Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt? [Beitrag #44084] :: Tue, 04.%49.%2013 21:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi

kurze Frage an die Fin-Anwenderinnen, denen es hilft / geholfen hat:

hat es euch

A bei der typisch weibl. AGA-Lichtung geholgen (Oberkopf)

oder gibt es welche,

B die damit an der Front (Stirn, GHE) Erfolg hatten (HA-Stopp, Nachwuchs)

A oder B ?

Danke!





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt? [Beitrag #44103 ist eine Antwort auf Beitrag #44084] :: Wed, 05.%56.%2013 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir A und B
Oberkopf und Haaransatz dichter, GHE gebessert.
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt? [Beitrag #44115 ist eine Antwort auf Beitrag #44103] :: Thu, 06.%43.%2013 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Tini,

habe gerade gelesen dass Fin bei Dir gewirkt hat, wie lange hast du es genommen, bis es wirkte?

Ich habe es jetzt vier Wochen genommen, und hatte das Gefühl, dass mein Bauch immer dicker wurde, wurde nur der Bauch,
und ich hatte keine Lust auf Sex, was meinem Mann nicht gefiel, habe es jetzt einfach wieder weggelassen.

Kannst du das mit den NW auch bestätigen...??

GLG Prinzessin69




haarig69

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt? [Beitrag #44125 ist eine Antwort auf Beitrag #44115] :: Thu, 06.%38.%2013 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem "dicken Bauch" kann ich auch bestätigen Rolling Eyes

Nehme Fin seit auch ca 4-5 Wochen, 3,5 mg am Tag und mein Bauch wurde auch schon dicker, also aufgeblähter.. Rolling Eyes habe sonst eher einen sehr flachen Bauch, fühle mich nun wie im 6.Monat und bin nur noch am Bauch einziehen... meine Tochter fragte mich sogar neulich, ob ich einen Baby im Bauch hätte Shocked

Verfolge nun auch mit Skepsis die ganze Sache.. Libido ist auch so gut wie nicht mehr da, aber das ist bei mir sowieso sehr unterschiedlich.. einen Zyklus mit, der andere ohne Libidio..komisch..( auch vor Fin schon).

Eigentlich möchte ich Fin schon eine längere Chance geben...

Nimmst du Prog dazu wegen einer Ö-Dominanz?

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt? [Beitrag #44134 ist eine Antwort auf Beitrag #44115] :: Thu, 06.%5.%2013 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Prinzessin,
Wirkungseintritt hing bei mir entscheidend von der Dosierung ab. Mit 5 mg pro Tag ging es recht schnell. Einen dicken Bauch oder Libidoverlust durch Fin kenne ich nicht.
Gruß
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt? [Beitrag #44143 ist eine Antwort auf Beitrag #44134] :: Fri, 07.%24.%2013 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tini schrieb am Thu, 06 June 2013 22:05
Hallo Prinzessin,
Wirkungseintritt hing bei mir entscheidend von der Dosierung ab. Mit 5 mg pro Tag ging es recht schnell. Einen dicken Bauch oder Libidoverlust durch Fin kenne ich nicht.
Gruß
Tini


hi Tini

kannst du noch in etwa nachvollziehen wie schnell "schnell" war? so in etwa?

lg

noch was Tini (sorry es steht sicher i.wo): war dein HA eher scheichend (miniaturisierung/kein nahcwachsen) oder heftiger ausfall bzw. HA-schübe?

danke

[Aktualisiert am: Fri, 07 June 2013 15:27]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt? [Beitrag #44159 ist eine Antwort auf Beitrag #44143] :: Sun, 09.%58.%2013 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lala,
3 Monate 1 mg Fin - null Erfolg, dann vielleicht 2 Monate 2,5 mg - kein sichtbarer Erfolg. Dann Steigerung auf 5 mg täglich - HA Stopp nach ca. 3 Wochen. So genau weiß ich das nicht mehr, ist schon so lange her. Sonst mußt du meine alten beiträge lesen.
HA diffus am ganzen Kopf, mal stärker, mal schwächer - über viele Jahre.
LG
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt? [Beitrag #44160 ist eine Antwort auf Beitrag #44084] :: Sun, 09.%14.%2013 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tini,

nimmst Du es denn immer noch? Und hattest Du auch Neuwuchs?
Mir will es kein Arzt verschreiben aber würde es mir auch im Ausland bestellen,,,,

Liebe Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt? [Beitrag #44277 ist eine Antwort auf Beitrag #44160] :: Sun, 16.%22.%2013 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja, ich nehme es bereits etliche Jahre.
Ich hatte/habe auch Neuwuchs. Ursprünglicher Zustand wurde jedoch nicht wieder erreicht. Das ist auch nicht verwunderlich, da ich vor Beginn mit Fin bereits jahrelang HA hatte.

LG
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt? [Beitrag #44278 ist eine Antwort auf Beitrag #44277] :: Sun, 16.%36.%2013 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die frage ist auch die wenn man schon überall Lichtungen hat und auch stirn ob fin da noch wirkt selbst die Männer haben mit der Stirn da probleme ??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt? [Beitrag #44288 ist eine Antwort auf Beitrag #44278] :: Sun, 16.%33.%2013 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Sun, 16 June 2013 13:36
die frage ist auch die wenn man schon überall Lichtungen hat und auch stirn ob fin da noch wirkt selbst die Männer haben mit der Stirn da probleme ??


ganz genau. daher habe ich auch den thread gestartet
ich fürchte (siehe trueb studie), dass FIN v.a. den frauen hilft, die typische AGA haben (also Ludwigmuster....verbreiteter Scheitel, sich lichtender Oberkopf)

@ Tini... hat es sich da bei dir gelichtet oder wirklich überall am kopf mehr oder weniger gleichmäßig?

mein HA ist auch ganz diffus, aber es lichtet sich v.a. vorne und an den seiten

und noch was: wenn Fin wirkt, dann muss es ja deswegen wirken, weil DHT der übeltäter ist. wenn dem so ist, dann muss der HA doch eigtl immer da sein und nicht nur einige Monate im Jahr. denn warum sollte der DHT spiegel im Jahresverlauf schwanken?
können demnach alle die Fin vergessen, die nur saisonal von HA betroffen sind?





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt? [Beitrag #44290 ist eine Antwort auf Beitrag #44288] :: Sun, 16.%10.%2013 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

das ist so, bei saisonalem Haarausfall helfen weder Fin noch Androcur, leider

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt? [Beitrag #44340 ist eine Antwort auf Beitrag #44288] :: Tue, 18.%29.%2013 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,
HA hatte ich am gesamten Kopf, besonders gelichtet hat es sich an Stirn, GHE's und Hinterkopf.
An den Seiten wurde es auch lichter, aber das war weniger präsent, da ich immer mindestens schulterlange Haare hatte und die ja darüberfallen. Ich habe dann auch mehrere Jahre Haarteil getragen, was mir sehr geholfen hat. Seit ich Fin nehme, habe ich nur noch ein paar Extensions.Mein HA war auch saisonal schwankend, d.h. immer da, aber nach Jahreszeit stärker oder schwächer.
Warum sollte der DHT-Spiegel schwanken? Die Hormone schwanken doch auch ständig, oder??
Gruß
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt? [Beitrag #44361 ist eine Antwort auf Beitrag #44340] :: Tue, 18.%6.%2013 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tini schrieb am Tue, 18 June 2013 10:29
Hi Lala,
HA hatte ich am gesamten Kopf, besonders gelichtet hat es sich an Stirn, GHE's und Hinterkopf.
An den Seiten wurde es auch lichter, aber das war weniger präsent, da ich immer mindestens schulterlange Haare hatte und die ja darüberfallen. Ich habe dann auch mehrere Jahre Haarteil getragen, was mir sehr geholfen hat. Seit ich Fin nehme, habe ich nur noch ein paar Extensions.Mein HA war auch saisonal schwankend, d.h. immer da, aber nach Jahreszeit stärker oder schwächer.
Warum sollte der DHT-Spiegel schwanken? Die Hormone schwanken doch auch ständig, oder??
Gruß
Tini


Hi Tini

tja, vom Ausfallmuster ähnlich wie bei mir.

Zitat:
Warum sollte der DHT-Spiegel schwanken? Die Hormone schwanken doch auch ständig, oder??


du meinst damit also, du kannst dir schon vorstellen, dass der DHT-Spiegel schwankt?
Also die Zyklusabhängigen Hormone (E2, Prog, LH, FSH, etc?) schwanken schon, klar....
EDIT: gut... Testo schwankt auch im Zyklus und DHT wird aus Testo gebildet.
Aber Schwankungen im Jahrensverlauf dürften nicht auftreten, zumindest keine nennenswerten


Ist dein DHT Wert denn mal gemessen worden (vor/während FIN)?

Sorry, wenn ich das schon gefragt habe!!

[Aktualisiert am: Tue, 18 June 2013 20:14]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt? [Beitrag #44365 ist eine Antwort auf Beitrag #44361] :: Tue, 18.%11.%2013 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lala,
da muß ich dir rechtgeben. Schwankungen im Jahresverlauf passen nicht zu den Zyklusschwankungen. Dann habe ich dazu auch keine Erklärung. Aber ich habe es auch schon so oft hier im Forum gelesen, das auch andere saisonale Schwankungen haben. Vielleicht hat sonst jemand eine Idee?????
DHT habe ich einige Monate nach Fin-Start messen lassen. Den wert erinnere ich nicht mehr. Müßte ich raussuchen.

LG
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt? [Beitrag #44385 ist eine Antwort auf Beitrag #44365] :: Wed, 19.%57.%2013 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tini schrieb am Tue, 18 June 2013 23:11
Hallo Lala,
da muß ich dir rechtgeben. Schwankungen im Jahresverlauf passen nicht zu den Zyklusschwankungen. Dann habe ich dazu auch keine Erklärung. Aber ich habe es auch schon so oft hier im Forum gelesen, das auch andere saisonale Schwankungen haben. Vielleicht hat sonst jemand eine Idee?????
DHT habe ich einige Monate nach Fin-Start messen lassen. Den wert erinnere ich nicht mehr. Müßte ich raussuchen.

LG
Tini


ja mach mal Smile
wär schon interessant (VOR fin wäre zwar noch interessanter, aber immerhin)
und andere Andorgene VOR Fin? (Testo, Andro)?

hier sind ja einige mit hohen DHT werten wo ich meine: ja, da kann Fin helfen!





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt? [Beitrag #44394 ist eine Antwort auf Beitrag #44084] :: Thu, 20.%17.%2013 01:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Kann man auch fin und diane kombinieren oder sollte man nicht beide präparate zusammen benutzen?

Liebste grüsse




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt? [Beitrag #44405 ist eine Antwort auf Beitrag #44394] :: Thu, 20.%2.%2013 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Raubtochter schrieb am Thu, 20 June 2013 01:17
Hallo,
Kann man auch fin und diane kombinieren oder sollte man nicht beide präparate zusammen benutzen?

Liebste grüsse


mei, man KANN fast alles. ich würds eher nicht machen.
2 hämmer.
wenn du durchgehend zu hohe androgenwerte hast: diane
wenn nur DHT hoch ist: FIN

wenn nur HA dein problem ist: CPA topisch morgens und FIN topisch abends... (?) als Kompromiss

wichtig ist dass du deine hormonelle situation kennst




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: an die, bei denen Fin gewirkt hat: WO hat es gewirkt? [Beitrag #45332 ist eine Antwort auf Beitrag #44084] :: Tue, 30.%18.%2013 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Lala,
sehe gerade in deiner Signatur, dass du jetzt Fin 5mg/Tag einnimmst. Wie bist du darauf gekommen? Du hattest es doch nur topisch angewendet oder liege ich hier falsch?
Ich reduziere es gerade (alle 4 Tage 2,5mg) und habe einen megamordsmäßigen HA und überlege jetzt, kommt es daher oder von dem blöden LT (mit dem ich ja auch auf dem Kriegsfuß stehe) oder habe ich erstmalig Sommer-HA vom Feinsten (heute bis jetzt 1.000 Haare bei der Haarwäsche) Frage. Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass Fin innerhalb des Einnahmejahres irgendwas bei mir bewirkt hat. Gretchen hatte dies ja damals auch geschrieben, aber sie wusste scheinbar, dass es bei ihr mit dem Fin zusammenhing. Ich habe Fin zwischendurch auch mal wieder kurzfristig erhöht, aber am LT auch rumgeschraubt; von daher weiß ich im Endeffekt nichts.
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wechseljahre
Nächstes Thema: Minox
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos