Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage an das "Tolle&Locke" Team
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage an das "Tolle&Locke" Team [Beitrag #41178] :: Wed, 23.%48.%2013 14:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes "Tolle & Locke " Team,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, bin etwas verunsichert, denn im November letzten Jahres habe ich mir von meiner Hautärztin ein Rezept für ein Haarteil geben lassen und hatte mir auch gleich ein Studio herausgesucht. Die Dame in diesem Studio war sehr nett und empfahl mir ein Echthaarteil von Belle Madame, das mir (bis auf die Farbe) auch auf Anhieb gut gefiel. Sie hat es mir dann auch in meiner Wunschhaarfarbe bestellt, aber leider war dieses Modell in der gewünschten Farbe nicht mehr vorrätig und so machte sie mir den Vorschlag, mir ein anderes Modell aus einer neuen Kollektion auszusuchen. Nun haben wir schon fast Februar und die neuen Modelle sind leider immer noch nicht da.

Leider habe ich nach dem Beratungsgespräch gleich mein Rezept dort gelassen, weil ich ja der Meinung war, dass ich das Haarteil dort bekomme. Nun habe ich mir in einem anderen Studio einen Termin geben lassen, weil ich nun einfach nicht mehr länger vertröstet werden möchte. Nun meine Frage. Könnte ich mir das Rezept wieder aushändigen lassen, im Fall das ich mich nun für das andere Haarstudio entscheide, oder kann ich das nicht verlangen? Ich möchte auch ungern nach einem neuen Rezept "betteln", das wär mir echt unangenehm. Außerdem bin ich auch etwas verunsichert, weil mir die Dame im Studio auf meine Frage hin, wie lange so ein Haarteil hält, sagte, dass man es bei guter Pflege mindestens 5 Jahre tragen könnte und im Nachhinein fand ich das doch etwas übertrieben, zumal ich in der Gastronomie arbeite und mich ständig in einer Küche mit hoher Luftfeuchtigkeit befinde. Wäre sehr dankbar für Ihren Rat.

LG Miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an das "Tolle&Locke" Team [Beitrag #41185 ist eine Antwort auf Beitrag #41178] :: Wed, 23.%0.%2013 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin zwar nicht das Tolle Locke Team, aber ...

Natürlich kannst du JEDERZEIT dein Rezept zurückfordern, so lange du von dem Salon kein Haarteil erhalten hast. Du hast ja keinen Vertrag unterschrieben.
Sag doch einfach, dass es bei dir jetzt wirklich drängt und du drum nicht länger warten kannst. Du bist doch da kein Bittsteller, sondern KUNDE!

Und ein neues Rezept einfordern dürfte auch nicht sooo das Prob sein. So lange du dieses nicht eingelöst hast. Sag halt, du hast es verloren.


[Aktualisiert am: Wed, 23 January 2013 20:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an das "Tolle&Locke" Team [Beitrag #41191 ist eine Antwort auf Beitrag #41178] :: Wed, 23.%28.%2013 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo miria,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das Rezept ist jetzt bei erneuter Vorlage im neuen Quartal gar nicht mehr gültig. Würde das erst mal mit dem Arzt besprechen, notfalls mit der KK. Oder gilt für Haarersatz eine andere Regelung? 12 Monate ab Datum der Ausstellung?

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Solange kein Einkauf und keine Abrechnung, Rezeptrückgabe möglich [Beitrag #41210 ist eine Antwort auf Beitrag #41178] :: Thu, 24.%8.%2013 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
miria schrieb am Wed, 23 January 2013 14:48
Könnte ich mir das Rezept wieder aushändigen lassen, im Fall das ich mich nun für das andere Haarstudio entscheide, oder kann ich das nicht verlangen?


Liebe Miria,

ja natürlich, Du kannst jetzt noch jederzeit das Haarstudio bitten Dir Dein Rezept zurückzugeben. Gar kein Problem.


miria schrieb am Wed, 23 January 2013 14:48
Außerdem bin ich auch etwas verunsichert, weil mir die Dame im Studio auf meine Frage hin, wie lange so ein Haarteil hält, sagte, dass man es bei guter Pflege mindestens 5 Jahre tragen könnte und im Nachhinein fand ich das doch etwas übertrieben, zumal ich in der Gastronomie arbeite und mich ständig in einer Küche mit hoher Luftfeuchtigkeit befinde. Wäre sehr dankbar für Ihren Rat.


Ja, 5 Jahre sind maßlos übertrieben... sehr vereinfacht ausgedrückt gehe von Pi mal Daumen einem Jahr aus und Du wirst hinsichtlich der Haltbarkeit keine Enttäuschung erleben.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Solange kein Einkauf und keine Abrechnung, Rezeptrückgabe möglich [Beitrag #41222 ist eine Antwort auf Beitrag #41210] :: Fri, 25.%45.%2013 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebes "Tolle & Locke" Team, liebe Cora, liebe Wallemähne,

habt vielen Dank für eure Nachrichten, bin echt erleichtert. Am Mittwoch habe ich nun einen Termin in einem anderen Studio- hoffe, dass mir dort eher geholfen werden kann. Mit der Gültigkeit des Rezeptes bin ich allerdings auch überfragt, werde mich am Mittwoch mal erkundigen.

Es wird wirklich langsam Zeit, ich sehe schon aus, wie so ein gerupftes Huhn und selbst wenn ich mir die Haare zusammenbinde habe ich noch überall lichte Stellen, das wird langsam echt stressig noch irgend sowas wie eine "Frisur" hinzukriegen.

Meine Hautärztin hat mir jetzt dieses Trichosense verschrieben, weiß aber, dass ich mir da nicht wirklich Hoffnung machen brauch, das zählt ja eher zu einem kosmetischen Produkt.

Mein letztes Trichoscan ergab eine Anagenrate von 26%, soll schon etwas problematisch sein, deshalb habe ich auch das Rezept erhalten.

LG
Miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Solange kein Einkauf und keine Abrechnung, Rezeptrückgabe möglich [Beitrag #41231 ist eine Antwort auf Beitrag #41222] :: Fri, 25.%26.%2013 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Miria,

Zitat:
Mit der Gültigkeit des Rezeptes bin ich allerdings auch überfragt, werde mich am Mittwoch mal erkundigen.

Ja, berichte mal. Würde mich auch interssieren.

Zitat:
Es wird wirklich langsam Zeit, ich sehe schon aus, wie so ein gerupftes Huhn und selbst wenn ich mir die Haare zusammenbinde habe ich noch überall lichte Stellen, das wird langsam echt stressig noch irgend sowas wie eine "Frisur" hinzukriegen.

Fruchtbar, oder? Es nervt mich auch jeden Tag auf's Neue. Hatte letztens ein Oberkopfhaarteil auf, geht leider nicht. Ich brauche die Haare hauptsächlich an den Seiten und das haben diese HT leider nicht genügend, jetzt bleibt wohl nur noch Perücke Sad. Außerdem ziepen mich die Spängchen, weiß ich ja eigentlich schon die ganze Zeit, trotzdem, ich wollte es aber noch mal ausprobieren. Geht leider nicht.

Zitat:
Meine Hautärztin hat mir jetzt dieses Trichosense verschrieben, weiß aber, dass ich mir da nicht wirklich Hoffnung machen brauch, das zählt ja eher zu einem kosmetischen Produkt.

Trichosense gibt es inzwischen freiverkäuflich in der Apotheke. Die arbeiten mit Melatonin, Biotin und Ginko. Ich kannte mal eine Dame, die es benutzt hat, der hat es, sorry, leider nicht geholfen. Sie hat es bei uns in der Haarsprechstunde der Münchner Uniklinik verordnet bekommen. Allerdings hatte diese Dame auch kein Problem mit ihren Haaren, sondern ein Problem in ihrem Kopf. Vielleicht hat es deswegen nicht geholfen... Wink. Ich höre und lese jetzt immer öfters, dass Trichosense verordnet wird. Ich denke, einen Versuch wäre es mal wert, wenn Minox bei dir nicht mehr so gut wirkt.

Zitat:
Mein letztes Trichoscan ergab eine Anagenrate von 26%

Trichoscan oder Trichogramm??

Zitat:
Am Mittwoch habe ich nun einen Termin in einem anderen Studio- hoffe, dass mir dort eher geholfen werden kann.

Ich drücke dir feste die Daumen, Miria

Schönen Abend und LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Solange kein Einkauf und keine Abrechnung, Rezeptrückgabe möglich [Beitrag #41290 ist eine Antwort auf Beitrag #41231] :: Mon, 28.%23.%2013 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Walle,

vielen Dank für´s Daumen Drücken, das kann ich gut gebrauchen. Ein Trichoscan (also Haare abrasieren und einige Tage später dieses Areal einfärben und dieses dann per Computerscan auswerten) hat meine Ärztin unbedingt machen wollen, habe dann nachgegeben und es machen lassen, sonst hätte ich evtl. kein Rezept für das HT bekommen. Und das alles kurz vor Weihnachten, war nicht gerade schön zu erfahren, dass es definitiv nicht besser werden wird mit dem HA. Und ich bin mir eigentlich auch klar darüber, dass dieses Trichsosense nicht viel bringen wird, ich soll es jetzt erst mal 3 Monate ausprobieren und dann wird nochmal so ein Trichoscan gemacht. Das ist alles auch ziemlich Kostenintensiv, jedesmal legst du dafür an die 50 € hin und dieses Trichosense ist auch nicht gerade billig.

Das tut mir wirklich leid für dich, dass es mit einem HT so schwierig bei Dir ist. Ich bin ja auch gespannt, ob ich wirklich zufrieden damit sein werde. Aber ich gehe jeden Abend mit Grauen auf den nächsten Morgen in´s Bett, weil ich schon wieder angst davor habe, dass ich die vielen lichten Stellen nicht mehr richtig verbergen kann. Und ich brauch Früh immer eine Ewigkeit im Bad. Und dann gibts bei mir eine Kollegin, die mir immer ganz besonders auf den Kopf stiert und sich dann ständig selber irgendwie durch die Haare fährt. Das ist so fürchterlich, aber Du weißt ja selber wie das ist.

Schlimm ist auch, dass man einfach keine Lust mehr hat irgendwo hinzugehen, meinen Mann nervt das glaub ich auch langsam. Ob man will oder nicht, du igelst dich immer mehr ein und gehst anderen mit deiner miesen Laune auf den Nerv, deshalb jetzt auch der Entschluss für das HT. Irgendwie muss was passieren, sonst gehen nicht nur Freundschaften den Bach runter, sondern auch noch die Beziehung und das könnte ich gar nicht ertragen!

Oh je, ich fange schon wieder mit dem gejammer an, sorry!!! Hoffe für Dich auf eine Lösung, mit der Du einigermaßen Leben kannst, halte mich mal auf dem Laufenden! Werde mich nach meinem Studiobesuch am Mittwoch auch wieder melden- bis dahin, halt die Ohren steif und sei ganz lieb gegrüßt!

Miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regain Studien
Nächstes Thema: Hilfe bzgl. Antidepressiva
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos