Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine-Berichte
(hilft es wirklich so wenigen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine-Berichte [Beitrag #41859] :: Sun, 17.%51.%2013 18:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin noch nicht lange hier angemeldet (ca. 1,5 Wochen) und weil ich befürchte, dass ich Ende des Monats nach meinem Trichoscan auch ein Rezept für Regaine in die Hand gedrückt bekommen werde, habe ich hier im Frauenforum gezielt ganz viele Berichte über Regaine und die Erfahrungen damit gelesen, um mir ein Bild machen zu können.

Dabei fielen mir natürlich die positiven, aber auch die vielen Negativberichte auf und da ich versuche mir davon keine zusätzliche Panik machen zu lassen und möglichst objektiv da ranzugehen, habe ich gezielt bei den Negativberichten auf die Einnahmedauer, Kontinuität etc. geachtet.

Dabei hab ich den Eindruck gewonnen, dass viele Negativberichte im Grunde vielleicht gar keine wären, wenn man diese ( anscheinend sehr schlimme) Sheddingphase durchsteht, die nötige Geduld mitbringt und es kontinuierlich und auch richtig anwendet.

Bitte versteht mich nicht falsch!! Ich bin selbst Leidtragende und ich will hier gewiss niemandem auf die Füße treten, verurteilen oder sonst irgendetwas Negatives. Ich möchte nur meinen Eindruck schildern und durch eure Meinungen dazu weiter in Erfahrung bringen, ob mein Eindruck richtig sein könnte oder ob ich mir das hier schönrede.

So fielen mir z.B. viele Beiträge auf, wo Regaine 1-2 Monate oder sogar nur wenige Wochen angewandt wurde, bis dahin keine Verbesserung zu erkennen war, das Shedding schon einsetzte (was ja auch enorm belastend sein muss; hab noch keine eigene Erfahrung dazu gemacht), dann wurde das Regaine aus Frust und/oder Panik wieder abgesetzt, Haarausfall hielt an oder wurde noch schlimmer und dann kam oft das Fazit: Regaine? Nie wieder!

Auch berichten viele weiter von Haarausfall unter Regaine, der aber wohl nicht mehr so schlimm ist wie vor Regaine, was als kritisch beurteilt wird, weil ja immer noch Haarausfall besteht. Aber ist Haarausfall in einem bestimmten Rahmen nicht normal? Es müssen doch Haare ausfallen, weil sonst keine neuen nachwachsen können und irgendwann hat jedes Haar das Ende seiner Wachstumsphase erreicht. Ich meine damit natürlich keinen überhöhten Haarausfall, aber wenn jemand schreibt, dass er ca. 60 Haare am Tag unter Regaine verliert, dann kommt mir diese Zahl doch normal vor oder ist das immer noch zu hoch?? Ich würde meine küssen, wenn sie nur in dem Ausmaß ausfallen würden.

Des weiteren kamen Beiträge wie: Ich benutze Regaine alle paar Tage, oder mal 2 mal, dann wieder 1 mal oder: Ich trage es auf die nassen Haare auf und föhne sie anschließend (Ich hab den Beipackzettel gegoogelt, darin steht, dass man direkt nach der Einnahme nicht föhnen soll, weil sonst ein Großteil einfach nur verdunstet; auch soll es wohl nicht auf die noch feuchte Kopfhaut aufgetragen werden oder auf die trockene, aber dann wiederum föhnen, damit das Regaine, welches sich in den Haaren befindet, schneller trocknet).

Natürlich ist das beim Ausschleichen lassen ein wenig anders. Da muss an es ja immer seltener benutzen.

Ich möchte nochmal bemerken, dass ich hier niemanden angreifen will, mein Beitrag ist keineswegs negativ gemeint. Ich möchte mir nur ein besseres Bild machen und mir ist auch klar, dass Regaine sicher nicht jeder von uns hilft. Es ist ja kein Wundermittel mit Garantie für jede Frau und es hat Nebenwirkungen, die die eine treffen können (und auch das wieder unterschiedlich stark oder schwach) und andere wiederum nicht.

Außerdem glaube ich auch, dass viele, die positve Erfahrungen mit Regaine gemacht haben, hier nicht mehr so aktiv sein werden, wie diejenigen, welche negative Erfahrungen gemacht haben.

Unterm Strich hab ich hier halt viel, viel Negatives darüber gelesen, erfolglose Anwendung, Verschlimmerung des Haarzstands usw. und auch in mir hat das die Angst unweigerlich verstärkt, auch wenn ich versuche mich dagegen zu wehren.

Darum wohl mein Bericht. Wie seht ihr das ganze?




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine-Berichte [Beitrag #41861 ist eine Antwort auf Beitrag #41859] :: Sun, 17.%16.%2013 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cornelia,

finde deine Fragen klasse...sprichst mir aus der Seele. Klinke mich daher mal hier ein und hoffe auch auf zahlreiche informative Beiträge, da ich selbst meine neu gekaufte Regaine-Packung täglich anschaue und mich nicht traue aus Angst.
Mein Beitrag ist jetzt natürlich nicht informativ im eigentlich Sinn, ich will mich einfach nur mal anschließen und deinen Beitrag gutheißen Very Happy




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine-Berichte [Beitrag #41862 ist eine Antwort auf Beitrag #41859] :: Sun, 17.%43.%2013 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Meinung dazu ist etwas ambivalent.

Es stimmt wohl, dass viele die Regaine probieren wollen nicht durchhalten (aus verschiedensten Gründen: Verschlimmerung während der Sheddingphase, Kopfhautreizungen, Unverträglichkeiten, Resignation.. etc.) und sich dadurch die Chance nehmen, dass es langfristig wirkt und sich Erfolge zeigen.
Andererseits kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es auch stark verunsichern kann wenn man viel Hoffnung hinein legt und sich am Ende nicht viel tut.
Aber das kann man nicht verallgemeinern (manchmal schlägt Regaine gut an, mal leider nicht), deswegen sollte jeder seine persönliche Erfahrung machen und sich nicht beirren lassen.





Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine-Berichte [Beitrag #41869 ist eine Antwort auf Beitrag #41859] :: Mon, 18.%18.%2013 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

ich hab mich auch jahrelang total verunsichern lassen -.-

Nach stundenlangen Internet-Recherchen hab ich jedenfalls
MEHR POSITIVE wie NEGATIVE Berichte gelesen...

Ich bin auch der Meinung, dass man seine eigenen Erfahrungen
machen sollte - wie das halt mit allen Dingen im Leben so ist...

Und bei Unverträglichkeit würde ich Regaine auch nicht weiternehmen-




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine-Berichte [Beitrag #43401 ist eine Antwort auf Beitrag #41859] :: Thu, 25.%59.%2013 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin neu hier und suche Themen zu Regaine.

Ich habe seit ca. 1 Jahr Haarausfall von 120 - 180 Haaren am Tag. Hab alles durch von Priorin bis sonstigen Nahrungsergänzungen und seit ca. 6 Wochen nehme ich Regaine. Nun bin ich wohl mitten in diesem Shedding und verliere seit der 3. Anwendungswoche weitaus mehr Haare als vor der Anwendung. Diese hält bis heute an und ich frage hier mal nach wie Eure Erfahrungen sind? Wie lange könnte es noch andauern? Aufhören möchte ich nicht, da ich mich jetzt dazu entschlossen habe, das Produkt zu testen und das mindestens ein halbes Jahr.

Gruß Heidi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine-Berichte [Beitrag #43408 ist eine Antwort auf Beitrag #43401] :: Thu, 25.%21.%2013 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Heidi,

wenn du schon in der 3.ten Shedding-Woche bist, würde ich auf jeden Fall weiter durchhalten. Normalerweise sollte es dann nicht mehr lange dauern, bis es rückläufig wird...

Bei mir fing das Shedding nach 2 Wochen an und hat nach ca. weiteren 3 Wochen nachgelassen.

Viel Erfolg weiterhin Smile




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine-Berichte [Beitrag #43411 ist eine Antwort auf Beitrag #41859] :: Thu, 25.%46.%2013 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir war es ähnlich wie bei Helena... Shedding nach ca. 3-4 Wochen, dauerte ungefähr 3 Wochen... Halt durch. Lohnt sich Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine-Berichte [Beitrag #43425 ist eine Antwort auf Beitrag #41859] :: Fri, 26.%1.%2013 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich selbst nehm ja kein Regaine und kann nix dazu sagen. AAAAABER: man sollte bei solchen Internetrecherchen immer bedenken, dass in HA-Foren meist nur die HA-Geplagten unterwegs sind und Hilfe suchen, die eben schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Es gibt bestimmt zig User, denen Regaine prima geholfen hat. Aber oft ist es halt dann so, dass sie sich aus den Foren zurückziehen und einfach wieder ihr Leben genießen bzw. nie in einem solchen Forum waren.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine-Berichte [Beitrag #43588 ist eine Antwort auf Beitrag #41859] :: Wed, 08.%59.%2013 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich wollte nur mal eine kurze Zwischenmeldung geben. Ich weiß es nicht genau weil ich meine Haare nicht zähle, aber ich glaube und habe die leise Hoffnung, dass das Shedding zurückgeht. Smile

Letzte Woche war ich beim Friseur zum Färben, am Tag darauf kein Haar im Sieb von der Dusche nach dem Waschen und nun ist allerdings wieder einiges in der Dusche und danach beim Kämmen auch noch einiges aber ich habe danach nicht mehr - so wie in den letzten Wochen das Gefühl - dass die Haare auch zwischen Kämmen und Waschen nur so von meinem Kopf rieseln. Wenn das so bliebt ist das sicherlich das normale Maß an Haare was vor Regaine ausgefallen ist. Also hatte ich ein Shedding von ca. 5 Wochen.

Wie lange sollte es noch dauern bis auch der Haarausfall von 150 Haaren am Tag auf ein normales Maß zurückgeht?

Ich hoffe echt, dass das Regaine mir hilft.

LG Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: An alle Regaine-Anwenderinnen
Nächstes Thema: Regaine und Haar Conealer
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos