Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44513 ist eine Antwort auf Beitrag #44512] :: Sun, 23.%1.%2013 03:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Folsäure ist zu Hauf in jedem B-Komplex enthalten.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44514 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Sun, 23.%54.%2013 05:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Antwort hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter... Confused




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44515 ist eine Antwort auf Beitrag #44514] :: Sun, 23.%36.%2013 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Susanne,dann nimm doch deine Folsäure nur jeden zweiten Tag und dazu täglich zb von ratiopharm Vitamin B6 40mg !

Das werde ich mir auch noch besorgen!

In meinen Medyn ist immerhin 25mg B6 drin,vielleicht half das mir vor drei Jahren!

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44516 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Sun, 23.%30.%2013 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Binne,

ich wollte nur wissen, ob ich vorher den Folsäurewert im Blut bestimmen lassen sollte?
Ich war am MI bei der BE und könnte den Wert ggf. nachfordern.

In meinem B-Komplex ist 25 mg Vitamin B6 (jedoch nur 200 mcg Folsäure) das ist nicht das Problem. Smile

Ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal wieder hilft! Thumbs Up

[Aktualisiert am: Sun, 23 June 2013 14:31]




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44521 ist eine Antwort auf Beitrag #44516] :: Sun, 23.%42.%2013 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susanne,

würde das schon testen lassen vorher.

meine Hausärztin meinte mal zu mir, dass zuviel Folsäure schaden kann und hat mich dazu geraten das nicht dauerhaft einzuwerfen, sondern wenn dann nur kurmäßig. Was genau passiert kann, hat sie nicht gesagt (hab leider auch nicht kritisch genug nachgehakt Rolling Eyes ).
Aber hab dazu mal im Internet zwei Artikel gefunden:

http://www.topnews.de/folsaeure-kann-auch-schaedlich-sein-35 8615

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_19333494/zu-v iel-folsaeure-schadet.html

Binne, hoffe du bist mir nicht böse, dass ich bei einer an dich gerichteten Frage schon mal "meinen Senf" dazu gegeben habe Smile





HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44522 ist eine Antwort auf Beitrag #44516] :: Sun, 23.%6.%2013 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@susanne

dann besorge ich mir wohl doch deinen B-Komplex. meiner von DM ist eh gerade zuende gegangen

der hier, ja?
https://www.swansonvitamins.com/swanson-premium-super-stress -vitamin-b-complex-vitamin-c-240-caps?otherSize=SW920


Thiamin USP (thiamin HCl) (vitamin B-1) 25 mg 1,667%
Riboflavin USP (vitamin B-2) 25 mg 1,471%
Niacin USP (as niacinamide) 50 mg 250%
Vitamin B-6 USP (as pyridoxine HCl) 25 mg 1,250%
Folic Acid USP 200 mcg 50%
Vitamin B-12 USP (as cyanocobalamin) 125 mcg 2,083%
Biotin USP 50 mcg 17%
Pantothenic Acid USP (as calcium pantothenate) 125 mg 1,250%

versenden die zügig?

ich finde kein ratiopharm-präparat, das NUR B6 enthält





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44524 ist eine Antwort auf Beitrag #44522] :: Sun, 23.%13.%2013 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Komisch,wenn ich Google nach Ratiopharm Vitamin b6 40mg

finde ich es sofort?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44526 ist eine Antwort auf Beitrag #44524] :: Sun, 23.%17.%2013 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Sun, 23 June 2013 18:13
Komisch,wenn ich Google nach Ratiopharm Vitamin b6 40mg

finde ich es sofort?!


Rolling Eyes danke binne. das war zu naheliegend Very Happy
hatte auf medizinfuchs.de gesucht - und da kam nur der komplex


danke dir

was ich auch noch gefunden habe:
http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b6-20-mg-j enapharm-tabletten-20-st-mibe-gmbh-arzneimittel-pzn-4029408. html
da sind nur 20 Stk drin - Zum Probieren

ich möchte kein miesepeter sein. aber für die, die bereits einen B-Komplex im Programm haben (wie mich und viele andere hier) wird die erhöhung der B6/Folsäuredosis kaum etwas bringen. Ich glaubs einfach nicht. Auch der Threadstarterin hat ja ein normaler B-Komplex von Doppelherz geholfen (auch nur 6 mg Vitamin B 6)

Naja, ich probiers trotzdem mal 2-3 Wochen aus. bei HA zahlen von wieder weit über 500 (ich hör auf zu zählen) hab ich ja nichts zu verlieren

LG

[Aktualisiert am: Sun, 23 June 2013 18:43]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44533 ist eine Antwort auf Beitrag #44526] :: Sun, 23.%10.%2013 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.youtube.com/watch?v=TA7TSPAqvds

Smile




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44536 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Sun, 23.%38.%2013 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm, ich dachte hier geht es gar nicht darum, ob ein Mangel besteht oder nicht. Dogbert meinte doch, dass irgendwie es um den Stoffwechsel geht. Und so wie ich gelesen habe, kann man B-Vitamine (bis auf Folsäure) gar nicht überdosieren, weil diese wasserlöslich sind und einfach ausgeschieden werden. Frage

Aber ich weiß jetzt gar nicht, was ich nehmen soll, was genug B6 hat, aber nicht so viel Folsäure.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44537 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Sun, 23.%41.%2013 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lala, die versenden aus USA. Da könnte es Probleme mit dem deutschen Zoll geben.
Kauf lieber was in Deutschland, das hast Du dann auch schneller. Razz Ohje 500 Haare, das tut mir sehr leid. Sad

Helena, danke für die Antwort. Ich frage morgen im Labor nach, ob der Wert noch bestimmt werden kann.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44542 ist eine Antwort auf Beitrag #44536] :: Sun, 23.%18.%2013 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man merkt zumindest eine Überdosierung, die mit B6 zusammenhängt. Alles unter 24 mg täglich ist nicht sonderlich wirksam. Über 50 mg täglich sollte man jedoch auch nicht gehen. Dafür müßte man schon eindeutig KPU haben, was bei den meisten nicht der Fall sein dürfte.

Randinfo zu KPU:
http://www.symptome.ch/wiki/Kryptopyrrolurie




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44545 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Sun, 23.%35.%2013 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert, kannst du ein Vitamin-B-Komplex empfehlen?Ich hab jetzt ewig lange gegoogelt, aber ich finde nichts wo genug Vitamin B6 drin ist und ich will nicht noch separat mehrmals am Tag niedriger dosierte B6 Tabletten nehmen.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44546 ist eine Antwort auf Beitrag #44545] :: Sun, 23.%44.%2013 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst niedriger dosierte B6-Einheiten mehrfach am Tag nehmen. Erwähnt wurde bereits Medyn forte (sind 25 mg B6)

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikame nt-arzneimittel-information-Medyn-forte-Kapseln-A94132.html.

Ich selbst nehme 50 mg B6-Komplex. Ich würde das aber nicht empfehlen, wenn kein ausdrückliches Verstoffwechselungsproblem vorliegt.

Bei der verstärkten B-Komplex-Versorgung geht es im wesentlichen darum, die erschöpfte Nebennierenrinde anzukurbeln.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44547 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Sun, 23.%47.%2013 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, Medyn forte ist ganz schön teuer....gibt es auch was Günstigeres? Uh Oh




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44551 ist eine Antwort auf Beitrag #44547] :: Sun, 23.%16.%2013 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..na, das von Ratiopharm, die kosten nur 4 Euro... sind aber 40mg... eventuell ist das ein wenig too much?

Dogbert, kannst du da was dazu sagen??



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44552 ist eine Antwort auf Beitrag #44551] :: Sun, 23.%25.%2013 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann ohne Ansehen der Person 25 mg verantworten. Bis 50 mg ist auch noch vertretbar.Alles darüber wird dann schon problematisch, wenn es nur um einen vorübergehenden Ausgleich geht. Ich hatte mal mit denen von Abtei begonnen (bei Rossmann erhältlich) und bin mit 24 mg täglich gut gefahren. Später habe ich dann auf 50 mg erhöht. Inzwischen bekommt man die nicht mehr. Da geht es erst wieder ab 100 mg los.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44553 ist eine Antwort auf Beitrag #44552] :: Sun, 23.%31.%2013 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, Dogbert für die rasche Antwort!

Findest du eigentlich auch das Vitamin B12 für die Verstoffwechslung wichtig oder würdest du sagen, das Vitamin B6 ist DAS Mittel der Wahl für die NNR?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44554 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Sun, 23.%34.%2013 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Binne: Aber da ist dann nur B6 oder?Ich hätte es lieber als Komplex (noch mit Folsäure, B12 etc.), weil ich am liebsten nur eine Tablette nehmen würde und nicht tausend verschiedene, das hab ich damals vor einem Jahr gemacht und bin fast wahnsinning geworden. Uh Oh




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44555 ist eine Antwort auf Beitrag #44553] :: Sun, 23.%42.%2013 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach meinen Erkenntnissen ist das B6 entscheidend, weil es letztlich das Endprodukt ist. Alle anderen B-Vitamine sollen den Erholungsprozeß unterstützen, zusätzlich Zink/Histidin. Es gibt auch reine B6-Präparate, aber die würde ich in euren Fällen nicht empfehlen, da bei euch keine eindeutige Diagnose vorliegt. Die Verwertung des reinen B6 macht nur Sinn, wenn man die dazugehörigen Co-Enzyme beigibt.

[Aktualisiert am: Sun, 23 June 2013 23:45]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44556 ist eine Antwort auf Beitrag #44554] :: Mon, 24.%0.%2013 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute, es geht doch erstmal darum, ob der HA mit der Unterstützung durch die B-Komplexe gestoppt werden kann. Wenn das erreicht ist, kann man die Dosis immer noch erhöhen.

Wir befinden uns hier im Frauenforum, wo man eher im Bereich SD und PCO suchen sollte. Auch hier hat sich der B6-Ansatz zur Unterstützung der SD ein bewährter Ansatz erwiesen.

Ich komme ja aus dem A. areata-Bereich und hier begannen unsere Überlegungen, die dann auch nach und nach von einigen aus dem Frauenforum übernommen wurden.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44557 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Mon, 24.%3.%2013 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm, da bei mir das weder PCO ist noch was mit der SD, bin ich ja davon ausgegangen, dass ich AGA habe, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit 16 (inzwischen 23) AGA haben kann.

Ich hab nun das hier gefunden: Experten empfehlen, bei Nahrungsergänzungsmitteln die Tagesdosis für Erwachsene von 1,2 bis 1,5 Milligramm Vitamin B6 nicht zu überschreiten. Die Höchstdosis für Erwachsene sollte nicht mehr als 5,4 Milligramm pro Tag betragen.

Du empfiehlst doch wenigstens 25 mg am Tag, oder?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44558 ist eine Antwort auf Beitrag #44557] :: Mon, 24.%9.%2013 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unter 25 mg wird sich nichts ändern. Siehe Beitrag von strike (inzwischen verstorben) weiter oben.

"Um einen Effekt (eine Senkung d. Homocysteins) zu erreichen, war lt. Studie des 2. Herstellers diese Dosierung über ein Jahr lang erforderlich:
2,5 mg Folsäure, 0,5 mg Vitamin B12 und 25 mg Vitamin B6."

[Aktualisiert am: Mon, 24 June 2013 00:11]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44559 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Mon, 24.%29.%2013 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Um einen Effekt (eine Senkung d. Homocysteins) zu erreichen, war lt. Studie des 2. Herstellers diese Dosierung über ein Jahr lang erforderlich:
2,5 mg Folsäure, 0,5 mg Vitamin B12 und 25 mg Vitamin B6."

Am Tag, oder? Und das auch, obwohl Homocystein nicht zu hoch ist?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44560 ist eine Antwort auf Beitrag #44559] :: Mon, 24.%46.%2013 00:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht hier nicht vereinzelte abweichende Werte. Das ist doch genau der Fehler, der bei den Analysen von SD- und Blutbildwerten gemacht wird.

Ich kann nicht einfach mal ein paar Werte bestimmen lassen und dann sagen, hier und da stimmt was nicht. Dazu gehören schon wesentlich mehr Faktoren. Faktoren, die mir speziell bei betroffenen Frauen auffallen, die an auffällig diffusem Haarausfall leiden, sind Übergewicht (das kann auch SD-Disharmonie sein) oder Mangelernährung (z. B..durch Bulimie). Oder noch schlimmer, durch übertriebene Haarfärbe- und Dauerwellaktionen.

Der diffuse Haarausfall ist bei Frauen keine eigenständige "Krankheit", sondern eine Folge von hormonell bedingten Unstimmigkeiten durch Stoffwechseldiskrepanzen.

[Aktualisiert am: Mon, 24 June 2013 00:56]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44562 ist eine Antwort auf Beitrag #44560] :: Mon, 24.%15.%2013 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.... und könnte es auch sein, dass durch diese Unstimmigkeiten durch Stoffwechseldiskrepanzen die Haare früher von der Anagen in die Telogenphase fallen und somit viel zu kurz wieder ausfallen?

"Eigentlich" ist es ja ein AGA Zeichen ( so die Ärzte), wenn Haare so kurz ausfallen.. ich denke manchmal aber auch, dass diese Haare durch etwas "gestört" wurden in ihrem Wachstum und deshalb verfrüht rieseln..

Wie siehst du das?

Arbeitest du eigentlich als Naturheilpraktiker oder so etwas in der Richtung??



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44564 ist eine Antwort auf Beitrag #44560] :: Mon, 24.%18.%2013 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Mon, 24 June 2013 00:46
Es geht hier nicht vereinzelte abweichende Werte. Das ist doch genau der Fehler, der bei den Analysen von SD- und Blutbildwerten gemacht wird.

Ich kann nicht einfach mal ein paar Werte bestimmen lassen und dann sagen, hier und da stimmt was nicht. Dazu gehören schon wesentlich mehr Faktoren. Faktoren, die mir speziell bei betroffenen Frauen auffallen, die an auffällig diffusem Haarausfall leiden, sind Übergewicht (das kann auch SD-Disharmonie sein) oder Mangelernährung (z. B..durch Bulimie). Oder noch schlimmer, durch übertriebene Haarfärbe- und Dauerwellaktionen.

Der diffuse Haarausfall ist bei Frauen keine eigenständige "Krankheit", sondern eine Folge von hormonell bedingten Unstimmigkeiten durch Stoffwechseldiskrepanzen.




trotzdem muss man aber eine spur suchen oder nicht? und da kommt man um blutuntersuchungen nicht rum.
sicher ist das ganze sicher eher ein mehrteiliges puzzle, statt ein Abweichen EINES werts.
vllt. hat es aber auch mal mit einem wert angefangen und dann (ein rädchen greift ins andere) immer mehr dinge durcheinandergebracht.

ich z.B. habe sehr gute SD-werte. da ist nicht dran zu rütteln Wink keine Diäten, kein Übergewicht. Kein (negativer) Stress

Aber ich habe insgesamt eher niedrige Hormone. DHEA, E2, Prog, Testo... alles eher auf Sparflamme, aber im Ref.bereich (aueßer DHEAS). Cortisol auch Ref.bereich, aber niedrig.
Kann also sein, dass die Nebenniere schwächelt.
Dennoch: das Haar wächst 6 Monate jedes Jahr wunderbar. Ohne dass irgendetwas anders wäre. Eine Stoffwechseldysharmonie ändert sich nicht alle halbe Jahr!


ich habe früh angeffangen die Pille zu nehmen, der HA setzte schon Mitte 20 unter Pilleneinnahme ein und wurde (unter verordneten antiandogenen Pillen) nicht besser.


ich bekomme Ende der Woche meine neuen Blutwerte.








Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44571 ist eine Antwort auf Beitrag #44562] :: Mon, 24.%49.%2013 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der HA ist so ziemlich das letzte Glied einer fehlgesteuerten Verstoffwechselungskette.

Ich bin selbstverständlich kein Naturheilpraktiker, sondern berufe mich auf eigene Erfahrungen, da ich auch die Erfahrung machen mußte, daß auf Ärzte kein Verlaß ist. Der B-Komplex-Ansatz ist eine Möglichkeit, den Stoffwechsel einigermaßen im Griff zu bekommen.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44572 ist eine Antwort auf Beitrag #44571] :: Mon, 24.%58.%2013 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Um einen Effekt (eine Senkung d. Homocysteins) zu erreichen, war lt. Studie des 2. Herstellers diese Dosierung über ein Jahr lang erforderlich:
2,5 mg Folsäure, 0,5 mg Vitamin B12 und 25 mg Vitamin B6


Das Homocystein ist aber was anderes wie L-Cystein? L-Cystein nehme ich als NEM. Hat das irgendeinen schädlichen Effekt in Kombination mit B6, Folsäure und B12?

Hab zwar schon gegoogelt, will aber auf Nummer SIcher gehen Wink




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44587 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Mon, 24.%29.%2013 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab jetzt nur Vitamin B6 20 mg bestellt,100 Stück und dazu kaufe ich noch Ratiopharm forte und nehme diese zwei, dann hab ich B6 30 mg und die anderen B-Vitamine.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44874 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Tue, 02.%36.%2013 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... und wer ist jetzt alles dran an Folsäure und Vitamin B 6? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten hierzu?
LG Wuschle




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44910 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Tue, 02.%44.%2013 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme schon seit etwa 3 Monaten:

Alle 1-2 Tage:
40mg Zink
10mg B12
50mg B6
Jeden Tag:
200mg Eisen
Seit vorgestern:
3x am Tag
5mg Folsäure

Bisher die NEMs haben nichts gebracht. Seit etwa 2 Monaten extrem starken HA.
Mal sehen, ob die Folsäure etwas bewirkt.





26 Jahre
Pille Bellissima seit 2009
NEMs: Zink, Vit. B12, B6, Eisen, Folsäure
L-Thyroxin 75
seit 2009 Regaine 3%, 2x, seit September 2013 5%, 1x

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44911 ist eine Antwort auf Beitrag #44910] :: Tue, 02.%4.%2013 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme seit einer Woche 30mg Vitamin B6, 30mg Zink und 300mg Magnesium... Vitamin D und Eisen nehme ich schon länger.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #44918 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Tue, 02.%40.%2013 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch dabei Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #45552 ist eine Antwort auf Beitrag #44918] :: Mon, 12.%0.%2013 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man sollte übrigens die B-Vitamine NÜCHTERN einnehmen!!

Dachte, ich schreib das noch mal extra, weil es vielleicht die eine oder andere nicht weiß..

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #45553 ist eine Antwort auf Beitrag #45552] :: Mon, 12.%23.%2013 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich wollte dann auch mal einen Zwischenstand melden.
Ich nehme - aufgrund dieses Berichts - seit über 2 Monaten Medyn ein, habe diffusen Haarausfall seit 2 Jahren und kann leider keine Besserung feststellen.
Im Gegenteil, seit rund 6 Wochen habe ich wieder sehr starken Haarausfall (kann natürlich auch wieder der Sommer-Haarausfall sein).
Ich werde nun noch die Tabletten bis zum Ende einnehmen (sind noch rund 40 Stück) und dann kann ich für mich sagen, dass dieses Mittel bei mir leider keine Besserung hervorgerufen hat Sad

Ich hoffe für alle, die es damit versuchen, dass sich bei Euch etwas bessert.

LG
M.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #45654 ist eine Antwort auf Beitrag #6702] :: Thu, 22.%22.%2013 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Tina,
Ich bin ganz neu im Forum.Ich bin hier eingetreten weil mich so einiges beschäftigt rund um das Thema Haarausfall.Ich selber leide schon mindestens 8 Jahre darunter.Auch ich habe schon alles mögliche probiert.Von Softlasertherapie bis hin zu Svenson und Wässerchen und Pillen.Nichts hat dauerhaft geholfen.Am schlimmsten ist der Haarausfall von März bis September.Nun habe ich schon mehrmals bemerkt dass wenn ich VTrinkampullen von Vitasprint nehme, mein Haarausfall viel weniger ist als sonst.Ich habe einfach eine viertljahresKur gekauft.Und man will es nicht glauben,setdem ist der HA fast normal.Bitte alle mal ausprobieren ich bin so glücklich darüber und musste es einfach mal hier berichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #45657 ist eine Antwort auf Beitrag #45654] :: Thu, 22.%42.%2013 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@bibiursula,
also ich habe am Anfang meines Haarausfalls literweise Vitasprint getrunken, hatte der Hausarzt mir empfohlen. Hat aber nix gebracht Wut Wut




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #45658 ist eine Antwort auf Beitrag #44558] :: Thu, 22.%16.%2013 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Mon, 24 June 2013 00:09
Unter 25 mg wird sich nichts ändern. Siehe Beitrag von strike (inzwischen verstorben) weiter oben.

"Um einen Effekt (eine Senkung d. Homocysteins) zu erreichen, war lt. Studie des 2. Herstellers diese Dosierung über ein Jahr lang erforderlich:
2,5 mg Folsäure, 0,5 mg Vitamin B12 und 25 mg Vitamin B6."



Hi Dogbert,

willkommen zurück Thumbs Up

Das mit Strikt ist schlimm.. ich habe es mitbekommen.. ~2007 ist sie verstorben ganz plötzlich Sad

Von Dir, Strike(SD-Spezialistin), Optima und Tino habe ich viel hier vor ca 2 jahren gelesen

viele grüße
mike Smile




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: jahrelanger Haarausfall mit Folsäure+VitaminB-Komplex gestoppt [Beitrag #45675 ist eine Antwort auf Beitrag #45657] :: Fri, 23.%8.%2013 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
@Bibiursela: Wachsen Dir denn auch Haare nach? Hattest du bei 8 Jahren Haarausfall auch schon lichte Stellen??

Ist ja klasse, dass dir das Vitamin B12 so gut zu helfen scheint! Thumbs Up

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Panthenol spritzen
Nächstes Thema: richtig - falsch Regaine
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos