Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kurz davor, die Pille abzusetzen
(Brauche noch den letzten Anstoß) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #43494] :: Thu, 02.%57.%2013 09:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach langem wieder. Die Winterpause war diese Mal sehr kurz. Der Haarausfall ist seit Februar zurück, aber dieses Mal vorzeitig durch einen Pillenwechsel verursacht. Heul.
Bin Ende Dezember von der Neo Eunomin (Östrogen-Bomber) auf die niedrig dosierte Daylette (=Yasminelle) gewechselt und habe nach 6 Wochen wegen des Östrogenabfalls nun wieder heftigen Haarausfall (bis 200 am Tag).

Ich sollte so eine niedrig dosierte Pille nehmen, weil ich an der Gebärmutter wegen Verwachsungen operiert wurde. Verhüten muss ich nun aber ohnehin nicht mehr, weil ich mich von meinem Freund getrennt habe. Und da ich die neue Pille nicht so gut vertrage (Kopfweh), bin ich kurz davor bin, sie ganz abzusetzen, statt wieder zu wechseln.
Wo ich gerade eh schon so krassen Haarausfall habe, denke ich mir, viel schlimmer kanns eh nich mehr werden. Und ich würde so gerne wissen, wie mein Körper auf meine echten Hormone reagiert. Außerdem verliere ich täglich eher mehr Haare, statt dass es besser wird.

Das einzige, was mich abhält, ist die Angst, dass die Haare, die die Pille (Cilest, Belara, Valette, dann Neo) über 13 Jahre erhalten hat, nun alle auf einen Schlag ausfallen könnten und ich mit ner Glatze dastehe. Meint ihr, das kann passieren?

Erst mit der Pille, mit 18, fing das alles an. Schlimmer als der Haarausfall damals mit der Pille Cilest kann er auch ohne Pille nicht mehr werden. Das waren Büschel pro Tag. Und ich habe nun schon öfter gelesen, dass die Pille über die Jahre sogar das Haarwachstum am Oberkopf eindämmt und die Haarstruktur bei manchen Frauen dünner machen kann.

Ich weiß ja, dass mir hier niemand ne Prognose oder gar ne Garantie geben kann. Jeder ist individuell und so.
Aber dennoch habe ich Redebedarf und habe ja niemanden, dem es so geht, wie mir. Ich würde gerne die neue Pille nach 5 Monaten absetzen und zögere nur aus Angst. Mir hilft es einfach schon, wenn ich mit jemanden, der mich versteht, mit euch, darüber reden kann, um dann selbst zu einer Entscheidung zu kommen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Die Alternative wäre sonst wieder wechseln auf die Belara. Das wäre eh wieder nur ne erneute hormonelle Umstellung...

Verzweifelte Grüße




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #43497 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Thu, 02.%38.%2013 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Novemberkind,

ich bin hier noch neu im Forum und bei mir tobt der Haarausfall seit neun Monaten. Ich hatte im April 2012 die Pille Maxim abgesetzt. Habe mir da vorher auch keine Gedanken gemacht ob es dadurch zu irgendwelchen Veränderungen in oder an meinem Körper kommen könnte.
Da ich die Pille auch vorher schon einige Male ohne Probleme abgesetzt hatte.
Doch dann im August ging der Wahnsinn los. Bis heute habe ich etwa zwei Drittel meiner Haare eingebüßt und es ist kein Ende in Sicht.
Es tobt auf dem ganzen Kopf ohne erkennbares Muster.
Ich muss dazu sagen das ich bis heute nie ein Problem mit Haarausfall hatte, also kein schleichender Prozess, wie bei so vielen hier.
Ich weiß nicht ob die Pille der Verursacher ist, manchmal kommt mir die Spanne zwischen Absetzen und Beginn des Haarausfalls etwas lang vor. Nur bis jetzt hat noch kein Arzt eine andere Ursache gefunden.

Ich möchte Dir keine Angst machen, nur so hat es sich bei mir zugetragen. Wie du schon geschrieben hast ist es ja auch bei jedem anders.
Man kann die Pille ja auch nicht bis ans Ende seiner Tage nehmen.Oft stelle ich mir aber heute die Frage ob man ohne diese künstlichen Hormone diesen Haarausfall bekommen hätte oder ob durch die Hormone unser Haarstatus jahrelang stabil gehalten wurde und wir uns bei der Pille noch bedanken können jahrelang so super Haare gehabt zu haben.

LG Jill


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #43501 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Thu, 02.%10.%2013 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann jetzt nicht mehr wirklich im zeitlichen Ablauf antworten, weil es schon zu lange her ist.

Ich nahm die Pille ab meinem 16. Geburtstag. Ich hatte ne feine Pillenkarriere hinter mir. Ich weiß nicht mehr viele Name, allerdings war mein damaliger Gyn einer vom alten Schlag. Ich bekam immer so antiandrogenes Zeug. Sogar eine, die gar nicht unter "Pille" lief. NeoEunomin war über Jahre hinweg dabei. Und auch der Wechsel zur Cilest und irgendwann Yasmin.
Rückblickend betrachtet rieseln meine Jahre wohl schon länger als seit 2007. Da hab ich es erst wirklich bemerkt. Da war ich ohne Pille. Von 2008 bis 2010 nahm ich die Belara um meine Haare zu retten.
Nix zu machen. Ich hab dann abgesetzt. Und bis auf einen absolut horrormäßigen 2-Wochen-Schub, ist nix passiert.
Es war damals ein schwieriger Schritt. Heute bin ich fast 37 und hab nicht mehr vor, mit der Pille anzufangen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #43504 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Fri, 03.%23.%2013 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

@Jill: wie viele Haare fallen dir denn etwa täglich aus und wachsen sie wieder nach?

@Ataba: Du meinst also, die Pille hatte keinen wirklichen Einfluss auf den Verlauf deines Haarausfalls?

ich würde es ja sogar in Kauf nehmen, wenn ich ein paar Monate lang durch das Absetzen unter noch mehr Haarausfall leide, wenn dann die Haare speziell auf dem Oberkopf besser nachwachsen würden, als durch das künstliche Östrogen unter der Pille...





35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #43520 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Sat, 04.%6.%2013 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Ich habe auch das Gefühl dass meine Haare erst mit der Einnahme der Pille über die Jahre dünner wurden. Vor ziemlich genau habe ich die Pille (Madinette) komplett abgesetzt, weil ich die Schnauze voll hatte und dachte schlimmer kann es doch gar nicht mehr werden. Aber hab ich mich da mal nicht getäuscht... Ich bekam Haarausfall wie noch nie zuvor in meinem Leben. Büschelweise vielen sie mir aus. Vor dem Duschen wenn ich sie mir gebürstet habe um zu entknoten: großer Büschel. Während des duschens: großer Büschel. Nach dem Duschen, durchkämmen zum entknoten: großer Büschel. Egal wie vorsichtig ich da ran ging. Ich hab nur noch geheult weil's so schlimm wurde. Nach einigen Monaten hat sich endlich alles eingepegelt und es vielen keine Haare mehr aus. Aber mir ist seitdem auch kein einziges Haar nachgewachsen und ich bin total kahl... Ohne Haarconcealer und Schütthaar kann ich das Haus nicht mehr verlassen, so schlimm ist es. Nun überlege ich wieder die Pille zu nehmen in der Hoffnung dass vielleicht wieder was nachwächst, aber so richtig glücklich bin ich mit dem Gedanken auch nicht... Ich will ja irgendwann auch mal Kinder haben und dafür muss ich die Pille dann wieder absetzen.. Und dann ginge das mit dem Haarausfall ja direkt von vorne los.. Schwierig...




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #43525 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Sat, 04.%49.%2013 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zuckerwatte

habe gerade gesehen ,dass dein Ferritinwert arg nieder ist. Man sagt, ein gesundes Haarwachstum kann nur stattfinden, wenn der Ferritinwert ca >80 ist. Besser noch höher. Machst du was dagegen? Eiseninfusionen?

Hast du eine SD-UF? Was nimmst du, LT in welcher Dosierung?

glg t




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #43526 ist eine Antwort auf Beitrag #43504] :: Sat, 04.%51.%2013 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie gesagt, es gab einen Horrorschub. Der war schon nicht von schlechten Eltern. Und das, obwohl ich damals HA-Zahlen von 400 Beim Waschen gewohnt war. Hat aber nur 2 Wochen gedauert.

Wie alt bist Du denn?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #43529 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Sat, 04.%37.%2013 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Novemberkind,
du nimmst ja auch minox....vielleicht ist dein HA auch ein Shedding und hat gar nichts mit Pille & co zu tun?

hab ca 2 Jahre Minox genommen und die Haare wuchsen gut nach, fielen aber in 3-monats-Schüben trotzdem aus.
Ich selbst nehm die Valette immer noch, aus Angst, dass es nach dem Absetzen noch schlimmer werden würde....aber am liebsten würde ich sie in die Tonne kippen. Hab ja schon 2 kl. Kids....
lg T

[Aktualisiert am: Sat, 04 May 2013 15:38]




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #43530 ist eine Antwort auf Beitrag #43525] :: Sat, 04.%37.%2013 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanjah

Zitat:
habe gerade gesehen ,dass dein Ferritinwert arg nieder ist. Man sagt, ein gesundes Haarwachstum kann nur stattfinden, wenn der Ferritinwert ca >80 ist. Besser noch höher. Machst du was dagegen? Eiseninfusionen?


Ich war bei drei verschiedenen Ärzten. Ein Endo und zwei Hausärzte. Alle meinten sie dass der Ferritinwert noch voll in Ordnung wäre, deshalb bekomme ich auch nach allem Betteln und Heulen (ja, ich hab wirklich beim Arzt geheult weil ich so verzweifelt war) keine Eiseninfusion. Ich nehme jetzt Kräuterblut Dragees zwei Stück am Tag, ob das was bringt kann ich nicht sagen, nehme das jetzt seit etwa nem Monat, neuer Bluttest wurde nicht gemacht. Die Ferro Sanol Eisentabletten hab ich nicht vertragen.

Zitat:
Hast du eine SD-UF? Was nimmst du, LT in welcher Dosierung?


Ich weiß gar nicht was LT ist... SD-UF habe ich wurde mir hier im Forum anhand meiner Werte gesagt. Mein Endo sah das aber ganz anders, für ihn waren die Werte noch voll ok. Habe dann nochmal testen lassen, nur einen Monat später. Plötzlich waren die Werte wieder besser. Wieso sich das innerhalb eines Monats so geändert hat, keine Ahnung... Jedenfalls schein ich dann doch keine zu haben. Behandelt wurde ich auch mit den hohen Werten nicht.




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #43562 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Mon, 06.%53.%2013 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tanjah:
Minox nehme ich schon seit 1,5 Jahren.
Der HA kommt 100 Prozent vom Pillenwechsel. Kommt genau hin von der Zeit und ist erheblich weniger Östrogen.
Ich bin total verzweifelt.

Wenn das so weiter geht, werde ich nie wieder ne Beziehung haben... und ich bin 32.
Wenn man einen Freund hat und der HA voranschreitet ist das schon schlimm genug, aber damit erst wieder einen zu finden... heul...
Ich bin einfach ratlos, ob ich wieder die Belara nehmen soll...




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #43566 ist eine Antwort auf Beitrag #43504] :: Mon, 06.%44.%2013 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Novemberkind,

ich zähle meine Haare nicht mehr die mir täglich ausfallen. Dies habe ich zum Anfang noch gemacht, aber jetzt spüle ich sie nur noch schnell weg. Ich kann dieses Elend nicht mehr sehen.
Es sind definitiv zu viele. Wie bereits geschrieben kannte ich Haarausfall gar nicht, bei jeder Wäsche vielleicht 20 Haare.
Mein gesamter Haarstatus hat sich komplett verändert. Andere Haarstruktur, diffuse Ausdünnung (habe noch ein Drittel meiner Haare) und seit einem Monat kreisrunder Haarausfall im Nacken.

Neuwuchs kann ich kaum erkennen. Wenn dann ganz zarter Flaum, der kaum Länge erreicht. Bis heute habe ich auch noch keine Diagnose bekommen. Laut Blutbilder bin ich ein kerngesunder Mensch.
Am Mittwoch bekomme ich die Auswertung vom Endo. Vielleicht bin ich ja dann schlauer.

LG Jill


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #43568 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Mon, 06.%36.%2013 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Da ich mich sehr mit dem Thema HA beschäftigt habe, auf Grund eines Problems HA in der Familie, kann ich Dir vielleicht ein paar Tips geben. Die Pille ist ein Medikament mit Nebenwirkungen verschiedenster Art und ist ein Nährstoffräuber. Es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten zu Verhüten, Du solltest Dich mal über Alternativen informieren. Die Ursache von Deinem HA kann auch ein ganz anderer sein. Vermutungen helfen Dir aber nicht weiter und Du drehst Dich mit Deinem Leiden nur im Kreis. Ich habe gute Erfahrungen mit dem *** Edit *** gemacht. Schau mal auf Google unter ***Edit***. Da haben die die Ursache vom HA ermittelt, also den Grund für den HA, denn dann kann auch nur geholfen werden. Es hat in meiner Familie alles super funktioniert und ich bin auch sehr froh darüber.
Alles Gute!


[Aktualisiert am: Thu, 05 June 2014 14:12] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #43569 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Mon, 06.%22.%2013 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haben die auch ein Mittel gegen Aids entdeckt. Sorry, wenn das mehr als sarkastisch klingt. Aber wenn es "den Grund für Haarausfall" geben würde, wäre hier niemand mehr im Forum.




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #43572 ist eine Antwort auf Beitrag #43568] :: Mon, 06.%7.%2013 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du, nur damit wir uns hier alle richtig verstehen: Bei uns rieseln die Haare. Nicht die Gehirnzellen.
Deine Werbung solltest Du etwas weniger auffällig platzieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #43573 ist eine Antwort auf Beitrag #43572] :: Mon, 06.%41.%2013 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Laughing Laughing

@Ataba: wenn es hier ein "gefällt mir" Button geben würde, würde ich deinen Beitrag jetzt liken Very Happy
Gleiches gilt für Novemberkind.





HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #43574 ist eine Antwort auf Beitrag #43568] :: Tue, 07.%48.%2013 06:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon wieder............... Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #43575 ist eine Antwort auf Beitrag #43569] :: Tue, 07.%2.%2013 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Novemberkind!
Ich habe die Pille im Mai vor einem Jahr abgesetzt,ganz ehrlich mit sehr viel Bauchweh.Mir hat damals die Ataba viel Mut gemacht Wink
Der Horror HA hat angefangen ca 3 Monate nach dem Absetzen und hat ca 4 Monate gedauert.Dann habe ich mit Progesteron angefangen,es wurde viel besser,aber es ist kein Wunder passiert.Trozdem bin ich ohne Pille sehr glücklich.Ich hatte viele Nebenwirkungen,Depression,Schlafprobleme......Ehrlich gesagt hat mir die Pille keineswegs geholfen.Falls es bei dir therapeutisch nicht notwendig ist (PCO),kann ich dir wirklich raten-absetzen!Der HA nach Absetzen wird auch einmal zu ende sein!Alles gute!lg Michi

[Aktualisiert am: Tue, 07 May 2013 10:04]




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #43580 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Tue, 07.%23.%2013 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, für den Zuspruch. Habe nur noch 4 Pillen im Blister, d.h. bis Freitag muss ich mich entscheiden... bibber... werde mich glaub erst mal über den Feirtag fies betrinken, um dann aus dem Bauch zu entscheiden




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #43736 ist eine Antwort auf Beitrag #43580] :: Mon, 13.%6.%2013 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Novemberkind. Was ist aus dir und der Pille geworden? Ich habe meine Pille (Valette, Langzyklus, eingenommen >10 Jahre) im Februar abgesetzt. Bislang scheint der Haarausfall davon unverändert (ca. 300 Haare tgl.) und ich hoffe sehr, dass es so bleibt oder sich positiv verändert. Allerdings habe ich mehrfach gelesen, dass der HA durch Pille absetzen oft etwas später als 3 Monate zeitverzögert beginnt. Habe also schon ziemlich Angst. Ansonsten kann ich zum Absetzen der Pille folgendes berichten: Nach viel Belesen bin ich froh, sie los zu sein. Die vielfach beschriebenen positiven Veränderungen (sich besser fühlen, mehr Libido etc) blieben bisher allerdings leider aus. Meine Haut ist ziemlich fettig geworden und unreiner, mit neuer Pflege und Puderpads aber erträglich. Meine Schildrüseneinstellung hat es völlig zerschossen und bis jetzt hab ich keine Menstruation:-( was laut Forenberichten wohl auch nicht zu selten sein soll. Ach ja, Verdacht auf PCO steht im Raum und falls der sich bestätigen sollte, vermute ich echt, dass ich mir das durch die Pille eingefangen habe, denn in Vor-Pillen-Zeiten gab es keinerlei Beschwerden in die Richtung. Ach, noch was positives: Mache Sport wie vorher, aber endlich bauen sich ein paar Muskeln auf und Bindegwebe ist besser. Außerdem sind Blutwerte (SHGB, Cortisol) wieder normal. Ein durchwachsenes Ergebnis also, aber irgendwann muss die Pille eh weg und (falls sich der PCO-Verdacht nicht bestätigt) ist es wohl auch besser für die Gesundheit ohne. Liebe Grüße, Marion


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #44348 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Tue, 18.%42.%2013 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich habs getan: Erste Woche ohne Pille.
Kann natürlich noch gar nix sagen. Aber ich wills jetzt endlich wissen.
War bei einem Frauenarzt, der ne extra Haarsprechstunde hat.
So 100 Prozent Ernst genommen habe ich mich wie immer! bei ihm auch nicht gefühlt, da mein Haarstatus auf den ersten Blick noch besser aussieht, als er ist.
Aber es war der erste Frauenarzt, der zugab, dass die Pille auch negativen Einfluss auf den Haarstatus haben kann und er es für sinnvoll hält, das auszuprobieren.
Ich versuchs jetzt einfach. Vielleicht ist das Selbstmord. Aber sonst werde ich nie wissen, ob nicht die Pille das Nachwachsen hemmt. Ich hatte vor der Pille ne ganz andere Haarstruktur.
Ich hoffe sooooo sehr, dass ich mich nicht in zwei Monaten mit nem Nervenzusammenbruch zurück melde. Ich werde berichten. Ich bete zum Himmel, dass es nicht die falsche Entscheidung war.
Möge der Hairgott mit euch sein!

[Aktualisiert am: Tue, 18 June 2013 17:46]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #45209 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Mon, 22.%33.%2013 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6. Woche ohne Pille.
Erwartungsgemäß fallen die Haare seit ca. 2 Wochen wieder ganz schlimm. Aber jetzt ist ja auch Hochzeit für Sommerhaarausfall, darum kann ich es schwer allein auf die Pille zurückführen.
Aber es sind schon beim Waschen ganze Büschel. Seufz. Beim sachten Kämmen alleine jedes Mal gut 50.
Ich wünsche mir so, dass der Schub nur ein paar Wochen so extrem andauert.
Ich will stark sein und durchhalten! Die Frage ist nur, wie lang ich das schaffe.
Man sagt ja, dass es erst nach 3 Monaten so richtig schlimm wird, wenn das erst der Anfang ist... schluck. Drückt mir die Daumen!




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #45496 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Wed, 07.%43.%2013 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß zwar nicht, wer das gerade verfolgt, aber ich führe mal weiter Protokoll, für den Fall, dass künftig noch Andere überlegen, die Pille abzusetzen.

2 Monate ohne Pille.

Von Ausfallzahlen um bis 300 an Waschtagen (alle 2 Tage) in der 6. Woche ohne Pille
bin ich gerade bei etwa 200 an Waschtagen. Immerhin eher eine leichte Verbesserung.
Beim Kämmen (an nicht-Waschtagen) sind es jetzt 20-30 statt wie vor 2 Wochen 50.

Mein Zyklus ist top. 28 Tage. Und der Eisprung war genau in der Mitte (merk das ja immer durch Ziehen). Tagebauchweh ist aushaltbar.
Meine Haut ist fettiger, mein Haar erst auch jetzt eher trocken.





35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #45837 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Tue, 03.%26.%2013 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt fast 3 Monate ohne Pille.

Die Haarwurzelschmerzen haben nachgelassen.
Und beim Kämmen sind es gerade etwa die Hälfe der Haare, die ausfallen, im Vergleich zu vor nem Monat.
Beim Waschen sind aber immer noch sehr viele im Sieb.
Trotzdem. Ich hoffe, dass ich es mir nicht einbilde, dass eine leichte Besserung in Sicht ist.
Jedes Mal Waschen und Kämmen ist und bleibt Achterbahnfahrt.




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #45881 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Fri, 06.%3.%2013 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute nur 20 Haare beim Kämmen nach dem Haarewaschen in der Bürste gehabt (das letzte Mal hatte ich vor 3 Tagen die Haare gewaschen). Nur 2-3 auf dem Boden. Das erfüllt mich voller Zuversicht, denn für mich ist das wenig. Im Sieb nur ein ganz kleines Knäuel.
Die letzten Wochen hatte ich ganze Strähnen in der Bürste beim Kämmen der nassen Haare. Und das Sieb war so voll, dass man es gar nicht mehr gesehen hat.

Ich hoffe so unendlich, dass das ein Zeichen ist, dass mein Körper gut auf meine eigenen Hormone anspringt. Und dass das nicht nur so eine Zwischenhoch ist.




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #45945 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Wed, 11.%54.%2013 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute 3-monatiges ohne Pille. Neuer Rekord: Heute 5 Haare beim Überkopf-kämmen über der Badewanne.
Quasi nix!
Hoffe, ich nerve hier niemand mit meinen Updates. Aber wer nicht will, muss ja ned mitlesen Nod




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #45949 ist eine Antwort auf Beitrag #45945] :: Wed, 11.%9.%2013 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wahnsinn!!!

Das ist doch super!!!! Smile Smile Smile

Bei vielen fängt der HA ja gerade nach diesen 3 Monaten Post-Pill an... ich HOFFE ganz ganz stark für dich, dass es bei dir nicht der Fall ist und deinem Körper das körpereigenen Progesteron und Östrogen SO gut tut, dass dir nun auch mal wieder neue Haare wachsen!!

Drücke dir ganz fest die Daumen!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #45975 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Thu, 12.%44.%2013 00:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das klingt absolut super! Thumbs Up Nod




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #45978 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Thu, 12.%24.%2013 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja bitte berichte weiter, ich überlege mittlerweile auch schon die Pille abzusetzen.
Habe auch in der Nähe einen Frauenarzt der gleichzeitig Endo ist UND auf seiner Website über Haarausfall schreib entdeckt. Ich glaube ich wage den Versuch dahin vllt auch mal.

Ich hab mir nie groß Gedanken über die Pille gemacht. Aber was man so liest was die leute für Probleme haben....


Bitte berichte weiter!!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #45982 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Thu, 12.%14.%2013 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke! Ich hofffe auch, das ist nicht nur die Ruhe vor dem Sturm, denn normal fängt ja nach 3 Mo nach dem Absetzen erst der HA an. Bei mir allerdings schon 3 Wochen nach dem Absetzen... ich kann nur hoffen, dass das Grauen nicht noch kommt!




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #45984 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Thu, 12.%51.%2013 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das liest man doch gerne, ich freue mich für Dich das es so positiv läuft. Vielleicht war Dein Haarausfall auch nur der Fellwechsel des Sommers und Du hast keinerlei Reaktion auf das Absetzen der Pille.
Es muss doch auch mal erfreuliche Nachrichten geben.

LG Jill


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46007 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Fri, 13.%7.%2013 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hilft nur Geduld. Ist ja leider oft so, dass man ne Pause hat und der Spuk geht plötzlich ohne Vorwarnung weiter. Mein Haarstatus ist leider inzwischen (durch den Pillenwechsel vorher) sehr schlecht. Hab heute ein Foto ohne Schütthaar gemacht und musste es gleich wieder löschen und bin trotz HA-Verbesserung sehr depri. So ausgefranst war mein Scheitel noch nie. Mein Plan ist: Abwarten bis März, ob der HA weiter zurückgeht und Haare nachwachsen. Parallel spare ich für ein Haarteil.




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46014 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Fri, 13.%13.%2013 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay... ich trau mich jetzt mal. Kostet mich viel Überwindung, aber damit ihr mals seht, jetzt der schlimmst Stand, den ich je hatte und der in ein paar Monaten... seht ihr, der Scheitel ist gar keine Linie mehr. Ist mit Blitz und trockenem Haar fotografiert




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46015 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Fri, 13.%16.%2013 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/1927/0/


  • Anhang: Bild 3.jpg
    (Größe: 32.41KB, 2505 mal heruntergeladen)


35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46017 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Fri, 13.%23.%2013 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/1928/0/Und noch mal von vorne

Habt ihr nen ähnlichen Status?


  • Anhang: Bild 4.jpg
    (Größe: 53.25KB, 2277 mal heruntergeladen)


35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46019 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Fri, 13.%15.%2013 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Novemberkind,

Ich bin zwar erst seit etwa 3 Monaten von HA betroffen (und kenne mich dementsprechend noch nicht so gut mit der Thematik aus), dennoch möchte ich dir sagen, dass ich deinen Scheitel ganz und gar nicht schlimm finde. Im Gegenteil - hättest du die Bilder nicht auf diesem Forum hochgeladen, würde mir gar nicht auffallen, dass du Haarausfall hast/hattest. Wirklich. Nod
Außerdem find ich es klasse, dass du den Schritt zum Absetzen der Pille gewagt hast!!
Anscheinend gibt es ja auch erste Erfolge und ich hoffe sehr für dich, dass diese anhalten!

Ich würde dich auch sehr gerne um Rat bitten.. bin ja momentan in einer sehr ähnlichen Situation :/
Auch bei mir fing der HA ja mit der Pille an: Im April bin ich nach 2 Blistern Bellissima auf die Maxim gewechselt und hatte einen Monat später Haarausfall. Anfang Juli hab ich die Maxim dann abgesetzt und der HA verschlimmerte sich....... bis heute.
Jetzt ist Mitte September (also ca. 2 Monate ohne Pille) und der Haarausfall ist immer noch extrem!
Bin jetzt wieder stark am überlegen, ob ich nicht wieder auf die Bellissima wechseln soll, weil ich unter ihr keinen Haarausfall hatte.

Bei dir war der HA nach dem Absetzen ja auch erst schlimmer.. darf ich fragen wann du eine Besserung bemerkt hast? Soll ich noch ausharren oder die Bellissima probieren?
Wenn ich aber jetzt wieder mit der Pille anfange dann war das Absetzen ja aber auch irgendwie umsonst.... hilfe. Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46057 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Sun, 15.%45.%2013 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich muss auch sagen, ich finde die Fotos gar nicht schlimm! Smile Mit Blitz sieht es oft ein wenig kahler aus.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Ausfall so gut bleibt!
Ich habe schon zweimal eine antiandrogene Pille (Generikum der Diane) abgesetzt und es ist in beiden Fällen nach dem Absetzen nichts passiert! Ich habe sie allerdings auch nur 6 bzw. 3-4 Monate genommen. Wie lange hattest du die Pille denn genommen?
Nun habe ich Anfang des Jahres nochmal einen Versuch gestartet, wieder mit der Diane. Der Haarausfall wurde nicht besser mit der Pille. Deswegen möchte ich sie nun auch absetzen. Die letzte Pille habe ich am Montag geschluckt. Hoffentlich wird alls gut...

Kann man denn eigentlich irgendwas tun, um den Hormonhaushalt wieder zu normalisieren, wenn der nach dem Absetzen der Pille in ein Chaos stürzen sollte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46060 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Sun, 15.%32.%2013 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, das beruhigt mich ein wenig, man verliert ja selbst das Gefühl für seine Haare total. Ich merke, dass das ein richtig psychisches Problem wird. Fast ähnlich, wie ich mir Magersucht vorstelle, wenn man nur noch von einem Ideal besessen ist. Ich wünschte einfach, das wäre kein Thema mehr. Wie unbeschwert wäre das Leben.
Ich nehm die Pille, seit ich 16 bin, eine antiandrogene seit etwa 12 Jahren. Ohne Unterbrechung. Ich habe gemerkt, dass in den ersten 2 Jahren mit der antiandrogenen Pille der Haarausfall besser wurde. Die Haaren waren super. Aber irgendwie scheint man dagen immun zu werden. Ich habe einen Gewöhnungseffekt beobachtet. Nach diesen 2 Jahren wurd der HA immer schlimmer. Ich merke gerade auch keinen Unterschied ohne Pille. Der Sommerhaarausfall hat mich wie immer erwischt. Jedes Jahr.




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46062 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Sun, 15.%8.%2013 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Accalarentia
Es ist echt schwer, in dieser Situation einen Rat zu geben, denn ich habe selbst viele Monate gebraucht, um mich zu trauen, abzusetzen, und schließlich kamen auch meine Lebensumstände dazu.
Etwas besser wurde es vor ca. 2 Wochen, also nach 2,5 Monaten ohne Pille.
Heute habe ich beim Kämmen allerdings wieder mehr Haare verloren. Ich check das nicht. Aber ich bin ja schon über die generelle Tendenz einer Besserung froh.
Mir hat die Pille ja auch nicht mehr so geholfen. Ich würde glaube ich an deiner Stelle, ein halbes Jahr die Situation ohne Pille beobachten. Aber das ist leicht gesagt, wenn man erst mal in Panik ist, ich weiß ...

[Aktualisiert am: Sun, 15 September 2013 20:09]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46327 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Wed, 02.%32.%2013 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider HA-Pause nur von kurzer Dauer. Seit ner Woche wieder schlimm wie zuvor Sad
Aber gut, war ja zu erwarten, knapp 4 Monate nach dem Absetzen.
Ich habe nun meine Schildrüsenwerte.
Habe mich hier durchs Forum gewühlt, aber so ganz schlau werde ich nicht, ob die nun schlecht sind.

TSH 2,06 (0,27 - 4,2)
ft3 3,33 pg/ml ) (2,0 - 4,4)
ft4 1,04, ng/gl (0,90 - 2,00)

Eisen 154 mml/l (40-160)
Ferrtin 56 ng/ml (15-150)

Versuch grad nen Termin beim Endokrinologen zu kriegen und für ne Psychotherapie.
Mir geht die Kraft flöten...

[Aktualisiert am: Wed, 02 October 2013 14:33]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46328 ist eine Antwort auf Beitrag #46327] :: Wed, 02.%49.%2013 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Novemberkind,

ob ich einen ähnlichen Haarstatus habe? Nein! Mein Haarstatus ist um ein vielfaches schlimmer. Ich wäre froh, deinen momentanen Haarstatus zu haben. Aber 'schlimm' ist ja wohl immer subjektiv, ich kenne das. Vor zwei Jahren war mein Status so ähnlich wie deiner jetzt, und ich fand das damals auch schon total schlimm und habe mich dafür geschämt... Heute würd ich alles dafür geben wieder so einen Haarstatus zu haben Sad Bei mir wurde es erst so richtig schlimm nach Absetzen der Pille... Hoffe bei dir wird es nicht so, scheint ja durchaus auch Leute zu geben bei denen Pille absetzen geholfen hat. Bei mir war das leider nicht der Fall.

Deine Schilddrüsenwerte finde ich ziemlich gut, kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Eisen eigentlich auch.

Drück dir die Daumen dass es bald besser wird für dich!




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe Haarersatz - Zweithaarstudio Berlin
Nächstes Thema: Toppik bei Flugreisen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos