Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon12.gif   Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne! [Beitrag #4109] :: Mon, 22.%52.%2006 17:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Erstmal ein Hallo an alle die mich schon vermisst haben (und natürlich an alle anderen) Wink

Ich habe mich also ausgiebig in Spanien erholt und bin dort zu dem Entschluß gekommen, meine schöne und teuer bezahlte naturnet in den Schrank zu verbannen und nach Möglichkeit nie mehr rauszuholen!
Tja, ich staune selbst über meinen Mut, aber es gibt mehrere Gründe, die mir bei der Entscheidung geholfen haben.

So schön wie die Perücke war und auch immer noch ist, es sind einfach zuuu viele Haare drauf. Mein Schopf war noch nie so dicht und am Abend kam es mir dann immer wie eine Wollmütze vor, nicht unbedingt warm, aber eben zu viel auf dem Kopf. Ich denke ihr wißt was ich meine...
Im Urlaub hatte ich sie sowieso nicht mit und meine Freundin meinte, es ginge durchaus auch 'ohne' rauszugehen. Also habe ich mir Henna gekauft und jetzt ist der Igelblondschopf knallrot und mittlerweile schon wieder ca. 3 cm lang Very Happy

Bereuen tue ich aber nichts von alledem, weil ich denke, genauso mußte MEIN Weg sein! Es gibt Freunde die meinen (jetzt hinterher), ich hätte mir das mit der Perücke sparen können. Der Meinung bin ich nicht. Ich wollte und mußte es für mich ausprobieren und habe festgestellt, dass ich einfach auch noch 'zu viele' Haare habe, um dieses Teil dauerhaft jetzt schon zu tragen.
Was die Zukunft bringt weiß keiner. Ich bin auf keinen Fall wirklich zufrieden mit meinen Haaren, aber wer es nicht weiß, denkt eben nur, ich hätte einfach dünne Haare.
Das ich sie mir knallrot gefärbt habe bringt den Effekt (und so bringe ich es auch bei Fragen rüber), dass ich mal etwas an mir verändern wollte. Dies passt insofern zu mir, weil ich ohnehin ein sehr spontaner Typ bin und dieser Kurzhaarschnitt in gewisser Weise auch zu mir passt.
Natürlich hoffe ich, dass es wieder mehr werden! Diese Hoffnung gebe ich nicht auf.
'Pflegetechnisch' habe ich den Hauptgewinn...waschen und losgehen, das hat auch was Laughing

Natürlich mußte auch ich mich daran gewöhnen, aber das geht schneller als man denkt!
Viele Leute erkennen mich nicht, denen sage ich wenn der Überraschungseffekt vorbei ist, ich könnte ihnen ja was singen und spätestens dann wüßten sie, mit wem sie es zu tun haben.
Das wirkt immer Wink
Ich will damit sagen, dass ich eine gehörige Portion Selbstbewußtsein wiedergewonnen habe und genau das macht es aus. Es zählt eine Menge in Umgang mit den Menschen. Der Weg dahin war steinig aber ich habe ihn mit Hilfe meiner besten Freunde und meiner Familie gemeistert. Dicken Kuss an meinen Eddie-Schatz Nod

Last but not least haben mich natürlich die Preise der naturenet abgeschreckt, obwohl ich wirklich eine tolle und preiswerte Alternative gefunden habe (ich hoffe ich brauche sie nie wieder!)
Ich habe mir eine Perücke direkt aus China bestellt, die der naturenet fast aufs Haar gleicht und dafür 'nur' 210,- Euro bezahlt. Jedem der es wissen will werde ich diese Adresse weiterempfehlen. Man muß ein bisschen englisch können und sich mit der Materie der Perücken beschäftigen. Aber für die, die eine naturenet haben, dürfte das kein Problem sein.

Also noch ein Tipp an alle die überlegen, ob und wann sie zum Rasierer greifen: Schneidet euch die Haare erstmal kurz und färbt sie dunkler. Wenn das auch überhaupt nicht geht, dann bleibt immer noch der Griff zur Perücke.
Die Möglichkeit, die eigenen Haare noch weiter tragen zu können, ist diesen Versuch wert!

Ich mag dieses Forum und merke auch, dass sich hier einiges getan hat, aber ganz so oft werde ich nicht mehr hier sein, ich denke ihr versteht das Smile

Ganz liebe Grüße
Conny

[Aktualisiert am: Mon, 22 May 2006 18:05]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne! [Beitrag #4111 ist eine Antwort auf Beitrag #4109] :: Mon, 22.%38.%2006 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich mag dieses Forum und merke auch, dass sich hier einiges getan hat, aber ganz so oft werde ich nicht mehr hier sein, ich denke ihr versteht das


Hi "Conny",

schade, aber auch schön - für Dich! Ich freue mich so viel Positives von Dir zu lesen!

Die Variante, die Du wählst, ist denk ich die richtige -
Abstand nehmen, aber auch eine Alternative für sich finden!

Einen Drücker von

"Padme" Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne! [Beitrag #4118 ist eine Antwort auf Beitrag #4109] :: Tue, 23.%20.%2006 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Conny... Wink

Du bist hoffentlich noch da ???!!!

Freue mich riesig für Dich, dass Du ohne Haarersatz zurechtkommst !

Aber ich habe dafür zu wenig Haare und bin gerade jetzt auf dem Weg zu meiner ersten Naturenet, da mein bisheriges Haarteil keine Luft durchlässt und ich mir eine NN habe anraten lassen. Deine Aussage hier macht mich nachdenklich - wieviel % Haardichte hattest Du denn bestellt ? Wäre lieb von Dir, wenn Du mir das sagen kannst - recherchiere ja gerade über die Detaills.

Liebe Grüße von Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne! [Beitrag #4120 ist eine Antwort auf Beitrag #4118] :: Tue, 23.%52.%2006 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

aber klar doch bin ich noch da Wink

Mit der Haardichte sollte man vorsichtig sein. Auf keinen Fall gilt 'Viel hilf viel'

Bei der naturenet hatte ich eine Haardichte zwischen 100 und 120 %, für mich eindeutig zu viel!
Bei dem Anbieter aus China habe ich jetzt von 75% (vorne und an den Seiten) bis 95 % (Oberkopf und hinten) und das reicht völlig aus. Qualitätsmäßig unterscheiden sich die beiden nicht, nur im Preis Nod

Wenn du mehr wissen willst, dann schick mir eine PM.

Ganz liebe Grüße
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne! [Beitrag #4121 ist eine Antwort auf Beitrag #4120] :: Tue, 23.%58.%2006 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Dir, werde heute abend PM schreiben und vorher überlegen, was ich noch beantwortet haben möchte...

Bis dann und liebe Grüße von Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne! [Beitrag #4122 ist eine Antwort auf Beitrag #4121] :: Tue, 23.%19.%2006 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mona,

nicht schon wieder gleich verunsichert sein....
constanze meinte bestimmt nur, es sei ihr zu warm darunter, weil sie einfach noch viel zu viele haare selbst darunter hat, die einfach noch nicht nach einem haarersatz schreien...oder stimmt doch constanze?
ich denke, jeder der dringend schon auf ersatz angewiesen ist, weiss, dass dies einfach wärmer ist, als ohne. mona, du wirst es nicht als warm empfinden, weil du schon jahrelang ersatz tragen musst. constanze musste es nicht wirklich, musste allerdings aber auch erst einmal diese erfahrung machen.
und fazit ist...man sollte nicht früher mit ersatz anfangen, als es unbedingt notwendig erscheint, denn sonst empfindet man jeden haarersatz als fremdkörper, als einschränkung und in jedem fall als zu warm.

aber constanze..ich freue mich auch für dich und es zeigt auch einigen, dass man aus panik, sich zu vielen dingen verleiten lässt und man denkt, man wäre damit aus dem schneider. doch vermute ich mal...nichts geht über eigene haare, so lange man dies noch verantworten kann.

doch wenn....dann ist die naturenet oder ihre günstigeren abkömmlinge doch wohl das beste, was man sich im moment holen kann. so hatte ich dich doch richtig verstanden, oder?

also alles liebe
petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne! [Beitrag #4123 ist eine Antwort auf Beitrag #4122] :: Tue, 23.%26.%2006 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Petra:

Das Gute ist ja in diesem Fall: Die Conny hat es getragen und ich habe das Bild dazu ja auch hier ansehen können. Meine jetztige Haardichte kann ich in % nicht nennen, aber es ist mir definitiv zu *dickes Haar*, etwas weniger lässt sich besser fönen usw. und es ist nicht so eine *Matte* auf dem Kopf. Klar, mit eigener *Zentimeter-Bürste* drunter ist das nicht zu vergleichen. Allerdings wirkt so eine *Matte* von außen betrachtet auch wenig natürlich, ich kenne niemanden, der sooooo viel und *dickes* Haar hat.

Grüße von Mona Wink (Keine Sorge, bin nicht verunsichert Smile , möchte nur so viele Detaills berücksichtigen, wie möglich. Einmal bestellt = Kein Zurück !!!)




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne! [Beitrag #4137 ist eine Antwort auf Beitrag #4123] :: Tue, 23.%41.%2006 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich denke, Petra trifft es ganz gut, obwohl es keine Panikreaktion von mir war als ich zum Rasierer gegriffen habe.
Zu diesem Zeitpunkt mußte es so sein und ich bin davon ausgegangen, dass ich mit der naturenet auch auf Dauer klarkomme, ihr kennt ja meinen Bericht.
Dem war nicht so, auch deshalb weil eben die Haardichte zu hoch war. Jetzt im nachhinein sagen mir auch manche Leute, dass sie es sehr wohl gemerkt haben das ich eine Perücke trage. Aber wie es eben so ist, wird man daraufhin eher nicht angesprochen (kann gut sein oder auch nicht...).
Ich habe gemerkt, wie die eigenen Haare doch noch wachsen und es geht nichts darüber, diese noch tragen und zeigen zu können!
Wenn man die naturenet trägt, dann ist schon die Kahlrasur angesagt, oder max. 5 mm, sonst hält sie nicht. Das sollte jedem klar sein Exclamation

Sicher kann man sich auch an diesen 'Fremdkörper' gewöhnen, aber nur dann, wenn man es muß!

Ich wollte in meinem Artikel oben auch nur die ansprechen, die noch am überlegen sind. Selbstverständlich gilt die 'Kurzschneide- und Färbevariante' nicht für die, die schon länger einen Haarersatz tragen.

Letzendlich fällt jeder für sich die Entscheidung wann Haarersatz und ob er überhaupt getragen wird. Es gibt auch AA-ler, die nur Tücher tragen weil sie mit Perücken überhaupt nicht zurechtkommen.

@Mona: Die Stärke der einzelnen Haare kann man nicht beeinflussen. Sie sind ziemlich dick, auf jeden Fall dicker als meine eigenen. Es handelt sich um Indian Remy Hair, das ist auch ein wenig störrisch.
Ich schreib dir auch noch ne PM.

Euch allen einen schönen Abend wünscht
Conny

[Aktualisiert am: Tue, 23 May 2006 19:51]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne! [Beitrag #4270 ist eine Antwort auf Beitrag #4137] :: Sun, 28.%24.%2006 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Constanze,

von mir kriegst du sowieso den Preis für den größten MUT!!!! Aber das weißt du ja!

Ich hab durch dich gelernt, dass ich meine eigenen Haare, bzw. der bescheidene Rest der mir geblieben ist, (er)trage bis es wirklich nicht mehr geht. Und es ist noch zu früh! Dein Weg war sozusagen recht radikal: ab damit, und erst so hast du gemerkt, dass du eigentlich noch zu viele Haare hast! Ich hoffe, du kannst gut mit deiner Kurzhaarfrisur leben und ich drück dir die Daumen, dass du nie wieder eine Perücke brauchst!!!
Trotzdem sehr schön, dass du eine günstige Naturenet-Alterbative gefunden hast. Da können bestimmt noch andere hier von deinen Erfahrungen profitieren!

Ich bin etwas verunsichert, weil jetzt ja doch einige deiner Bekannten sagen, dass sie gemerkt haben, dass du eine Perücke trägst. Das fänd ich schlimm und weiß nicht, wie ich damit umgehen konnte!!! Klar, dass es die Familie und ein paar einge Freunde wissen, aber auf der Arbeit dürfte das nicht auffallen oder ich sterbe...

Viele Grüße
Annie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne! [Beitrag #4272 ist eine Antwort auf Beitrag #4270] :: Sun, 28.%7.%2006 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
anix schrieb am Son, 28 Mai 2006 14:24

Ich bin etwas verunsichert, weil jetzt ja doch einige deiner Bekannten sagen, dass sie gemerkt haben, dass du eine Perücke trägst. Das fänd ich schlimm und weiß nicht, wie ich damit umgehen konnte!!! Klar, dass es die Familie und ein paar einge Freunde wissen, aber auf der Arbeit dürfte das nicht auffallen oder ich sterbe...

Viele Grüße
Annie




Hallo Annie... Wink

DAS Thema habe ich schon mit dem Dogbert erörtert Very Happy - ich kenne Deine Sorgen diesbezüglich nur zu genau...

FALLS Du in die Situation kommen solltest, dass Du Haarersatz brauchst und NICHT so mutig bist, wie andere (und ich), würde ich Dir empfehlen, mit dem Ersatz z.B. nach dem Sommerurlaub zur Firma zu gehen. Dann hast Du erst einmal Zeit, ein Körper-Zugehörigkeitsgefühl mit dem Ersatz zu bekommen, stehst nicht unter Druck, UNBEDINGT HEUTE weg zu müssen und kannst schrittweise aus dem Haus gehen, um Dein Umfeld an die neuen Haare zu gewöhnen. Beim ersten Ersatz braucht man schon ein paar Tage, um sich an das ganze Prozedere zu gewöhnen.

Das Wesentliche an der ganzen Sache ist - meiner Meinung nach - vorher vieeeeele Informationen sammeln, beim ersten Mal ein gutes 2H-Studio aussuchen, um eine sorgfältige Beratung zu bekommen (später kann man ja evtl. im Ausland bestellen) und der Einschnitt / die Frisur, mit der Du vor dem Spiegel sagen können musst: "Ja, das bin ich !!!"

Wenn Du das alles in Ruhe angehst, *wächst* Du dort hinein und kannst Dich recht schnell gewöhnen, WENN die Entscheidung zum Haarersatz *innerlich* einmal konkret getroffen worden ist - so ging es mir jedenfalls.

Liebe Grüße von Mona Smile






[Aktualisiert am: Sun, 28 May 2006 15:07]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne! [Beitrag #4278 ist eine Antwort auf Beitrag #4270] :: Sun, 28.%56.%2006 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anni,

du mußt nicht erschrecken und auch nicht verunsichert sein, 'nur' weil andere es doch merken würden, wenn du deine Perücke eines Tages tragen mußt! (ich hoffe mit dir das sie im Schrank bleibt)

Ich fand es gleich von Anfang an für mich doch ein wenig merkwürdig das niemand etwas merkt. Ein dreiviertel Jahr lang habe ich Haare ohne Ende verloren und nachdem dann wieder viel mehr da waren, sollte das keiner merken? Da stellt sich mir die Frage: Wie genau sieht man sich eigentlich an?

(Nur mal nebenbei: Nimm dir mal Blatt und Stift und male deine Armbanduhr auf - natürlich ohne sie vorher nochmal anzuschauen - ein Wunder wenn du sie mit allen Einzelheiten zeichnen kannst! Und wie oft am Tag schaust du darauf?)

Damit will ich sagen, es gibt soo viele Gewohnheiten in unserem Alltag, die wir garnicht mehr genau wahrnehmen.
Auch wenn jemand 'plötzlich' einen Haarersatz trägt, dann ist das nach 3 Tagen für die anderen zur Gewohnheit geworden und garnicht schlimm Wink
Die Situation, die du für dich damit änderst, ist doch viel wichtiger. Lass die Leute reden, sie reden über jeden!

Hey...und soooo schnell stirbt man nicht...und Frau schon garnicht! Wink

Und die Informationen die Mona nochmal angesprochen hat, bekommst du auch hier. Also frag drauf los und ich werde helfen wo ich kann.

Einen schönen Abend noch
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne! [Beitrag #4291 ist eine Antwort auf Beitrag #4278] :: Mon, 29.%24.%2006 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Conny, hallo Mona,
ihr seid echt lieb Smile
Ach Mona, das mit nach dem Urlaub (bzw. nach den Ferien bei mir) will ich ja auch unbedingt so machen. Nähern sich Ferien, so wie jetzt, dann krieg ich auch immer mehr Lust, es zu tun!!!!! Wenn es dann soweit ist, hab ich eher nur noch Angst und deshalb hab ich's bislang immer gelassen und auf die nächsten Ferien gewartet!!!!
Gerade damit die anderen es nicht so sehen, finde ich es wichtig, erst nach einer Zeit des "Nichtsehens" verändert aufzutauchen und nicht von heut auf morgen. Sollte mal eine Katastrophe passieren, dann muss das natürlich auch gehen, aber bei einem diffusen HA lässt es sich meist immer noch ein paar Wochen aushalten...
Trotzdem frag ich mich, wann es soweit ist. Da haben die AAler es echt leichter. 'tschuldigung an alle, aber ich beneide euch machmal, dass ihr diese Entscheidung "Wann denn nun????" meist abgenommen bekommt und der Weg einafch klar ist!!!

So sitz ich weiterhin hier und weiß nicht wie ich weitermachen soll. Danke aber nochmal für eure stets lieb Unterstützung, auch wenn ich zum 100. Mal die gleichen Probleme/Fragen/Ängste loswerden muss.

Viele Grüße
Annie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne! [Beitrag #4292 ist eine Antwort auf Beitrag #4291] :: Mon, 29.%10.%2006 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Annie... Wink

Was mich angeht: Das kannst Du auch NOCH 100-mal machen, mir macht das nichts aus - wir sitzen doch im gleichen Boot... Wink

Mit den AA-lerinnen kannst Du uns nicht vergleichen, die Frauen (und Männer) haben einen GANZ ANDEREN Leidensweg !!! Ich bin froh, dass ich Augenbrauen und Wimpern nicht verlieren werde, wie einige von den AA-Betroffenen... Aber was den Haarersatz angeht: Da hast Du Recht, da können wir uns gegenseitig behilflich sein.

Den Zeitpunkt, OB und WANN Du Dich zum Haarersatz entscheidest, kannst nur Du bestimmen, das wird Dir eines Tages Dein *Bauchgefühl* mitteilen !!! Für mich war / ist wichtig: Was habe ich dann für Möglichkeiten, wo kann ich mich austauschen und wie kann ich das alles bezahlen. Da hilft mir dieses Forum und all die Lieben hier sehr weiter...

Mit diesen Kriterien, wenn sie erst einmal recherchiert sind, kann man dann den größten Druck loswerden. Wenn Du genauestens informiert bist, kannst Du Dich besser auf Deine Entscheidung einlassen und kommst wieder zur Ruhe. Das ist sooo wichtig, sonst beherrscht Dich diese Angst, wie es bei mir war, und es gibt vorrangig nuuur noch dieses Thema, das den Alltag einnimmt.
Dann hast Du für die Haare Ersatz gefunden und läufst psychisch völlig aus dem Ruder.

Ich wünsche Dir viel Glück und Du kannst jederzeit fragen, wenn Du magst Wink, liebe Grüße von Mona Smile











Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne! [Beitrag #4293 ist eine Antwort auf Beitrag #4109] :: Mon, 29.%23.%2006 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Annie...was mir noch einfällt:

Da es hier im Frauenforum wenige gibt, die hier schreiben und schon Haarersatz tragen, habe ich viel im AA-Forum gelesen, im Speziellen auch Beiträge von Anais. Da habe ich dann sagen müssen: Alle Achtung, was die Frauen an Courage hinlegen und wie die das meistern....

Nun versuche ich, mir dort *eine Scheibe abzuschneiden* und mir diese Frauen zum Vorbild zu nehmen - der Weg ist das Ziel !!!

Liebe Grüße nochmal Wink







Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne! [Beitrag #4294 ist eine Antwort auf Beitrag #4293] :: Mon, 29.%7.%2006 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Bin aus dem AA-Forum...

trage auch seit Anfang November 05 meinen ersten Haarersatz (Naturenet) ...habe auch Höllen-Angst vor dem Schritt gehabt...und vor allem davor, dass mein Umfeld es merkt...

Ich habe mir bei der ersten Naturenet jede Menge Haare heraus schneiden lassen...es ist ja nunmal so, dass man üblicherweise bei HA-Betroffenen nicht ehr annähernd von einer "normalen" Haardichte sprechen kann...taucht man dann plötzlich mit wieder mit einer "normalen" Haardichte auf ist es doch klar, dass das Umfeld denkt "Da stimmt was nicht" < Ihr wisst wie ich das meine...

Habe es mir vorher zig mal hin und her überlegt und mit dem Haarstudio besprochen und bin zig Frisur-Alternativen durchgegangen...man sollte auf keinen Fall versuchen (zumindest nicht gleich mit dem ersten Haarersatz) ein "Kopie" der vorherigen Frisur zu erreichen, ist in Textform immer schwer zu beschreiben...wichtig war halt für mich, dass die Haare bei der ersten NN auch eher dünn wirken, danach kann man die Haardichte immer noch mit den nächsten Monturen steigern und es fällt dann nicht auf wenn man nach und nach nach Monaten dichtere Haare bekommt...dann hab ich mit dem Haarstudio noch ein paar andere Dinge ausführlich besprochen z.B. habe ich mich dafür entschieden die Farb-Nuance in wenig heller zu wählen ein paar mehr Stufen und ein paar Pony-Fransen reinschneiden zu lassen...wichtig war mir auch, dass die Haare/die Frisur natürlich fällt und auch wenn ich z.B. mal lufttrocknen lasse oder sie mal strubbelig sind noch nach Frisur aussehen und vor allem natürlich aussehen/fallen...ich bin auch der Meinung, dass ein Föhn-Frisur z.B. auch mal ganz schnell den Anschein einer Perücke erwecken kann...kommt jetzt natürlich immer auf ein bisschen auf die vorherige Frisur auf den Typ und auch auf den persönlichen Geschmack an, aber ich finde, dass für viele das typische Bild einer Perücke heutzutage immer noch ein "ganz sauber geföhnte Mittel- bis Kurzhaarfrisur" ist, wie man es aus vielen Katalogen von Billig-Perücken-Anbeitern kennt" < das ist aber meine persönliche Meinung!!! Hoffe Ihr versteht wie ich das meine und es versteht niemand falsch!!!

also zusammen gefasst war es mir wichtig, damit niemand "auf Krumme Gedanken kommt" Wink , dass die Haare in ein paar kleinen aber prägnanten Punkten ganz anders aussehen wie vorher (die Reaktionen waren dann auch dementsprechend.."ah, Du warst beim Friseur"/"hey, Du hast ne andere Haarfarbe"/"die Pony-Strähnen im Gesicht stehen Dir aber auch gut" usw. ... UND, dass die Haare bei der ersten NN extrem ausgedünnt wurden...so hat niemand einen Kommentar über plötzlich dickere Haare losgelassen, sondern nur über die "neue Haarfarbe" und die "Pony-Strähnen" "den Friseur-Besuch"...

...hab jetzt gerade nicht mehr so viel Zeit, aber wenn Ihr mal meine ganze Leidensgeschichte von der Entscheidung zum Haarersatz, die Angst einige Wochen und vor allem einige Tage vorher, die ersten schrecklichen Tage damit und die tolle Zeit mit der NN nach dem nach ca. 3 Tagen dieses Fremdkörper-Gefühl weg war sowie die ersten Begegnungen mit meinem Umfeld, dann blättert einfach mal im AA-Forum seit ca. September 05 ? zurück...habe damals immer wieder jede Menge zu diesem Thema geschrieben...

will nur all denen Mut machen, die auch so viel Ansgt vor diesem Schritt haben, denn ich war einer der grössten Angsthasen schlecht hin!!!

Es gibt viele Tricks und Möglichkeiten wie man den Übergang wirklich geschickt hinbekommt!!! Am wichtigsten fand ich das ausdünnen der Haare beim ersten Haarersatz...trage jetzt bereits die zweite NN mit einer normalen Haardichte und nicht ausgedünnt...und habe vor in Zukunft langsam sogar noch ein bisschen mehr Haardichte zu bestellen...

Liebe Grüsse

Kyra





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne! [Beitrag #4297 ist eine Antwort auf Beitrag #4293] :: Mon, 29.%21.%2006 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Mona,
die "Scheibe abschneiden", das versuch ich auch schon lange! Und es hilft sogar ein wenig, mir zumindest.
Ihr sollt mich auch nicht falsch verstehen, schlimmer als ein Verlust der Kopfhaare ist sicherlich wenn die Wimpern und Augenbrauen ausfallen. Von daher sind die AAler sicherlich schlimm dran, aber trotzdem haben sie es Punkt "Haarersatz je oder nein" oft leichter, weil sie keine Wahl haben. Bei uns geht's meist eher schleichend und ich hab eher Angst, dass ich den richtigen Zeitpunkt verpasse...

Viele Grüße
Annie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne! [Beitrag #4300 ist eine Antwort auf Beitrag #4294] :: Mon, 29.%47.%2006 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kyra,

danke für deinen Bericht Smile
Ich kannte deine Geschichte schon sehr genau denn deine Beiträge im Oktober und November letzten Jahres waren es, die mich schlußendlich zu der Entscheidung eine NN zu tragen gebracht haben.

Es ist völlig richtig, die Haardichte spielt eine sehr entscheidende Rolle, vielleicht habe ich das unterschätzt (?)
Schon bei der Bestellung war mir die vorgeschlagene Dichte von Frau Perfido (zwischen 100 und 130%) eigentlich zu hoch, aber ich hatte ja keine Erfahrung damit. Das 'Muster' das ich gesehen hatte, waren 150% - für mich also entschieden zu viel. Ich habe mich dann auf den Vorschlag vom 2H Studio verlassen.

Die Möglichkeit, verschiedene Frisuren oder Nuancen zu tragen, waren ja bei dir auch gegeben, da du ja gleich den 'preiswerteren' 3-er Pack bestellt hast Wink Ich denke, du hast dich richtig entschieden, warst ja bisher auch zufrieden.

Was mich nach wie vor stört ist der Preis und die dafür relativ kurze Haltbarkeit! Vielleicht bewegt sich da noch was zugunsten der Kundschaft, zu wünschen wäre es.

Zum Glück liegt meine NN immer noch in der unteren Schublade und da soll sie bitteschön auch bleiben Nod

Ich wünsche dir Alles Gute!
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@Constance [Beitrag #4303 ist eine Antwort auf Beitrag #4297] :: Tue, 30.%33.%2006 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Nochmal ganz kurz...alle drei von mir bestellten NN habe ich in der gleichen Farbe bestellt..eine ist vielleicht eine halbe Nuance dunkler "geliefert" worden als die anderen beiden, was aber wirklich kaum auffällt...ich will nur sagen, dass ich natürlich bewusst die gleiche Haarlänge + Farbe gewählt habe...und drei komplett unterschiedliche Frisuren und Farben zu wählen fänd ich jetzt auch eher unlogisch < da lag jetzt wohl oben ein kleines Missverständnis vor Wink Die kleinen prägnanten Unterschiede die ich meinte bezogen sich immer auf auf den Unterschied zwischen den eigenen Haaren/Frisur/Farbe.. kurz vor dem Schritt zum Haarersatz und der Naturenet (o.ä.!)

Ich habe mich auch auf den Ratschlag des Haarstudios verlassen..hatte ja auch überhaupt keine Ahnung von sowas...wieviel % Haardichte ich bestellt habe weiss ich gar nicht...es wurde als "normale Haardichte" bezeichnet...und als dann Frisuren eingeschnitten wurden hab ich gleich entschieden/gesehen, dass das für die erste Zeit viel zu viel Haare sind...somit wurden die Haare dann nach meinen "Anweisungen" ausgedünnt...Stück für Stück < damit meine ich zuerst vielen mir die Seiten vor dem Spiegel sitzend auf...also sie wurden halt erst ein bisschen ausgedünnt, dann wieder in Form gebracht...auf meinen Wunsch hin noch mehr ausgedünnt ..wieder in Form gebracht...usw. < was ich eigentlich ungefähr sagen will ist, dass ich mich niemals mit der ursprünglich gelieferten NN am Anfang wohl gefühlt hätte und dann wohl auch jeder gemerkt hätte, dass da was nicht stimmem kann...wieviel man sich an welchen Bereichen am Anfang ausdünnen lässt muss wirklich jeder für sich entscheiden und das geht meiner Meinung nach nur direkt "im Friseurstuhl" beim Frisureneinschnitt und hängt natürlich auch von der vor vorherigen Haardichte ab, die noch vor dem Schritt zu einer NN o.ä. vorhanden war...es ist also nich soo schlimm wenn aus Unkenntnis/Unsicherheit oder wie auch immer eine zu grosse Haardichte bestellt wird...ausdünnen lassen kann man dann immer noch und erst beim Frisureneinschnitt kann man selber genau sehen/entscheiden wo/an welchen Stellen/Bereichen die Haardichte (zumindest für den Anfang/Übergang) zu gross ist, sodass es viel zu auffällig wäre...

Wünsche Dir auch, das Du Deine NN im Schrank lassen kannst...sind auch nur gut gemeinte Ratschläge, falls Du sie doch nochmal benötigen solltest...und natürlich für alle anderen die jetzt schon oder irgendwann auf Haarersatz angewiesen sind...Drücke Dir aber natürlich die Daumen, dass Du sie nicht benötigst!!!

Liebe Grüsse

Kyra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne! [Beitrag #4312 ist eine Antwort auf Beitrag #4109] :: Tue, 30.%27.%2006 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen... Wink

@Kyra:
Wie lieb, dass Du hier nochmal ausführst, wie es Dir geht / ging, ich hatte Deine alten Beiträge gelesen und Du hast mir Mut gemacht, weil ich mich darin wiedererkennen konnte und dachte: Das muss ich doch auch hinkriegen können ?!? Danke dir nochmal dafür !!! Smile

@Annie:
Eben habe ich nochmal explizit Deine *Vorstellung* gelesen, nun weiß ich ja nicht, ob Du nicht vielleicht noch Möglichkeiten hast, deine Situation zu verbessern ??? Sicher hast Du hier mitgelesen, was Strike, Dogbert usw. hier in der letzten Zeit geschrieben haben... Möglicherweise kannst Du auch noch untersuchen lassen, was hier neulich angeraten wurde und Deine Haare evtl. zurück bekommen, oder den Status erheblich verbessern ???

Bei mir sieht das etwas anders aus, selbst wenn ich Hashimoto habe (werde das noch untersuchen lassen), meine Haare kann ich nicht wieder zurück bekommen, da es keine reversiblen Haarwurzeln mehr gibt an den ausgedünnten Stellen. Das hat u.a. mit der Tatsache zu tun, dass meine Kopfhaut extrem gelitten hat in den Jahren (16 !!!) mit der Folie auf dem Kopf.

Das ist u.a. der Grund, warum ICH mich nun verändern möchte und einen Haarersatz wählen möchte, der luftdurchlässig ist und trotzdem meine Haut nicht noch mehr schädigt = Naturenet !!!
Da das aber völlig anders ist, als mein bisheriges Haarteil und ich dann die restlichen Haare auch noch rasieren muss, bin ich genauso verunsichert gewesen, wie Du - einmal abrasiert, kann ich mein jetziges Teil nicht mehr tragen. Also recherchiere ich vorher genauestens, das gibt mir Sicherheit.

Was Deine seelische Not angeht - wie gesagt, den Tag X kannst nur Du festlegen, das ganze Drum-Rum aber kannst Du dann mit uns hier bespechen, wenn es Probleme gibt, oder Du einfach mal aus der Spur läufst - das ist eines der wenigen Dinge, die ICH hier geben und anbieten kann.

Eines kann ich Dir versichern: WENN Du Ersatz hast und die erste Woche der Eingewöhnungszeit ist rum - dann wirst Du mit Sicherheit sagen: Soooo schlimm, wie ich es mir *schlimm-gezüchtet* habe in Gedanken, war das doch gar nicht !!!

Liebe Grüße von Mona Smile





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuer Erfahrungsbericht mit Naturenet...oder besser ohne! [Beitrag #4317 ist eine Antwort auf Beitrag #4312] :: Tue, 30.%39.%2006 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mona schrieb am Die, 30 Mai 2006 11:27



Eines kann ich Dir versichern: WENN Du Ersatz hast und die erste Woche der Eingewöhnungszeit ist rum - dann wirst Du mit Sicherheit sagen: Soooo schlimm, wie ich es mir *schlimm-gezüchtet* habe in Gedanken, war das doch gar nicht !!!





stümmt Nod

Was dazu noch noch zu sagen wäre: Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!

(Sch...kluger, abgedroschener Spruch, aber es ist so!)

Grüße Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @ Strike - neue Werte, bitte um Hilfe
Nächstes Thema: Forenstruktur
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos