Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42491 ist eine Antwort auf Beitrag #42490] :: Mon, 11.%34.%2013 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Elster schrieb am Mon, 11 March 2013 14:26
Aber wenn man mit einem Symptom zum Arzt kommt, dass nicht auf allgemein bekannte und damit kostensparende Art schnell zu diagnostizieren ist - und das dazu auch nicht lebensbedrohlich ist, wie eben Haarausfall - dann muss man sich als Kassenpatient wohl auf solche Behandlungen einstellen Wut


Ja, da hast du wohl leider recht. Das ist schon ziemlich furchtbar. Man fühlt sich oft unverstanden.
Aber bei all dem Stress und der Lebensqualität, die den meisten Frauen durch den Haarverlust flöten geht, würde ich das garnicht mal als so harmlos bezeichnen.
Es gibt sicherlich Frauen, die sich kaum noch vor die Tür trauen, dauernd Stress haben wegen ihren Haaren oder all ihr Geld für Wundermittelchen ausgeben und und und. Ich will ja nicht sagen, dass das "Lebensgefährlich" ist, aber vor allem ungesund.
Nicht nur ungesund, weil irgendwas nicht stimmt, wenn einem die Haare ausfallen, sondern halt auch alles, was erst durch den Haarausfall kommt. (Depris, Frustfressen, Stress, Geldmangel...)... ist ja alles möglich.

Bei den Ärzten denke ich auch oft.. man wird doch nicht einfach so Arzt?! Für die meisten ist das doch ein Traumberuf, weil sie Menschen helfen wollen, oder etwa nicht?
Vielleicht werde ich dann doch mal schauen, dass ich das nächste mal zu einem jüngeren Endo gehe... die erinnern sich vielleicht noch eher an ihren Eid oder ihre guten Vorsätze Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Mon, 11 March 2013 14:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42492 ist eine Antwort auf Beitrag #42489] :: Mon, 11.%50.%2013 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Mein Vater ist vor ziemlich genau einem Jahr gestorben und das macht mich heute noch tagtäglich fertig. Vor allem, weil es der okayste und liebste aus der ganzen Familie war..
Aber eigentlich stresst mich sowieso alles mehr als andere, wegen meiner psychischen Probleme. Jeder Einkauf wird zum Stressmarathon. (Immer Fluchtgedanken aufgrund meiner Krankheit usw.)
Also Stress - ja, unbedingt.
Aber auch hier bitte den Haarausfall nicht darauf schieben: Es hat vor Jahren schon angefangen!

Das tut mir sehr leid. Aber auch wenn der Haarausfall früher angefangen hat, kann ein solcher Schock die Symptomatik noch verschlimmern. Bei AGS werden durch den höheren Bedarf an Cortisol und Adrenalin durch einen Enzymdefekt automatisch auch mehr Androgene produziert. Dauerstress steht ebenfalls im Verdacht, Haarausfall auszulösen. Wie genau der Wirkmechanismus ist, weiß wohl keiner so genau. Nach drei Jahren Dauerstress und permanentem Schlafmangel hat das Elend auch bei mir angefangen. Anscheinend bringt die Dauerbelastung den Hormonhaushalt durcheinander.

Auf jeden Fall wirst Du um eine gründliche Diagnostik nicht herum kommen. Du solltest Dir - trotz oder gerade wegen der negativen Erfahrungen beim ersten Versuch - einen Termin bei einem "richtigen" Endokrinologen besorgen (z.B. in einer Uniklinik). Gut wäre, wenn bereits auf der Überweisung Deines Hausarztes etwas von AGS oder Nebenniere stehen würde, damit auch die richtigen Werte überprüft werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42493 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Mon, 11.%23.%2013 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Du solltest Dir - trotz oder gerade wegen der negativen Erfahrungen beim ersten Versuch - einen Termin bei einem "richtigen" Endokrinologen besorgen (z.B. in einer Uniklinik).


Danke Dir.
Und auch allen anderen.

Werde ende der Woche erstmal die Werte von dem Arschi-Krinologen (sorry Twisted Evil) noch hier rein posten und würde mich freuen, wenn ihr nochmal drüber schaut.
Und mich dann nach meinem Hautarzt Termin, sollte dort nichts weltbewegendes rauskommen, in einigen Wochen nochmal bei einem anderen Endo vorstellen.
Mein Freund hat mir zugesichert, dass wir alles Geld nehmen was wir können, wenn es auch nicht viel ist und er überall mit mir hin geht.. und wenn ich doch nach Frankfurt oder Offenbach fahren muss.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42543 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Tue, 12.%4.%2013 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorhin habe ich mein Ell Cranell und meine Doppelherz Haar Intensiv Kapseln bekommen.
Mir kamen da noch ein paar Fragen auf. Vielleicht kann sie mir noch jemand beantworten Smile

Ell Cranell soll am besten abends angewendet werden, sagt die Packungsbeilage. Warum? Wirkt es dann besser? Kann man erklären, warum es dann besser wirken sollte?

Habt ihr schon was von vermehrtem Haarwuchs im Gesicht bei Ell Cranell gehört, ähnlich wie bei Minoxidil? Oder ist diese Gefahr bei Ell nicht gegeben?

Gibt es ein zu viel an Biotin, oder ist es gut, zusätzlich zu den Haar Intensiv Kapseln noch Biotin zu nehmen? (Mit einer Kapsel werden laut Packung 600% des Tagesbedarfs an Biotin gedeckt)



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42545 ist eine Antwort auf Beitrag #42543] :: Tue, 12.%20.%2013 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strohkopf,

warum Ellcranell abends angewedet werden soll kann ich Dir nicht sagen,

nicht erwünschte Nebenwirkungen hatte ich nicht, erwünschte Wirkung aber auch nicht.


lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42546 ist eine Antwort auf Beitrag #42543] :: Tue, 12.%22.%2013 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit den Haartinkturen abends ist nur weil sie die Haare meistens anklatschen und das scheiße aussieht Very Happy


Wieso solltest du wenn du mit den Kapseln 600% des Tagesbedarfs deckst noch mehr Biotin zusätzlich nehmen???? Sehe da erst mal gar kein Sinn drin. Und Dinge ohne Sinn und Zweck sollte man generell meiden Rolling Eyes Biotin ist aber soweit ich mich erinnere nicht gefährlich wenn du mal etwas zuviel hast. Aber extra zuviel dosieren würde ich nie tun. Viel hilft leider nicht immer viel...

Lg




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42547 ist eine Antwort auf Beitrag #42546] :: Tue, 12.%29.%2013 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Zu dem unerwünschten Haarwuchs im Gesicht glaub ich das der bei El Cranel und wie sie alle heißen nicht wahrscheinlich ist.... sind ja auf 17ß estradiol basis also weiblich. weiblich regt selten Haarwuchs an. wobei das nicht ganz richtig ist aber da spielen viele Faktoren eine Rolle. ir ist jedenfalls von Pantostin nix gewachsen...und auch auf dem Kopf keine Veränderung im positiven eher mehr Ausfall das führe ich aber wohl auf den Alkohol in der Tinktur zurück.





HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42549 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Tue, 12.%38.%2013 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch fürs antworten, sehr nett Nod

Okay, extra Biotin Kapseln lass ich dann weg. Hab mir auch gedacht, dass es dann reicht aber manchmal heißt es ja auch "davon kann man nie genug haben", hätte ja sein können:D

Ich habe sowieso nervigen Haarwuchs im Gesicht, aber fast zeitgleich mit Regaine hat sich das bei mir verschlimmert. Die Augenbrauen wurden noch viel breiter und obwohl ich ein natürlich helles blond habe, sind mir seitdem sogar an den Backen vereinzelt schwarze Häärchen gewachsen und auch in den "Koteletten". Auserdem steht es auch im Beipack-Zettel und im Internet findet man oft welche, die das Gefühl haben, davon mehr Gesichtsbehaarung zu bekommen, vor allem aber Männer. Deshalb fragte ich. Denn der vermehrte Haarwuchs steht mir genauso hässlich, wie die wenigen Haare auf dem Kopf Sad

Ich werde Ell Cranell auf jeden Fall testen, das hatte ich noch nicht. Ich hoffe, dass es mir nicht zusätzlich die Kopfhaut so austrocknet und verschuppt und so juckt und brennt wie Regaine... ansonsten muss ich wohl was beimischen.

Falls sich irgendwelche bahnbrechenden Erfolge auftun oder ich in den nächsten Wochen davon noch mehr Glatze kriege, werde ich es hier sicher kund tun. Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42550 ist eine Antwort auf Beitrag #42549] :: Tue, 12.%43.%2013 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


dafür gibts nichts zu danken Wink

Ja bei Minox ist das oft so das auch an anderen Adressen Haare spriessen..

Mit dem Pantostin hatte ich jedenfalls keine Kopfhautprobleme... dein Ell Cranel wirst du sicher auch besser vertragen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg....




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42551 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Tue, 12.%47.%2013 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, ich hoffe auch, dass es was nutzt Nod

Aaaaber.. habe es jetzt gerade vor einer Minute benutzt, nach meinem letzten Beitrag.
Ich muss sagen: Das Zeug stinkt ja bestialisch! Fast, wie Nagellackentferner?! Auf jeden Fall kommt mir der Geruch bekannt vor und es riecht irgendwie voll giftig.
Da stinkt ja das Regaine nichtmal so.
Also ich kann nur hoffen, dass meine Kopfhaut nicht darauf reagiert. Das riecht schon so Kopfhaut-wegätzend irgendwie. Mal sehen. Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42552 ist eine Antwort auf Beitrag #42551] :: Tue, 12.%15.%2013 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer weiss?! vielleicht deshalb Abends anwenden empfohlen....weil man stinkt wie ein Puma Very Happy




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42559 ist eine Antwort auf Beitrag #42543] :: Tue, 12.%28.%2013 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Carina,

Zitat:
Ell Cranell soll am besten abends angewendet werden, sagt die Packungsbeilage. Warum? Wirkt es dann besser? Kann man erklären, warum es dann besser wirken sollte?

Ich glaube, dass man die meisten Tinkturen nachts anwenden soll, weil sich im Schlaf die Zellen regenerieren und die Haut während der Nacht die meisten Wirkstoffe aufnehmen kann.

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42562 ist eine Antwort auf Beitrag #42559] :: Tue, 12.%43.%2013 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lieber Strohkopf Wink

also, ich nehme Ell Cranell jetz schon über 15 Monate ganz regelmässig.
Mir sind im Gesicht keine Haare gewachsen, leider aber auch nicht ``ne Stufe drüber, AUF dem Kopf. Very Happy
Aber ich nehme es immer noch jeden ABEND.(Zusätzlich jetzt zu Minox).

Igendwas muss man ja schliesslich nehmen - und wenn es nur für ein besseres Gefühl ist.Grins.

Kopfhaut auch total ok. Keine Schuppen oder Rötungen oder Juckreiz. Davon kein Shedding - das wird demnächst Minox übernehmen.

Liebe Walle Wink WARUM regenieren sich denn meine Zellen nachts nicht und nehmen zur Hilfe die vielen Wirkstoffe, die ich abends über den Kopf schütte? Twisted Evil Very Happy

Ist meineZellregenerierung schon altersmässig gestoppt?

Auch sonst regeneriert sich erstaunlich wenig.muss wohl echt am Alter liegen. Smile


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42564 ist eine Antwort auf Beitrag #42562] :: Tue, 12.%52.%2013 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mann Jolina, du machst mich fertig... Very Happy

Ab 30 lässt die Zellteilung sehr stark nach, aber unsere Zellen regenerieren sich natürlich auch noch. Und nachts, ob jung oder alt, nimmt die Haut trotzdem die Wirkstoffe am besten auf. Deshalb werden ja auch in die Nachtcremes die meisten Inhaltsstoffe gepackt.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42567 ist eine Antwort auf Beitrag #42564] :: Tue, 12.%21.%2013 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok.Danke für die Belehrung Wink

Mit 30 fängt das also schon an Shocked Jetzt verstehe ich an mir so einiges. Very Happy
Is`` ja dann auch kein Wunder. Ich bin bald 20 Jahre drüber. Muss froh sein, dass ich noch alleine auf die Toilette kann und Nahrung bei mir behalte....... Twisted Evil

Und,das bisschen, was sich da an Zellen noch teilt, wird dringend für alle lebenserhaltenen Vitalfunktionen gebraucht, und nicht für so ``n kosmetischen Firlefanz..... Very Happy

Nicht böse sein, Walle - veräppel ein bisschen. ich hab Dich schon gut verstanden.Wünsche Dir eine gute Nacht. Wink

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42583 ist eine Antwort auf Beitrag #42318] :: Wed, 13.%53.%2013 01:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strohkopf schrieb am Thu, 07 March 2013 19:19
Bin gerade eben nach Hause gekommen. Es war furchtbar schlimm. Ich bin fix und fertig und mir platzt gleich der Kopf.
Auf dem Schild stand schon nur "Frauenheilkunde und Geburtshilfe" - da dachte ich schon, dass das mit der Endokrinologie vielleicht nur so ein Nebending von dem ist.

Die Helferin hat mich erst gewogen + Blutdruck gemessen und dann mit in ein Zimmer genommen, wegen ein Paar Fragen.
Rauchen sie? Ja
Zyklus? Alle 30-50 Tage etwa.
Krebs in der Familie? Ja, aber kein "Frauenkrebs".

In der Mitte des Mini kleinen Raumes ein fetter Gyn-Stuhl, ein Ultraschallgerät in der Ecke. Sonst keine "Medizinische Einrichtung". Kleine Praxis auch...
Dann sagt sie warum ich da wäre.
Ich sage "Hauptsächlich wegen dem übermäßigen Haarwuchs, dann noch Haarausfall und natürlich das mit dem Zyklus. Das sind so die drei Hauptsachen."
Sie sagt "Ja okay dann warten sie noch kurz und dann machen sie ein Gespräch und erstmal eine Gynäkologische Untersuchung."
Meine Augen haben schon gewässert. "Auf den Stuhl da? Neee.. ich dachte eher vielleicht an so ein Schildrüßen-Hormon-Ding oder so. Ihr Arzt hier ist doch Endokrinologe?" Sie meinte; Jaaa, aber das hängt doch alles zusammen, wir müssen uns die Gebärmutter angucken, mit einem Ultraschall von außen geht das nicht blabla. Aber wir zwingen sie zu nix, dann können wir ihnen aber auch nicht helfen. Naja warten sie kurz und reden sie erstmal mit dem Arzt. Da wars schon vorbei. Ich hab voll geheult. Wie ein kleines Kind (deshalb hat sie wahrscheinlich auch dann mittendrin angefangen, mich zu duzen und beim Vornamen anzusprechen).

Kurze Zwischenfrage an euch hier: Musstet ihr auch überhaupt erstmal eine Gyn Untersuchung auf dem "bösen Stuhl" über euch ergehen lassen, bevor man euch irgdwie helfen konnte/wollte?

Dann kam jedenfalls der Arzt. Fragte auch wieder, was ich für Probleme habe. Übermäßiger Haarwuchs, aufm Kopf wirds immer weniger, unregelmäßiger Zyklus, das ist schon unangenehm, wird immer schlimmer, ist schon lange so. Blabla. Meine Story gedrückt.
Dann ruft er da am Computer das auf, was die Tussi vorher eingetragen hat (Gewicht us.).
Der Arzt lacht zweimal künstlich: "HaHa! Ja und da wundern sie sich? Was ich hieeeer sehe!..."
Ich so... blöd guck.. "Ja mh was sehen sie da?"
"Über 100kg und rauchen tun sie auch noch. Ein Blutdruck von knapp 140! Das ist doch alles kein Wunder!"
Ich heul dann natürlich noch mehr, da war schon alles gelaufen. Er hat mich auf mein Gewicht reduziert. Auserdem bisschen frech auch, dieses HAHA finde ich.. kam so lustig gemacht oder besserwisserig rüber.
Blutdruck? Leute ich war aufgeregt wie noch was, hab doch eh so Angst vor Leuten und so! Und weils mir so wichtig war. Vielleicht hat man da schonmal hohen Blutdruck.
Ich hab dann nur gemeint, dass das mit dem Gewicht nicht immer so war und das mit den Haaren (sowohl die zuviel sind, als auch die zu wenig sind) schon viele viele Jahre immer schlimmer wird. Dann hat er gefragt, wie es in der Familie ist.
Dann hab ich gesagt ja 2-3 Frauen in der Familie haben auch das mit den übermäßigen Haaren, zwei davon sind übrigens sehr schlank.
Dann sagte er "Ja und was heißt das?" und hat tatsächlich auf Antwort gewartet..
Ich hab gesagt: Sie sind der Arzt.
Er wieder Und was heißt das?
Ich sage: Ja dass ich es geerbt habe oder was?
Er so: Ja genau! Und ich kann ihre Gene sowieso nicht ändern.
Ich war so fertig Leute mir war dann auch schon alles egal..
Ich hab gesagt "Sie wollen mich jetzt also wieder heim schicken und sagen mir, wenn ich abnehme und aufhöre zu rauchen, fallen mir die übermäßigen Haare alle ab und wandern auf den Kopf?! Heutzutage ist es möglich, gestandene Männer zu Frauen zu machen, da werden sie doch wohl einer jungen Frau helfen können, ihr Haarproblem etwas in den Griff zu kriegen?! Es kann doch trotzdem was mit Hormonen sein?! Ich kenne nicht viele "dicke" oder "raucher" Frauen, die ne Glatze kriegen?!"
Dann sagte er ja sowas geht NUR mit der Pille. Und die gibts nicht bei rauchen und übergewicht. Er als verantwortungsvoller Arzt könne das nicht. Dann sag ich, ich will keine Pille, ich will wissen, ob meine Schilddrüße okay ist. Es stimmt doch garnicht, dass man da nur die Pille nehmen kann. Es gibt doch Medikamente!
Ich war so hysterisch dann... Er beharrte darauf, dass es nur mit der Pille geht. Ooooder ich könnte mir El Cranell besorgen. Ja toll.
Ach ja und was er noch gesagt hat: Wenn das was mit zuvielen männlichen Hormonen zu tun hätte, dann wäre nicht nur das mit den Haaren, sondern dann hätte ich auch ne tiefe Stimme und das hätte ich ja nicht.
Leute! Wut
Ist das wirklich alles so?
Er hat jedenfalls gesagt er kann mich nur behandeln, wenn ich abnehme. Tolle Wurst.
Hab ihn dann gefragt, ob ich wohl falsch wäre, ob ein Endikrinologe sich nicht auch mit der Schilddrüße beschäftigt. Erst dann hat er Augenrollend gesagt, man könne ja mal Werte nehmen.
Ich hab ihn gefragt WELCHE das sein werden. Dann fängt er an mit Diabetes kram. Ich hätte aufgrund meines Übergewichts Diabetes, er will mal so ein Insulin-Intoleranz-irgendwas Bluttest machen. Ich hab gesagt: Ich war letzte Woche beim Hausarzt, der hat das schon ausgeschlossen, ich hab nix mit Diabetes!
So und dann hat er jetzt am Ende doch noch Testosteron, THC und noch 4-5 andere Werte gesagt, die ich aber vergessen habe, weil mir unbekannt. Keine Ahnung. Hoffentlich das Richtige.

Leute ich sag euch, das war die Hölle. Ich will nicht wissen, was ich mit meiner Hysterie und Heulerei dort für einen Eindruck hinterlassen habe. Aber ich konnte nicht anders. Glaubts mir, ich hab mich SOWAS VON auf mein Übergewicht reduziert gefühlt. Er hat gesagt das kommt alles nur davon.
Ach ja und das tollste ist, wusste ich noch garnicht: Ich werde nur 50 Jahre alt, wenn ich nicht abnehme und aufhöre zu rauchen. Hat er auch gesagt. Genau so.
Er hat gefragt was ich arbeite. Ich hab gesagt ich arbeite nicht. Dann hat er gesagt ich erlebe sowieso keine Rente, ich werd eh nur 50..

Na dann ist ja GUT! Vielleicht halten meine Haare ja noch so lange!

Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Wenn ich mich aufraffen kann, dann lass ich mir dort nur die Werte dann geben und gehe damit zu einem zweiten bzw. lasse euch heir mal drüber gucken. Ob überhaupt Anlass besteht, zu nem zweiten zu gehen.

Wenn nicht, dann warte ich noch 2 Jahre bis zur kompletten halbglatze und erschieß mich dann...

P.S.: Der Doc hat die ganze Zeit 2 Meter entfernt von mir gesessen und sich meine Haare nicht angeschaut, auch meine Haut nicht usw. Er hat auch nicht gefragt, WARUM ich Übergewicht habe. Er hat mich einfach nur behandelt wie ne fette Walze. Gut, ich bin schon ziemlich dick. Aber ich bin auch 1,76 groß. Es ist nicht so extrem, dass ich mich nichtmehr bewegen kann oder durch keine Tür mehr passe -.-


hallo strohkopf,

bevor ich mich gleich in die federn begebe, wollte ich dir bloß sagen, dass mich deine geschichte richtig betroffen macht. das ist einfach unglaublich, was dieser arzt sich da erlaubt hat und ich werde regelrecht wütend, wenn ich so was lese. aber bitte, bitte gib nicht auf und bleib am ball, versuch dich nicht abspeisen zu lassen und wenn es bloß teilerfolge sind wie laborwerte, die du den ärzten abgewinnen kannst. mit den werten kannst du dich dann ja hier ans forum wenden oder einem anderen arzt vorlegen, damit der das interpretieren kann, denn das können ja leider die meisten gar nicht. meiner einschätzung nach wirst du wohl noch ein paar ärzte aufsuchen müssen, bevor du ein bisschen licht ins dunkel bringen kannst, bis dahin versuch bitte dich i-wie über wasser zu halten und auch wenn du mal rückschläge erleidest, jetzt nicht nur af den ha bezogen, sondern auch damit, deiner sozialen phobe nachzugeben und dich mit ignoranten ärzten auseinanderzusetzen, dann versuch nicht locker zu lassen. du hast ein anrecht darauf zu erfahren, woher deine symptome kommen, du hast ja nicht neben dem ha auch die ganzen anderen beschwerden und die kommen ja woher und du bist noch jung....
glaub mir, ich weiß wovon ich rede und ich fühle mit dir... ich mach das ganze jetzt schon mind. 15 jahre mit bin 35 und habe genau wie du jeden verdammten tag mit dieser eleden sozialen phobie zu kämpfen, die alles nur noch verschlimmert. habe gerade heute selbst wieder ein frustrierendes telefongespräch mit einer endokrinologin geführt Twisted Evil und möchte einfach nur noch das haus nie mehr verlassen müssen. Sad

ganz viel kraft und ganz viel haar... an den richtigen stellen natürlich

lg kaktusblüte




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42586 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Wed, 13.%4.%2013 02:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich danke Dir, ich bleibe auf jeden Fall am Ball.
-> Ergebnisse am Donnerstag
-> Hautarzt im Mai
-> Neuer Endo

Aber wenn du selbst die Angst vor Ablehnung durch andere Menschen kennst, dann wirst du dir gut vorstellen können, wenn ich nach sowas wie dem letzten Arzttermin immer das Gefühl habe, mich erholen zu müssen. Als bräuchte ich Urlaub oder so.
Andere sagen immer "Ja du bist doch den ganzen Tag zu Hause, du hast doch immer Urlaub", aber die verstehen das auch vielleicht nicht so gut. Das ist halt immer so stressig da hinzugehen und das überhaupt alles hinter sich zu bringen, ohne davor wegzulaufen. Da kann ich dann erstmal tagelang nix machen, weine in's Kissen und muss immer wieder von neuem Anfangen mit dem "üben, mal unter die Leute zu gehen"... Das ist mein großes Problem. Solche negativ-Erfahrungen schmeissen mich immer wieder zum Anfang. Und so bin ich schon seit drei Jahren arbeitsunfähig und komme zu nix Wut

Dann auch noch Sachen wie keine Haare aufm Kopf, Übergewicht, Haare im Gesicht.. ich glaub wenn das alles nicht wär, würd ich mich auch eher raustrauen oder aufs gesundwerden der Seele konzentrieren können...

Ich danke dir nochmals für deinen lieben Beitrag und wünsche auch Dir alles gute von Herzen Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42600 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Wed, 13.%24.%2013 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Carina,

danke noch für dein Statement zu meinem Thread, kann leider auch nicht viel zu den Hormonen sagen. Ich hatte deinen Thread schon einmal gelesen, bin jetzt nochmal rein gegangen und drücke dir die Daumen für die Werte - bin gespannt, was herauskommt und wünsche dir, dass der Arzt richtig liegt.

Knuddel Smile

Media





Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42604 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Wed, 13.%23.%2013 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hört Hört!
Ich habe gerade einen Anruf aus der Praxis bekommen! Woah, bin gerade ganz hibbelig..
Sollte ja erst morgen dort anrufen und habe mit nichts hilfreichem gerechnet.

"Die Hormone sind soweit alle okay, sie haben nur erhöhte männliche Hormone!"
Ich musste aufpassen, dass ich am Telefon keinen Freudenschrei los lasse Embarassed
Wären wohl Testosteron, Dhea und ... verdammt, es war noch irgendwas.
Sie schicken mir die Werte und ich werde sie dann Posten, hoffentlich kommen sie die Woche noch.

Jetzt noch ein "Problem" (brauche wieder mal ein kluges Köpfchen von euch Very Happy) ..
Das geht NUR mit der Pille, hat sie gesagt. Ist es denn wirklich so? Es gibt doch auch so cremes oder so.. naja. Jedenfalls würde ich dann an einer Gyn Untersuchung nicht vorbeikommen, hat sie auch gesagt.

Und was ja wieder lustig war.. Ich hab gesagt "Ja der Arzt hat doch gesagt ich bin zu dick für die Pille, das ginge garnicht."
Da meinte sie "Ja ich habe mit dem jetzt gesprochen, der gibt ihnen dann die Pille, nach einer Untersuchung".

Aha, jetzt auf einmal doch.

Ich gehe da aber nicht mehr hin.

Wenn ich wirklich auf den Gyn Stuhl muss und das mit der Pille der einzige weg ist, suche ich mir eine weibliche Ärztin. Hier gibt's nur irgendwie keine davon. Alles Kerle.. Naja mal sehen.

Kann ich auch selbst irgendwas gegen zu viele männliche Hormone machen? Ernährungstechnisch wahrscheinlich nicht, aber gibt es da irgend etwas harmloseres, frei Verkäufliches oder so?

Trotz allem hab ich natürlich auch keine lust auf eine Thrombose oder eine Embolie.. verdammt. Ich muss abnehmen. Aber das geht nicht schnell genug -.-

Was meint ihr?

[Aktualisiert am: Wed, 13 March 2013 11:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42605 ist eine Antwort auf Beitrag #42604] :: Wed, 13.%40.%2013 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein ernährungstechnisch nicht wirklich wirksames....

lass dich nicht unterkriegen..und such dir einen verständnisvolleren doc. der da hat einen knall.
und mit der pille mag ich auch nicht hantieren weil ich sie nie vertragen hab und rauche. hab dann angst das thrombose risiko nur noch zu erhöhen. es gibt andere mittel und wege dort was zu machen. die pille ist nur das für die gyns allheilmittel für so etwas. ich war auch bei einem endo gyn...der war auch total mist. und wenn pille.... erkundige dich doch mal nach der biogenen pille oder hautpille genannt. die soll so sehr sehr wenig thrombose risiken haben.
lg




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42610 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Wed, 13.%23.%2013 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich war hier mal bei einem FA, der war schon verständnisvoll. Ist aber schon länger her. Der hat auch Sätze gebracht wie "Ja, der Haarausfall ist für eine junge Frau sehr schlimm" und nicht sowas wie "Ja was wundern sie sich - sind ja dick!"..
Vielleicht gehe ich da mal hin erst, da gibt's schnellere Termine. Auch, wenn der von vornherein auch damals schon gesagt hat "Pille". Vielleicht hat der ja eine Idee.

Aber es gibt doch noch so viele andere Sachen. Was ist den mit Androcur, Finasterid.. hilft das nicht bei sowas? Das hat doch auch weniger Risiken, oder?
Jetzt mal ab von dem Kinderzeugs bei Fin - das interessiert mich eh nicht..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42624 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Wed, 13.%7.%2013 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Carina,

toll, dass du jetzt die richtige Spur hast, Daumendrück - ich hoffe, du findest einen Arzt/Ärztin, der/die wirklich gut ist! Gibt's eigentlich in diesem Forum eine +/- Ärzteliste/Ärztinnenliste? Wäre sicher gut - oder darf man das nicht? Mit der Zeit hätte man sicher einige gute Adressen...

PS:
Alles, was ich von dir gelesen habe, hört sich nach einer tollen Frau an. Und das bist du, paar Kilos hin oder her (das Thema kenne ich auch).
Smile Wink Smile

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42638 ist eine Antwort auf Beitrag #42604] :: Wed, 13.%24.%2013 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strohkopf schrieb am Wed, 13 March 2013 11:23

Jetzt noch ein "Problem" (brauche wieder mal ein kluges Köpfchen von euch Very Happy) ..
Das geht NUR mit der Pille, hat sie gesagt. Ist es denn wirklich so?


Bei "normalen" Ärzten - ja. Die verschreiben in einem solchen Fall ausschließlich die Pille, da kann man höchstens über das einzelne Präparat verhandeln.

Würd ICH nicht machen. Wenn du Pech hast, wirds mit der Pille noch schlimmer, oder du bekommst andere Probleme dazu. Rauchen und Übergewicht sind da jetzt auch echt keine Traumvoraussetzungen ... Stichwort Thromboserisiko, aber das weißt du ja selbst.

Ich würd mir einen Arzt suchen, der mit bioidentischen Hormonen behandelt (wie der, über den wir schon gesprochen haben Wink ). Google das doch mal, oder auch die Medikamente Gynokadin (= Östrogen-Gel) und Utrogest (Progesteron in Kapselform) ... und wenn du nicht unter Menschen traust, kannst du ja auch einfach verschiedene Praxen anrufen und fragen, ob dort mit bioidentischen Hormonen behandelt wird.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42642 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Wed, 13.%41.%2013 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ich danke Die Media, das ist ja süß von Dir Embarassed

Hier im Forum wird gerne die Seite http://www.top-docs.de/ empfohlen. Dort gibt es wohl eine Sammlung guter Ärzte. Bei mir in der Nähe ist da nur leider überhaupt keiner. Leute in größeren Städten haben da natürlich mehr Auswahl.

Ne Spur hab ich jetzt, ja. Und ich werde mich weiter damit auseinandersetzen, so schnell wie möglich. Habe nur Angst vor der Pille, und frage mich, ob es bei zu vielen männlichen Hormonen was anderes gibt. Vielleicht gar so ein Verhütungsstäbchen oder eine Monatsspritze?! So gut kenne ich mich leider nicht aus. Werde ich bei einem Arzt erfragen müssen. Hoffe nur, dass der diesbezüglich für alles offen ist und eben nicht sagt Pille = Allheilmittel. Das Problem ist ja nicht nur das sehr hohe Thrombose Risiko, sondern auch, dass die Pille wohl ein "Vitaminräuber" ist und viele nach längerer einnahme dann doch wieder Haare verlieren. Das macht mir nun auch Sorgen.

Also falls noch jemand alternativen kennt, die die gleiche Wirkung erzielen könnten wie eine Pille, was den übermäßigen Körperhaarwuchs und die geringe Kopfbehaarung aufgrund von männlichen Hormonen angeht, aber nicht solche Killer sind - immer her damit bitte. Dann kann ich mir das mal aufschreiben und die Ärzte drauf ansprechen, wenn sie mir nur die Pille vorschlagen..


Nachtrag: Danke auch dir, Cora.
Ja dieses Gel da.. das interessiert mich sehr. Ich weiß ja nicht ob zu vielen männl. Hormone "nur" durch Östrogen entgegen gewirkt wird. Aber so ein Gel klingt irgendwie so harmlos.
Das mit dem Anrufen ist natürlich auch eine Idee. Könnte wetten viele sagen dann gleich.. "ähm bitte.. mit was arbeiten wir?!".. ..

[Aktualisiert am: Wed, 13 March 2013 16:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42643 ist eine Antwort auf Beitrag #42642] :: Wed, 13.%55.%2013 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strohkopf

Es freut mich sehr, dass Du nun einen Anhaltspunkt hast und ich hoffe, dass Du einen passenden Arzt findest, der Deinen Wunsch, nicht mit der Pille zu behandeln, berücksichtigen kann und will.

Zitat:
Wären wohl Testosteron, Dhea und ... verdammt, es war noch irgendwas.


...vielleicht Androstendion?
Das wären die 3 gängigsten Androgene.

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42644 ist eine Antwort auf Beitrag #42642] :: Wed, 13.%12.%2013 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Das mit dem Anrufen ist natürlich auch eine Idee. Könnte wetten viele sagen dann gleich.. "ähm bitte.. mit was arbeiten wir?!"..

Kann sein, war bei mir genauso. Stell am besten direkt die Frage, ob sie mit Gynokadin-Gel und Utrogest arbeiten, das kennen doch einige. Ich glaube, vielen Arzthelferinnen ist der Begriff "bioidentische Hormone" einfach nicht geläufig.




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42647 ist eine Antwort auf Beitrag #42644] :: Wed, 13.%25.%2013 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Wed, 13 March 2013 17:12
Zitat:
Das mit dem Anrufen ist natürlich auch eine Idee. Könnte wetten viele sagen dann gleich.. "ähm bitte.. mit was arbeiten wir?!"..

Kann sein, war bei mir genauso. Stell am besten direkt die Frage, ob sie mit Gynokadin-Gel und Utrogest arbeiten, das kennen doch einige. Ich glaube, vielen Arzthelferinnen ist der Begriff "bioidentische Hormone" einfach nicht geläufig.


Ja, find ich auch nen guten Vorschlag Smile

Und - das Gel ist nicht "harmloser", nur weils ein Gel ist und keine Tablette! Bei der Substitution von Östrogen ist grundsätzlich Vorsicht geboten, kann immerhin Brustkrebs auslösen (allerdings können das auch unsere körpereigenen Hormone).

Und WAS genau der Arzt dir dann verschreiben würde, ist schwer zu sagen. Ich kenn mich nicht mit erhöhten männlichen Hormonen aus - eher mit zu niedrigen weiblichen (die hatte ich).



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42692 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Thu, 14.%44.%2013 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es eigentlich mit Vitamin D3 aus?
Ich habe versucht, mich über spezielle Lampen zu informieren.

Vitamin D wurde nicht kontrolliert. Aber da ich ein "Kellerkind" bin und von 8 Tagen der Woche mindestens 6 Tage immer im Zimmer hocke, wo die Vorhänge zugezogen sind, könnte ich mir vorstellen, dass ein Vitamin D Mangel bei mir auch vorhanden sein könnte.

Meine Haut ist trocken.
Ich bekomme Warzen am Hals.
Die Haare fallen mir aus, und werden dunkler als vorher (von Platinblond vor 4-5 Jahren noch, zu Straßenköter-Dunkelblond jetzt).

Da ich mich nicht aus dem Haus traue und nur gehe wenn ich muss, kann ich mir vorstellen, dass ich schon wenig Licht abkriege.

Spielt das eine große Rolle?

Ich habe Vitamind D3 Tabletten als NahrungsErgänzunggsMittel gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich das gleiche ist.

Was gilt nun? VitaminD3 als NEM okay, oder geht das wirklich NUR durch (Sonnen)licht.
Abgesehen von den Haaren hab ich natürlich auch kein Bock auf Osteophorose, was in der Familie verbreitet ist/was (sogar unter Männern!)

Kann ich ein NEM einschmeissen, um den VitaminD Mangel auszugleichen, oder muss ich unbedingt unters Licht?
Ich kann nicht rausgehen, wenn die Sonne scheint. Da sind überall Leute Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42693 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Thu, 14.%47.%2013 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und im übrigen nochmal nachgehakt: Weiß jemand, ob die "Monatsspritze" das gleiche ist wie die Pille, nur mit weniger Nebenwirkungen?
Ist das in einem Fall von zu hohen männlichen Hormonen eine alternative?

Ich will nur die zu hohen Hormone behandeln lassen. Verhütung ist kein Thema - mein Freund kommt mit Gummis gut klar..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42694 ist eine Antwort auf Beitrag #42693] :: Thu, 14.%54.%2013 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strohkopf,

hast Du es schon mal mit der Suchfunktion versucht?

Es gibt hier reichlich Beiträge zu Vitamin D.

lg





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42706 ist eine Antwort auf Beitrag #42694] :: Thu, 14.%25.%2013 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Thu, 14 March 2013 18:54
Hallo Strohkopf,

hast Du es schon mal mit der Suchfunktion versucht?

Es gibt hier reichlich Beiträge zu Vitamin D.

lg



Ich wollte wissen, ob die Haut VitaminD auch durch tageslichtlampen aufnimmt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42707 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Thu, 14.%46.%2013 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geben "tageslichtlampen" mit denen man ansonsten seine Hanfplflanzen füttert auch dieses original tagesähliche Licht ab oder komm ich bzgl. Vitamin D nicht drumherum, auch wirklich in's Licht zu gehen?

Edit: Ich gebe euch mal ein neues Lied an die Hand, was mir vom Text her immer wieder Mut macht. Man muss immer wieder wissen, dass man nicht alleine ist:
http://www.youtube.com/watch?v=R_4t0gogYr8

[Aktualisiert am: Thu, 14 March 2013 22:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42715 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Thu, 14.%48.%2013 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo du, schön, von dir zu lesen,

heute ist es spät geworden Dead , habt schon ohne mich angefangen Smile ...

Leider weiß ich nicht so viel zum Vitamin D3, bin aber auch eine Zimmerpflanze und der Arzt hat mir daher CalD-Vita (CAlzium und VItamin D3) verschrieben (weiß nicht, wie es bei euch heißt), das nehme ich immer wieder mal (Lutschtabletten, die mir nicht so gut munden, daher schlampige EInnahme Neutral ). Müssten die Ärzte bei euch aber auch ausgeben.

ANsonsten kaufe ich mir manchmal so Osteoporose-Vorbeugungssachen in der APO.

A propos, 15 Min Sonne würden genügen, hab ich erfahren und es würde auch reichen Gesicht und Hände bzw. Dekolletee mal rauszuhalten. Hast du kein Fenster an die SOnne hin, das du aufmachen kannst und dir ein Lesetischchen hinstellt (oder Ähnliches)?

PS: Hoffe, ich bin jetzt in deinem richtigen Thread, ansonsten einfach hinüberdenken Wink

Sorry wegen den TIppfehlern, bin heute schon recht durch...

Alles LIebe

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42718 ist eine Antwort auf Beitrag #42715] :: Thu, 14.%57.%2013 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Media schrieb am Thu, 14 March 2013 22:48
Hallo du, schön, von dir zu lesen,

heute ist es spät geworden Dead , habt schon ohne mich angefangen Smile ...

Leider weiß ich nicht so viel zum Vitamin D3, bin aber auch eine Zimmerpflanze und der Arzt hat mir daher CalD-Vita (CAlzium und VItamin D3) verschrieben (weiß nicht, wie es bei euch heißt), das nehme ich immer wieder mal (Lutschtabletten, die mir nicht so gut munden, daher schlampige EInnahme Neutral ). Müssten die Ärzte bei euch aber auch ausgeben.

ANsonsten kaufe ich mir manchmal so Osteoporose-Vorbeugungssachen in der APO.

A propos, 15 Min Sonne würden genügen, hab ich erfahren und es würde auch reichen Gesicht und Hände bzw. Dekolletee mal rauszuhalten. Hast du kein Fenster an die SOnne hin, das du aufmachen kannst und dir ein Lesetischchen hinstellt (oder Ähnliches)?

PS: Hoffe, ich bin jetzt in deinem richtigen Thread, ansonsten einfach hinüberdenken Wink

Sorry wegen den TIppfehlern, bin heute schon recht durch...

Alles LIebe

Media



Ja ich wollte ja jezt wissen ob es reicht "mein Dekoltee" mal aus dem Fenster zu hängen. Deswegen hab ich hier ja auch gefraht...

Hat jemand mal schnell Skype oder TeamSpeak am start? Ich brauch mal schnell aufmunterung..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42719 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Thu, 14.%2.%2013 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also hinsichtlich den 15 Minuten und Händen raushalten, habe ich vom Endo andere Infos bekommen. Der meinte, dass es im Winter/dunkle Jahreszeit grundsätzlich nicht möglich ist genug Vit D zu produzieren (und wenn man es testen würde sicherlich jeder 3te nen Mangel hätte). Hatte irgendwas mit Schwäche der Strahlen zu tun, hab nicht richtig zueghört. Und er meinte es gibt Leute, die könnten Stunden in der Sonne liegen und hätten trotzdem einen Mangel, weil sie es nicht richtig produzieren können...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42724 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Thu, 14.%28.%2013 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieder was Neues erfahren, ok,

der Fachmann hat da natürlich mehr Infos. Ich hab's halt von' ner Krankenschwester, aber gut, dann muss frau da auch noch besser schauen...

lg

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42726 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Thu, 14.%29.%2013 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, wer weiß...Ärzte sagen ja auch viel, wenn der Tag lang ist...evtl. weiß da noch jemand mehr...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42732 ist eine Antwort auf Beitrag #42719] :: Fri, 15.%48.%2013 01:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Traurig schrieb am Thu, 14 March 2013 23:02
Also hinsichtlich den 15 Minuten und Händen raushalten, habe ich vom Endo andere Infos bekommen. Der meinte, dass es im Winter/dunkle Jahreszeit grundsätzlich nicht möglich ist genug Vit D zu produzieren (und wenn man es testen würde sicherlich jeder 3te nen Mangel hätte). Hatte irgendwas mit Schwäche der Strahlen zu tun, hab nicht richtig zueghört. Und er meinte es gibt Leute, die könnten Stunden in der Sonne liegen und hätten trotzdem einen Mangel, weil sie es nicht richtig produzieren können...


Jepp, SO kenn ich das auch. Und ja, in der Tat haben in Mittel- und Nordeuropa viele Menschen mindestens die Hälfte des Jahres einen Vit D-Mangel. Viele halt ohne auffällige Symptome, andere dagegen haben richtige Probleme. Ich denke, das hängt immer auch sehr von der individuellen Konstitution ab.

Ich kenne zu Vit. D folgende Aussagen:

* Das bekommst du NUR über die Sonne oder eben über Substitution. Nicht über Lampen oder übers Solarium.
* Um ne ausreichende Menge auszubilden, muss täglich eine größere Hautfläche mindestens eine Stunde lang der Sonne ausgesetzt sein. Also nur Arme, Gesicht oder Dekollete tut's nicht.
* Um einen echten Mangel auszugleichen, sollten pro Woche um die 20.000 IE eingenommen werden. Also z.B. an 4 Tagen / Woche jeweils 5 Vigantoletten á 1000 IE. Achtung: Das entspricht NICHT der Dosis, die ein herkömmlicher Arzt empfiehlt! Die sprechen da von weit niedrigeren Dosen.

Hier: https://www.ht-mb.de/forum/ gibts einige, die sich wirklich gut mit Vit D auskennen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42734 ist eine Antwort auf Beitrag #42706] :: Fri, 15.%42.%2013 06:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strohkopf schrieb am Thu, 14 March 2013 21:25
Biggi01 schrieb am Thu, 14 March 2013 18:54
Hallo Strohkopf,

hast Du es schon mal mit der Suchfunktion versucht?

Es gibt hier reichlich Beiträge zu Vitamin D.

lg



Ich wollte wissen, ob die Haut VitaminD auch durch tageslichtlampen aufnimmt


Nein!




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42753 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Fri, 15.%59.%2013 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallöchen,

zum Thema Vit.D kann ich euch ein Buch empfehlen "Gesund in 7 Tagen" von R.v.Helden, gut zu lesen und nicht teuer. Ich hatte einen Katastrophalen D-WErt und habe den mit hoch dosierten Tropfen gut behoben. Auf die Haare hatte es keine AUswirkung, leider......war aber den Winter über kaum krank. Das Buch kann ich nur empfehlen.

lg tanjah




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine und Haar Conealer
Nächstes Thema: Möchte mir Regaine anfangen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos