Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44464 ist eine Antwort auf Beitrag #44463] :: Fri, 21.%55.%2013 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Fri, 21 June 2013 21:49
Soweit ich weiß ist Dogbert der Überzeugung, dass es AGA bei Frauen vor der Menopause nicht gibt.

Ich denke ähnlich. Würde nicht behaupten, dass es nie vorkommt aber ich bin der Meinung, dass die meisten Frauen Haarausfall wegen Vitaminmangel / Schilddrüsenfehlfunktion / Pilleneinnahme haben und nicht wegen AGA.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44467 ist eine Antwort auf Beitrag #44464] :: Fri, 21.%49.%2013 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr geehrte Damen und Herren,

natürlich gibt es mich noch. Keine Frage.

Folsäure ist ein fester Bestandteil der B-Komplexe. Entscheidend ist bei den B-Komplexen der B6-Anteil, der nur mit entsprechenenden Co-Enzymen funktioniert (wie z. B. Zink/(Histidin).

Ebenso habt ihr richtig erkannt, daß ich der festen Überzeugung bin, daß es AGA bei sonst gesunden vor der Menopause nicht gibt. Die Ursachen habt ihr selbst schon benannt. SD, PCO, Übergewicht, Stress, ungeeignete Anti-Baby-Pillen. Man muß sich darüber klar sein, daß diese Anti-Baby-Pillen den natürlichen Stoffwechsel durcheinanderbringen umd dem Organismus Vitamine entziehen.

Der wesentliche Punkt ist die Erschöpfung der Nebennierenrinde, in der B2 und B3 in B6 umgewandelt werden.

Das war damals mein Ansatz. Ob der funktioniert, kann ich natürlich nicht garantieren. In über 90% aller Fälle hat es geklappt. Ich spreche hier auch nicht nur von AGA, sondern von A. areata.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44469 ist eine Antwort auf Beitrag #44461] :: Fri, 21.%2.%2013 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Fri, 21 June 2013 21:05
Wuschel,hast du denn dir 5mg von Ratiopharm besorgt??

@Dogbert,dass es Dich noch gibt Wink
Leider war Folsäure aber bei dir nicht wirksam,sonst wärst du nicht mehr hier,oder?

Lg von Binne,die sich nun morgen in der Apo das nächste Mittelchen besorgt;-)



Von Folsäure war bei mir auch nicht die Rede, Mir haben die B-Komplexe mit Schwerpunkt B6 geholfen.

Was heißt überhaupt, nicht geklappt? Ich habe meine Haare ja wieder.

Anais, zeitweilig Alexandra, und ich hatten parallel verschiedene Ansätze verfolgt und selbst ausprobiert. Nachdem hier einige Leute mit Finasterid, Minoxidil & Co. rumprobierten, hatten wir keine Lust mehr.

Ich hatte noch eMails von Leuten bekommen, die mir verschwiegen hatten, daß sie parallel dazu diese Mittel nahmen. Sowas geht nicht.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44470 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Fri, 21.%5.%2013 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und was wenn kein Mangel an Folsäure oder B-Vitaminen besteht?Hat es Leute gegeben, die ohne Mangel diesen Weg gegangen sind und Erfolge hatten?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44471 ist eine Antwort auf Beitrag #44470] :: Fri, 21.%14.%2013 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht nicht um den Mangel selbst, sondern um die dazugehörige Verstoffwechselung. Deswegen empfehle ich zur Unterstützung ein Histidin/Zink-Präparat (bei Rossmann erhältlich). Die Ursachen, warum das nicht immer funktioniert, liegen meist SD-Bereich.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44472 ist eine Antwort auf Beitrag #44470] :: Fri, 21.%16.%2013 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Dogbert,sorry,ich war bis dato der Annahme,du bist weiblich Embarassed

@Vitamin B6 ist zb auch in Medyn enthalten,welches ich genommen hatte!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44473 ist eine Antwort auf Beitrag #44471] :: Fri, 21.%20.%2013 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert,du bist mein Held Nod

Von der SD haben wir es hier ja auch oft!

Zink mit Histidin habe ich mir gestern besorgt,allerdings ist da auch noch cystitin ( oder so ähnlich) mit dabei,ist das auch ok??

[Aktualisiert am: Fri, 21 June 2013 23:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44474 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Fri, 21.%23.%2013 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zink/Histidin nehme ich ja schon hin und wieder. Ich habs aus der Apotheke und es sind 15 mg. An Folsäure habe ich nie gedacht, ich bin immer davon ausgegangen, dass es rein hormonell ist. Gibt es denn irgendwo ne "Anleitung" in welcher Menge man was nehmen sollte?Ein Versuch wär das sicher Wert.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44475 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Fri, 21.%45.%2013 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Dogbert: In erster Linie sind doch die Ärzte schuld an der ganzen Misere, weil sie einem einreden man hätte AGA. Exclamation
Dadurch erreichen sie, dass die Frauen die eigentliche Ursache des HA nicht kennen und somit auch nichts dagegen unternehmen können.
Die meisten Leute glauben was der Arzt sagt und informieren sich selbst nicht weiter.
Wenn ich das schon höre ("ihre Werte sind alle in Ordnung - versuchen Sie es doch mal mit Regaine oder der Pille XY") dann kriege ich echt die Krise! Mad

Somit kann man es den Frauen nicht verübeln, dass sie Fin- und/oder Minox ausprobieren.

Ich selbst war nie der Meinung ich hätte AGA und würde auch nie FIN oder Minox verwenden.
Erst Ende letzten Jahren musste ich selbst herausfinden, dass meine Schilddrüsenwerte besch... sind und nicht "bestens" wie der Arzt es mir eingeredet hat. Habe somit etliche wertvolle Jahre (+ Haare) verloren. Sad

Einen Versuch mit Folsäure werde ich trotzdem starten, wenn auch nur mit 800-1600 mcg am Tag.

[Aktualisiert am: Fri, 21 June 2013 23:47]




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44476 ist eine Antwort auf Beitrag #44474] :: Fri, 21.%46.%2013 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht meldet sich Dogbert ja noch mal!

In "Medyn" sind übrigens Folsäure,Vitamin b6 und b12 drin,ausreichend dosiert..

bin übrigens kein pharmavertreter;-), mir ist nur nach meiner Rechnerei aufgefallen,dass viele vielleicht denken,sie würden ausreichend Folsäure etc zu sich nehmen,dabei ist zb in meinem ratiopharm b komplex nur ein Bruchteil dessen drin,was in medyn enthalten ist!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44477 ist eine Antwort auf Beitrag #44475] :: Fri, 21.%48.%2013 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Susanne,welchen Vitamin B Komplex nimmst du denn?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44478 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Fri, 21.%51.%2013 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne du sagtest doch, dass der HA bei dir gestoppt wurde nach ca. 7 Wochen mit Medyn. Ist das verschreibungspflichtig? Und hast du das mal wieder ausprobiert oder seit du es vergessen hattest nicht mehr wieder?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44479 ist eine Antwort auf Beitrag #44477] :: Fri, 21.%57.%2013 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Fri, 21 June 2013 23:48
@Susanne,welchen Vitamin B Komplex nimmst du denn?

Ich nehme den hier: KLICK

Enthält z.B. 25 mg Vitamin B6 aber leider nur 200 mcg Folsäure. Werde deswegen ein reines Folsäure Produkt kaufen.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44480 ist eine Antwort auf Beitrag #44478] :: Fri, 21.%57.%2013 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe es tatsächlich wirklich vergessen!!! Rolling Eyes
Wurde dann auch wieder schwanger und hatte anderes im Kopf.
Mein Hausarzt hatte mir damals als aller erstes medyn verschrieben und gesagt,ich soll die Pille absetzen...und an der SD Einstellung feilen,FT3 hoch bringen.

Ich nehme ja nun auch seit geraumer Zeit sporadisch den Komplex von Ratiopharm,weil der bei weitem günstiger ist, aber eben auch viel niedriger dosiert! Das wurde mir eben klar...


[Aktualisiert am: Fri, 21 June 2013 23:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44481 ist eine Antwort auf Beitrag #44473] :: Sat, 22.%6.%2013 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob ich Dein Held bin, werden wir sehen. Die zusätzlichen Stoffel zu Zink/Histidin dienen der Verstoffwechselung.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44482 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Sat, 22.%6.%2013 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Binne: Vllt würde der Haarausfall wieder aufhören wenn du regelmäßig wieder Medyn nimmst?Ich will mich hier jetzt bissl informieren und wenn Voltaren nichts bringt, setzt ich es ab und probier es mal mit Folsäure bevor ich es wieder mit ner Pille oder Androcur probieren...wenn das klappen sollte und ich keine Hormone nehmen müsste...das wäre zu schön. Neutral




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44483 ist eine Antwort auf Beitrag #44475] :: Sat, 22.%21.%2013 00:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist doch das Problem bei den SD-Spezialisten. Meine Wenigkeit und eine inzwischen verstorbene Foristin haben hier damals die Werte analysiert. Es kam fast immer dabei raus, daß die Werte nicht in Ordnung sind.

[Aktualisiert am: Sat, 22 June 2013 00:22]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44484 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Sat, 22.%28.%2013 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, es ist wirklich unglaublich! Die Ärzte schauen nur, ob die Werte innerhalb der Norm liegen, dann ist alles bestens.
Dass nun aber manche Labore mit veralteten Normwerten arbeiten (TSH bis 4 oder gar 4,5) interessiert sie nicht. Mad
Bei mir lag der fT3 Wert UNTERHALB der Norm. Laut Arzt "kein Problem", denn alle anderen Werte sind ja "ausgezeichnet" (was auch nicht stimmte)... Dead




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44485 ist eine Antwort auf Beitrag #44476] :: Sat, 22.%31.%2013 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt wirksamere Präparate. Wer mit kleinen Mengen anfangen will, ist das Präparat von Abtei das beste. Ich nehme gelegentlich den B-50-Komplex von Vitabay.

http://www.vitabay.net/vitamine_vitalstoffe/co-enzyme/b_vita mine/vitamin_b_50_100_tabletten_starker_vitamin_b_komplex.ht ml




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44486 ist eine Antwort auf Beitrag #44461] :: Sat, 22.%27.%2013 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wuschel,hast du denn dir 5mg von Ratiopharm besorgt??


Hallo Binne,
habe mir Folsäure aus der APO geholt, allerdings Folsan. Es sollte jodfrei sein wegen der SD.

Hallo Dogbert,
warum haben Frauen in/nach der Menopause denn eher AGA? Ich weiß, dass dies überall so geschrieben steht und, dass sie dann vermehrt männliche Hormone bilden würden. Wie sieht es aber aus, wenn das Testo im Blut trotzdem ganz unten ist? Ich denke mal DHT bzw. die Empfindlichkeit darauf ist doch genetisch vorgegeben und dürfte von daher nichts mit dem Alter zu tun haben.

Gruß Wuschel

Bin die nächsten paar Tage mal offline und gespannt, was bzw. ob ich danach Neuigkeiten (für mich zumindest Neuigkeiten) lese.




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44487 ist eine Antwort auf Beitrag #44469] :: Sat, 22.%0.%2013 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Fri, 21 June 2013 23:02
Binne schrieb am Fri, 21 June 2013 21:05
Wuschel,hast du denn dir 5mg von Ratiopharm besorgt??

@Dogbert,dass es Dich noch gibt Wink
Leider war Folsäure aber bei dir nicht wirksam,sonst wärst du nicht mehr hier,oder?

Lg von Binne,die sich nun morgen in der Apo das nächste Mittelchen besorgt;-)



Nachdem hier einige Leute mit Finasterid, Minoxidil & Co. rumprobierten, hatten wir keine Lust mehr.
Ich hatte noch eMails von Leuten bekommen, die mir verschwiegen hatten, daß sie parallel dazu diese Mittel nahmen. Sowas geht nicht.


hi Dogbert

muss Histidin ins Boot oder reicht Zink zu dem B-Komplex/Folsäure?

zu deinem "sowas geht nicht": warum?

ich sehe ein, dass es nicht geht, wenn man die alleinige wirksamkeit von B-Komplexen beurteilen will

dennoch gibt es frauen mit weit erhöhten DHT werten, wo Fin helfen kann?

und minoxidil ist ja keine therapie in dem sinn, sondern ein haarwuchsmittel. falls man responder ist.

siehst du das grundlegend anders?




[Aktualisiert am: Sat, 22 June 2013 10:00]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44488 ist eine Antwort auf Beitrag #44485] :: Sat, 22.%17.%2013 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Sat, 22 June 2013 00:31
Es gibt wirksamere Präparate. Wer mit kleinen Mengen anfangen will, ist das Präparat von Abtei das beste. Ich nehme gelegentlich den B-50-Komplex von Vitabay.

http://www.vitabay.net/vitamine_vitalstoffe/co-enzyme/b_vita mine/vitamin_b_50_100_tabletten_starker_vitamin_b_komplex.ht ml


vllt kannst du eine wirkstoffdosisempfehlung abgeben?

also ich hab eh das meiste hier und möchte nicht was neues bestellen (histidin habe ich allerdings nicht)

2,5 mg Folsäure (ratiopharm) + 600µg Folsäure im Vit B Komplex von dm
4,2 mg B6 (Vit B Komplex von dm)
7,5 µg B12 (Vit B Komplex von dm)

12,5 mg mg Zink (1/2 Tablette Zinkorot)


haut das hin? wenn zu viel Folsäure kann ich die ratiopharm auch vierteln, das wären dann 1,25 mg (plus die 600µg)

folsäure kann man übrigens überdosieren wenn ich mich recht erinnere. ich meine mike hatte mal so einen irre hohen wert während der substitution und musste dann erstmal aussetzen

(Im dm B-Komplex sind dann noch B1, B2, Niacin, Pantothensäure und Biotin mit dabei)

LG
lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44489 ist eine Antwort auf Beitrag #44486] :: Sat, 22.%35.%2013 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

ich habe fast kein messbares Testo mehr und trotzdem DHT im Referenzbereich.

Die Überempfindlichkeit gegenüber DHT tritt meistens in den WJ auf, genetisch bedingt.

Das Frauen im Alter vermehrt Testo bilden, ist mir neu.

lg





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44490 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Sat, 22.%20.%2013 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Dogbert,

was hältst du denn von dem Medyn? Erfüllt das die von dir angesprochenen Kriterien?
Ich würds dann einfach mal ausprobieren, oder ist was anderes geeigneter?
Danke Dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44491 ist eine Antwort auf Beitrag #44489] :: Sat, 22.%26.%2013 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich habe meinen Prof- Lutz, der seit 30 Jahren über HA forscht, jetzt schon ein paar Mal gefragt und er bleibt dabei: AGA bei Frauen wirkt sich immer am Oberkopf aus und kann auch schon mal noch etwas nach weiter unten gehen. Also etwas an den Seiten runter , ABER Haarwurzeln unterhalb der Ohrrlinie oder halt im Nacken sind genetisch nicht überempfindlich veranlagt. Fazit: hat man wirklich diffusen HA, dann muss es noch eine andere Ursache geben. Manchmal habe man auch eine Mischform: AGA und eine weitere Ursache.

Ich weiss, einige sagen auch, dass es diffuse AGA bei Frauen gibt, aber beispielsweise die Haarexperten auf Haarerkrankungen.de haben die selbe Meinung wie Prof. Lutz.

Insofern lohnt es sich wohl doch weiter zu forschen bei diffusem HA und sich nicht mit der Diagnose AGA abspeisen zu lassen.

Hm, ich bin zwar kein bisschen schlauer nach 10 Jahren dünner werdendem Haar und bin da kein gutes Erfolgsbeispiel, aber ich bin auch überzeugt, dass die SD einen Rieseneinfluss auf die Haare hat, gerade auch auf die Haarstruktur.

Lg, Nelli



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44492 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Sat, 22.%33.%2013 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welches Medyn ist das überhaupt? Da gibt es scheinbar verschiedene...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44493 ist eine Antwort auf Beitrag #44489] :: Sat, 22.%38.%2013 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Sat, 22 June 2013 10:35
Hallo Wuschel,

ich habe fast kein messbares Testo mehr und trotzdem DHT im Referenzbereich.




lg



hi biggi
wirklich? das ist ja verblüffend. finde ich zumindest. denn wenn testo das ausgangshormon für DHT ist, dürfte DHT maximal im äußersten unteren Ref.bereich rumwabern. wie ist der wert genau? (inkl. ref.werte)

lg




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44496 ist eine Antwort auf Beitrag #44492] :: Sat, 22.%9.%2013 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt Medyn und Medyn forte.Ich hatte damals das forte ,das ist sehr hoch dosiert ,aber bei mir hatte es damals geholfen...

Habe es mir eben auch wieder geholt,ich wende es kurmäßig an.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44497 ist eine Antwort auf Beitrag #44493] :: Sat, 22.%35.%2013 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

der Wert lag bei 47,0 (46-220), zwar untere Grenze aber noch im Referenzbereich, Testo <0,10 nicht mehr messbar.
Deshalb sind wir davon ausgegangen, dass man DHT auch im Gewebe hat.

Zum Thema Schwankungen: DHT ist morgens höher als abends.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44500 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Sat, 22.%8.%2013 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm, Medyn (nicht forte) hat ja diese Mengen:

Vitamin B6: 16 mg
Vitamin B12: 0,5 mg
Folsäure: 0,5 mg

Da ist Folsäure nur etwas mehr drin, als für eine normale Tagesbedarf empfohlen. Reicht denn das, oder sollte da mehr drin sein?Bei Forte sind es glaub ich 2,5 mg und das kommt mir unglaublich viel vor für Folsäure. Für Folsäure habe ich überhaupt kein Gefühl, irgendwie hab ich das nie beachtet und merke, dass ich hier ne Lücke beim Verständnis noch habe.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44501 ist eine Antwort auf Beitrag #44467] :: Sat, 22.%58.%2013 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmmm...wie kommt es dann das vielen Frauen nach dem absetzten der Pille erst langzeit Haarprobleme bekommen die unter pille nicht da waren?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44504 ist eine Antwort auf Beitrag #44501] :: Sat, 22.%59.%2013 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.. weil die erst einmal in ein Östrogenloch fallen... und darüber hinaus wahrscheinlich zu wenig eigenes Progesteron bilden..

Wer ergänzt?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44505 ist eine Antwort auf Beitrag #44501] :: Sat, 22.%37.%2013 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/tree/4011/4 3000/#msg_43000

Hier noch eine, deren HA u.a. durch Vitamin B Spritzen und Tabletten BESSER wurde... ( und das, obwohl sie PCO hat !)

YEAH!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44506 ist eine Antwort auf Beitrag #44486] :: Sun, 23.%12.%2013 01:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Sat, 22 June 2013 08:27
Zitat:
Wuschel,hast du denn dir 5mg von Ratiopharm besorgt??


warum haben Frauen in/nach der Menopause denn eher AGA? Ich weiß, dass dies überall so geschrieben steht und, dass sie dann vermehrt männliche Hormone bilden würden. Wie sieht es aber aus, wenn das Testo im Blut trotzdem ganz unten ist? Ich denke mal DHT bzw. die Empfindlichkeit darauf ist doch genetisch vorgegeben und dürfte von daher nichts mit dem Alter zu tun haben.


Es werden nicht mehr männliche Hormone gebildet, sondern weniger weibliche Hormone. Das Verhältnis verschiebt sich somit zugunsten der männlichen Hormone.

Weiterhin sollte man darauf achten, welche Frauen von AGA betroffen sind. Dann stößt man schnell auf SD-Unstimmigkeiten, PCO, Stress,Pillenabsetzung etc. .




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44507 ist eine Antwort auf Beitrag #44488] :: Sun, 23.%19.%2013 01:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Sat, 22 June 2013 10:17
Dogbert schrieb am Sat, 22 June 2013 00:31
Es gibt wirksamere Präparate. Wer mit kleinen Mengen anfangen will, ist das Präparat von Abtei das beste. Ich nehme gelegentlich den B-50-Komplex von Vitabay.

http://www.vitabay.net/vitamine_vitalstoffe/co-enzyme/b_vita mine/vitamin_b_50_100_tabletten_starker_vitamin_b_komplex.ht ml


vllt kannst du eine wirkstoffdosisempfehlung abgeben?

also ich hab eh das meiste hier und möchte nicht was neues bestellen (histidin habe ich allerdings nicht)

2,5 mg Folsäure (ratiopharm) + 600µg Folsäure im Vit B Komplex von dm
4,2 mg B6 (Vit B Komplex von dm)
7,5 µg B12 (Vit B Komplex von dm)

12,5 mg mg Zink (1/2 Tablette Zinkorot)


haut das hin? wenn zu viel Folsäure kann ich die ratiopharm auch vierteln, das wären dann 1,25 mg (plus die 600µg)

folsäure kann man übrigens überdosieren wenn ich mich recht erinnere. ich meine mike hatte mal so einen irre hohen wert während der substitution und musste dann erstmal aussetzen

(Im dm B-Komplex sind dann noch B1, B2, Niacin, Pantothensäure und Biotin mit dabei)



Der B6- Anteil ist viel zu wenig. Das sollten mindestens 8 mg pro Tablette sein. Meine haben 50 mg. 25 mg sollten aber völlig ausreichen. Ich hatte seinerzeit mit 24 mg ( 3 x 8 mg) angefangen.

[Aktualisiert am: Sun, 23 June 2013 01:19]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44508 ist eine Antwort auf Beitrag #44489] :: Sun, 23.%21.%2013 01:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte ich schon an anderer Stelle beantwortet.

Nicht das Testestoron steigt, sondern das Östrogen sinkt.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44509 ist eine Antwort auf Beitrag #44490] :: Sun, 23.%28.%2013 01:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chima schrieb am Sat, 22 June 2013 11:20
Hey Dogbert,

was hältst du denn von dem Medyn? Erfüllt das die von dir angesprochenen Kriterien?
Ich würds dann einfach mal ausprobieren, oder ist was anderes geeigneter?
Danke Dir!


Der Hersteller ist egal. Entscheidend ist der B6-Anteil. Der sollte am Anfang 24 mg betragen. . Da sich B6 auf das Schlafverhalten auswirken kann, sollte es vormittags eingenommen werden. Oder bei niedrigeren Dosierungen ( z. B. 3 x 8 mg) über den Tag verteilt. Zink/Histidin abends.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44510 ist eine Antwort auf Beitrag #44491] :: Sun, 23.%30.%2013 01:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In den allermeisten Fällen dürfte es sich hier um diffusen Haarausfall handeln. Haarausfall ist keine eigenständige Krankheit, sondern ein Symptom einer Grunderkrankung.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44511 ist eine Antwort auf Beitrag #44501] :: Sun, 23.%35.%2013 01:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilli86 schrieb am Sat, 22 June 2013 17:58
hmmmm...wie kommt es dann das vielen Frauen nach dem absetzten der Pille erst langzeit Haarprobleme bekommen die unter pille nicht da waren?


Die Pille täuscht eine Schwangerschaft vor. Das ist auch der Grund, warum den Frauen während der Schwangerschaft kaum Haare ausfallen, aber nach der Niederkunft der Haarausfall richtig loslegt, sich dann aber auf das ursprüngliche Normalmaß einpendelt. Das Absetzen der Pille verursacht denselben Effekt.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44512 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Sun, 23.%54.%2013 02:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab mir jetzt 5mg Folsäure Tabletten besorgt. Meint ihr ich kann anfangen eine halbe Tab. pro Tag einzunehmen oder sollte ich vorher erst einmal testen lassen ob ich einen Folsäure Mangel habe? Ernähre mich vegan.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Panthenol spritzen
Nächstes Thema: richtig - falsch Regaine
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos