Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Autoimmunerkrankung ausgeschlossen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Autoimmunerkrankung ausgeschlossen? [Beitrag #4043] :: Tue, 16.%14.%2006 21:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Wegen Auffälligkeiten meiner Nieren wurde ein Autoimmun-Test durchgeführt. Ergebnis war negativ.
Heißt das, dass auch in Richtung Haarausfall eine Autoimmunerkrankung ausgeschlossen werden kann?
Ich hoffe es, PCOS reicht mir schon.

Hier die genaue Auflistung was getestet wurde:

Autoimmun Ak -Status: ANA nagativ, C-ANCA negativ, P-ANCA negativ, Ak gegen glomeruläre Basalmembran negativ. Ak gegen Endomysium negativ. IgA Ak gegen Gliadin 36 +. IgG Ak gegen Gliadin negativ. Ak gegen Parietalzellen negativ.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Autoimmunerkrankung ausgeschlossen? [Beitrag #4046 ist eine Antwort auf Beitrag #4043] :: Wed, 17.%33.%2006 01:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 09:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Autoimmunerkrankung ausgeschlossen? [Beitrag #4047 ist eine Antwort auf Beitrag #4046] :: Wed, 17.%34.%2006 05:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

Ja ich bin die Carolina...eine weitere ist mir nicht bekannt.

Wegen der SD Diagnostik bin ich momentan bei Dr. Kajdan in der endokrinologischen Ambulanz in Marburg. Laut Bericht ist alles ok und einen wirklich schlechten Ruf hat das Klinikum nun wirklich nicht. Unabhängig davon habe ich in zwei Wochen noch einen Termin in der Radiologie....mal schauen was die sagen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Autoimmunerkrankung ausgeschlossen? [Beitrag #4048 ist eine Antwort auf Beitrag #4047] :: Wed, 17.%11.%2006 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 15:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Autoimmunerkrankung ausgeschlossen? [Beitrag #4051 ist eine Antwort auf Beitrag #4047] :: Wed, 17.%53.%2006 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Carolina,

zu der Endokrinologischen Ambulanz in Marburg kann ich nichts sagen. Was ich allerdings in der Haarsprechstunde der dortigen Uni-Klinik erlebt habe, lässt mir meine paar Resthaare auch jetzt noch zu Berge stehen. Shocked
Ich war Ende September 2005 wegen der Schilddrüse in der Endokrinologischen Ambulanz in Würzburg. Dort sprach ich den Professor wegen Hahimoto an. Er sagte, ich sei eine "hysterische Hypochonderin". Anfang November 2005 bestätigte dann ein Nuklearmediziner bereits nach Aufzählen meiner Symptome meinen Hahi-Verdacht.
Leider ist es wirklich so, dass man sich nicht immer auf die Aussage des Arztes verlassen kann, selbst wenn er einen kompetenten und bemühten Eindruck macht. Also hole auf jeden Fall noch eine zweite Meinung ein.

Viele Grüße von Iras


  • Anhang: signatur.gif
    (Größe: 2.02KB, 254 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Autoimmunerkrankung ausgeschlossen? [Beitrag #4055 ist eine Antwort auf Beitrag #4048] :: Wed, 17.%11.%2006 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Strike

Danke fürs Daumen drücken. Von Marburg habe ich bisher nur einen Bericht erhalten, dass soweit alles ok war. Besprechungstermin der ganzen Werte hab ich nächste Woche...gar nicht ok fand ich auch den sehr niedrigen Östrogenwert.
Ansonsten mal schauen was die in der Radiologie sagen...

@Iras

In der Haarsprechstunde war ich dort auch mal. Very Happy Ich glaube, jede Form von Haarsprechstunde kann man knicken. Allerdings war das doch an der normalen Uniklinik, oder nicht? Der Endo wo ich bin ist im Klinikum Lahnberge. Ich geh da auch immer wegen anderen Sachen hin, sind wirklich sehr nett dort. (So jetzt hoffe ich, nicht zuviel Werbung betrieben zu haben Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: BITTE - help - trichogramm werte
Nächstes Thema: Regaine ja/nein?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos