Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wie krank macht dieser HA eigentlich?
(eine Begegnung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42754] :: Fri, 15.%18.%2013 13:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

das wollte ich gerne mal erzählen...war schon einige Zeit nicht mehr hier, da sich der HA gebessert hatte (leider wieder da Sad( und die komplette Familie wochenlang krank war.
hatte aber heute eine Begegnung, die mich sehr frustriert hat Sad
als ich beim Einkaufen war lief mir plötzlich ein "Ex-Lover" aus dem Studium übern Weg (ca 10J nicht mehr gesehen) und hat mich begeistert angesprochen. Er sah immer noch so toll unverändert aus wie damals. War schön, ihn zu sehn. Da machte er mir Komplimente, meine Augen seien ja immer noch so schön, ich würde ja immer besser aussehe, tolle Figur etc...., (Ich trug eine Mütze!!!!!) usw.... danach haben wir uns verabschiedet, mail ausgetauscht.
Jede (!) andere normale Frau hätte sich total über die Komplimente gefreut und was mach ich....? Renne heim und heule erst mal stundenlang, Selbstbewusstsein trotzdem am Boden....hätte ich keine Mütze aufgehabt wäre er bestimmt entsetzt weggegangen, hätte garantiert kein Kompliment gesagt. Man kann sich gar nicht mehr über Schönes freuen, ich denke wie kann der mich hübsch finden, wo ich doch so besch...Haare habe? (die er ja nicht gesehen hat). Wie krank macht denn dieser HA eigentlich, wenn man sich nicht mal mehr freuen kann. Und natürlich weiß er ja auch nicht, dass ich deswegen so schlank geworden bin, weil ich so Kummer wegen HA habe.
ist das nicht schrecklich?? Bin richtig schlank und hab ne ordentliche Figur,kann vieles tragen und kann mich übehaupt nicht drüber freuen. Und statt mich über diese Begegnung zu freuen, heule ich ewig und habe jetzt nun Angst, dass ich ihm nochmal übern Weg laufe. Meine Güte!!!
Jetzt kam ein Mail, ob wir nicht mal (nur freundschaftlich! er hat Familie) weggehen wollen aber ich will nicht. Er würde sehen, wie ich nun aussehe und das würde er nicht vertragen. Nicht, nachdem er mir diese Komplimente gemacht hat.
ich fasse es immer noch nicht, dass ich nicht wie eine normale Frau reagieren kann Sad
Ich wollte das nur mal loswerden.
ganz lieber Gruß
tanjah




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42757 ist eine Antwort auf Beitrag #42754] :: Fri, 15.%0.%2013 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanjah,

schön, dass Du solche Komplimente kriegst Wink
Kriegt bestimmt auch ncht jede Frau.

Ich sage Dir, der Typ hätte deine Haare gar nicht wahr genommen, im Sinne von : "Boh Alter, hat die aber dünnes Haupthaar gekriegt " Twisted Evil
Niemals, es sei denn, Du hast bwirklich eine Glatze oder eine total behämmerte Frisur.

Aber so sind wir Frauen eben.Eckstein eckstein, alles MUSS perfekt sein.Wenn nicht, hab ich diese Komplimente nicht verdient oder ER überlegt es sich nochmal anders mit den Komplimenten, wenn ich mir die Mütze vom Kopf reisse. Wink
Is`` natürlich Schwachsinn, aber besonders hübsche Frauen haben einen hohen Anspruch an sich und glauben, andere haben den auch.

Fazit: Ja, das Selbstbewusstsein leidet natürlich unter dem HA, aber scheinbar bist Du immer noch ``ne Hübsche und wirst Du vermutlich auch bleiben, daran können auch Deine evt. dünner werdenden Haare nichts ändern.
Find Dich damit ab.Grins. Twisted Evil

Liebe Grüsse

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42779 ist eine Antwort auf Beitrag #42754] :: Fri, 15.%45.%2013 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Tanjah,


kann das genau verstehen, was du berichtest. Habe auch solche Gedanken,
Heute bin ich zB auf einer Geburtstag mit 50 Leuten eingeladen, und da ein Maschinenbauer feiert, sind viele Männer, aber diesmal auch fast 50% (hübsche) Mädels dabei. Ich überlege mir ernsthaft, nicht hinzugehen.
Ein Blick in den Spiegel, egal wo, und ich habe einfach auf nichts mehr Lust, will mich verkriechen.
Dieser breiter werdende Scheitel, die eingeschränkten Styling-Möglichkeiten, es nervt alles so dermaßen.
Man hat kein normales Leben mehr. Ich halte HA mehr für eine psychische als für eine körperliche Erkrankung. Bei mir wirkt er sich zumindest auch stark psychisch aus, vieles hängt davon ab.

Die Situation, die du schilderst, würde bei mir ähnlich ablaufen. Ich wünsche mir doch nur volles Haar. Es muss ja nicht mal endlos lang sein..

[Aktualisiert am: Fri, 15 March 2013 14:45]




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42782 ist eine Antwort auf Beitrag #42754] :: Fri, 15.%8.%2013 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für eure netten Antworten!
werde mich definitiv nicht mit ihm treffen, das wäre mir viel zu unangenehm,....ist ja nicht mal so, dass ich mich wahnsinnig hübsch fühle, einfach normal. Vor 3 Jahren sah ich eben noch ganz anders aus. ist echt furchtbar.
hoffe, dass der HA vielleicht jetzt durch die LT-Einnahme seit einer Woche bessert.




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42786 ist eine Antwort auf Beitrag #42754] :: Fri, 15.%55.%2013 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Tanjah,

ich glaube, jede von uns kann das sehr gut nachempfinden. Ich auf jeden Fall. Ich würde mich auch nicht noch mal mit ihm treffen und hätte genau das Gleiche gedacht wie du, auch wenn das irrational ist. Wir nehmen uns unter Garantie viel schlechter wahr, als andere. Andere sehen das ganze Paket und die Ausstrahlung und nicht nur den einen Punkt, auf den wir angststarrig fixiert sind. Dein Freund hat sich total gefreut, dich wiederzusehen. Er hätte dich niemals mit dem kritischen Blick betrachtet, den du auf dich selbst hast. Aber naja, das weiß man alles und trotzdem kann man gegen die Gefühle und die Traurigkeit nichts machen. Es ist zum Verzweifeln. Wir Frauen sind da wirklich arm dran. Am besten, wir lassen "ganz unauffällig" die Barockmode wieder aufleben und türmen schöne Perücken auf unsere Häupter. Wenn alle welche tragen, ist es bestimmt erträglicher. Wink

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42787 ist eine Antwort auf Beitrag #42754] :: Fri, 15.%9.%2013 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vieleicht soltest du dich, sofern du es im Grunde gerne möchtest trotzdem, oder gerade deswegen
mit ihm treffen.
Die Selbstwahrnehmung ist wirklich häufig ganz anders als die von Außenstehenden.Ich gucke
ständig anderen Frauen auf den Kopf, aber nur weil meine eigenen Haare so dünn sind, und ich
darunter leide.Meinst du wirklich es würde ihm auffallen, dass deine Haare nicht mehr so sind wie
vor zehn Jahren.Und selbst wenn, meinst du er würde sich deswegen von dir abwenden?

Ich weiß zwar nicht, wie es bei dir aussieht, aber mir ist aufgefallen, dass hier schon einige Frauen
Fotos von ihrem Haar eingestellt haben, selber sehr verzweifelt waren, aber ich daran nichts besonders
ungewöhnliches feststellen konnte.Nicht jeder hat ganz viele und dicke Haare.
Vielleicht stärkt es dein Selbstbewußtsein, wenn du dich triffst, und dann feststellst, dass er dich
weiterhin sehr attraktiv findet.Und wenn nicht, wünschst du ihm eine baldige Gatzenbildung Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42788 ist eine Antwort auf Beitrag #42754] :: Fri, 15.%20.%2013 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach, ihr seid echt goldig Wink
das große Problem dabei ist ja auch (zumindest bei mir), dass ich KEINE , echt, keine andere kenne, die das gleiche durchmacht. Nirgendwo...keine einzige Freundin, keine Kollegin, keine Mutter aus dem Kindergarten, auf keinem Elternabend, in der Stadt sehe ich niemanden, selbst bei Ikea glotze ich jeder Frau auf den Kopf statt mir die Regale (wegen denen ich ja dort bin) anzuschauen.

Mensch ihr Mädels, ich frage mich: wo seid ihr??? Smile
ich meine außer hier im Forum? Wenn es das Forum nicht gäbe würde ich glauben, ich bin die einzige mit diesem Problem.
Und deshalb ist es so schwierig für mich,damit umzugehen. Kann mich ja mit niemandem persönlich austauschen. Und frage mich natürlich, warum ich, warum nicht die oberdoofe Nachbarin (die Traumhaare hat)?

Hab mir übrigens gleich nach dieser Begegnung einen ganz wunderschönen Rock gekauft, und kann mich nicht mal mehr drüber freuen. Das ganze ist echt verrückt und krank und ich bin aber sooo froh, dass ihr mich versteht!




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42789 ist eine Antwort auf Beitrag #42788] :: Fri, 15.%48.%2013 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tanjah schrieb am Fri, 15 March 2013 18:20
Und frage mich natürlich, warum ich, warum nicht die oberdoofe Nachbarin (die Traumhaare hat)?

Ich denke das auch manchmal, warum ich, aber die nicht. Dann sage ich mir, jede hat ihr eigenes Schicksal. Vielleicht bekommt die andere Krebs, hat einen schlimmen Unfall oder was auch immer und fragt sich dann umgekehrt, warum ich, aber die nicht. Man muss sich klar machen, dass es wirklich Schlimmeres gibt und auch für uns noch schlimmer kommen kann. Nicht nur haarausfalltechnisch. Deshalb lieber das Leben genießen, so wie es jetzt ist. Übermorgen denken wir vielleicht, ach hätten wir den Moment doch genossen, es ging uns doch eigentlich so gut.

Tanjah, du hast jetzt eine tolle Figur, hast schöne Augen und siehst bestimmt auch sonst gut aus. Für die Haare gibt es sehr viele Kaschierungsmöglichkeiten. Probiere einfach durch, was es so gibt und wähle das, womit du am besten zurechtkommst. Und dann zieh dir deinen neuen Rock an, geh raus, triff dich mit deinem Freund und hab Spaß. Nod




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42790 ist eine Antwort auf Beitrag #42754] :: Fri, 15.%9.%2013 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tanja,
also mir geht es da ganz anders, ich sehe wahnsinnig viele Frauen in jedem Alter, die teils echt heftige Haarprobleme haben. Aber das sehe ich ich auch erst, seitdem ich selbst mit HA zu käümpfen habe. Von daher denke ich, wird es deinem Freund wirklich nicht auffallen, wenn du jetzt keine kahlen Stellen hast.
In der anderen Sache geht es mir aber leider genau wie dir. Man leidet unerträglich unter seinen Haarproblemen, und da ist es auch egal wenn andere sagen, dass es doch gar nicht so schlimm ist, für mich ist es das aber. Zur Zeit habe ich ja ziemlich Ruhe mit dem HA (und ich hoffe und bete, dass das so bleibt) und jetzt merke ich wieder, was Leben ist. Im letzten Sommer bin ich fast durchgedreht, hatte zu nix mehr Lust, bin kaum noch rausgegangen, hab die Kinder vernachlässigt und es ging mir einfach nur Scheiße.
Freu dich über seine Komplimente, der scheint ja ein ganz netter zu sein und wenn du willst, triff dich mit ihm. Ich bin mir fast sicher, er wird nix merken und ihr habt eine schöne Zeit zusammen.
Und ansonsten schließe ich mich vollinhaltlich der Rapunzel an Wink .
Alles Liebe und viel Spaß Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42791 ist eine Antwort auf Beitrag #42754] :: Fri, 15.%12.%2013 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, triff dich mit ihm, und dann ziehst du zu dem Rock was an mit
schönem Dekollete, und dann guckt der sowieso 50 cm tiefer Smile

Ich sehe auch nicht gerade viele Frauen mit deutlichem Haarproblem.
Aber machmal eben doch.Und selbst die, wären mir wohl früher gar
nicht aufgefallen.

Um nochmal auf deinen tatsächlichen Haarstatus zu kommen.Ist es
denn überhaupt so schlimm?.Empfinden die Leute in deinem Umfeld
das genauso?
Bei mir ist es so, ich glaube so merkt erst mal keiner so richtig deutlich
was, jedenfalls nicht wenn sie frisch gewaschen und damit etwas aufgeplustert
sind.Aber wenn ich die Haare anhebe und sage: Guck mal DA fehlts und Da
fehlts, dann sieht man es eben.
Aber so etwas wirst du bei einem Treffen ja nicht machen...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42833 ist eine Antwort auf Beitrag #42754] :: Mon, 18.%7.%2013 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke, ihr seid echt lieb Nod




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42834 ist eine Antwort auf Beitrag #42833] :: Mon, 18.%22.%2013 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

ich möchte echt keine Spielverderberin sein vll.reagiere ich auch so weil ich ein schxxx Tag habe ABER wir dürfen nicht vergessen wie oberflächlich ein großer Teil unserer Gesellschaft ist. Erst recht wenn man jemanden noch nicht kennt.
Vor 4 Jahren hatte ich noch einen Traum von Haaren und im Gegensatz zu einigen von euch habe ich fluslige AGA Haare bekommen über 57% in den ersten 2 Jahren verloren und jeder der mich ohne Haarteil sehen würde würde sicherlich nicht als Hingucker bezeichnen. Klar vll . sehe ich es so.
Ich weiß wie du dich fühlst auch ich bekomme einige Komplimente und sage so einige Dates ab weil ich nicht möchte mit Haarteil entlarvt zu werden ABER ich kann mir das alles nicht mehr schön reden .
Hoffnung habe ich auch keine mehr.
Für alle welche "nur " unter dünner werdendem Haar leider muß ich sagen ja schxxx aber lauf der Zeit.
Wekce mit echten kahlen Ausfranzungen wie mich sehe ich leider keinen WEG ohne Haarteil denn sonst würde ich keine Schritt mehr für die Türe gehen.
Ich verstehe das dunicht hinwillst jedoch hast du mal über Haarteil nachgedacht.

Sorry wenn ich si mies rüberkomm aber bin grad bissel down


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42835 ist eine Antwort auf Beitrag #42834] :: Mon, 18.%27.%2013 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sunflower,

du nimmst doch auch Androcur.

Hat es jetzt Wirkung gezeigt?


Klar Sunflower, wenn die Haare schon so sehr fehlen, dass der Gesichtsausdruck, also der Gesamteindruck schon total beeinträchtigt und verändet ist, dann kann ich verstehen, dass man OHNE Haarteil nicht mehr gehen möchte.
Würd ich auch nicht.

Es tut mir leid, dass Du gerade so fertig bist.
Ist irgend ewas krasses passiert?


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42836 ist eine Antwort auf Beitrag #42835] :: Mon, 18.%36.%2013 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Sad
ehrlich gesagt weiß ich es nicht.
Pickel auf dem Rücken gehen sehr sehr deutlich zurück auch am Hals habe ich fast nichts mehr ABER Haare ??? keine Ahnung was da los ist es wächst einfach zu wenig nach. Ich wäre wirklich schon glücklich wenn sie "nur " dünn wären aber man kann echt durchsehen.
Glatze noch nicht aber wenn man die Kopfhaut sieht ist schon genug " für mich " für Haarteil.

Ich weiß nicht an welche Baustelle ich ran soll.
Gelenke schmerzen , extrem trockene Augen und der untere Wimpernrand hat sich seit drei Tagen fast komplett verabschiedet.

Krampfadern nehmen zu.
Ich hätte es schon lange it Progesteron versucht ABER laut meinen Gyn glauben sie nicht das es für mich reicht ich brauche was Antiandrogenes????
Ehrlich gesagt finde ich hier auch niemand mit PCO + HA der es mit Progetseron geschafft hat???

Eierstöcke vll. im Grifft bleibt aber da noch die AGA....
Keine Ahnung. Seit neuem Nehme ich auch ordentlich zu derzeit 5 kg...
wieder fettige Kopfhaut. ach könnte so weitermachen...
mal sehen ob ich zu ner Privatärztin gehe aber hab auch fast keine Kohle mehr.-(




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42837 ist eine Antwort auf Beitrag #42836] :: Mon, 18.%50.%2013 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Mon, 18 March 2013 18:36
Danke Sad
ehrlich gesagt weiß ich es nicht.
Pickel auf dem Rücken gehen sehr sehr deutlich zurück auch am Hals habe ich fast nichts mehr ABER Haare ???
....


warte ab..Pickel weniger heißt wieder feminisierung..Haare zirkulieren bis zu 1 Jahr.. Körperhaar geht langsam zurück..nach 1 Jahr HRT habe ich noch immer Bartschwund..mittlerweile sind nun meine geliebten koteletten seit Jan. 13 WEG Shocked Crying or Very Sad

als ich im 9. Monat war, hatte ich auch mal shedding von 100.. bis monat 5 war nur horrorausfall
ich hatte im Feb. noch eine Mähne..im Okt war sie weg... jetzt habe ich Kurzhaar (*kotz*) .. baber wieder eine Dichte... erstmal gehts bergab und Haare werden dünner weil DHT und Testo fehlt.. danach regenerieren sie sich wieder,,, Prog, E2, etwas T brauchen die (bei AGA schwierig,,,darum gib ihnen Zeit)

E2 2-6mg; 25-100mg Prog; 25mg CPA oder 50-100mg Spiro, NEMs, Minox überdosieren bringt schon was..
on-off




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42838 ist eine Antwort auf Beitrag #42836] :: Mon, 18.%56.%2013 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Mon, 18 March 2013 18:36

Eierstöcke vll. im Grifft bleibt aber da noch die AGA....
Keine Ahnung. Seit neuem Nehme ich auch ordentlich zu derzeit 5 kg...
wieder fettige Kopfhaut. ach könnte so weitermachen...
mal sehen ob ich zu ner Privatärztin gehe aber hab auch fast keine Kohle mehr.-(




hm..zunehmen im weibl. Fettverteuilungsmuster (Hüfte) (E2)
oder maskulin (Bauch) E2+DHT

ich wurde seit HRT sehr dünn ..-15 kg in einem Jahr... habe nur noch 68 kg bei 180cm Körpergröße. Fettverteilung weiblich. Erscheinuing androgyn (lebe als Mann)


warte noch ab ...

ggf. Fin 2,5mg dazunemen (on-off)




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42839 ist eine Antwort auf Beitrag #42838] :: Mon, 18.%23.%2013 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike,

ich warte noch ab am 16 April bin ich bei meiner Gyn da sehe ich was die Eibläschen zurückgegangen sind.

Haare auf jeden Fall am ganzen Kopf noch dünner -- da bricht man fast wenn das Haarteil runterkommt.

?? Dachte man darf zu Androcur nicht zusätzlich Progesteron nehmen ????

Meine Sorge ist das ich nicht nur gegen die AGA kämpfe sondern auch PCO...

bei reinem PCO würde ich E2 + Progesteron nehmen aber da der beschissene Haarausfall mein Leben zur Hölle macht zweifeln viele das Progetseron bei mir wegen der Stärke reicht.
Mut fehlt derzeit auch aber entwickle auch noch mehr nachteiliges . NEMS habe ich abgesetzt da bei PCO kontrovers diskutiert -- mein Urin riecht immer süßlicher . Der Teststreifen zeigt immer erhöhte leukozyten aber keine Glukose aber habe auch gelesen das es oft erst entwickelt zuerst Glukoseimtoleranz und dann Diabetes 2... Bei PCOler oft gang und gebe.

Am WE auch Bluthochdruck -- Dinge die ich noch nie hatte . Gestern habe ich gelesen das dies vom Gestagen kommen kann ???? schxxxxx voll die panik heute --- war gestern ne stunde walken und versuche gerade Gewicht zu reduzieren. Hüfte oberschenke und auch leider Bauch-- Brust seit einer Woche schmerzt.

Naja Fingernägel so fest wie schon lange nimm und wie gesagt untere Wimpern fast alle weg.
Gelenkschmerzen nehmen auch zu.

soviel zu mir.

Je mehr ich über bioidentische Hormone lese umso überzeugter Werde ich. Gestagene nur schlechtes auch stoffwechseltechnisch etc... aber was soll man machen wenn natürlich nicht reichen würde . Zumindest nicht Haarausfalltechnisch`????

Dankeschön


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42840 ist eine Antwort auf Beitrag #42839] :: Mon, 18.%53.%2013 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Mon, 18 March 2013 19:23
Hallo Mike,

ich warte noch ab am 16 April bin ich bei meiner Gyn da sehe ich was die Eibläschen zurückgegangen sind.

Haare auf jeden Fall am ganzen Kopf noch dünner -- da bricht man fast wenn das Haarteil runterkommt.

?? Dachte man darf zu Androcur nicht zusätzlich Progesteron nehmen ????

Meine Sorge ist das ich nicht nur gegen die AGA kämpfe sondern auch PCO...

bei reinem PCO würde ich E2 + Progesteron nehmen aber da der beschissene Haarausfall mein Leben zur Hölle macht zweifeln viele das Progetseron bei mir wegen der Stärke reicht.
Mut fehlt derzeit auch aber entwickle auch noch mehr nachteiliges . NEMS habe ich abgesetzt da bei PCO kontrovers diskutiert -- mein Urin riecht immer süßlicher . Der Teststreifen zeigt immer erhöhte leukozyten aber keine Glukose aber habe auch gelesen das es oft erst entwickelt zuerst Glukoseimtoleranz und dann Diabetes 2... Bei PCOler oft gang und gebe.

Am WE auch Bluthochdruck -- Dinge die ich noch nie hatte . Gestern habe ich gelesen das dies vom Gestagen kommen kann ???? schxxxxx voll die panik heute --- war gestern ne stunde walken und versuche gerade Gewicht zu reduzieren. Hüfte oberschenke und auch leider Bauch-- Brust seit einer Woche schmerzt.

Naja Fingernägel so fest wie schon lange nimm und wie gesagt untere Wimpern fast alle weg.
Gelenkschmerzen nehmen auch zu.

soviel zu mir.

Je mehr ich über bioidentische Hormone lese umso überzeugter Werde ich. Gestagene nur schlechtes auch stoffwechseltechnisch etc... aber was soll man machen wenn natürlich nicht reichen würde . Zumindest nicht Haarausfalltechnisch`????

Dankeschön

hatte ich ab 2. monat (feb 2012) bis juni 2012 ...
auch..
etwas später schmerze die hüfte..der knochjenbau wurde wahrsch. etwas breiter .. hüfte taille entstand...
die feminierung..man wird gelenkiger... ich kann seit daher die beine überall hinstrecken..





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42841 ist eine Antwort auf Beitrag #42840] :: Mon, 18.%14.%2013 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann es nicht möglich sein ohne Androcur das in den Griff zu bekommen möchte es nicht allzulange nehmen Horror habe ich jetztschon vorm absetzten.
Meinen Gelenken schadet es auf alle Fälle ...

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42843 ist eine Antwort auf Beitrag #42841] :: Tue, 19.%19.%2013 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sunflower,

seit wieviel Monaten nimmst du Androcur jetzt? 50mg pro Tag?

Dass dir unter Androcur phasenweise die Haare so stark nachfetten, Kopfhaut ölig ist, finde ich merkwürdig. Vielleicht pegelt sich das wirklich erst alles so in einem Jahr ein? Hormone dauern ja meistens lange.

Wie ist dein Zyklus? Sind die Haare immer dann fettig, kurz bevor du deine Mens bekommst oder Zyklusmitte, oder so? Kannst du die "fettigen Phasen" zu einem bestimmten Zeitpunkt festmachen? Dann wäre es gut zu wissen, welches Hormon da gerade aktiv ist oder überhand genommen hat und diese Phasen auslöst. Vielleicht könnte man dann dagegen angehen?

Nimmst du noch andere Medis? Wenn ja, welche? Sorry, sunflower, ich weiß jetzt nicht mal, ob du die Pille nimmst? Embarassed

Wie wird das (die?) PCO bei dir behandelt und seit wann schon?

Ich find's auch hundsgemein, dass du gleich an zwei Fronten zu kämpfen hast Sad . Ach nein, an drei. Wollen wir mal nicht vergessen, dass es auch noch fies ins Geld geht. Weiß ich alles allerbestens. Die einen kaufen sich Klamotten, die andere spart halt immer brav auf ihr Haarteil, all die NEM's und sonstwas. Und rennt in ihrer Freizeit zu den Ärzten und lässt sich immer wieder gerne Blutabnehmen, usw.

Da möchte man doch so manches Mal schon ganz gerne mit dem Schicksal hadern. Bringt nur nix, also reißt man sich wieder zusammen. Und macht weiter und weiter.

Bekommst du bei deiner Diagnose wenigstens noch die nötigsten Hormone auf Kasse getestet? Ich finde, dieses Jahr stellen sich die Ärzte noch geiziger an als sonst.

Zurück zum Thema, oder hast du die fettigen Phasen unregelmäßig und "einfach so"

Nimmst du Minox oder Pantostin unter dein HT? Soll ja angeblich gehen, ich stelle es mir fürchterlich umständlich vor.

Ich habe diese fettigen Phasen auch, da gehen mir die Haare immer ein Drittel mehr aus als sonst. Wäre ich nicht im Wechsel, würde ich bei mir Zykluskalender führen und gucken, wann die Haut wieder zu spinnen anfängt,

Eigentlich ein Zeichen, dass in dieser Zeit E2 fehlt, oder?
Oder die Androgene gerade zu hoch sind?
Oder beides zusammen.

Jetzt habe ich dich echt mit mehr Fragen gelöchert als irgendwas beantwortet. Ich habe noch eine Rolling Eyes , kann die Kopfhaut u.U. manchmal stressnachfetten, weil Androcur austrocknet?

Wenn mein Teint manchmal extra trocken ist, dann fettet er auch umso schneller ölig nach. An der Kopfhaut bemerke ich das dann auch. Da hilft bei mir übrigens mit noch am besten frische Luft. So blöd das jetzt klingt, die Luftfeuchtigkeit reguliert bei mir spürbar Teint und Kopfhaut. Gehst ja jetzt walken ( Thumbs Up ) merkst du das auch.

Hat dein Haarteil eigentlich Waben? Kommt bei die etwas Luft "an den Kopf"?

Mal zur Haut, kennst du eigentlich schon die hier:

http://www.aknewelt.de/bewertungen/Ichthraletten_Ichthyol-r1 1p141.html

Meine Tochter probiert die ab morgen aus. Kann funktionieren, muss aber nicht. Im Männerforum berichtet auch jemand von guten Erfahrungen. Meine Heilpraktikerin behandelt damit ihre jungen Mädchen und Jungs und sagt, bei ca. 70 % wirkt es. Muss man testen.

Ich wollte dir eigentlich gar nicht so 'nen Mammut-Beitrag schreiben Embarassed . Aber ich lese deine Beiträge immer wieder mal mit, habe nur deine aktuelle Medikation nicht auf dem Bildschirm.

Vielleicht müsste man dir zyklusangepasst Androcur geben, so wie in den antiandrogenen Pillen? Und natürliches E2? Aber ich glaube, das ist bei dir schon mit dabei oder?

Tut mir echt leid, von den ganzen Nebenwirkungen zu lesen. Kommt das mit dem süßlichen Harn und den Leukos von PCO? Oder ist das ein Harnwegsinfekt?

Das mit den Gelenkschmerzen klingt übel, echt so schlimm? @ mike: du auch??

So wie bei einer Erkältung, wenn man Gliederschmerzen bekommt? Dead

Weil Androcur absetzen... oder reduzieren... keine Ahnung Neutral . Bei den ganzen NW's echt schwer zu sagen... nicht dass es grob fahrlässig wird. Ich würde es nicht absetzen, solange es geht. Ein halbes, dreiviertel Jahr durchziehen. Letzendlich kann man sowieso erst so nach einem dreiviertel oder ganzen Jahr sagen, ob was gewirkt hat oder nicht.

Im Männerforum nehmen einige Androcur im on/off-Verfahren. 3 Wochen on, 1 Woche off. Wegen dem Gewöhnungseffekt. Und ich glaube, den Jungs geht's auch körperlich besser damit.

@ mike: Hast du bei uns in einem anderen Thread auch schonmal geschrieben. Wäre sowas noch ein Versuch? Oder nach Zyklusphasen die Hormone anpassen?

("Selbst ist der Mann/die Frau - der kleine Hormonbaukasten für zuhause")

Wie sind denn eure Leberwerte unter Androcur? BB und so?

Mir fällt dann nur noch Spiro ein, finde aber Androcur besser. Evt. ein topical Versuch aus dem Herrenforum drüben, weiß aber nicht, ob du unter dein Haarteil kommst und ob ich jetzt hier gleich geteert und gefedert werde.

Denn es sind halt alles immer wieder Medis, Medis und nochmal Medis. Und bei den Nebenwirkungen... du kennst deinen Körper am besten. Wenn es nicht mehr geht, absetzen. Haare leider egal, deine Gesundheit ist wichtiger.

Die Besenreißer oder Krampfadern kommen wahrscheinlich vom E2. Bei mir auch. Vor allem in Verbindung bei mir mit Fin. Und bei dir wahrscheinlich in Verbindung mit Androcur, ich glaube, das verstärkt das sehr.

@ mike: hoffe, der Besenreißer-Pokal ist an dir vorüber, man muss ja nicht alles mitnehmen Rolling Eyes

Gute Nacht @ all,
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42873 ist eine Antwort auf Beitrag #42843] :: Wed, 20.%10.%2013 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Walle ,

entschuldige habe nicht viel Zeit aber versuche dennoch zu antworten.
Das PCO wird mit 10 mg Androcur und 2 mg Estradiol behandelt.
Nehme es seit August und war auch ne Hoffnung. Aber meine Haut fettet dennoch noch zu schnell auch wenn die Pickel am Rücken endlich zurückgehen.

Meine Gyn sagt mein Pco ist sehr sehr stark. Ja ich bin traurig weil ich Angst vor der Zukunft habe- Freaky ohne Haare.
Sie meinte auch das wir die Dosis erhöhen können aber dies wollte ich zu Beginn der Therapie weg und ehrlich gesagt habe ich auch Angst weil ich eher mal wieder weg von Androcur will.

Meine Vision wäre Progesteron und Östrogengel aber was mache ich dann ohne Antiandrogene.
Ich bin einfach in einem Teufelskreis egal was ich mache.
Gesund sind die Medis nicht aber ohne diese treiben sich die Hormone auch in die Höhe was den Körper sehr belastet.

Ich kann nur den 16. abwarten und hoffen das wenigstens meine Eierstöcke besser aussehen.
Leber und Nieren wurden gestestet aber die Ergenisse habe ich noch nicht abgeholt.
Habe das Gefühl das ich auch schneller altere ganz seltsam bitte denkt nicht das ich spinne aber meine Haut verändert sich.
Das auf und ab der Hormone tut mir einfach nicht gut.
Ich kämpfe nur noch manchmal denke ich ich kämpfe gegen das was ich bin.
Ich habe mich vor 3 Jahren wirklich gemocht und mich aktzeptiert aber Haarwuchs, Pickel, extreme Lichtungen , körperliche Symtome machen mich derzeit echt fertig.

Ich drehe mich im Kreis --klar auch hier -- obwohl ich viele liebe Menschen kennengelernt habe .
Fühle mich einfach in einer Sackgasse.
Und das Haarteilproblematik ist auch da und ständig Fahrerei alle 4 Wochen 1 Stunde ein haufen Geld weg tja und nicht vergessen sich verstecken verstecken und nochmals Verstecken und vertuschen was sehr schwer fällt.
Es belastet einfach sehr da ich leider auch niemand habe der sagt schatz ich liebe dich wie du bist???
Naja, Androcur war ein Versuch aber es ist zu schwer den Knackpunkt zu finden -- es wird wohl der 6 er im Lotto sein. Ich beginne auch langsam neidisch zu werden auf Mädels mit leichten Haarproblemen und so bin ich eigentlich nicht Sad....


Danke fürs Verständnis und eine schönen Abend.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42948 ist eine Antwort auf Beitrag #42873] :: Sun, 24.%34.%2013 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Mir ist was aufgefallen und dass mir das aufgefallen ist passt wohl irgendwie gut zum Thread-Titel. Schon etwas schräg.

Diese zunächst als Mörderin verurteilte, dann freigesprochene Frau (25 Jahre alt)
hat eine sichtbare Haarlichtung, Tannenbaummuster. Sie war bis zu ihrem Freispruch
fast 4 Jahre im Gefängnis. Hat sicherlich genug durchgemacht.

Ich musste nur drann denken, dass es ein Beispiel durch Stress verursachten Haarausfall ist.
Hier meine ich Langzeit-Stress in Folgen dessen sich die Hormone verschieben.

Die Mehrzahl der Foristinnen hier sind doch eher gestresste oder vom Leben nicht so zart
angefasste HA-Geplagte.

Ich für meinen Teil habe echt genug Sorgen und Stress, würde zu gerne wissen ob
der HA auch ohne meine Probleme gekommen wäre.

Aber man weiß es alles nicht genau.

Ich wollte euch nur an meiner kleinen schrägen Entdeckung ( Schau ein Opfer von Stress-HA! Hatte ich mir gleich gedacht.)
Über diesen Mordfall habe ich mich nicht näher informiert. Ich möchte niemandem hier zu Nahe treten, der vielleicht
andere Ansichten über diesen Fall hat.Also im Sinne von schulding oder nicht. Es sollte nur ein Beispiel sein.

Grüße
angorakatze

index.php/fa/1679/0/

[Aktualisiert am: Sun, 24 March 2013 22:35]


  • Anhang: 01.JPG
    (Größe: 19.58KB, 6818 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42950 ist eine Antwort auf Beitrag #42948] :: Mon, 25.%27.%2013 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das Amanda Knox?

Naja, halte das für eine gewagte Theorie. Ich kenne einige Frauen, die wirklich viel Stress in ihrem Leben hatten/haben und/oder einen sehr ungesunden Lebenswandel. Trotzdem wachsen bei denen die Haare wie Unkraut auf dem Kopf.... Rolling Eyes

Von daher denke ich eher, dass der entscheidende Faktor schlichtweg die genetische Disposition zu einer Haarlichtung ist. Hat man/frau diese, dann erst könnten zusätzliche Negativfaktoren dazu führen, dass diese Prozesse unter gewissen Rahmenbedingungen beschleunigt werden.
Ist doch das Gleiche wie der individuelle Alterungsprozess. Manche sehen mit 40 noch aus wie Mitte 20 und bei anderen haben sich Falten gebildet wie bei einer um die 60.
Wobei bei der Gesichtsmimik kann man wahrscheinlich noch eher selber Einfluss nehmen......



[Aktualisiert am: Mon, 25 March 2013 08:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42967 ist eine Antwort auf Beitrag #42754] :: Tue, 26.%47.%2013 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
Also ich muss da sunflower zustimmen, bevor man nimmer weggehen mag, sollte man über Haarersatz nachdenken.
Ja Himmel nochmal, FRAU klebt sich unechte Nägel an, puscht sich den Busen und trägt miederhosen um schlank auszusehen. So manche schmiert sich Makeup und Roter Lippenstift ins Gesicht.
Das ist auch alles nicht ECHT.
Es gibt so tolle Haarteile. Bei sunflower sieht man GAR NIX. Ich hab sie gesehen !
NIX !
Und auch ich schiele jeder Frau uff den Kopp, und ohhhhh doch, es gibt sie. In Massen !!!
Es gibt sie sooooo häufig, die lichten Haare, das ich mich wundere, warum mir das nie aufgefallen ist.
Und nun wundere ich mich, ob wirklich niemand Haarteil trägt.
Ich hab noch NIE, GAR NIE jemand gesehen bei dem ich gemerkt hab, das es Haarersatz ist.
AUSSER einmal, das war eine uralte verfilzte Perücke, die eine ungepflegte SEHR
Verwahrloste Frau auf hatte....Sorry, das ist kein Maßstab.
Geht raus und guckt, kann ja nicht sein, das NIE irgendjemand Haarersatz hat, sonst wären die Studios ja Pleite, und ihr erkennt; NIX.
Ich hab auch damit zu kämpfen, bei mir wirkt Progesteron Super, kein Haarausfall, auch wachsen Haare gut und dick nach, aber es werden trotzdem weniger.
Ich hab auch geweint, Verrenkungen vor dem Spiegel hinter mir usw.
SCHEISSE, nein - das Leben besteht nicht nur aus Haaren.
Ich will das auch nicht, das es mich SO einschränkt.
Ich will Leben. Ich hab 3 Kinder die eine MUTTER brauchen und kein Psychisches Wrack wegen HAAREN.
Mein nächster Schritt wird sein, das ich nach Haarersatz guck und JA, es kotzt mich an, aber NOCH MEHR kotzt mich an, das mich abgestorbene Hornzellen einschränken !!!!




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42968 ist eine Antwort auf Beitrag #42967] :: Tue, 26.%32.%2013 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnobbele,
ich finde deinen Beitrag super! Hat mich regelrecht beflügelt... Applaus
Aber du hast ja auch recht!!! Klar ist das nicht schön und man findet es ungerecht. Aber man muss sich auch immer und immer wieder vor Augen führen was NEBEN einer schönen, voluminösen Haarpracht das Leben erst lebenswert macht. Zählt man diese Dinge zusammen : Freunde, Tiere, Familie, Gesundheit, Eis essen in der Sonne und und und, ja da scheinen die Haare doch tatsächlich nur noch Nebensache zu sein.
Und man darf auch nie vergessen, dass Ausstrahlung und Selbsbewusstsein den größten Teil unserer "Attraktivität" ausmachen.
Wie oft habe ich schon Männer gesehen, die ich wahnsinnig sexy fand, obwohl sie so garnicht dem gängigen Schönheitideal entsprachen. Einfach auf Grund ihrer Ausstrahlung.
Ich weiß, man kann nicht immer so positiv denken, aber manchmal funktioniert es und fühlt sich super an, also einfach auch mal zulassen Nod

Und zu Amanda Knox:
Klar sieht man deutlich, dass ihre haare am Scheitel ausdünnen, aber findet ihr sie deshalb unattraktiv? Ich überhaupt nicht!!! Und hätte ich jetzt nicht selber HA und alles darüber gelesen, wär mir das im Leben nicht aufgefallen!

[Aktualisiert am: Tue, 26 March 2013 11:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42969 ist eine Antwort auf Beitrag #42968] :: Tue, 26.%25.%2013 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich danke Dir Smile

Im Ernst, mich macht das wütend irgendwie, das mich das ne zeit lang schon zwanghaft beschäftigt hat.
Nicht falsch verstehen, ich find das Forum klasse, aber vielleicht sollten wir, anstelle nur zu jammern AUCH mal gegenseitig stärken.
Das WESENTLICHE vor Augen führen.

Heut morgen hab ich eine Mama mit einem schwerste Behinderten Kind gesehen und da dachte ich mir; Wetten diese Frau würde auf der Stelle alle Haare verlieren wollen, wenn dafür ihr Kind dafür gesund wäre ?!

Letzte Woche habe ich mir 5 Wirbel blockiert und ich SCHWÖRS, ich hab KEINE Minute an meine Haare gedacht, nur daran die Schmerzen los zu werden.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen und unser Päckchen kann man unter nem Wuschel Fremdhaar verstecken, das ist doch eigentlich TOLL !!! Jammern wir da nicht auf hohem Niveau ? Verdammt es sind nur HAARE ?!!!
Was machen die, die ne neue Niere brauchen ?
Deren Kind an Krebs erkrankt oder die misshandelt, missbraucht, geschlagen usw. wurden ?
Vielleicht wünschten sie, sie hätten NUR Haarausfall ?

Ich jedenfalls ruiniere mir nicht meine Gesundheit und Pack mir Chemikeulen uff den Kopp oder Schluck komische Hammer Medikamente.
Trotzdem wünsche ich allen, die diesen Weg einschlagen, das es wenigstens von Erfolg gekrönt ist. Für mich ist das nix.

Mein Mann hat mal gesagt, als ich jammerte; Du kannst Dir ein Martinshorn uff den Schädel packen, wenn der Ausschnitt und die Figur stimmt, registrier ich das nicht.....
Also Mädels, abnehmen und Push-ups kaufen Wink

Nö, mich zieht das so runter, Haare zählen, Kopp verstecken, hinföhnen, nicht weggehen, verstecken usw. ihr wißt's ja selbst.
NÖ, NÖ, NÖ !!!
ICH LEBE, und ich find mich toll, MICH. Und so lang ich denken kann, fand ich nicht meine Haare toll





Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42970 ist eine Antwort auf Beitrag #42969] :: Tue, 26.%56.%2013 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Mein Mann hat mal gesagt, als ich jammerte; Du kannst Dir ein Martinshorn uff den Schädel packen, wenn der Ausschnitt und die Figur stimmt, registrier ich das nicht.....
Also Mädels, abnehmen und Push-ups kaufen "

Haha, Pruuuust!!! Laughing Ein Martinshorn aufm Kopf, auch sehr reizvoll...
Aber du hast echt mit allem recht was du sagst!
Dennoch verstehe ich nur all zu gut, wie sehr einen der HA auch runter ziehen kann, auch wenn man sich bewusst ist, dass davon die Welt nicht untergeht.
Viele Menschen, die an Depressionen leiden, können oftmals GAR KEINEN Grund für ihre extreme Niedergeschlagenheit nennen. DA kannste dann auch nicht sagen, "Sei doch froh, dass du wenigstens keinen Krebs hast!"



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42971 ist eine Antwort auf Beitrag #42970] :: Tue, 26.%8.%2013 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, ich versteh das auch. Definitiv.
Hab das ja auch hinter mir.
Und GENAU das mein ich, ich glaub, das dieses ewige dran rum machen einen noch mehr runter zieht. Dieses stundenlange in den Spiegel starren, andern auf den Kopf schielen, Haare zählen.
Ist auch sowas; HAARE zählen - wie zählt man die WIRKLICH ?
Die, die beim kämmen/Bürsten, auf dem Kissen liegen und beim Haare waschen sichtbar in der Hand pappen ?
Dann fallen mir 20-30 Haare aus.
Wenn ich mir paar mal durch die Haare fahre, bleiben da dann doch auch noch welche hängen.
Dann fallen mir insgesamt 30-50 Haare aus.
Tja und wenn ich nervös bin zuppel ich mir ganz oft in den Haaren rum und ich hab dann auch immer welche in der Hand, dann sind das 50-80 Haare am Tag.
Und ich könnt mir vorstellen, wenn ich mich stündlich Bürsten würde, wären es vielleicht NOCH mehr ???

DAS, DIESER DRUCK, ist den der einen SO runterzieht.
Hoffentlich sieht's niemand, oh Sonne scheint- nur ja nicht rausgehen usw.
Mit fremd Wuschel auf dem Kopf kann ich mir SEHR gut vorstellen, das viel Druck genommen wird.




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42973 ist eine Antwort auf Beitrag #42754] :: Tue, 26.%34.%2013 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Das muss dann aber guter Fremd-Wuschel sein. Sonst fragt man sich auch immer ob man es sieht und das
nervt dann auch wieder.

Hatte mal Haarteil zum Clipsen probiert, ich staunte das es garnicht ziepte und angehm zu
tragen war. Aber es sah furchtabr aus. Ein Fremd-Wuschel-Nest. Ne.

Ich gehöre auch leider nicht zu den Frauen mit künstlichen Fingernägeln und viel Make-Up,
ich mag es praktisch. Und Haarteile sind nicht praktisch. Finde ich.

Ich empfinde es als verkleiden, für einen Makel an dem ich nicht Schuld bin.

Männer und Frauen sind doch gleichberechtigt, also darf ich auch mit meinem HA rumrennen.

So. Aber ich schau hier trozdem jeden Tag rein, ob einer ein Wundermittel gefunden hat.

Grüße angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42974 ist eine Antwort auf Beitrag #42973] :: Tue, 26.%49.%2013 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Mein Mann hat mal gesagt, als ich jammerte; Du kannst Dir ein Martinshorn uff den Schädel packen, wenn der Ausschnitt und die Figur stimmt, registrier ich das nicht.....


Laughing Männer!




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42975 ist eine Antwort auf Beitrag #42973] :: Tue, 26.%49.%2013 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Einstellung angorakatze, find ich ganz toll.
Ich geb zu, das würd ich mich nicht trauen.
Find ich trotzdem gut !




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42976 ist eine Antwort auf Beitrag #42968] :: Wed, 27.%31.%2013 06:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke auch nicht, dass bei Amanda Knox jemand auf die Haare achtet,
schließlich heißt sie in der Presse "der Engel mit den Eisaugen" und nicht "die Hexe mit dem lichten Haar".... Wink

Schnobbele und Chima: Ihr habt ja so recht!
Solche Beiträge helfen mir immer, mal wieder die Prioritäten im Leben neu zu überdenken.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42977 ist eine Antwort auf Beitrag #42976] :: Wed, 27.%6.%2013 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ist doch auch wahr.
Mich nervt das auch, mich ärgert das auch.
Progesteron hat meinen Haarausfall, der SO massiv war, SUPER gestoppt.
Ich hab auch wirklich VIELE VIELE neue Haare bekommen, aber irgendwie werd ich trotzdem lichter.
Also muss irgend ne Lösung her, und zwar BEVOR ich mich zu Hause einschließe.
Viele denken vielleicht; na dann warte doch noch, vielleicht wird es dennoch wieder dichter, das wird schon usw.
Tja, was soll ich sagen, ich hab seit 6-8 Monaten kein Haarausfall mehr und TROTZDEM werden es weniger, auf was soll ich warten ?

Mir gefällt das einfach nicht, mich wegen was einzuschränken, was man beheben kann !
Ein Freund von mir ist seit Kindheit beidseitig Unterschenkelamputiert, der schnallt sich täglich 2 Beine an. DAS ist ein Handicap




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42978 ist eine Antwort auf Beitrag #42754] :: Wed, 27.%37.%2013 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich überlege, wie viele Termine ich in den letzten drei Jahren wegen dieser sch....Haargeschichte abgesagt habe, Wahnsinn.... Crying or Very Sad

Zigmal Freunde versetzt, auf zig Events verzichtet, den ganzen Sommer im Haus gehockt, auf etliche Shoppingtouren verzichtet, Einladungen ignoriert etc etc etc.....

Mein ganzes Leben wird von den Haaren bestimmt. Nein - Ich mache mein ganzes Leben von den Haaren abhängig. Sämtliche Selbstbestimmung und Lebenslust ist mit jedem Haar weniger aus meinem Leben gesaugt worden. Wenn ich es schaffen sollte, aus diesem Sumpf rauszukommen, dann werde ich euch berichten.... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42979 ist eine Antwort auf Beitrag #42754] :: Wed, 27.%49.%2013 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Schnobbele,
dein Beitrag kann einen wirklich runterholen. Es gibt definitiv Schlimmeres, aber für mich ist es trotzdem total schlimm....seit ich diese Begegnung mit dem Freund hatte trau ich mich kaum mehr aus dem Haus, so ein Sch..., weil ich festgestellt habe, dass er um die Ecke wohnt. Früher oder später läuft er mir sowieso über den Weg.
ich werde jetzt noch ein paar Mal deinen Beitrag durchlesen, vielleicht trau ich mich dann doch mal.
Ich habe übrigens 2 süße Töchter im "Barbie-like" -Alter (5 und8), die ständig nur Frauen toll finden, je länger und blonder deren Haare sind."Guck mal Mama, die hat ja sooo schöne Haare"..usw...könnte da fast immer in Tränen ausbrechen, weil alle anderen MAmas werden von ihren kl.Töchtern gern mal als Frisierpuppe "missbraucht", aber bei mir geht es eben nicht. Und vor kurzem sagte die Kleine, "du bist gar nicht so schön wie xy, du hast so hässliche Haare". Hab danach wieder nur geheult. sowas tut weh, auch wenn man sich Mut zuspricht.
Es ist schwer sich da zu sagen "klar gibt es Schlimmeres"
na ja, lieber Gruß und trotzdem danke für den "Wachrüttel-Versuch"
p.s. bei mir siehts schon extremer aus als bei Amanda K. Gleiches Muster

[Aktualisiert am: Wed, 27 March 2013 18:50]




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42980 ist eine Antwort auf Beitrag #42979] :: Wed, 27.%8.%2013 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Du,

Das mit Deinen Töchtern darfst nicht so ernst nehmen, ich hab auch 2 und Kinder sagen halt alles frei raus.
Ich kenn das !
Eine Nachbarin von uns ist Mega schlank, Top Figur, trotz Kinder.
ICH hab halt noch immer so nen restbauch, seh halt nicht wie ein Model aus.
Sagt mein Töchterlein; ohhhh Vanessas Mama ist SOOO schön, die ist nicht so dick am Bauch.
PENG !!!
Da hab ich in der Wut gesagt; Hey, wegen DIR hab ich u.a. den Bauch.
Blöd. Blöd. Blöd.
Ich hab's ihr dann erklärt, das ich auch gerne wieder nen Flachen Bauch hätte und mir das weh tut usw.
Erklär es, sag; ja, ich weiß das meine Haare nicht aussehen wie von Barbie, hätte ich auch gern, Mist, gefällt mir auch nicht, aber dann sagt man das nicht bla bla.
Du erklärst ja bestimmt auch, das sie nicht über behinderte, dicke, schwule, schwarze ect. lachen sollen.

JEDER hat irgendwas, wenn wir unsere Kinder nicht tolerant erziehen, dann ist ja auch kein Wunder, warum es Mobbing, Diskriminierung, Rassismus gibt.

Haarausfall als Frau ist ECHT scheixxxxe aber man echt, es DARF einen doch nicht bestimmen, denn WAS ändert sich WIRKLICH ?
Bei mir hat sich nix geändert nur weil ich Haare verloren hab, aber als ich am Boden war, geheult hab und fast den halben Tag in den Spiegel gekrochen bin. DA, da hab ich meine Familie und MICH extrem belastet.
Was für ein Schwachsinn. Das lass ich NIE MEHR zu.




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42982 ist eine Antwort auf Beitrag #42754] :: Wed, 27.%5.%2013 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, stimmt schon, weiß ja.
bin schon länger extrem dünnhäutig wg. des HA und auch weil diese blöde SD spinnt und ich in ner Unterfunktion hänge...könnt sowieso dauernd losheulen. Hab sogar Ad hier, aber die nehme ich erst, wenn ich hoffentlich bald mal SD-mäßig gut eingestellt bin. Alles kann nämlich von der SD kommen.
so, und jetzt gönn ich mir was Schönes und die Plagegeister sind bei Oma.
lg tanjah

p.s. habe gesehen du nimmst Progesteron. Hat dir das was geholfen?




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42983 ist eine Antwort auf Beitrag #42982] :: Wed, 27.%16.%2013 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, definitiv - Haarausfall ist komplett weg.
Auch neuwuchs, aber werden trotzdem weniger.

Aber das Progesteron hat schon SEHR geholfen und hat Dinge gerade gebogen, die ich gar nicht geahnt hab, das die damit zusammen hängen.

Aber haarausfall ist definitiv dadurch gestoppt




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42984 ist eine Antwort auf Beitrag #42973] :: Wed, 27.%21.%2013 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
angorakatze schrieb am Tue, 26 March 2013 17:34
Hallo!

Das muss dann aber guter Fremd-Wuschel sein. Sonst fragt man sich auch immer ob man es sieht und das
nervt dann auch wieder.

Hatte mal Haarteil zum Clipsen probiert, ich staunte das es garnicht ziepte und angehm zu
tragen war. Aber es sah furchtabr aus. Ein Fremd-Wuschel-Nest. Ne.

Ich gehöre auch leider nicht zu den Frauen mit künstlichen Fingernägeln und viel Make-Up,
ich mag es praktisch. Und Haarteile sind nicht praktisch. Finde ich.

Ich empfinde es als verkleiden, für einen Makel an dem ich nicht Schuld bin.

Männer und Frauen sind doch gleichberechtigt, also darf ich auch mit meinem HA rumrennen.


So. Aber ich schau hier trozdem jeden Tag rein, ob einer ein Wundermittel gefunden hat.

Grüße angorakatze


Thumbs Up

Du bringst es auf den Punkt. Geht mir auch so mit dem Gefühl des Verkleidens.
Ich mag wirklich lieber dazu stehen, als den HA vertuschen (find ich insgesamt noch anstrengender), aber es ist sehr schwer und ich glaube der Weg dorthin ist ein ganzer Prozess. Und es gibt natürlich gute und schlechte Tage.





Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wie krank macht dieser HA eigentlich? [Beitrag #42985 ist eine Antwort auf Beitrag #42984] :: Wed, 27.%25.%2013 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Find ich gut, jeder den Weg der für ihn am besten ist.
Definitiv !
Die einen nehmen die Pille, andere Regaine und ich Progesteron.
Jeder zieht sein Ding durch.
Gefällt mir




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend...
Nächstes Thema: Besserung nach jahrelangem Suchen und Probieren
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos