Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40194] :: Sat, 01.%10.%2012 22:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Halli Hallo

Ich werfe mal eine Frage in die Runde an all die Schilddrüsen geplagten die auch Thyroxin nehmen.
Ich hab nun festgestellt, das sich meine Haare die ich seit meinem 15 Lebensjahr blondiere und damit auch wissentlich jegliche Natur aus meinen Haaren gezogen habe, nun wieder plötzlich anfangen zu wellen. Wollte ich mal welche war es recht schwierig. Und bedurfte viel Festiger um sie nach dem waschen zu halten. Das Hormonveränderungen sich auf die Haare auswirken ist ja bekannt, aber gleich in solch einem ausmaß?
Hat jemand vielleicht annähernde Erfahrungen gemacht?

LG




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40195 ist eine Antwort auf Beitrag #40194] :: Sat, 01.%40.%2012 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme auch Thyroxin, konnte selbst aber noch nie eine damit verbundene Veränderung feststellen. Auch wenn ich grundsätzlich aber gerade wieder sehr meine SD überdenke und meine Thyroxin Dosis auch erhöht habe. SD kann die Haarstruktur enorm verändern. Was die Wellen betrifft, so habe ich mal von einer Frau gelesen, die durch Thyroxin wieder Locken bekommen hat, die sie zuvor während der unbehandelten UF verloren hatte. Also dass es so was gibt, glaube ich schon. Es gibt ganze Doktorarbeiten zum Thema SD und Haarstrukturveränderungen. Zumindest bin ich da mal über so eine Liste gestolpert.

Wie gesagt, ich grüble gerade auch wieder sehr darüber nach. Bei mir werden die Haare extrem schnell weich und dünn, obwohl mein Ausfall nachgelassen hat. Die Struktur jedoch wurde in den letzten Wochen extrem viel schlechter. So eine schnelle Veränderung - im positiven wie auch im negativen - kann meiner Meinung nach nur hormonell bedingt sein.

LG, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40196 ist eine Antwort auf Beitrag #40195] :: Sat, 01.%56.%2012 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nell,

ich denke auch das so schnelle Veränderungen nur hormonell bedingt sind das sieht man bei mir Sad
Schilddrüse scheint bei mir wieder ok zu sein war "wieder mal" beim Radiologen er hat Ultraschall gemacht und wieder Blut genommen. Vor einem Jahr habe icj ein Zintigramm gemacht und auch da war die Schildi ok.
Die letzten 4 Bluttest ebenso. Tja mer kann ich nicht machen wie sie zu kontrollieren . Hashi schließt er aus.
Selen nimm ich dennoch nach seiner Meinung nach.
ER sagt Schilddrüsenbeteiligung der PCO ist es nicht.
Ich kann nur ANdrocur und Nems schlucken und abwarten.

Seltsam immer der rote Hals nach wie vor.
Kopfhaut voller Lücken ekelhaft naja und untere Wimpern fast alle weg:-(
Oberhab sind sie auch dünner.
ich habe fast die Hoffnung aufgegeben aber ich schlucke es weiter.

Lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40212 ist eine Antwort auf Beitrag #40196] :: Mon, 03.%18.%2012 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sun und andere

Aber wenn bei dir die SD in Ordnung ist welche Hormone machen denn dann bei dir den Stress?


Und wenn wir schon mal bei der Haarstruktur bei SD-UF sind. Hat jemand auch bemerkt das die Haare irgendwie "rau" waren in der Zeit wo sie unbehandelt gewesen ist? Der Neuwuchs den ich hab der seit Thyroxin Einnahme und Wirkung (also eher die ganz kurzen) beobachte wächst jedenfalls nicht so schäbig rau nach wie ich jetzt mal genauer Untersucht habe.

LG





HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40213 ist eine Antwort auf Beitrag #40212] :: Mon, 03.%58.%2012 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch festgestellt, dass meine Haare sich unter LT verändern... hatte früher richtige Schnittlauchglatte Haare und nun, vor allem wenn ich sie an der Luft trocknen lassen, wellen sie sich auch Shocked ( habe auch gerade wieder niedrige freie Werte...)

Habe das auch schon mal im SD Forum gelesen, dass sich bei einigen die Haare in UF verändern, dünn und trocken werden und bei guter Einstellung wieder dick und glänzend.

Na, das ist doch was Smile

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40214 ist eine Antwort auf Beitrag #40213] :: Mon, 03.%15.%2012 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh man ich will gar keine hoffnung mehr aufkommen lassen Confused

Aber generell kann man dann schon sagen das es aber ein gutes Zeichen ist wenn sich die Struktur wieder verbessert.

Um die freien Werte muss ich mich jetzt dringend bemühen. Die wurden nie genommen bei mir.

LG




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40215 ist eine Antwort auf Beitrag #40214] :: Mon, 03.%9.%2012 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die freien Werte sind das A und O!!!!
Lass die mal dringend abnehmen.
Der Tsh alleine sagt nicht viel aus.
Und vor der BE kei LT nehmen;-)

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40217 ist eine Antwort auf Beitrag #40215] :: Mon, 03.%18.%2012 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TSH wurde immer unter Thyrox kontrolliert ist das auch schon Problematisch gewesen? Knall mir das ja direkt nach Augen auf machen rein.

Ja, das ich die Werte nötig brauche weiss ich jetzt auch.
Bin mir nur grad unschlüßig ob ich jetzt beim Internisten machen lassen soll oder hier ins ansässige Schilddrüsenzentrum gehen soll. Da werden die Wartezeiten aber wohl eher länger sein.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40218 ist eine Antwort auf Beitrag #40217] :: Mon, 03.%43.%2012 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde zu demjenigen gehen, der dir den schnellsten Termin anbietet. Kann auch der Hausarzt sein. Viele zicken rum wegen der freien Werte und nehmen nur den TSH ab, weil sie der Meinung sind, der ist aussagekräftig genug ( und es spart zudem Budget Rolling Eyes ), aber lass da nicht locker!! Bleib hartnäckig und verlange die freien Werte; wenn alle Stricke reißen musst du sie eben privat bezahlen..

Die Werte sollte man immer vor der Lt -Einnahme nehmen! Egal ob TSH oder FT3/ FT4...

Ich nehme mein LT immer direkt zum Arzt mit und sobald der die Spritze aus der Hand legt, schmeiß ich mir die Teile ein.

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40219 ist eine Antwort auf Beitrag #40218] :: Mon, 03.%50.%2012 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versuchs mal beim Hausarzt zuerst. Mein Gyn der bisher die SD Geschichte behandelte, zog die Freien auch nicht nach erneutem nachfragen.

Ich glaub ich werde morgen mal mein Thyrox einpacken und zum Hausarzt gehen. Ich glaub schon das er die Werte nehmen wird. Von ihm bekam ich auch letztens eine zweite Überweisung in einem Qaurtal zu dem Endo Gyn. Er scheint mir zurzeit sehr kooperativ, seit ich das letzte mal etwas ungehalten gewesen bin. Und wenn er schon einmal am Blut abnehmen ist kann er gleich mal so alles weitere checken. Das hatte ich dieses Jahr auch noch nicht.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40231 ist eine Antwort auf Beitrag #40194] :: Mon, 03.%34.%2012 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schilddrüse und Haarausfall-----das hängt für mich und ganz viele andere Menschen auch zusammen.Nur leider sehen das die Ärzte nicht oder sind schlichtweg überfordert Mad Ich habe seit 2 Jahren keine Schilddrüse mehr und genau seit dieser Zeit Haarausfall.
Nachdem ich nun in einer Endokrinologie war,mir viel davon verprochen hatte,vor allen Fachwissen und Hilfe kann ich nur Wut Wut Wut Wut Ja--- ne ist klar ich habe erblich bedingten Haarausfall!Wenn ich zur Nuklearmedizin muß sehe ich immer wieder sooooo viele Frauen mit schlimmen Haarstatus.Nun erklär mir mal noch einer das Schilddrüsenerkrankungen nichts mit Haarausfall zu tun haben Wut Wut Wut
Was die Werte anbelangt liegen die eh immer im Normbereich Wut nur das es schon eine neue Europäische Leitlinie zur L-T4 und L-T3-Substitution (2012) gibt davon haben bestimmt die meisten Ärzte noch nichts gehört geschweige denn richten sie sich danach. Wut Wut Wut Ich hab noch mehrere Baustellen, die alle erst entstanden sind nach meiner Op.Wenn ich das gewußt hätte ,ich hätt mich nicht operieren lassen.Nicht einer hat uns aufgeklärt, das man dann Haarausfall bekommt und eine Gewichtsszunahme (bis 35 Kilo in einem Jahr) ,Wassereinlagerungen in Gesicht und Beinen,Muskelkrämpfe.und noch tausend andere Dinge die hinterher kommen.Es gibt sehr viele Menschen so wie mich,die völlig allein dastehen.Es ist ein weltweites Problem und ich schick euch mal einen Text mit ,damit ihr mir auch glaubt. http://www.thyroidchange.org/petition-translations/deutsch-g erman/ Wäre schön wenn noch welche mit unterschreiben.
Liebe Grüße Isabis


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40232 ist eine Antwort auf Beitrag #40231] :: Mon, 03.%29.%2012 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ha...Ha genau diese Symptome machen mich grad fertig..meine Muskeln sind der Hammer. Ich will mich so oft einfach gar nicht mehr rühren. Wasser in den Beinen und aufgedunsenes Gesicht. Das einzigste was sich gebessert hat seit Thyroxin ist meine Dachklatsche hat sich gebessert Very Happy Keine unerklärlichen Depressionen mehr, Stimmung besser etc.

Das mit dem fatalen Haarstatus bei SD Problemen ist auch verdächtig, allerdings besteht ja die These das die Schilddrüse einen in die AGA schicken kann. Ob das nun wissenschaftlich erwiesen ist? Oder nur eine Aussage das die Patienten sich endlich damit abfinden und ruhe geben weiss ich nicht. Ich meine es jedenfalls mal gelesen zu haben das dies möglich ist.

Ich hatte vorher auch nur einmal mit HA zu tun nach dem ich eine Fehlgeburt hatte sonst nie. Der stellte sich aber nach etwa 4 Wochen wieder ein.

Und bei mir war es auch so das sich mein Befinden stark verschlechtert hat vor zwei Jahren vorallem Psychisch starke Depressionen manchmal sogar mit suizidalen Einfällen und Gedanken. Und na klar...der Haarausfall hat angefangen.

Nicht nur du stehst alleine damit da wie du siehst. Man vertraut einfach auf die Ärzte mit Hoffnung auf Hilfe.. ist auch ausgeliefert. Dieses ändert sich erst wenn man sich selbst mit seiner Krankheit auseinander setzt und befasst. Ich versuche nun auch alles was ich finde darüber in mich auf zu saugen, damit ich wenigstens weiss was mit mir passiert.

Hilfreich sind auch Foren wie hier... Sie erleichtern durch Mitbetroffene den Lernprozess enorm. Von dem moralischen Aspekt her ganz zu schweigen.

Auch du hast mir nun sehr mit deinen Angaben geholfen und mich bestätigt, das diese Muskelschmerzen die ich habe nicht von eventueller Fehlhaltung oder vielleicht doch wieder von einem Mangel an Vitaminen kommen. Dafür schon mal danke Nod

Und zu wissen das man nicht alleine ist motiviert mich persönlich noch mehr weiter zu machen bis es mir besser geht. Andere könnten dann vielleicht schneller durch meine Erfahrungen profitieren.

liebe Grüße




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40237 ist eine Antwort auf Beitrag #40232] :: Tue, 04.%5.%2012 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leute

Meine Güte.... habe ich heute Morgen schon einen eingeschüttet bekommen. Mein Hausarzt hatte richtig Haare auf den Zähnen mich dort schon wieder zu sehen.
Als ich ihm von meinem Wunsch die freien Werte gerne zu wissen erzählte, war der Ofen aus Very Happy Das übliche Bla Bla von wegen nur der TSH interessiert. Als ich widersprach pollterte er direkt los. Das er das schon seit 20 Jahren macht etc. Ich liess mich erstmal nicht verunsichern und blieb dabei. Und sagte ihm auch das der Endo mir dies auch nahegelegt hatte.Darüber regte er sich dann weiter auf. Recht angezickt gab er dann wohl auf, bat mich dann zum Ultraschall auf die Liege. Dort war alles soweit ok, keine Knoten und Volumen war 10ml.
Jedenfalls wird jetzt komplett nochmal alles getestet, TSH, FT3, FT4 und Parathormon aus der Nebenschilddrüse sowie die üblichen Verdächtigen Eisen, Calcium, Kalium, Glucose (wozu Glucose weiss ich nicht wirklich.)

Dieses "Streitgespräch" hatte mich zwar innerlich sehr gestresst, was ich mir nicht anmerken liess. Aber ich habe den längeren Atem gehabt und mich durchgesetzt.

Bis Donnerstag kann ich auf die Ergebnisse gespannt sein.

liebe Grüße




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40238 ist eine Antwort auf Beitrag #40237] :: Tue, 04.%47.%2012 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fellow schrieb am Tue, 04 December 2012 10:05
Hallo liebe Leute

Meine Güte.... habe ich heute Morgen schon einen eingeschüttet bekommen. Mein Hausarzt hatte richtig Haare auf den Zähnen mich dort schon wieder zu sehen.
Als ich ihm von meinem Wunsch die freien Werte gerne zu wissen erzählte, war der Ofen aus Very Happy Das übliche Bla Bla von wegen nur der TSH interessiert. Als ich widersprach pollterte er direkt los. Das er das schon seit 20 Jahren macht etc. Ich liess mich erstmal nicht verunsichern und blieb dabei. Und sagte ihm auch das der Endo mir dies auch nahegelegt hatte.Darüber regte er sich dann weiter auf. Recht angezickt gab er dann wohl auf, bat mich dann zum Ultraschall auf die Liege. Dort war alles soweit ok, keine Knoten und Volumen war 10ml.
Jedenfalls wird jetzt komplett nochmal alles getestet, TSH, FT3, FT4 und Parathormon aus der Nebenschilddrüse sowie die üblichen Verdächtigen Eisen, Calcium, Kalium, Glucose (wozu Glucose weiss ich nicht wirklich.)

Dieses "Streitgespräch" hatte mich zwar innerlich sehr gestresst, was ich mir nicht anmerken liess. Aber ich habe den längeren Atem gehabt und mich durchgesetzt.

Bis Donnerstag kann ich auf die Ergebnisse gespannt sein.

liebe Grüße

Very Happy

schlampige ärzte hast du .... müsste man verklagen, weil die ihre arbeit nicht richtig machen ... wie ein baumeister der ein haus baut und pfuscht..da wird mehr juristisch dagegen gemacht




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40239 ist eine Antwort auf Beitrag #40238] :: Tue, 04.%11.%2012 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hör bloß auf... Du ahnst es nicht... Wie kacke das ist wenn du für jeden Furz da son Boxkampf hinlegen musst. Ich bin total verrotzt Erkältung pur. Und dann kommt dir son Schnösel auch noch quer. Ich hätte dem am liebsten den Schädel abgerissen. Aber damit hätte ich nur bestätigt was die lieben Doktoren, ja ach so hoch gebildeten sowieso von uns normalen Fußvolk glauben.... das wir alle dumme Proleten sind die zu duselig zum sch... sind.

Egal..kleiner Etappensieg für mich. Und ich bin erschöpft..der Blutverlußt fehlt mir auch noch Sad




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40241 ist eine Antwort auf Beitrag #40239] :: Tue, 04.%25.%2012 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finds schön, wie du dich aufregst Very Happy Einmal ordentlich gepöbelt, und schon fühlt man sich besser. ist bei mir ganz oft so.

Gut, dass du dich durchgesetzt hast. Klar geht das an die Energiereserven, aber ein Stück weit gewöhnt man sich auch dran - beim nächsten Mal ist man dann schon drauf eingestellt, und irgendwann perlt das Genörgel vom Doc nur noch an einem ab.

Ich fass es immer noch nicht, wieviele Ärzte den TSH wie den heiligen Gral anbeten *kopfschüttel*

Meiner vor Monaten: "Wenn der TSH im guten Normbereich ist, KÖNNEN die freien Werte gar nicht schlecht sein."
Ich (frage konkret nach): "Also wenn der TSH in der Norm ist, sind die freien zwangsläufig auch IN DER NORM?"
Arzt: "Ja, auf jeden Fall."
Ich (vor 2 Wochen): "So, jetzt liegt mein TSH ganz supiprima bei 1,16, und der ft4 ist UNTER der Norm. Sie haben doch gesagt, das kann gar nicht sein?"
Arzt: "Ach, so ein kleines Bisschen unter der Norm ist doch nicht schlimm. Das ist ja noch fast so wie IN der Norm."

Da frag ich mich doch, wohin kann diese Erklärungsspirale führen?
Weit unter der Norm ist dann nicht schlimm, weil "weit unter" fast so ist wie "nur etwas unter"?
Eine geschrumpfte Schilddrüse ist dann fast so wie eine normal große?
Und eine rausoperierte fast so wie eine kleine?

Und alles natürlich nicht schlimm, kann überhaupt keine Beschwerden machen und wir stellen uns alle bloß an.
*mega aufreeeeeg* Wut



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40242 ist eine Antwort auf Beitrag #40241] :: Tue, 04.%36.%2012 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mad wahnsinn .. sowas muss beendet werden... die leute werden krank nach hause geschickt weil ihr arzt zu dumm oder zu faul ist...

über jahre eskaliert sowas und die patienten haben ernste schwierigkeiten, eine UF ist der Auslöser für so vieles. HA nur "kleinstes" Problem Mad


Ärzte dergleichen müssen auf eine Warnliste, die für jedermann abrufbar ist, gestellt werden Exclamation

[Aktualisiert am: Tue, 04 December 2012 13:36]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40243 ist eine Antwort auf Beitrag #40194] :: Tue, 04.%51.%2012 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike - ohne Scheiß jetzt, ich übertreibe nicht:

Dann müssten ca. 80 - 90 % aller Ärzte auf die Warnliste.

Drum kursiert auch im Netz statt dessen eine Art "weiße" Liste mit den verbleibenden 10 - 20 %, bei denen man mit seinen SD- und anderen Probs aufschlagen und geholfen werden kann Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40244 ist eine Antwort auf Beitrag #40243] :: Tue, 04.%4.%2012 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und Du hast recht. Confused


Es gibt sie wirklich. Suchanfrage: 94032 Passau. Allgemeinmedizin. 0 Bewertungen ...
die wird zuwenig benutzt oder es sind nur Holzköpfe und Bierbäuche dort (sorry, nicht die allg. Bevölkerung gemeint, die Menschen dort sind nett)

http://www.weisse-liste.de/




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40245 ist eine Antwort auf Beitrag #40244] :: Tue, 04.%19.%2012 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super, in Passau ... ich hab natürlich jetzt nicht nachgeschaut aber in meiner Region wird da wie immer nicht viel zu machen sein.
Aber wenn ich mir dann auch noch überlege oder vorstelle das ich zu Bestzeiten mit meiner Verfassung es nicht mal zur Haustür herraus schaffte macht das echt Laune zu Wissen das man hunderte von Kilometern machen müsste.

Besser fühlen? Nö nicht wirklich...woher denn? Eher darin bestätigt das man mit dem ganzen shit alleine klar kommen muss zudem noch behandelt wird wie arsch... Und dann wenn man sich schon selbst kümmert nur Steine in den Weg gelegt bekommt, nur weil man ein armes Ärzte-Ego vielleicht leicht touchiert hat. Und weiter immer kränker wird. Ärzte dieser Kategorie sollten an ihrem Türschild anfügen...Bitte nur mit Husten und Schnupfen eintretten Wut

Ich krieg heut noch einen Tobsuchtsanfall




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40246 ist eine Antwort auf Beitrag #40245] :: Tue, 04.%20.%2012 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike, ich meinte die hier: http://www.top-docs.de/

Wusste nur nicht, ob ich die hier verlinken darf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40247 ist eine Antwort auf Beitrag #40244] :: Tue, 04.%31.%2012 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mike,

was mein Arbeitgeber alles so anbietet....

Übrigens war ich bei 2 Dermatologen aus der Liste und Beide stellten eine Fehldiagnose.

Aber das kannst Du natürlich nicht wissen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40254 ist eine Antwort auf Beitrag #40247] :: Wed, 05.%16.%2012 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
verrückt das ganze.. man muss alles selber im kopf haben und fordernd sein... Confused




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40260 ist eine Antwort auf Beitrag #40254] :: Wed, 05.%11.%2012 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja.. und ich bin der Meinung wohl mehr als das.

Rückblickend auf gestern ist mir schon klar das der Doc leicht in Schwulitäten geriet.
Trotzdem komm ich in Wallung wenn man mir erzählt das ein TSH Refbereich bei 4.0 liegt. Dies ist veraltet und so was von Dünnschiß. Bei so einem TSH hat man schon solche Leiden das einem die Diagnose doch schon ins Gesicht springt. Ich weiss wovon ich rede, meiner lag bei 4,62
Da lasse ich auch kein Gequatsche von Grauzone etc. mehr gelten.
Ich hatte brav und ordentlich nach dem Spektakel gestern mal nachgelesen wie es aussieht mit der Kostenübernahme für die freien Werte. So fand ich in einem Schildi Forum.... Das wenn eine Schilddrüsenerkrankung nachweislich besteht die freien Werte kostenfrei genommen werden. Um alles im Auge zu behalten.
Rein der Routine wegen zur Kontrolle bei gesunden lediglich nur der TSH.

Wenn ich so weitermache habe ich bestimmt bald bei den Ärzten hier Hausverbot Very Happy




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: L-Thyroxin Haare wellen oder locken sich??? [Beitrag #40288 ist eine Antwort auf Beitrag #40260] :: Thu, 06.%27.%2012 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
So heute hab ich meine aktuellen Werte bekommen und auch endlich mal ein Blick auf die Freien Werte ft3 ft4

ohne vorherige Thyroxin einnahme diesmal:

Refbereich fürn Popo beim TSH Wink

TSH 1.03 Ref. 0.27-4.20
FT3 3.8pg/ml Ref. 2.0-4.4
FT4 1.7ng/dl Ref. 0.9-1.7

Parathormon 33,4 pg/ml Ref. 15-68,3

in Prozent:

Ft4 100%
Ft3 75%

und der FT4 scheint nicht mein wohlfühler zu sein mit 100% wohl zuviel.
Thyroxin wird jetzt im wechsel ein Tag 75mg und am nächsten 50mg genommen in der Hoffnung das sich dann ein etwa 60mg Spiegel ergibt nach einer Weile.

Dann sollte auch wohl das Herzklopfen besser werden wenns weniger wird.

Desweiteren kann ich auch was gutes Berichten... endlich scheint mein Ferritin sich langsam zu füllen. Von einstigen 37 ist er nun nach etlichen Monaten beschwerlicher halben Tablette am Tag auf 66 gestiegen. Das ist mein Highscore bis jetzt. Das werde ich auch weiter versuchen nach oben zu drücken.

Vitamin D Mangel kann ich somit auch endgültig ausschließen da mein Kalzium wie gewohnt optimal ist.

Lade mich jetzt einfach mal zu einer Zink-Kur ein die ich heut mit gutem Abstand zur Eiseneinnahme anfange. Passt auch ganz gut, da ich grad an einer Erkältung zu knacken habe Wink




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gleichgesinnte mit Rat/Erfahrung gesucht
Nächstes Thema: Hallo an Userinen mit AGA in ihren 20igern
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos