Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Blutwerte - Brauche Hilfe von den Profis hier ;-)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Blutwerte - Brauche Hilfe von den Profis hier ;-) [Beitrag #39271] :: Tue, 23.%29.%2012 20:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

endlich habe ich meine Blutwerte erhalten. Wäre superlieb wenn mir jemand helfen könnte Wink Vielen lieben Dank im Voraus!

Der Befund vom Frauenarzt:

Ergebnis: Einheit: Referenzbereich: Methodik:

DHEA-Sulfat 0,8 µg/ml 0,4 - 4,3 CLIA
Testosteron 0,07 ng/ml 0,03 - 0,48 ECLIA

Beurteilung:Der adrenale Androgenparameter DHEA-Sulfat wird im unteren Drittel der Referenz nachgewiesen. Der Testosteronspiegel liegt tief. Kein Anhalt für Hyperandrogenämie.


Der Befund von der Hautklinik:


Normalbereich:

Transferrin immun. (mg/dl) 200-360 406 ok
Ferritin (ng/ml) 15-150 48 ok
Zink im Serum (µ/dl) 70-150 77 ok
Folsäure (ng/ml) 4,6-18,7 16,4 ok
TSH (µU/ml) 0,27-4,20 2,71 ok
Prolactin (µlU/ml) 102-496 368 ok
Prolactin (ng/ml) 17 ok
Creatinin (mg/dl) 0,66-1,09 0,91 ok
Harnstoff (mg/dl) -45 22 ok
Harnsäure (mg/dl) 2,6-6,0 4,3 ok
Gesamt-Bilirubin (mg/l) -1,1 0,4 ok
Eisen (µg/dl) 23-134 89 ok
GPT (ALT) (U/l) - 34 10 ok
GOT (AST) (U/l) - 31 19 ok
Alk Phosphatase (U/l) 33 - 104 36 ok
Gamma-GT (U/l) - 39 23 ok
LDH (U/l) 135 - 225 161 ok
Abnahmeart (Norm) ven. ok
Leukozyten (G/l) 4,0 - 13,0 6,4 ok
Thrombozyten (G/l) 150 - 400 255 ok
Erythrozyten (T/l) 3,5 - 6,0 4,43 ok
Haemoglobin (g/dl) 12,0 - 16,0 13,0 ok
Hämatokrit (%) 35 - 52 40 ok
MCV (fl) 77 - 95 89 ok
MCH (pg) 25 - 35 29 ok
MCHC (g/dl) 31 - 37 33 ok
Neutrophile (%) 68,5 ok
Lymphozyten (%) 24,4 ok
Monozyten (%) 6,4 ok
Eosinophile (%) 0,5 ok
Basophile (%) 0,2 ok
Flag im weissen Blutbild # st
Flag im roten Blutbild # st
Flag im BB # st



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte - Brauche Hilfe von den Profis hier ;-) [Beitrag #39274 ist eine Antwort auf Beitrag #39271] :: Tue, 23.%25.%2012 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile
nimmst du die Pille? wenn ja kannst du die Hormonwerte in die Tonne kloppen:-)
sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte - Brauche Hilfe von den Profis hier ;-) [Beitrag #39278 ist eine Antwort auf Beitrag #39271] :: Wed, 24.%45.%2012 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein TSH ist mit über 2,5 schon zu hoch. Es kann sein, dass du Thyroxin brauchst. Die freien Werte dazu brauch man aber auch (fT3 und fT4). Das sollte nochmal kontrolliert werden.

Dein Ferritin sollte am besten über 80 liegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte - Brauche Hilfe von den Profis hier ;-) [Beitrag #39279 ist eine Antwort auf Beitrag #39271] :: Wed, 24.%40.%2012 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal abgesehen dass die Referenzwerte mit 4,5 beim TSH veraltet sind (neu 2,5). Bei einem TSH von 2,7 ging es MIR schlecht. Ich hatte sogar Phasen da ging es mir beim Lieblings TSH aller Ärzte von 1,0 schlecht. Sehr schlecht sogar.

Ich würd mal dranbleiben am Thema Schilddrüse


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte - Brauche Hilfe von den Profis hier ;-) [Beitrag #39280 ist eine Antwort auf Beitrag #39274] :: Wed, 24.%0.%2012 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Tue, 23 October 2012 21:25
Hallo Smile
nimmst du die Pille? wenn ja kannst du die Hormonwerte in die Tonne kloppen:-)
sun


naja .. wenn die Werte lang unter der Pille Mist sind .... wird der Körper zu Mist...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte - Brauche Hilfe von den Profis hier ;-) [Beitrag #39282 ist eine Antwort auf Beitrag #39271] :: Wed, 24.%23.%2012 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi@all,

mein TSH liegt auch bei 2,5...

Was meinst Du mit "schlecht gehen"?, Ataba Smile




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte - Brauche Hilfe von den Profis hier ;-) [Beitrag #39285 ist eine Antwort auf Beitrag #39271] :: Wed, 24.%59.%2012 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schlecht gehen wahrscheinlich im Sinne von Symptome einer Unterfunktion haben.
Der TSH liegt am besten im Bereich von 1 oder sogar darunter. Allerdings ist bei jedem die Wohlfühlgrenze anders.
Schilddrüse und Sexualhormone sind ja eng miteinander verbunden und können direkte Auswirkung auf die Haare haben. Darum ganz wichtig: Schilddrüsenwerte auf das Optimum bringen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte - Brauche Hilfe von den Profis hier ;-) [Beitrag #39286 ist eine Antwort auf Beitrag #39282] :: Wed, 24.%19.%2012 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ponyfranse schrieb am Wed, 24 October 2012 13:23
Hi@all,

mein TSH liegt auch bei 2,5...

Was meinst Du mit "schlecht gehen"?, Ataba Smile


Ich weiß zwar nicht, wie es Ataba ging - aber die Klassiker sind in dem Fall (zu hoher TSH als Anzeichen einer latenten oder manifesten Unterfunktion) vor allem Müdigkeit und Antriebslosigkeit bis hin zu Depression. Ständiges Frieren, unerklärliche Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, null Belastbarkeit, Probleme mit Haut und Schleimhaut ... und noch einige mehr.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte - Brauche Hilfe von den Profis hier ;-) [Beitrag #39293 ist eine Antwort auf Beitrag #39271] :: Wed, 24.%47.%2012 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zink ist auch nicht berauschend...

bei den hormonwerten fehlt einiges (östrogene, progesteron, androstendion, DHT,...)




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte - Brauche Hilfe von den Profis hier ;-) [Beitrag #39444 ist eine Antwort auf Beitrag #39271] :: Mon, 29.%8.%2012 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi zusammen,
Hi Cora,

ist ja nicht so, als würden all' diese "Klassiker" in mein Beschwerdebild passen.
Und warum sagen 2 verschiedne Allgemeinmediziner und 1 Endokrinologe es wäre alles okay?

Mad

[Aktualisiert am: Mon, 29 October 2012 16:09]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA
Nächstes Thema: Dystrophisches Haar - genetisch?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos