Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage - aufregung mehr haarausfall?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage - aufregung mehr haarausfall? [Beitrag #44137] :: Fri, 07.%51.%2013 13:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Ist schonmal jemandem folgendes aufgefallen?

Man regt sich sehr auf, steigert sich wo rein, oder ist einfach nur total traurig und weint und am nächsten Tag fallen viel mehr Haare aus????

so war das heute..... kann zufall sein...aber man macht sich ja diverse Gedanken dann wieder..warum


wobei das ja wie ich eigentlich weiß nicht möglich ist.. Haare reagieren ja nicht nach einem Tag..

aber mich würds trotzdem mal interessieren ob das wer beobachtet hätte?



Bei mir hörts einfach nicht auf trotz Regaine Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage - aufregung mehr haarausfall? [Beitrag #44139 ist eine Antwort auf Beitrag #44137] :: Fri, 07.%9.%2013 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Tividi,
ich kann das total bestätigen. klar weiß ich, dass es eigentlich nicht möglich ist....aber je mehr Angst ich habe, je mehr sich die Gedanken um die HA drehen umso mehr fallen mir aus.
Hatte mal während einer 3mon HA-freien Zeit einen Horroralbtraum über HA und am nächsten Tag ging der nächste Schub granatenmäßig los. Es muss was dran sein....auch wenn man es sich nicht erklären kann. Im Unterbewusstsein laufen Dinge ab, die wir nicht verstehen. Ich glaube das Unterbewusstsein und auch die Gedanken, die wir so täglich haben, spielen eine große Rolle im Rahmen einer Gesundung oder eben nicht-Gesundung.

Allerdings hab ich ja auch mal mit Hypnose gearbeitet und wirklich mind.1Jahr und konsequent eine Selbsthypnose-entspannungs-CD gehört, die angeblich Wink Wirkung auf den Haarwuchs
haben sollte, na ja....hat nicht wirklich was gebracht.
Wer diese CD übrigens haben will, sie liegt hier rum und ich würde sie auch verschenken. Einfach anmailen. Vielleicht hat jemand anders mehr Erfolg damit.

lg T




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage - aufregung mehr haarausfall? [Beitrag #44153 ist eine Antwort auf Beitrag #44137] :: Fri, 07.%7.%2013 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein Sohn hatte mal nen Unfall. Nichts lebensgefährliches, aber doch so, dass sich ne Mama wieder reinsteigert Rolling Eyes
2 Tage später fielen die Haare in Büscheln. Ich lag ja mit Kind dann im KKH und sah die Mengen so richtig toll am weißen KKH-Kissen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage - aufregung mehr haarausfall? [Beitrag #44155 ist eine Antwort auf Beitrag #44137] :: Sat, 08.%44.%2013 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
mein Sohn hatte mal nen Unfall. Nichts lebensgefährliches, aber doch so, dass sich ne Mama wieder reinsteigert Rolling Eyes
2 Tage später fielen die Haare in Büscheln. Ich lag ja mit Kind dann im KKH und sah die Mengen so richtig toll am weißen KKH-Kissen

Soviel mal wieder zu der angeblichen 3 Monatstheorie. Ich stelle auch fest, dass, wenn ich mich sehr aufrege, noch mehr HA habe.
Gestern gewaschen, megamäßig aufgeregt über die Haarausfallmenge und heute morgen dann noch die Quittung beim täglichen Kämmen hinterher Pistole .
Am Schlimmsten finde ich daran, dass man sich dann darüber noch mehr aufregt und in Panik gerät, weil man sich ja eigentlich nicht aufregen darf, weil das ja wieder schlecht für die Haare ist..... also alles in allem ein richtiger Teufelskreis.




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage - aufregung mehr haarausfall? [Beitrag #44157 ist eine Antwort auf Beitrag #44137] :: Sat, 08.%27.%2013 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mir geht es so beim Sommer HA. Ich gehe heute mehr in die Sonne und garantiert fallen morgen mehr Haare aus wie nach einem Arbeitstag wo ich den ganzen Tag drinnen bin. Da ich aber Sonne für mein Vitamin D brauche....??? Vielleicht passiert das weil man sich innerlich schon darauf einstellt. Werde trotzdem meinen Urlaub in der Sonne verbringen!




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine SD-Werte und Untersuchungsergebnis
Nächstes Thema: Hormone und Haarausfall / was zum Lesen / Idealwerte Estradiol und Progesteron
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos