Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall nach Fehlgeburt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall nach Fehlgeburt [Beitrag #4096] :: Mon, 22.%0.%2006 00:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum, habe aber schon öfters die Beiträge gelesen. Bin total verzweifelt. Seitdem ich schwanger war hatte ich total starken Haarausfall. Nach der Fehlgeburt (9. Woche) hat sich das leider nicht verbessert. Mein Hautarzt hat mir Regaine verschrieben und ich weiß nicht ob das die Ursache behebt.

Nicht nur das ich seelischen Schmerz habe jetzt auch noch das mit meinen Haaren. Kann mir jemand weiterhelfen? Kinderwunsch ist natürlich nach wie vor da, aber wenn ich weiß, daß ich durch die Schwangerschaft so viele Haare verliere ist dieser Wunsch natürlich getrübt.

Wießt Ihr evtl. was zu den Ursachen bei Haarausfall während und nach der Schwangerschaft? Ich habe auch eine Schilddrüsenüberfunktion.

Was haltet Ihr von Pantovigar?

Viele Grüße
Lotta


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall nach Fehlgeburt [Beitrag #4099 ist eine Antwort auf Beitrag #4096] :: Mon, 22.%18.%2006 06:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lotta,

es tut mir sehr Leid für Dich wegen der Fehlgeburt.
Ich würde an Deiner Stelle Rücksprache mit Deinem Gyn. halten.
Pantovigar ist ein teures NEM, habe es selbst über einen längeren Zeitraum genommen aber keine Wirkung gesehen Sad

Liebe Grüße
Iris




Ich nehme: Curazink (Zink-Histidin 15mg), Biotin 5mg, Silicea Balsam, Climen, Androcur 5mg, Calcium, Magnesium

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall nach Fehlgeburt [Beitrag #4100 ist eine Antwort auf Beitrag #4099] :: Mon, 22.%25.%2006 06:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Iris,

danke für die Info. Aber mein Gyn ist da nicht sehr kooperativ. Vielleicht sollte ich wechseln.

Viele Grüße

Lotta


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall nach Fehlgeburt [Beitrag #4102 ist eine Antwort auf Beitrag #4100] :: Mon, 22.%16.%2006 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Lotta,

vielleicht kannst du auch direkt zu einem Hormonspezialisten gehen, wenn du sowieso kein großes Vertrauen zu deinem Gyn hast.

Du schreibst, dass du eine Schilddrüsenüberfunktion hast. Bist du sicher, dass deine SD richtig eingestellt ist? Hier gibt es einige im Forum, die sich damit sehr gut auskennen.

Pantovigar habe ich auch schon drei mal über einen längeren Zeitraum genommen. Ich hatte das Gefühl, es macht die Haare ein wenig kräftiger (weiß aber nicht, ob es nicht doch an etwas anderem lag) und schneller gewachsen sind sie davon. Beim dritten Mal hat es mir dann nicht mehr geholfen. Confused

Ich hoffe, du findest einen guten Arzt!!!! Vielleicht kann dir auch ein Therapeut bei deinen seelischen Schmerzen helfen.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Stimmt ab!!! OFF TOPIC für unser Frauenforum ???
Nächstes Thema: Strike!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos