Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage an die Hormonspezialisten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage an die Hormonspezialisten [Beitrag #39370] :: Sa., 27 Oktober 2012 22:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hätte eine Frage an die Hormonspezialisten. Bei mir wurde im letzten Jahr 2 mal der Östradiolwert bestimmt. Unter der Desmin lag der Wert bei 11,3 unter der Belara bei 15. Beides ist ja sehr niedrig. Natürlich habe ich deswegen nachgefragt und zwei Ärzte teilten mir mit, dass das durch die Pille bedingt sei. Nun bin ich nach etwas Internetrecherche aber verwirrt, weil ich es jetzt so verstehe, dass die Pille eigentlich eher zum Ansteigen des Östrogenwerts führt?? hab ich da irgendwas falsch verstanden?

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an die Hormonspezialisten [Beitrag #39373 ist eine Antwort auf Beitrag #39370] :: So., 28 Oktober 2012 07:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, soweit ich das verstanden habe, ist es so, dass bei Blutabnahmen nur das natürliche Östrogen bestimmt wird. Dieses ist unter der Pille automatisch niedrig, weil das künstlich zugeführte Östrogen dazu führt, dass die Eierstöcke quasi in Winterschlaf gehen und kein natürliches Östrogen produzieren. Im Allgemeinen hat man durch die Pille aber einen deutlich erhöhten Östrogenspiegel, es handelt sich aber um künstliches Östrogen, welches bei Blutabnahme nicht gemessen wird. Das Problem ist damit, dass man, während du die Pille nimmst, nicht wirklich sagen kann, wie hoch nun dein tatsächlicher Östrogenwert ist.
Liebe Grüße, Marion


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an die Hormonspezialisten [Beitrag #39374 ist eine Antwort auf Beitrag #39373] :: So., 28 Oktober 2012 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi, danke für die Antwort Smile , das macht dann natürlich Sinn!
Hat evtl. jemand einen Tipp für mich, was ich pflanzliches Einnehmen kann, damit das Absetzen nicht ganz so schlimm wird? nehme die Belara jetzt seit 10 Tagen nicht mehr und die letzten 2 Tage habe ich nun ziemlich Kopfschmerzen und fühle mich irgendwie komisch (muss natürlich nicht zusammenhängen, aber wer weiß). Meine Ma meinte jetzt ich solle mal Nachtkerzenölkapseln probieren, hat da evtl. jemand Erfahrungen mit ?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fragen zum Haarersatz
Nächstes Thema: werde heute wohl pille nehmen
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.



Aktuelles Haarverpflanzung
Letzte 10 Themen

News im Blog


Partner Hairforlife FUE EUROPE