Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #38828] :: Thu, 04.%17.%2012 17:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Bitte wirklich nur folgende Fragen beantworten, damit wir hier eine kleine übersichtliche Forums-Studie durchführen können. Ggf. zu einem späteren Zeitpunkt gerne aktualisieren/bearbeiten/neu beantworten (unter dem gleichen Nickname). Dankeschön.
Folgend auch meine Antworten (Kopiert euch einfach die Fragen).

- seit wann/wie lange
seit Juni 2012

- welche Dosis
in den ersten Wochen 1mg, dann 2mg, momentan 5mg - ein Arzt aus den Niederlanden hat mir 1,25mg empfohlen, darauf werde ich die Tage umsteigen

- welche Erfolge ab wann
eventuelle Erfolge (Neuwuchs) seit September 2012

- welche Nebenwirkungen
keine

- welche weiteren Medikamente/Wechselwirkungen
Regaine

- Sonstiges, was ihr wichtig find
Ich achte seit Anfang 2012 auch auf eine gute (vegane) Ernährung
Nahm einige Zeit und nehme zudem:
Spirulina
Zink
Eisen
Vitamin D
B12

Ich litt nie unter übermäßigem Haarausfall, meine Haare fielen bloß in natürlicher, eher geringer, Anzahl aus - wachsen aber nicht mehr voll nach, die Kopfhaut lichte(te) sich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #38838 ist eine Antwort auf Beitrag #38828] :: Fri, 05.%18.%2012 06:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
- seit wann/wie lange
seit August 2012

- welche Dosis
1mg

- welche Erfolge/ab wann
bis jetzt keine

- welche Nebenwirkungen
verändertes Brustgewebe, Fibroadenome haben sich zurückgebildet.

- welche weiteren Medikamente/Wechselwirkungen
keine

- Sonstiges, was ihr wichtig findet
Eisen, Vitamin D, Vitaminin B-Komplex.

Erhöhten Haarausfall hatte ich auch nie-die ausgefallenen Haare wachsen einfach nicht mehr nach und es ist innerhalb von 3 Jahren eine Oberkopflichtung aufgetreten mit Schwerpunkt Stirnansatz.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #39347 ist eine Antwort auf Beitrag #38838] :: Sat, 27.%29.%2012 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
- seit wann/wie lange
seit Ende Juli 2012

- welche Dosis
5mg oral/Tag

- welche Erfolge ab wann
leider noch keine

- welche Nebenwirkungen
keine


Übermäßiger Haarausfall seit Pille absetzen in 12/2009, am meisten an den Seiten und am Oberkopf
Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #39473 ist eine Antwort auf Beitrag #38828] :: Tue, 30.%29.%2012 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
- seit wann/wie lange
seit 01.09.2012

- welche Dosis
5mg

- welche Erfolge ab wann
bis jetzt keine

- welche Nebenwirkungen
keine

- welche weiteren Medikamente
Vitamin B-Komplex
Vitamin D
L-Thyroxin (am 01.08. von 75 auf 100 gesteigert)
Utrogest seit Juli 2012
Selen
Folsäure
Pille (Neo Eunomin) Anfang März 2012 abgesetzt

Diffuser Haarausfall ununterbrochen seit Juni 2011 - begann nach einer sehr stressigen Zeit voller Sorgen. Zu der Zeit nahm ich schon 4 Jahre die Neo Eunomin. Am schlimmsten betroffen sind Stirnansatz, Geheimratsecken, komplette Seiten und Nacken.
Schilddruese wurde eingestellt (Unterfunktion) und Ferritin durch Infusionen von 23 auf 273 angehoben. Alles erfolglos. Es wächst nichts nach bei mir. Habe inzwischen ca. 70% meiner Haare verloren.

[Aktualisiert am: Tue, 30 October 2012 18:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #39474 ist eine Antwort auf Beitrag #38828] :: Tue, 30.%58.%2012 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
- seit wann/wie lange
seit 2.10.12

- welche Dosis
ca.3mg am Tag (nehme 5mg zwei Tage und setze dann einen aus)

- welche Erfolge ab wann
bis jetzt keinen

- welche Nebenwirkungen
unreinere Haut

- welche weiteren Medikamente
Regaine 3%
Pille Lilia (Belara Generikum)

Wohl Aga seit dem 16ten Lebensjahr. Schubweiser Verlauf mit bis zu 300 Haaren am Tag.
Habe zwei Jahre Regaine erfolgreich angewendet, seit Sommer diesen Jahres rieselt es aber wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41113 ist eine Antwort auf Beitrag #38828] :: Fri, 18.%49.%2013 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Julie90

Erfolgsmeldung!!!!

Dauer, Dosis etc. könnt ihr alles im oberen Post nachlesen.

Ziemlich genau nach drei Monaten der Anwendung, also einen Haarzyklus später, hat mein Haarausfall aufgehört.
Ich bin auch ziemlich happy darüber, allerdings ist meine Haut seit Beginn der Fin- Einnahme echt übel:(
Ich habe immer mindestens zwei richtig entzündete Pickel auf der Stirn und die Haut ist allgemein unreiner.
Deswegen habe ich die Dosis seit zwei Wochen auf alle zwei Tage 2,5 mg reduziert. Der Zustand meiner Haut ist noch nicht besser und ich hoffe auch meine Haare nehmen mir die Dosisreduzierung nicht übel Uh Oh

Ich hoffe einigen der Fineinnehmer bezüglich der Wirkung auf die Haare Hoffnung zu machen



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41120 ist eine Antwort auf Beitrag #41113] :: Sat, 19.%25.%2013 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Julie90 schrieb am Fri, 18 January 2013 19:49

Erfolgsmeldung!!!!

Hallo Julie,
bist du ganz sicher, dass es am Fin liegt? Du hast ja zudem auch deine Minox-Dosis erhöht. Finde es immer sehr schwierig, wenn Minox + Fin gleichzeitig verwendet wird, zu sagen, dieses oder jenes hat den HA gestoppt.
Aber so oder, ist es super, dass dein HA gestoppt ist. Gratuliere Thumbs Up
Gruß Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41121 ist eine Antwort auf Beitrag #38828] :: Sat, 19.%41.%2013 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten morgen wuschel,

Das ich gleichzeitig mein minox erhöht habe als ich mit fin anfing, bereue ich gerade auch ziemlich. War eine Verzweiflungstat;)
Nun kann ich es nicht 100%ig beurteilen. Was aber definitiv dafür spricht sind die exakten drei Monate. Mein haarzyklus hat nämlich genau dieses Thempo. Als ich vor drei Jahren entbunden habe, hat der haarausfall auf den Tag genau 3 Monate später begonnen.
Zudem fettet meine Kopfhaut auch weniger. Dafür meine gesichtshaut umso mehr Sad
Aus diesem Grund reduziere ich auch gerade die Dosis. Wenn es dann wieder schlimmer wird, dann hat es wohl echt gewirkt. Insgeheim hoffe ich das es doch am Minox liegt, denn ganz geheuer ist mir die Einnahme nicht und ich würde es gerne wieder absetzen.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41138 ist eine Antwort auf Beitrag #41121] :: Sun, 20.%36.%2013 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

bei einer AGA glaube ich eher an Fin. Du schreibst ja die Kopfhaut fettet weniger das wird die Antiandrogene Wirkung sein.


lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41212 ist eine Antwort auf Beitrag #41138] :: Thu, 24.%40.%2013 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi sunflower,

Zitat:
bei einer AGA glaube ich eher an Fin. Du schreibst ja die Kopfhaut fettet weniger das wird die Antiandrogene Wirkung sein.

Hat Fin auch eine antiandrogene Wirkung? Wusste ich gar nicht. Dachte immer, es senkt nur das DHT.

@ Juli90: Gratuliere - wie schön Smile




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41213 ist eine Antwort auf Beitrag #38828] :: Thu, 24.%51.%2013 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
- seit wann/wie lange
seit 16.06.2012

- welche Dosis
5mg/Tag

- welche Erfolge/ab wann
m.E. nach keine

- welche Nebenwirkungen

"sunken eyes" vom Feinsten, Bauchfett und Cellulite (hatte ich früher NIE)

- welche weiteren Medikamente/Wechselwirkungen
Estreva Gel

- Sonstiges, was ihr wichtig findet

NEM's siehe Signatur

Mein kurzfristiger Erfolg letztes Jahr war wohl eher eine Auszeit nach den zwei sehr starken Sheddings, die ich im Sommer 2012 hatte. Ziehe Fin jetzt noch ein halbes Jahr durch. Wenn der Sommerhaarausfall nicht zu stark einsetzen sollte, könnte es möglicherweise am Fin liegen. Man wird sehen, ab März kann ich das dann besser beurteilen.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41221 ist eine Antwort auf Beitrag #41212] :: Fri, 25.%49.%2013 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle,

so weit ich weiß, besetzt Fin die Rezeptoren, damit DHT nicht andocken kann,
während Androcur DHT senkt.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41224 ist eine Antwort auf Beitrag #41221] :: Fri, 25.%22.%2013 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi,

ich glaube, es war genau anders rum, oder?!

Fin senkt DHT bis zu 70 % , während Androcur die Rezeptoren besetzt, genau wie es die Diane zb macht ( gleicher Wirkstoff).

Mike? Ist es so?

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41227 ist eine Antwort auf Beitrag #41224] :: Fri, 25.%39.%2013 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne,

Kann auch sein, ich glaube ich bin zuviel im Internet und schmeiße
was durcheinander.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41232 ist eine Antwort auf Beitrag #41221] :: Fri, 25.%43.%2013 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Biggi,

also bei Androcur ist der Wirkstoff doch Cyproteronacetat, oder? Ich glaube, das soll das Testo senken. Bei Fin, so dachte ich immer, soll das DHT gesenkt werden. Nun, bei mir hat es das DHT ja auch drastisch gesenkt, helfen tut's aber trotzdem nix. Schon komisch Frage

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41233 ist eine Antwort auf Beitrag #41224] :: Fri, 25.%47.%2013 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...oder die Rezeptoren besetzt (Androcur). Welche Rezeptoren? Und was ist der Unterschied? Weiß das jemand?




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41387 ist eine Antwort auf Beitrag #38828] :: Wed, 30.%19.%2013 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt nehme ich Fin schon 6 Monate und habe leider immer noch keinen Erfolg feststellen können Crying or Very Sad . So langsam aber sicher, verzweifel ich, da mein Haaransatz immer lichter wird. Da ich seit 2 Monaten einen Pony trage, läßt sich der Ansatz noch gut verdecken, aber jedes Mal beim Haarewaschen und anschließenden nach hinten kämmen, bin ich kurz vor einem Weinkrampf. Es ist schon ein regelrechtes Loch am vorderen Mittelscheitel zu sehen (aber ohne Haarkranz davor, wie es "üblich" sein soll bei weiblicher AGA). Rechts und links des Scheitels dünnt sich auch aus, so man im komplett durchschauen kann bis zu ca. 1/3 des Oberkopfes.
Eigentlich denke ich, dass mich evtl. noch Minox retten könnte, aber die Angst vor dem Shedding, den Juckreiz und den Schuppen halten mich davon ab. Wenn ich schon 50% mehr Haare durchs Shedding verlieren würde, läge ich bei fast 1.000 Haaren jeden 2. Tag/Wäsche. Das würde ich einfach nicht packen, aber so kann es ja auch nicht weitergehen Crying or Very Sad .

Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41394 ist eine Antwort auf Beitrag #38828] :: Wed, 30.%53.%2013 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Walle,
ich antworte jetzt mal hier auf deinen Beitrag im Regaine-Thread, sonst verhunze ich noch den Thread von Franse Wink , da es ja gerade mal um Fin geht.
Leider scheint es wirklich nicht ohne irgendeine andere Zugabe mit Fin alleine zu gehen Evil or Very Mad . Habe zwar Neuwuchs, aber dass können auch die Haare sein, die ich durch die Vollnarkose im Juni zusätzlich verloren habe. Mit Fin habe ich ja fast zeitgleich angefangen, von daher kann beides der Fall sein, aber der Haarstatus wird trotzdem schlechter Thumbs Down .
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41704 ist eine Antwort auf Beitrag #41224] :: Mon, 11.%40.%2013 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne,

ich habe jetzt noch etwas gefunden.

Fin senkt die DHT Konzentration im Serum um 70% aber nur 50% in der Haut.
Andere Artikel berichten von noch weniger %, d. h. doch im Klartext: Haarausfall
kann höchstens reduziert werden, oder nicht? oder muß man noch zusätzlich
äußerlich etwas zur DHT-Senkung tun?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41705 ist eine Antwort auf Beitrag #41232] :: Mon, 11.%26.%2013 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Fri, 25 January 2013 18:43
Hi Biggi,

also bei Androcur ist der Wirkstoff doch Cyproteronacetat, oder? Ich glaube, das soll das Testo senken. Bei Fin, so dachte ich immer, soll das DHT gesenkt werden. Nun, bei mir hat es das DHT ja auch drastisch gesenkt, helfen tut's aber trotzdem nix. Schon komisch Frage

LG, Walle


Androcur senkt bei der Frau gar nix. Es besetzt nur den AndrogenReceptor.
(antiandrogen, Gestagen Wirkung)

Beim Mann senkt es bis 90% Testo.+Receptor besetzen (+Prog.-Like Effekt (weiches entz. Zahnfleisch, Mundschleimhaut löst sich ständig etc.))






haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41706 ist eine Antwort auf Beitrag #41212] :: Mon, 11.%36.%2013 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Thu, 24 January 2013 16:40
Hi sunflower,

Zitat:
bei einer AGA glaube ich eher an Fin. Du schreibst ja die Kopfhaut fettet weniger das wird die Antiandrogene Wirkung sein.

Hat Fin auch eine antiandrogene Wirkung? Wusste ich gar nicht. Dachte immer, es senkt nur das DHT.

@ Juli90: Gratuliere - wie schön Smile


eh gerade mal das allerstärkste androgen Very Happy




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41707 ist eine Antwort auf Beitrag #41705] :: Mon, 11.%37.%2013 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mike,

kann ich daraus folgern, viel Andrcur besetzt viele Androgenrezeptoren?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41708 ist eine Antwort auf Beitrag #41221] :: Mon, 11.%42.%2013 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Fri, 25 January 2013 09:49
Hi Walle,

so weit ich weiß, besetzt Fin die Rezeptoren, damit DHT nicht andocken kann,
während Androcur DHT senkt.

lg


umgekehrt Wink

Fin besetzt 5-alpha-Reductase Enzym. (weniger DHT wird gebildet aus ASD und Testo.)

CPA besetzt Androgenrezeptoren




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
fragezeichen.gif   Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41709 ist eine Antwort auf Beitrag #41394] :: Mon, 11.%57.%2013 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen, nachdem Binne den Thread wieder hochgeholt hat.

Nee, Fin alleine ist es schon mal nicht. WENN Fin bei mir überhaupt gegen HA wirkt... Das DHT hatte es zwar letztes Jahr deutlich gesenkt, aber auch bei mir geht es jetzt mit dem HA weiter und weiter und die Zahlen steigen wöchentlich. Sowas nennt man wohl "Aufwärtstrend" Twisted Evil, harhar.

Spricht aber leider nicht wirklich für eine positive Wirkung von Fin gegen HA. Zumindest in meinem Fall. Und bei dir wohl auch. Schade.

Wenn (bei mir) überhaupt noch etwas evt. Nachwuchs fördern kann, dann höchstens nur noch Minox und sonst gar nichts mehr.

Poste jetzt dann gleich im WJ-Thread meine aktuellen Werte. Ich glaube nämlich, ich muss dringend meine Medikation ändern.

@ Biggi: Interessant. Könnte ich mir auch gut vorstellen, dass DHT im Serum zwar sehr stark gesenkt werden kann (ich von 396 auf 7 !!), aber ein großer Prozentsatz immer noch in der Kopfhaut verbleibt. Und bei einer AGA reagieren die Betroffenen insgesamt empfindlich auf DHT und haben evt. schon geschädigte Haarwurzeln. Da ist dann scheinbar auch das restliche DHT wie Gift. Anders kann ich es mir nicht mehr erklären. Und nicht umsonst mischt lala zudem ihr Fin ins Minox, um es zusätzlich topisch aufzubringen.

@ lala oder Mike & Co: Kann man Fin auch in Pantostin mischen? Oder muss es speziell in Propylenglykol gelöst werden? Ich glaube, das habe ich dich schon mal gefragt Embarassed. Ich werde echt vergesslich Neutral

LG an alle,
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41710 ist eine Antwort auf Beitrag #41709] :: Mon, 11.%2.%2013 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Walle,

Wallemähne schrieb am Mon, 11 February 2013 13:57
Das DHT hatte es zwar letztes Jahr deutlich gesenkt, aber auch bei mir geht es jetzt mit dem HA weiter und weiter

könnte das eventuell bedeuten, dass deine Haarwurzeln gar nicht empfindlich auf DHT reagieren?

LG




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41712 ist eine Antwort auf Beitrag #41707] :: Mon, 11.%4.%2013 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Mon, 11 February 2013 13:37
Hi Mike,

kann ich daraus folgern, viel Andrcur besetzt viele Androgenrezeptoren?

lg


und viele Progesteron-Rezeptoren (Zahnschmerzen, Gelenkschmerzen etc.)

wer weiss schon, wie es dann mit der upregulation aussieht..wie empfindlich die schleimhäute dann werden usw..

ich denke es ist besser nach einer gewissen zeit cpa kurweise und max als frau 50mg zu nehmen .. bei männern wirken oft 12,5 hervorragend (tw zu "gut")




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41714 ist eine Antwort auf Beitrag #41709] :: Mon, 11.%6.%2013 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Mon, 11 February 2013 13:57


@ lala oder Mike & Co: Kann man Fin auch in Pantostin mischen? Oder muss es speziell in Propylenglykol gelöst werden? Ich glaube, das habe ich dich schon mal gefragt Embarassed. Ich werde echt vergesslich Neutral

LG an alle,
Walle

ja




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41719 ist eine Antwort auf Beitrag #41705] :: Mon, 11.%24.%2013 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Mike,

du bist ja auch wieder da Smile. Wie schön Nod. Hab mich echt erschrocken, (ganz still war ich) als du dich im Schwanger-Thread versbschiedet hast. Sowas macht ma net mit net alten Frau, die kriegt doch n Herzkasperl bei sowas!! Habe mich aber natürlich für dich gefreut, endlich mehr Zeit fürs Leben, statt immer nur für die Haare --> UND dann noch Medis + Untersuchungen selber zahlen - da war sogar ich mal ruhig Confused.

Geht es dir gut?

Also wie du siehst - ich hab immer noch nix gelernt oder so recht kapiert. Aber jetzt, langsam und allmählich, raffe es dann sogar mal ich.

Nächste Überlegung bei mir ist nämlich Androcur, vielleicht müssen bei mir noch zusätzlich die AR geblockt werden. Allerdings sprechen meine Werte dagegen, zumindest für den Arzt und meine ohnehin schon so unangenehmen NW's momentan sind auch nicht ganz ohne.

Poste die Werte jetzt doch auch mal hier:

E2: 472,49 pg/ml (100-300)
Prog: 1,32 ng/ml (0,1-0,41)
Testo: 0,28 ng/ml (0,1-0,9)

Ich nehme gar kein Prog, trotzdem ist es erhöht. E2 auch, deswegen auch die Schmerzen in den Beinen. Und Testo ist gut. Keib Grund für Androcur.

Den Rest bei den Wechseljahren.

LG, Walle






46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41720 ist eine Antwort auf Beitrag #41710] :: Mon, 11.%27.%2013 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Bionda,

oder Walle hat noch zuviel DHT im Gewebe.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41722 ist eine Antwort auf Beitrag #41714] :: Mon, 11.%36.%2013 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Mon, 11 February 2013 14:06
Wallemähne schrieb am Mon, 11 February 2013 13:57


@ lala oder Mike & Co: Kann man Fin auch in Pantostin mischen? Oder muss es speziell in Propylenglykol gelöst werden? Ich glaube, das habe ich dich schon mal gefragt Embarassed. Ich werde echt vergesslich Neutral

LG an alle,
Walle

ja


Wunderbar, super. Danke Smile

Hab ich eh schon vor ein paar Tagen gemacht. Aber ich hätte doch die Tablettenummantelung runterlutschen sollen (bitte niemand nachmachen, das machen nur Irre). Diese zuckrigen Überreste sind schon sehr starrig und kristallin im Haar... (habe gut gemörsert und aufgelöst, klebt aber trotzdem wie Zuckerguss am Lebkuchenhäusl)




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41783 ist eine Antwort auf Beitrag #38828] :: Wed, 13.%9.%2013 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Nee, Fin alleine ist es schon mal nicht.

Wie sagt der Knallkopp von der Alpezinwerbung immer "In der Tat ......"




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #41825 ist eine Antwort auf Beitrag #38828] :: Fri, 15.%50.%2013 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tini (Fin-Dino)

seit wann? 2006 (hab gerade nachgesehen)

welche Dosis? Start mit 1mg täglich, dann 2,5 mg täglich, dann 5 mg täglich - Stopp HA, mittlerweile 5mg alle 3-4 Tage.

welchen Erfolg? ca. 3-4Wochen nach Start 5 mg täglich Stopp des HA, nach und nach guter Neuwuchs (ursprünglicher Zustand wurde nicht wieder erreicht!!!)

Nebenwirkungen? keine

Andere Medikamente? keine

Sonstiges? Bin ein Glückspilz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #43708 ist eine Antwort auf Beitrag #41825] :: Sun, 12.%27.%2013 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
- seit wann/wie lange
seit einer Woche
- welche Dosis
5mg/Tag

- welche Erfolge/ab wann
noch keine... bilde mir ein, dass das Jucken und die Schmerzen auf der Kopfhaut ein wenig besser sind

- welche Nebenwirkungen
empfindliche Brustwarzen, leichte Brustschmerzen, mehr Zysten unter der Haut, besonders am Rücken

- welche weiteren Medikamente/Wechselwirkungen
Estradiol, Utrogest, Minoxidil, Metformin und Dostinex zur Senkung von Prolaktin angeraten, Ket-Shampoo

- Sonstiges, was ihr wichtig findet
NEMs: Inositol als Metformin-Alternative, Vitamin B12, Vitamin B-Komplex, Doppelherz Haar Aktiv, NAC, Ichtraletten, MSM






ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #43724 ist eine Antwort auf Beitrag #38828] :: Sun, 12.%22.%2013 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Motto viel hilft viel hat bei Fin noch Niemandem geholfen. Da würde sich vielleicht ein Blick ins Männerforum oder in meinem Blog lohnen

http://3.bp.blogspot.com/-TF1h8tJgK7U/UN6ht7eheaI/AAAAAAAAARg/NSsfeEXO59U/s400/Grafik1.jpg

Das ihr Fin mit 1,25mg dosiert kann ich ja verstehen (Proscar kleiner machen als vierteln ist echt stressig), aber 5 Miligramm machen ja nun wirklich überhaupt keinen Sinn mehr.

Ansonsten:

- seit wann/wie lange
seit Dezember 2012

- welche Dosis
0,05-1,25mg

- welche Erfolge/ab wann
Haarlinie vorgerückt, Ecken zugewachsen.

- welche Nebenwirkungen
Anfangs Kopfschmerzen, ansonsten schwer zu beurteilen

- welche weiteren Medikamente/Wechselwirkungen
Relativ hohes Estradiol mit 2/7x 200mg Progesteron + zurzeit nur noch milder antiandorgener Therapie mit Spironolacton

- Sonstiges, was ihr wichtig findet
B-Vitamine, 15mg Zink, 5mg Biotin, Omega-3-Fettsäuren, Kieselsäuregel

lg Nina <3




http://ninaunnormal.blogspot.de/
http://hormone-kaufen.de/
http://bartwuchs-beschleunigen.de/

Meine Medikation:

3x / Woche

4mg E2 +3,5mg
50mg Spiro
1mg Fin

2x / Woche

2mg E2 +3,5mg
50mg Spiro
200mg Prog
1mg Fin

2x / Woche

6mg E2 +3,5mg
50mg Spiro
1mg Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #43741 ist eine Antwort auf Beitrag #43724] :: Mon, 13.%16.%2013 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nina,

es ist nun aber einmal so, dass bei Frauen Fin unter 2,5 mg nicht wirkt, zumindest nicht für den Anfang. Viele starten mit 5mg und gehen dann, wenn es wirkt, langsam wieder zurück.
Frauen haben ja auch ein ganz anderes Hormongefüge, deshalb können sie die 5mg schon für eine gewisse Zeit eher verkraften als Männer.
Wenn Männern weniger reicht, dann nehmen sie natürlich auch nur wenig, is ja klar Wink

Diese Studio von Prof Trüb zeigt eben, dass Frauen mehr benötigen.

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #43746 ist eine Antwort auf Beitrag #38828] :: Mon, 13.%36.%2013 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

Ich war ja auch Finnutzerin und habe euch von meinem Erfolg, der sich nach drei monatiger Nutzung einstellte bereits erzählt. Es war nur noch nicht sicher ob es wirklich von Fin kam oder von mehr Minox.
Er war tatsächlich Fin!!!!

Ich habe sehr schlechte Haut von dem Zeug bekommen, die sich auch mit der Dosisverringerung nicht besserte und habe mich dann Anfang Februar dazu entschieden es abzusetzen, da die Haut dann doch noch mehr Priorität hat.
Naja, nun etwas mehr als drei Monate später habe ich wieder steigende Haarausfallzahlen Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad
besonders die kurzen neu gewachsenen gehen alle aus.

Es ist zwar echt Schade für mich aber für alle die, die auch Aga haben und vllt. nicht so Akneanfällig sind, ist das doch sicher schön zu hören das es noch eine Frau mehr gibt der es geholfen hat.

Nun stelle ich mir die Frage... Ich trau´s mich kaum zu fragen.. ob ich vllt Dutasterid nehmen sollte?????
Das hemmt ja beide Reduktasen und soll eine klasse Haut machen.

Was meint ihr dazu?????????


Liebe Grüsse Julie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #43833 ist eine Antwort auf Beitrag #43746] :: Sat, 18.%27.%2013 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Julie, von DUT habe ich gelesen, dass die Männer davon ziemlich starke Nebenwirkungen bekommen.. lies dich mal durchs Männer Forum.. DUT hemmt zb 10 mal stärker DHT als Fin.. das hört sich verlockend an, aber wegen der heftigen NW käme das für mich nicht in Frage.. ich "kenne" auch nur Männer, die das nehmen.

@Fin und Aromatase:

Wie war das noch einmal: Fin hemmt diese 5-ar Aromatase, so dass sich Testo nicht mehr in DHT umwandeln kann. Stattdessen wandelt sich T dann in Ö um ( deswegen nehmen einige unter Fin auch so zu...)

Wenn man nun "von Haus aus" wenig T hat, wird auch wenig T in Ö umgewandelt, oder?

Wie ist das bei den Fin-Usern, die nicht zugenommen haben? Habt ihr sowieso eher wenig T gehabt?

Ich hätte nur ungern Lust, so viel Kilos zuzunehmen... Rolling Eyes

LG!


[Aktualisiert am: Sat, 18 May 2013 13:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #43835 ist eine Antwort auf Beitrag #38828] :: Sat, 18.%59.%2013 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Duta kann man probieren denke ich. 90 statt 60% Serumsabsenkung von DHT. Männer haben natürlich viele Nebenwirkungen dadurch, weil DHT das wichtigste Androgen ist. Aufgrund der langen HWZ empfiehlt es sich vorerst mit sehr niedrigen Dosierungrn zu probieren ob NW auftreten (zB 0.5 mg alle 7 Tage). Denke bei gesunden E2 Werten wird Dut helfen. Ich würd's auch ausprobieren, aber hab das Geld momentan nicht dafür und nehme daher weiter mein Fin gegen mein Dht.




http://ninaunnormal.blogspot.de/
http://hormone-kaufen.de/
http://bartwuchs-beschleunigen.de/

Meine Medikation:

3x / Woche

4mg E2 +3,5mg
50mg Spiro
1mg Fin

2x / Woche

2mg E2 +3,5mg
50mg Spiro
200mg Prog
1mg Fin

2x / Woche

6mg E2 +3,5mg
50mg Spiro
1mg Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #43838 ist eine Antwort auf Beitrag #38828] :: Sat, 18.%22.%2013 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wenn man nun "von Haus aus" wenig T hat, wird auch wenig T in Ö umgewandelt, oder?

Wie ist das bei den Fin-Usern, die nicht zugenommen haben? Habt ihr sowieso eher wenig T gehabt?

Ich hätte nur ungern Lust, so viel Kilos zuzunehmen...

Ich denke, das hängt auch wieder ganz vom einzelnen ab. Mir persönlich wäre es egal, ein paar kg mehr auf der Waage zu haben, aber dafür keinen HA mehr und neu wachsende Haare. Hängt aber natürlich auch wieder von der Körpergröße ab, ob jetzt 2 - 3 kg mehr ausschlaggebend sind.

Übrigens habe ich letztens irgendwas gelesen, wo ein Gyn behauptet, Frauen würden in der Regel zwischen dem 40 und 55. Lebensjahr bis zu 12 kg zunehmen Wut

Ich gehöre auch zu denjenigen, die extrem niedriges Testo haben, kann dir aber leider deine Frage zur Umwandlung nicht beantworten.

Warum macht ihr eigentlich kein neues Thema zu DUT ect. auf, denn hier geht es doch irgendwie im Fin-Thread unter, falls andere etwas über DUT und co. wissen möchten.




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte alle eintragen - FIN Studie (intern) [Beitrag #43841 ist eine Antwort auf Beitrag #38828] :: Sun, 19.%23.%2013 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Morgen;

Danke für eure Ratschläge. Ich denke ich werde mir Dutasterid als Lösung noch ein wenig offen halten, falls der Haarausfall schlimmer wird. Falls Nebenwirkungen auftreten sollten, kann ich es ja wieder absetzen und ich werde dann im Fall der Fälle das Duta nur sehr leicht dosieren, wie auch Nina91 schon empfohlen hat.

@Binne:
Ich habe von Fin gar nicht zugenommen oder so. Hab eher das Gefühl jetzt nach Fin etwas mehr auf mein Essverhalten achten zu müssen.
Ausser den Picklen hatte ich auch sonst keine Nws was mich so auf Dut hoffen lässt, da es gegen Pickel sein soll Thumbs Up

Lg
Julie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Normwerte von Progesteron gesucht
Nächstes Thema: PCO
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos