Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Minox
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Minox [Beitrag #43017] :: Mon, 01.%42.%2013 11:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

kurzer Bericht auch von mir über Minox:

Ich nehme seit genau 3 Wochen täglich Minoxidil.
Inzwischen vermische ich es mit Pantostin, da das Minox separat angewendet, noch viel pappigere Haare macht ( finde ich).

Ich wende es topisch jeden Abend an und bin dabei durchaus grosszügig.

Bisher kann ich keine Veränderung feststellen.
Die Ausfallzahlen sind in etwa gleich geblieben - ich finde die Haare sehen nur "grauer" und strähniger aus.

Ich sehe relativ viele kurze Haare auf dem Oberkopf, die aber nicht vom Minox sein können und der Status insgesamt hat sich auch eher wieder verschlechtert.
Besonders die Seiten und am Hinterkopf werden dünner.

Was mir noch aufgefallen ist : Es fallen mir beim Waschen vermehrt kurze Haare aus.

Einen schönen Ostermontag noch.

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43018 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: Mon, 01.%52.%2013 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachrag. : Die Haut an der Stirn ist vom Minox ganz schuppig und etwas gerötet geworden, aber ganz einfache Hautcreme, jeden Abend aufgetragen, hat mir schon dagegen geholfen.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43019 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: Mon, 01.%3.%2013 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jolina

3 Wochen sind schon etwas kurz um Veränderungen beim HA zu erkennen.
Ich glaube bei mir hat es 2 Monate gedauert bis sich die ausgefallenen Haare deutlich reduziert haben.
Ich mische auch Minox mit Pantostin. Von dieser Mischung gebe ich 1,5 ml täglich auf den ganzen Kopf. So sehen die Haare nicht fettig bzw. stähnig aus. Mit dieser Menge hat sich auch der JUckreiz und Schuppenbildung reduziert
Ich hatte anfangs auch zu viel genommen.

Die kurzen ausgefallenen Haare sind vielleicht ein MInishedding. Nimm die Mischung mal 3 Monate durch. Bis dahin solltest du eine Wirkung sehen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen Smile




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43020 ist eine Antwort auf Beitrag #43019] :: Mon, 01.%12.%2013 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi fluse,

danke für Deine Antwort.

Ja, klar nehm ich es weiter.
3 Wochen sind auch zu früh - aber ein Shedding wäre jetzt ja schon drin, denke ich Twisted Evil
Ich bin aber nicht scharf d``rauf Very Happy

Danke für die Tipps.


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43025 ist eine Antwort auf Beitrag #43020] :: Mon, 01.%49.%2013 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jolina,

mein shedding begann nach 1 1/2 Wochen und klingt seit der 5. Woche wieder ab.

Jeder reagiert anders, mach Dir keinen Stress dadurch, indem Du Dich mit anderen vergleichst.

Und weitermachen, wie Du schon sagst.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43026 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: Mon, 01.%58.%2013 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jolina,

ja, für einen HA-Stopp, bzw. Rückgang sind drei Wochen noch zu kurz. Ein Shedding dagegen könnte ab jetzt so langsam "schon mal drin sein", ja. Aber du weißt ja, nicht jeder hat es und sei froh, wenn es dich nicht trifft. Drücke dir die Daumen!!

Ich musste Minox absetzen. Habe dadurch so gefroren, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Meine Haut war von oben bis unten mit Gänsehaut überzogen - bei 24 Grad im Zimmer, dicken Jogginghosen und drei Pullis übereinander. Scheinbar ist mein Kreislauf damit total in den Keller. Nachts konnte ich vor Kälte nicht schlafen, habe ganze Nacht zitternd und bibbernd im Bett gelegen.

Du verträgst das Minox aber gut, ja?

@ fluse: du hattest ja auch kein Shedding, glaube ich, oder? Und du verdünnst das jetzt auch 50:50 mit Pantostin? Wie oft wendest du es an? Täglich?

Ist bei dir der HA zurückgegangen, bzw. hat gestoppt? Du nimmst es ja nun schon recht lange, wie sieht es denn mit Nachwuchs/Neuwuchs bei dir aus? Warte schon lange auf ein Feedback von dir, schön, dass du mal wieder online bist Smile . Hat sich dein Haarstatus bei dir dadurch verdichten können?

Wünsche euch allen noch einen schönen Ostersonntag.
LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43031 ist eine Antwort auf Beitrag #43026] :: Mon, 01.%12.%2013 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina

Mein Shedding begann am Anfang der 2. Woche, von ca. 100 auf ca. 300 Haare.

Man kann das nicht pauschalisieren, jeder reagiert anders darauf und so beginnt auch das Shedding nicht bei jedem zur gleichen Zeit.
Mach Dir deswegen bitte keine negativen Gedanken.

Dass Dir beim Waschen vermehrt kurze Haare ausfallen, ist doch so gesehen schon mal ein gutes Zeichen.

Wenn die Haare am Ansatz einen grauen Schleier haben, gelangt zuviel Minox auf den Haaransatz.
Ich wasche mir nach der Anwendung immer das Gesicht bzw. den Gesichtsrand und die Hände und creme mich danach ein.
Wenn Du mit der Anwendung gleich am Stirn-und Schläfenansatz beginnst (was ja logisch wäre) , dann fließt evtl. ein Tröpfchen unbemerkt zu weit nach vorn (hatte ich auch schon und habe es dann gleich abgewaschen) und so reagiert Deine Gesichtshaut vielleicht darum mit Juckreiz und Rötung.

Mach einfach weiter und ich drück Dir die Daumen!

LG





[Aktualisiert am: Mon, 01 April 2013 15:16]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43033 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: Mon, 01.%5.%2013 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wallemähne

Ich nehme Pantostin und Minox 50 :50. Shedding hatte ich überhaupt nicht.

Mein HA hat sich reduziert auf jeden 2.Tag beim Haarewaschen auf 20 -30 Haare. Nie mehr
Ich habe ordentlich Neuwuchs allerdings sind die Stoppeln eher sehr feine Flusen. Jetzt erst sind die Stoppeln so zwischen 2 und 4 cm obwohl der HorrorHA schon 9 Monate zurücklieg, merkwürdig

Ich wollte die Stoppeln mal fotographieren aber sie sind auf dem Bild nicht sichtbar Confused
Ich hoffe das sie durch Minox irgendwann noch kräftiger werden, so dass es wieder normal dicke Haare werden.
Ohne Toppik kann ich immer noch nicht aus dem Haus
Eine Freundin die mich zum letzten Mal letzten Somme rgesehen hat als ich richtig schlimm aussah, meinte meine Kopfhaut würde nicht mehr ganz so doll durchscheinen.

Progesteron tut mir total gut, allerdings nervt die permanente Müdigkeit , auch am Tag

Sorry Jolina, dass ich deinen threat mal kurz misbraucht habe Smile




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43036 ist eine Antwort auf Beitrag #43033] :: Mon, 01.%48.%2013 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also das Progesteron scheint wohl wirklich das Mittel der Wahl zu sein bei dir Fluse.
Wirklich Pantostin und minox mischen ? oder meinst du eins morgens und eins abends?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43037 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: Mon, 01.%21.%2013 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab beides halbe halbe zusammengeschüttet und kommt auch so aufn Kopf .
Ich glaube weder die Haarwässerchen noch Prog allein würde helfen. Ich denk die Kombi aus beidem wirkt

[Aktualisiert am: Mon, 01 April 2013 21:22]




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43038 ist eine Antwort auf Beitrag #43037] :: Mon, 01.%34.%2013 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Walle, Cornelia, fluse und Biggi,

danke für Eure Antworten Smile

Ja Walle, ich vertrage Minox ansonsten gut und habe keine Nebenwirkungen.

Schade, dass DU es absetzen musstest.
Bist Du Dir ganz sicher, dass dieses Frösteln vom Minox kommt?

Zum Grauschleier der Haare: Leider Twisted Evil "schleiert" es nicht nur, sondern meine Haare sind wohl eh schon ziemlich grau und das Regaine verstärkt das irgendwie.
Ich werde mal versuchen, dass nicht so viel an den Haaransatz gelangt, Cornelia.
Vielleicht wird es dann ja besser.

Tja, jetzt heisst es abwarten, wie bei Euch allen. Nod

Tschüss ihr alle, bis bald mal Smile

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43044 ist eine Antwort auf Beitrag #43026] :: Tue, 02.%34.%2013 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle,
wenn es wirklich vom Minox bei dir kommt, wäre ja echt k....., wo du doch so gezögert hast, bei der Anwendung. Kann es nicht sein, dass ein Infekt in dir schlummert, der dich so frösteln lässt?
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43048 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: Tue, 02.%49.%2013 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Du musst versuchen mit der Pipette auf den Scheitel - ganz nah an der Kopfhaut - Deine Bahnen zu ziehen Very Happy Mit nem bisschen Übung klappt das gut...

Defintiv klebt Minox PUR viel viel viel mehr als mit Ell Cranell / Pantostin gemixt...
Die Erfahrung mache ich ja auch gerade...

Wenn ich mir abends die Haare vorsichtig mit Minox beträufel,
kann ich mir morgens das "klebrige" ganz normal rauskämmen und es
sieht NICHT fettig aus! Notfalls noch 2-3 Sprüher Trockenshampoo drauf & gut is...

Weiterhin viel Erfolg!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43581 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: Tue, 07.%36.%2013 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo jolina,

wie geht´s denn bei dir und dem Minox? Hast du Erfolge?


lgT




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43582 ist eine Antwort auf Beitrag #43581] :: Tue, 07.%44.%2013 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tanjah,

wenn ich das doch nur so genau beurteilen könnte. Rolling Eyes

Das Shedding hält sich sehr in Grenzen und ist gut auszuhalten.

Ob meine kurzen Haare jetzt wirklich neu sind, weiss ich ja auch nicht wirklich. Könnten ja auch minituasierte sein.Keinen Plan.
Ich kann mir immer noch schmerzlos viele Haare jeden Tag aus der Kopfhaut ziehen. Das ist so eine bekloppte "Macke" geworden. Das Ziehen und "Prüfen" an den Haaren. Furchtbar. Twisted Evil

Ich denke, meine Seiten sind eindeutig griffiger und etwas fülliger geworden.
Der Oberkopf ist in etwa gleich geblieben, finde ich.
Ich nehme aber ja noch zusätzlich die Pille mit CPA und jetzt auch Priorin.


LG Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43609 ist eine Antwort auf Beitrag #43582] :: Thu, 09.%24.%2013 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jolina,

zwei Möglichkeiten:

1) die Haare erholen sich gerade und werfen erst einmal minderwertige Haare ab um neue zu produzieren.

2) Die Ursache ist nicht behoben und der Haarausfall geht weiter, auch unter Minox

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43647 ist eine Antwort auf Beitrag #43609] :: Sat, 11.%36.%2013 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neuer Bericht : Smile

Habe gerade meine Haar gewaschen und das Shedding geht weiter ( bin so Ende 9.Woche der Behandlung ) Twisted Evil

Ich kann es gerade nicht mehr gut aushalten, aber da muss ich wohl durch.
Im tockenen Zustand sind die einzelnen Haare auch ganz leicht raus ziehbar. Zum Kotzen.
Was mir noch aufgefallen ist: Die Haare wachsen sehr schnell und werden irgendwie auch nicht weiter lichter.
Ich weiss - das widerspricht sich - vielleicht ist ja auch hier der Wunsch Vater des Gedanken. Rolling Eyes

Aber jetzt hab ich mit Minox angefangen und kann nicht mittendrin aufhören, aber hart ist es schon, wenn man sich zum Teil kleine Strähnen vom Kopf wäscht........ Sad ....




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43648 ist eine Antwort auf Beitrag #43647] :: Sat, 11.%32.%2013 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Jolina,


das habe ich auch schon öfter gelesen, dass sich das Haar trotz Shedding NICHT weiter lichtet... das ist doch super und wahrscheinlich auch ein Zeichen dafür, dass viele neue feine Haare untendrunter ihr Wachsen begonnen haben.. sie stützen und dichten ab...

Halte weiter durch! Du musst, was anderes bleibt dir ja auch nicht übrig, denn jetzt aufhören wäre ja totaler Quatsch!!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43650 ist eine Antwort auf Beitrag #43647] :: Sat, 11.%7.%2013 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Jolina

und wenn Du nichts gegen Deine AGA unternimmst wir das auch so bleiben.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43651 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: Sat, 11.%36.%2013 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber Was kann man denn gegen eine AGA unternehmen?Hormone helfen nicht allen Leuten und nicht jeder reagiert gut drauf und Fin werden wohl viele nicht nehmen, die Kinderwunsch haben (zumahl das auch keine Hilfe für jeden ist). Was kann man denn da außer Minox dann noch tun?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43652 ist eine Antwort auf Beitrag #43651] :: Sat, 11.%45.%2013 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Thatlittlehope,

man kann nicht viel dagegen tun, meine Antwort war auch an Jolina gerichtet.
Ich gehe davon aus dass Jolina keinen Kinderwunsch mehr hat.
Außerdem arbeitet Jolina bereits schwach androgen.

Es gibt nur Fin oder Androcur, vielleicht noch Spiro .

Oder man versucht Testo durch Östrogene in Schach zu halten.

Und nicht jeder reagiert so positiv darauf wie ich.

Nur Minox allein hilft nicht wenn die Ursache weiterwüted, dann verliert man auch Minoxhaare.


lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43653 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: Sat, 11.%47.%2013 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ellcrenall bzw Pantostin im Wechsel bzw. mischen.
Das estradiol soll das DHT blockieren
Guck mal hier

Meine Ausfallzahlen sind mit der Mischung aus Minox + Pantostin auf eine normale Zahl dauerhaft zurückgegangen.




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43654 ist eine Antwort auf Beitrag #43653] :: Sat, 11.%53.%2013 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Fluse,

wieviele Haare verlierst Du im Moment?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43655 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: Sat, 11.%12.%2013 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi: Ja, ich weiß, dass es an Jolina gerichtet war. Ich hab jetzt nur gedacht, was wenn ich doch AGA hab, das weiß ich ja nicht, was könnte ich da noch tun außer Minox. Die Pille hab ich ja vor 3 Monaten abgesetzt, weil ich ungern künstliche Hormone zu mir nehme...mein Hinterkopf und der Nacken ist schon richtig stark vom Haarausfall betroffen und ich hab keine Ahnung was ich außer Minox noch tun kann. Neutral




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43656 ist eine Antwort auf Beitrag #43654] :: Sat, 11.%21.%2013 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, ihr Lieben, ich habe tatsächlich keinen Kinderwunsch mehr. Very Happy Laughing

Ich finde auch, ich mache jetzt eigentlich fast alles, was man so gegen AGA machen kann - ausser Fin und hohe Dosen von Androcur. Aber das möchte ich heit auch nicht.Eventeuell würde ich das CPA bis auf 5 mg steigern.Mehr aber auf keinen Fall.

Normalerweise nehme ich auch kein Priorin( viel zu teuer).Aaaaber.... habe es in einer Onlineapotheke super günstig gesehen und ausnahmsweise mal gekauft.
Ansonsten esse ich von Doppelherz die Haarvitalkapseln mit Hirse.In Priorin ist allerdings noch Cystin enthalten, in Doppelherz Kapseln nich

Danke für Eure Antworten und ein schönes Wochenende.


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43657 ist eine Antwort auf Beitrag #43655] :: Sat, 11.%26.%2013 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Thatlittlrhope,

schau mal was Fluse geschrieben hat.

Ich weiß nicht wann Du eine Schwangerschaft planst, aber angenommen sofort:

dann natürlich kein Androcur, Minox mußt Du in der SS auch absetzen, ich würde die "tolle Mähne" die man durch
die immensen Östrogene evtl hat geniessen, dann abstillen und erst dann anfangen.

Sicherheit für das Kind ist das oberste Gebot.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43658 ist eine Antwort auf Beitrag #43654] :: Sat, 11.%33.%2013 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Sat, 11 May 2013 15:53
Hi Fluse,

wieviele Haare verlierst Du im Moment?

lg


Ich wasche jeden 2. Tag, dabei verliere ich zwischen 20 und 40 Haaren. An den Tagen wo ich nicht wasche sogut wie nix, da alles mit Haarspray festgeklebt ist Very Happy




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43659 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: Sat, 11.%34.%2013 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Kinderwunsch besteht, bin ja grad mal 23 aber halt noch nicht jetzt aber irgendwann klar. Ich weiß jetzt nur nicht, ob das was Fluse macht nur für sie selbst eine super Mischung ist oder an sich eine bessere Mischung ist als Minox allein. Ich muss mal bisschen hier und was lesen.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43660 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: Sat, 11.%48.%2013 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der Theorie ist die Mischung aus beiden optimal.
Minox verhilft zu Neuwuchs und ellcranel verlängert die Anagenphase und blockiert DHT , so dass das neugezüchtete Haar länger hält.

In der Praxis muss jeder selbst testen, nicht alles hilft bei jedem aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, da das noch eine vergleichsweise günstige und relativ Nebenwirkungsarme Methode ist.
Wenn man allerdings alles absezt fallen auch die Haare wieder
Mir aber egal, ich nehm das Zeug jetzt eben für immer

Hier gibt es noch einige die beides benutzen

[Aktualisiert am: Sat, 11 May 2013 16:49]




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43661 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: Sat, 11.%56.%2013 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fluse wie viele Haare hast du vor dieser Mischung verloren?Und in was für einem verhältnis mischst du?Ich finde theoretisch hört sich das super an, aber durch die Mischung wird ja auch beides verdünnt und es könnte dann für einige zu schwach sein...für dich ist das ja anscheinend genau die richtige Mischung mit den richtigen Verhältnissen. Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43662 ist eine Antwort auf Beitrag #43660] :: Sat, 11.%56.%2013 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Fluse

[quote]In der Praxis muss jeder selbst testen, nicht alles hilft bei jedem aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert[/quote

das ist wohl der Satz, der es trifft.

Ich bin mit 3-8 Haaren täglich dabei, heutiger Waschtag: 63 damit liege ich bei 100 Haaren pro Woche.
letzte Woche waren es 70 inkl. waschen.

Damit verliere ich weniger Haare als Jemand ohne Haarausfall.

Man muß seinen Haarausfall verstehen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43664 ist eine Antwort auf Beitrag #43661] :: Sat, 11.%39.%2013 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Sat, 11 May 2013 16:56
Fluse wie viele Haare hast du vor dieser Mischung verloren?Und in was für einem verhältnis mischst du?Ich finde theoretisch hört sich das super an, aber durch die Mischung wird ja auch beides verdünnt und es könnte dann für einige zu schwach sein...für dich ist das ja anscheinend genau die richtige Mischung mit den richtigen Verhältnissen. Smile


Ich hab mir das günstige Minox 5 % von biovea bestellt und mische das 50:50
Bei der nächsten Mischung werde ich ca. 60 % Pantostin und 40 % Minox mischen.
Mal sehen ob ich den leichten Juckreiz, den ich vom Minox habe, dadurch reduzieren kann

Davor hab ich 150-200 verloren, was bei meinen eh schon wenigen Haaren eine Katastrophe war. Das wurde durch falsche Hormongabe ausgelöst. Ich hatte eine riesige Östrogendominanz

[Aktualisiert am: Sat, 11 May 2013 18:43]




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43665 ist eine Antwort auf Beitrag #43664] :: Sat, 11.%50.%2013 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Fluse: deine Mischung klingt echt interessant und das ist ja auch toll, dass du so wenig HA hast.
Aufgrund deines Beitrags überlege ich auch, mein Minox mit Pantostin zu mischen.

Wegen dem Juckreiz: hast du es schon mal versucht mit Panthenol anzureichern? Ich gebe immer ein paar Tröpchen Panthenol dazu und habe überhaupt keinen Juckreiz, obwohl ich zuvor (vor Minox) immer Probleme mit juckender Kopfhaut hatte. Seither kaum noch und das schreibe ich dem Panthenol zu. Zusätzlich mische ich 2x pro Woche ein bisschen KET ins normale Shampoo rein, das hilft auch. Weiterhin hat sich mein Juckreiz stark gebessert, seit ich nur noch Natur-Shampoos ohne Silikone benutze.

@Biggi01: wow...deine HA-Zahlen sind ja fantastisch Thumbs Up

Zitat:
Man muß seinen Haarausfall verstehen.

Das wäre hilfreich, nur leider ist das ja ein langer Weg Sad
Vielleicht eine etwas dumme Frage: aber was ist denn deine Ursache? Sorry für die Frage, aber über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.

Noch eine Anfänger-Frage: was genau ist denn CPA? Lese das immer wieder, aber hab bisher nicht wirklich verstanden, was das ist?! Ist das ein Stoff, der in der Diane und in Androcur drin ist? Was macht denn genau dieses CPA?

@Jolina: Nehme auch immer Priorin, aber das ist auf Dauer schon recht teuer. Daher hab ich jetzt Cystein und Panthotensäure separat gekauft. Ist deutlich höher dosiert als Priorin und generell günstiger. Nur Hirse hab ich bisher noch nicht separat gefunden.
Was bewirkt Hirse denn für die Haare?
Weiß Jmd. ob man Hirse denn nicht auch als Nahrung regelmäßig essen könnte mit ähnlichem Erfolg?

Lg (und entschuldigt die Laien-Fragen Wink )




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43668 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: Sat, 11.%2.%2013 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Helena

in Hirse ist einfach viel Silizium. Das kannst du auch als Schüsslersalz nehmen.

CPA

Panthenol verklebt meine flusen selbst bei 1 % iger Beigabe




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43674 ist eine Antwort auf Beitrag #43665] :: Sat, 11.%58.%2013 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Helena,

nur durch Fragen und Lesen kommst Du weiter.

Hier ein Beitrag von Gretchen:
keine blöde frage!!

finasterid ist der wirklstoff (nicht das präparat; die präparate heißen propecia oder proscar, gibt aber schon generika wie z.b. von ratiopharm), der die reduzierung von testosteron in DHT TEILWEILSE hemmt. (DHT schädigt ja bekanntlich die haarwurzeln und führt zur miniturisierung)
ich glaube, es sind ~70% hemmung.

es gibt zwei enzyme (alpha-reduktase typ I und alpha-reduktase typ II) die die umwandlung von testo in DHT kathalysieren.

ersteres, (a-RI) ist vermehrt in der stirnregion tätig, a-RII eher am hinterkopf. dies ist aber individuell verschieden. tendenziell solls aber wohl in etwa so verteilt sein.

finasterid blockiert NUR a-RII!!! (dutastid, was noch VIEL aggressiver sein soll, von den nebenwirkungen her, blockiert wohl beides. es ist, wie fin auch EIGENTLICH ein medikamant gegen prostatahyperplasie. man hat nur irgendwann festgestellt, dass diesen männern weniger haare ausfallen.)

wie sehr und ob es wirkt, ist individuell verschieden, da ja auch jeder ne andere empfindlichkeit der haarwurzeln aufweißt. man sagt grob: wenn man nach nem jahr keinen erfolg sieht, soll mans wieder absetzen.

nebenwirkungen:

der wichtigste punkt ist: als frau MUSST du sehr sicher verhüten, denn da fin ja androgene hemmt, würde bei einer schwangerschaft der fetus hormonell beeinflusst. daher ist es eigentlcih für frauen garnicht zugelassen. DIES jedoch ist acuh beid er diane der fall und bei allen
(!) antiandrogenen medikamenten, die man frau so verschreibt. also eigentlich ein fadenscheiniges argument.

fin ist neben minoxidil (regaine) das einzige bei der FDA (US behörde) eingetragene medikament, das gegen haarausfall als wirksam zugelassen ist. es hilft sehr vielen männern!!! (habe es schon oft im flughafen plastiktütchen bei den kosmetika bei männlichen reisenden gesehen .

außerdem:
und das ist nicht sehr publik, ich habs nur aus ami-foren und bei mir selbst beobachtet:

es senkt dein dhea, was sich wie eine nebennierenschwäche äußert bzw wohl (mittlerweile) eine ist.
ggf reversibel nach absetzen....aber wenn man die wahl hat ...

DAS ist der einzige punkt, weshalb ich fin langfristig loswerden will....denn verminderte stressresistent, fetteinlagerungen in der bauchregion und vieles mehr wa mit nnr schwäche einhergeht möchte ich nicht dauerhaft haben .

und noch was positives:
mir wachsen seit januar neue haare.....sie sind jetzt 7cm lang und es sieht aus, als wollten sie noch länger werden .
weich sind die haare noch immer und ich verliere aktuell immernoch 150-200 haare PRO TAG.
jeder, der meine geschichte hier mitliest, kann nun selbst entscheiden, obs (nur) das fin ist....das nehme ich aber schon seit feb. 2010 uund es ist die ganze zeit nicht besser geworden. erst als ich die synth. hormone weglies und prog dazu nahm. (incl. micronährstoffe).

ich werde es wohl erst genau wissen, wenn ich es schaffe irgendwann fin doch noch auszuschleichen

Kurz: CPA ist Bestandteil von Androcur, es besetzt die Rezeptoren damit DHT (gegen das Frauen bei einer AGA empfindlich reagieren )
nicht andocken kann. Weniger DHT = weniger Haarausfall.
Testo und DHT kann man im Blut bestimmen, der Nachteil es gibt auch DHT im Gewebe.
Es ist also nicht so leicht wie es sich anhört und hilft nur bei AGA,es hilft zwar auch bei Vermännlichung, aber das ist ein anderes Thema.
Nun ist es aber so, dass die Rezeptoren mit der Zeit verkleben, Androcur wirkt nicht mehr, darum geht man dahin und arbeitet:3 Wochen on, 1 Woche off und Androcur ist absolut out bei Kinderwunsch und es hat ca 1000 Nebenwirkungen, die teilweise sehr gefährlich sind.
Mein Respekt vor einer Thrombose ist riesig, weil ich auch noch rauche.
Aber meine Erfolge sind mehr als gut.

Nun ist es bei einer AGA so, dass sie agressiv und weniger agressiv auftreten kann, sie zeigt typische Ausfallsmuster, aber auch diffuse
Ausfallzahlen, es ist sogar möglich AGA zu haben, wenn die Testo Werte normal sind.

Bei mir war das auch so, sie fielen überall aus und ich hatte keine Lichtungen. Aber ich hatte den Mangehaarausfall on top, also 2
Baustellen. Erst als ich aufgehört habe mich nach Behandlungsmöglichkeiten für den diffusen HA zu kümmern, habe ich umgedacht.
Die Diagnose finde ich nie, bis dahin sind die Haare weg, ich habe ausprobiert was geht, 3, 4. 5 Sachen gleichzeitig und als es dann
besser wurde wußte ich: ich habe 50% AGA und 50% Mangel.

Ich suche Dir morgen noch mehr raus, über die Suchfunktion findet man nicht genug.

Lesenswert sind Threads über Aromatase, alles über Hormone.

bis später




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43677 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: Sat, 11.%16.%2013 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow interessanter Beitrag, Biggi.
Ich hab fin auch hier liegen, habe aber beschlossen es nicht zu nehmen.
Was hältst du den von Sägepalmenextrakt bei Frauen ?
Bei den Männern drüben wirds ja kontovers diskutiert und auch die Wirkung scheint unterschiedlich zu sein




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43678 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: Sat, 11.%19.%2013 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab grad Andocur mit Finasterid verwechselt, sorry Confused




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43679 ist eine Antwort auf Beitrag #43677] :: Sat, 11.%27.%2013 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Fluse,

[quote][Was hältst du den von Sägepalmenextrakt bei Frauen/quote]

Es gibt auch bei uns Frauen einen Sägepalmenextraktthread, aber hier wurde es als unwirksam verworfen.
Außerdem versucht der Körper noch mehr DHT zu bilden, sobald die Produktion gehemmt wird.
Es ist wie beim Abnehmen, satt gleich viel Kalorien zu verbrauchen schaltet der Körper auf Sparflamme.

Aber bei Deinen Zahlen.....ein tolles Ergebnis.....mit relativ wenig Medikamenteneinsatz.

Ich finds toll wie es bei Dir funktioniert

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43680 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: Sat, 11.%32.%2013 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja, wenn sich das Gesamtbild auch mal irgendwie positiv verändern würde Confused
Aber trotz dünnem Neuwuchs sieht insgesamt immer noch furchtbar aus.
Ich versteh das irgendwie auch nicht.
Aber solange keine großen Mengen rieseln gehts mir immerhin gut




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox [Beitrag #43682 ist eine Antwort auf Beitrag #43680] :: Sat, 11.%38.%2013 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Fluse,

wie sind denn Deine hormonellen Werte mit 50?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt?
Nächstes Thema: Könnte das zusammen hängen, Heuschnupfen und Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos