Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Nimmt hier wer Mönchspfeffer?
(Mein Gyn hat es mir grad wg. Zyklusbeschwerden verschrieben) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nimmt hier wer Mönchspfeffer? [Beitrag #44299] :: Mon, 17.%37.%2013 09:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen die Damen,

ich soll agnus castus nehmen. Meinte der Gyn.

Nun hab ich aber Angst, dass das Auswirkungen auf den HA hat.

Kann/mag mir wer von Euch berichten??? Ich trau mich nämlich nicht, das Zeug zu nehmen.

LG aus dem heissen Bayern


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nimmt hier wer Mönchspfeffer? [Beitrag #44300 ist eine Antwort auf Beitrag #44299] :: Mon, 17.%33.%2013 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, ich war Donnerstag bei einer Gynäkologin und die hatte mir empfohlen wegen der Zyklusbeschwerden Mönchspfeffer auszuprobieren, wenn ich nicht wieder die Pille will. Sie meinte, vllt reicht das für mich schon und es soll wohl kein Einfluss auf die Haare haben, sie meinte wenn überhaupt dann eher positiv. Ich nehms jetzt seit Freitag und natürlich fühl ich mich noch nicht irgendwie anders. Very Happy




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nimmt hier wer Mönchspfeffer? [Beitrag #44301 ist eine Antwort auf Beitrag #44300] :: Mon, 17.%38.%2013 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau deshalb hat er es mir auch aufgeschrieben. Weil ich die Pille nicht will.
Gründe dürften Dir bekannt sein Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nimmt hier wer Mönchspfeffer? [Beitrag #44312 ist eine Antwort auf Beitrag #44299] :: Mon, 17.%58.%2013 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ataba,
ich habe es letztes Jahr auch, wegen damals noch Zyklusstörungen, genommen. Hat aber weder dabei geholfen noch irgendetwas am HA verändert.
Gruß Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nimmt hier wer Mönchspfeffer? [Beitrag #44465 ist eine Antwort auf Beitrag #44299] :: Fri, 21.%10.%2013 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe Mönchspfeffer eine Zeit lang genommen und dann aufgehört wegen rasanter Gewichtszunahme (so einen Appetit hatte ich noch nie!!). Nach dem Absetzen hatte ich das Gewicht zum Glück schnell wieder runter. Keine Auswirkung auf den HA. Glaube aber auch, dass eventuelle Auswirkungen eher positiver Natur wären.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nimmt hier wer Mönchspfeffer? [Beitrag #44494 ist eine Antwort auf Beitrag #44299] :: Sat, 22.%49.%2013 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe es auch ein dreiviertel Jahr genommen.
Hab keine Besserung in Bezug auf Zyklus festgestellt.




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nimmt hier wer Mönchspfeffer? [Beitrag #44499 ist eine Antwort auf Beitrag #44299] :: Sat, 22.%2.%2013 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die die es genommen hatten aber keine Besserung des Zyklus hatten...was hattet ihr denn für Beschwerden wenn ich fragen darf? Ich hab einen viel zu langen und unregelmäßigen Zyklus, meist nicht unter 45 Tagen, dann mal 72, dann wieder gute 31 Tage, dann 56 usw. und ich hab ja immer gelesen, dass man es nur nehmen soll, wenn der Zyklus zu kurz ist, aber meine Ärztin meinte, dass das nicht stimmt und viele ihrer Patienten ihr Zyklus damit verkürzen konnten. Aber dass es bei euch hier nicht geklappt hat, verunsichert mich eher.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nimmt hier wer Mönchspfeffer? [Beitrag #44523 ist eine Antwort auf Beitrag #44499] :: Sun, 23.%10.%2013 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Sat, 22 June 2013 16:02
Die die es genommen hatten aber keine Besserung des Zyklus hatten...was hattet ihr denn für Beschwerden wenn ich fragen darf? Ich hab einen viel zu langen und unregelmäßigen Zyklus, meist nicht unter 45 Tagen, dann mal 72, dann wieder gute 31 Tage, dann 56 usw. und ich hab ja immer gelesen, dass man es nur nehmen soll, wenn der Zyklus zu kurz ist, aber meine Ärztin meinte, dass das nicht stimmt und viele ihrer Patienten ihr Zyklus damit verkürzen konnten. Aber dass es bei euch hier nicht geklappt hat, verunsichert mich eher.


mein "zyklus" ist (ohne pille) kein zyklus.
ich möchte nicht zu weit ins detail gehen, aber bei mir eher verkürzter zyklus. kein ES, progesteronschwäche.

keine spürbare besserung mit mönchspfeffer

mit utrogest zyklen mit bis zu 40 tagen




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nimmt hier wer Mönchspfeffer? [Beitrag #45186 ist eine Antwort auf Beitrag #44299] :: Fri, 19.%58.%2013 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Meine Frauenärztin hat bei mir vor etlichen Jahren einen zu geringen Gelbkörperhormonwert festgestellt. Deswegen wurde mir Mönchspfeffer gerade wegen meinem HA verschrieben, mir ist es überhaupt nicht gut bekommen. schon ab Mittags totale Müdigkeit, geschwollene und schmerzende Brüste, gereizte bis agressive Stimmung. Ich habe es nach acht Wochen abgesetzt, weil ich mich selber nicht mehr ertragen konnte.




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sommerhaarausfall- auch bei Kindern?
Nächstes Thema: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos