Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fragen zum Haarersatz
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fragen zum Haarersatz [Beitrag #39349] :: Sat, 27.%58.%2012 12:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich überlege mir auch einen Haarteil machen zu lassen und habe heute einen Frisör, der darauf spezialisiert sein soll angeschrieben zwecks Terminvergabe.

Bin mir aber nicht sicher, wie das abläuft.
Das einzige, was ich bis jetzt darüber weiß, ist, dass man dafür ein Rezept vom Hautarzt für die Perücke braucht, damit die KK einen großen Teil bezahlt.

Meine Frage aber ist, brauche ich denn dieses Rezept schon für den Beratungstermin oder reicht das, wenn ich dies erst bei Abholung des Haarteils mitnehme?
Ich weiß, dass es unterschiedliche gibt, aber da kann ich mir auch nichts drunter vorstellen: was sind Tressen, Waben, etc?

Die Haarteile kann man täglich abnehmen, wenn man möchte, kann sie aber auch Monate lang am Stück tragen, wenn ich das richtig verstanden habe? Wie lange am Stück können sie getragen werden?
Wie ist euer Hautgefühl?

Es werden sicherlich ein paar weitere Fragen noch folgen. Momentan bin ich etwas verwirrt... Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen zum Haarersatz [Beitrag #39352 ist eine Antwort auf Beitrag #39349] :: Sat, 27.%27.%2012 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
also zu dem Beratungsgespräch brauchst du noch gar nix und das ist auch kostenlos. Das Rezept muss nicht unbedingt vom Hautarzt kommen, bei mir war es der Hausarzt. Bei mir war wichtig, dass die Diagnose draufstand und das es ein Echthaarteil sein muss wegen meiner Locken. Das Rezept nimmst du dann beim nächsten Mal mit ins Haarstudio oder schickst es hin, die reichen das dann bei der Krankenkasse ein und bekommen dann zeitgleich mit dir die Bewilligung, bei mir hat das eine Woche gedauert.
Zu den Haarteilen selbst kann ich nicht soviel sagen, meins ist auf so einem ganz feinen Netz, es ist etwa 6*10cm groß. Da werden auch keine Haare durchgezogen. Meins hat Clipse, ich ziehe es abends oder zum Sport immer aus, deshalb wollte ich kein permanentes. Außerdem glaube ich, dass das schonender für die eigenen Haare ist, ich finde es beim Tragen jedenfalls angenehm, habe es ja aber auch erst einen Tag.
LG und eine gute Entscheidung Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen zum Haarersatz [Beitrag #39355 ist eine Antwort auf Beitrag #39352] :: Sat, 27.%54.%2012 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lockentraum,

danke für die schnelle Antwort.
Wie lange hattest du auf deinen Beratungstermin gewartet?

Ich kann mir unter diesen Maßen nichts vorstellen. Wie wird das denn an den Kopf befestigt? Wenn du Clipse schreibst, kann ich mir vorstellen, dass das an die eigenen Haare angeclipst wird, oder? Ist das nicht schmerzhaft oder zieht es nicht?
Bei mir schmerzt schon eine kleine Haarklammer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen zum Haarersatz [Beitrag #39357 ist eine Antwort auf Beitrag #39349] :: Sat, 27.%3.%2012 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mia,
den Termin zum Beratungsgespräch hatte ich ganz schnell. Ich hätte direkt am nächsten Tag kommen können, aber da hatte ich keine Zeit, ich war dann in der nächsten Woche. Ich wohne hier aber auch auf dem Land und der Salon ist in einem kleinen Dorf, aber riesig groß und hat ein Einzugsgebiet von mindestens 300km Durchmesser. Ich bin dort aber auch sehr zufrieden und könnte den Laden jedem empfehlen.
Nimm dir doch mal ein Lineal zur Hand und dann kannst du die Größe sehen. Das ist halt so ein Rechteck und da sind vier kleine Clipse dran. Die Haare die dran sind sind etwa 25cm lang und es hat keinen eingearbeiteten Scheitel.
Es wird an die eigenen Haare angeclipst und ich finde nicht, dass es zieht. Ich hatte es gestern 6 Stunden an und da habe ich jedenfalls noch nix bemerkt.
LG Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen zum Haarersatz [Beitrag #39360 ist eine Antwort auf Beitrag #39355] :: Sat, 27.%25.%2012 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Mia,

ich habe zum Haarteil auch ganz viel geschrieben wenn du möchtest lies dich bitte ein.
Ein Haarteil nimmt irgendwann sehr viel druck weg...
Man muss natürlich lernen damit umzugehen und das dauert schon etwas.
grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ***Edit***
Nächstes Thema: Frage an die Hormonspezialisten
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos