktioniert.
Aber, nachdem sich davon meine Zähne sehr verfärbt haben, bin ich nun auf Tabletten zum Schlucken umgestiegen.
Hier steht im Beipacktext, "zum Essen einnehmen".
Was ist denn nun richtig?
Ich nehme auch die Tabletten eher vor dem Essen.

Danke. Lg. C.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Eisen - Strike & co [Beitrag #3836 ist eine Antwort auf Beitrag #3834] :: Fri, 05.%9.%2006 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 15:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Eisen - Strike & co [Beitrag #3838 ist eine Antwort auf Beitrag #3836] :: Fri, 05.%16.%2006 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal!

Danke dir!
Jetzt bin ich doch verunsichert.
Ja, es war Lösferron und hat schon was gebracht.
Der Ferritinwert ist angestiegen von glaub ich 12 auf über 60.
Der Arzt sagt, ich soll weitermachen, weil min. 100 das Ziel ist.

Aber was heißt das mit der SD genau?
Ich nehm ja Euthyrox, komme aber leider mit dem HA nicht weiter.
Meine Ärztin (andere als der Eisenarzt) meint ich bin mit 75 perfekt eingestellt, und Haarausfall werde ich immer haben, da kann man nix machen.
Ich versuche grad, trotzdem mit dem Euthyrox ein bisschen raufzugehen (mal auf 81,25).
Aber kann es auch am "falschen" Eisen liegen, dass sich insgesamt nichts bessert an den Haaren?
Ansonsten fühle ich mich nämlich gut.

Beim Eisen bin ich jetzt erst vor kurzem auf Aktiferrin-Kapseln umgestiegen. Kennst du das? Ist das unbedenklich?
Ist etwas niedriger dosiert als Lösferron glaub ich, nehme halt 2 täglich.

Danke & LG, C.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Eisen - Strike & co [Beitrag #3849 ist eine Antwort auf Beitrag #3834] :: Fri, 05.%13.%2006 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

[Aktualisiert am: Fri, 28 July 2006 10:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Eisen - Strike & co [Beitrag #3887 ist eine Antwort auf Beitrag #3849] :: Mon, 08.%35.%2006 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Antwort(en)!

Noch ein paar weitere Info's:

Warum nimmst Du Euthyrox?
SD-Unterfunktion wurde vor etwas mehr als einem Jahr festgestellt.
Bin eigentl. der Meinung, dass dies die Ursache für den HA ist, vielleicht in Kombination mit Eisenmangel.

Wie sind denn Deine letzten Werte? (Mit Normbereich!)
Die letzten, ca. vom Feber:
FT3 39,53%
FT4 32,9%
(die genauen Werte hab ich grad nicht da, hoffe aber, das reicht aus)
TSH 0,86

Im Verlauf des Jahres ist der TSH zuerst weit runtergegangen, dann im Herbst 05 wieder auf über 4. Daraufhin hab ich von 50 auf 75 gesteigert, was problemlos war.

An und für sich schauen die Werte ja nicht schlecht aus, und ich fühle mich soweit gut bis auf hauptsächlich die Haare, die ich nach wie vor beim in Strähnen rausziehen kann.

Daher hab ich die 81,25 versucht. Weiß noch nicht, ob's richtig ist. Mache ich jetzt 1 Woche, und in der Früh nach dem Einnehmen spüre ich es schon irgendwie (bisschen zittrig und Herzklopfen). Tagsüber geht's.
Meinst du, das ist doch zuviel?

Mein Eisenmangel und die SD werden von verschiedenen Ärzten behandelt. Die SD-Ärztin meint, es ist o.k.
Der andere sagt auch, SD o.k., aber Ferritin zuwenig.
Daher kann ich mit denen nicht wirklich über meinen Versuch reden und weiß auch nicht, ob ich das wirklich tun soll...


Danke & Lg, C.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Probleme mit den Zähnen
Nächstes Thema: ich bin es so leid.... und kann es nicht mehr ertragen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos