Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wieviel Haare zu verlieren ist denn eigentlich "normal"?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wieviel Haare zu verlieren ist denn eigentlich "normal"? [Beitrag #39800] :: Mon, 12.%43.%2012 14:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
beim Lesen der Beiträge komme ich ins Grübeln...was ist denn eigentlich "normal"? , d.h. wieviel Haare zu verlieren ist denn "normal". Es gibt Frauen, die sprechen von HA, wenn Sie 50 Haare in der Bürste haben. Andere bei 200.
ich dachte immer, es sei normal, 100 täglich zu verlieren. Manche wiederum sind nervös schon bei 30.

Über einen langen Zeitraum habe ich täglich ca 100 Haare verloren (also normal?), dennoch wurde es immer lichter.
Versteh die Welt nicht mehr und bin frustriert.
Seit einiger Zeit, o je, viel mehr Sad




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieviel Haare zu verlieren ist denn eigentlich "normal"? [Beitrag #39802 ist eine Antwort auf Beitrag #39800] :: Mon, 12.%31.%2012 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich denke darauf gibt es keine allgemein gültige Antwort, es kommt immer darauf an, wieviel nachwächst und wieviele Haare man überhaupt hat. Bevor im Sommer mein HA begann, sind mir an normalen Tagen 20-30 Haare ausgefallen und an Waschtagen max.50-80. Bei den 80, die sehr selten waren(Ich habe schon immer mal zwischendurch Haare gezählt, weil meine Mutter auch Probleme hatte), hab ich schon fast die Krise gekriegt. Aber auch mit diesen geringen Zahlen lichtete sich seit 1,5 Jahren der Oberkopf, also da war es meinem Mann aufgefallen, ich konnte das noch ganz gut verdrängen, da ich ja keinen nennenswerten HA hatte. Als es dann im Sommer 200-300 nach dem Waschen waren, ging es natürlich schnell bergab.
Also ich glaube, dass mir schon immer etwa soviel Haare ausfielen wie vor dem HA, aber die dann auch wieder nachwuchsen und somit alles gut war. Irgendwann fing es dann wohl an das der Nachwuchs den Ausfall nicht mehr ausgleichen konnte und somit die Lichtung anfing.
LG Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieviel Haare zu verlieren ist denn eigentlich "normal"? [Beitrag #39803 ist eine Antwort auf Beitrag #39800] :: Mon, 12.%50.%2012 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Endo meinte auch, man solle sich nicht von den Haaren abschrecken lassen, die im Waschbecken landen, so lange ausreichend Haare nachwachsen. Wenn man natürlich 500 Haare am Tag verliert, kann man davon ausgehen, dass nicht so viele nachwachsen.
Wenn die Haare optisch dünner und weniger werden, dann ist es halt kein normaler Haarausfall mehr.

Bei mir fallen etwa 30-80 Haare täglich aus, würde ich sagen und meine Haare werden trotzdem dünner, weil auch viele nachwachsende wieder ausfallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieviel Haare zu verlieren ist denn eigentlich "normal"? [Beitrag #39804 ist eine Antwort auf Beitrag #39800] :: Mon, 12.%55.%2012 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch das die Anzahl der ausgefallenen Haare primär nicht so eine grosse Rolle spielt, wenn genug Haare nachkommen.
Ich finde aber die 100 Haare am Tag auch ziemlich hoch angesetzt, da niemand!! von meinen Freundinnen ohne Haarausfall auch nur ansatzweiße soviel verliert. Zur Zeit verliere ich etwas unter 100 Haaren am Tag, aber leider auch mehr kurze und halblange vom Oberkopf Crying or Very Sad
In meinen besten Regainephasen hab ich auch nur ca. 20-30 Haare am Tag verloren...ach war das schön.....
Wie viel ich vor dem Haarausfall verloren habe, ka, aber ich kann mich nicht erinnern dauernd irgendwo welche gefunden zu haben und meine Bürste war auch nie voll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieviel Haare zu verlieren ist denn eigentlich "normal"? [Beitrag #39805 ist eine Antwort auf Beitrag #39800] :: Mon, 12.%22.%2012 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/3715/

schau mal hier

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieviel Haare zu verlieren ist denn eigentlich "normal"? [Beitrag #39806 ist eine Antwort auf Beitrag #39805] :: Mon, 12.%53.%2012 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
....... und ich hab jahrelang nur ca. 10 bis 30 Haare am Tag verloren und plötzlich waren die Haare dünner und ober licht.(Böse Falle)

Jetzt allerdings hab ich auch zusätzlich noch Haarausfall.Sad




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarintegration
Nächstes Thema: Haarausfall. Ärzte ratlos
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos