Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » 100 Haare jeden tag
(Ist das auf dauer nicht viel?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
100 Haare jeden tag [Beitrag #44655] :: Wed, 26.%39.%2013 14:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mal eine frage ich zähle meine haare regelmäßig morgens nach dem kämmen nach dem duschen etc ich komme an schlechten tagen schon auf 90 haare an guten tagen vllt 50-60 jeden tag ist das nicht eig auch viel wenn man jeden Tag 100 Haare verliert?
Und was ich auch mal wissen wollte hat es einen Einfluss auf den Haarausfall wenn man seine Periode hat? Frage
Vielen Dank im voraus schonmal für eure antworten Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 100 Haare jeden tag [Beitrag #44656 ist eine Antwort auf Beitrag #44655] :: Wed, 26.%47.%2013 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das denke ich mir auch, ich verliere jeden zweiten tag (Haarwaschtag) nach dem Duschen + Kämmen um die 150 Haare und den tag über lasse ich die Haare geflochten, wenn ich sie abends noch mal kämme hab ich so 30 Haare zusätzlich. An den nicht waschtagen hab ich so 80-100 Haare die ausgehen. Wenn ich meine Periode habe sind es schon mal mehr. Da ich in der Pillenpause Migräne mit Aura habe nehme ich die Pille immer 2 oder 3 Monate durch (hab die Jeniffer 35 verschrieben bekommen gegen den Haarausfall).

lg Jule


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 100 Haare jeden tag [Beitrag #44663 ist eine Antwort auf Beitrag #44656] :: Wed, 26.%32.%2013 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay ja die pille nehme ich ohne Probleme Smile frage mich halt echt nur ob das nicht zu viel ist Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 100 Haare jeden tag [Beitrag #44664 ist eine Antwort auf Beitrag #44663] :: Wed, 26.%42.%2013 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke es kommt immer auf den individuellen Menschen an. Der eine hat von Natur aus mega viele und dicke haare, der kann auch mehr als 100 Haare verlieren und das würde sich die waage halten aber andere menschen haben eben von Natur aus schon wenig und dann über einen Zeitraum von Monaten oder Jahren jeden tag um die 100 zu verlieren ist definitiv zu hoch angesetzt. Aber im sich zu orientieren wurden eben diese 100 haare angegeben.... Ich selbst halte 100 für zu viel weis ja noch wie wenig haare ich im Kamm hatte als ich keinen HA hatte... das waren nicht mal 50 am tag ... wenns hoch kommt 20-30.

Das ist dann auch das Problem mit den Ärzten, zählen sie mal ihre Haare wenn es um die 100 sind ist doch noch alles in Ordnung und man nimmt ja auch selber wahr wie die Haardichte immer mehr abnimmt obwohl man um die 100 verliert....

Als mein HA richtig heftig war waren es nach dem Duschen um die 300 Haare .... alles war voll mit ihnen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 100 Haare jeden tag [Beitrag #44667 ist eine Antwort auf Beitrag #44664] :: Wed, 26.%2.%2013 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So denke ich mir das auch habe sehr sehr dünne haare aber halt sehr viele ich weiß nicht ob sich die waage da hält :-/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 100 Haare jeden tag [Beitrag #44668 ist eine Antwort auf Beitrag #44656] :: Wed, 26.%14.%2013 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@snoppy92: Meine Migräne in der Pillenpause kam übrigens von der Pille. Seit ich diese abgesetzt habe bin ich davon verschont. Die Pille im Langzeitzyklus zu nehmen ist leider nicht sehr gesund, auch wenn viele FÄ dies anders sehen.
Ist nur für Dich als Info.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 100 Haare jeden tag [Beitrag #44681 ist eine Antwort auf Beitrag #44668] :: Wed, 26.%14.%2013 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Michi74, danke für deine persönliche erfahrung und ja die migräne in der pillenpause liegt definitiv an der pille nur muss ich sagen litt ich von meinem 10-16 lebensjahr unter heftiger Migräne und das wöchentlich (wurde alles untersucht rücken, augen, zähne .... ) was es war konnte mir keiner sagen ist erblich von meinem vater ... wir konnten damals kopfschmerzpillen um die wette schlucken war keine angenehme zeit. dann die pille zum ersten mal genommen und na nu ich hab nur mal ab und zu leichte kopfschmerzen in der pillenpause .... und ja jetzt unter der jeniffer halt eben richtige migräneattacken die sich über 3 tage ziehen und auch nicht mit noch so viel mittelchen verschwinden, durchnehmen ist da nur ne notfalllösung.... hab auch nicht vor ewig so eine starke pille zu nehmen und dann nehme ich auch mal migräne in kauf wenn endlich der haarausfall nachlässt und sich irgendwann die ursache für die ganze schei*e finden lässt ....

ganz liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 100 Haare jeden tag [Beitrag #44688 ist eine Antwort auf Beitrag #44655] :: Wed, 26.%49.%2013 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Snoopy, hast Du mal Deinen Ferritinwert checken lassen?
Ich hatte ab Kindesalter an bis ich ca. 27 war extreme Migräneanfalle (mit 10-20x übergeben pro Anfall), meistens alle 1-2 Wochen.
Erst dann ließ ich mal meinen Ferritinwert testen und der war kaum messbar (unter 1.5).
Ich habe den Wert dann hochbekommen auf 122 und hatte seitdem keinen einzigen Migräneanfall mehr!




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 100 Haare jeden tag [Beitrag #44693 ist eine Antwort auf Beitrag #44688] :: Wed, 26.%28.%2013 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat vllt noch jemand eine Antwort auf meine Frage Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 100 Haare jeden tag [Beitrag #44694 ist eine Antwort auf Beitrag #44655] :: Thu, 27.%21.%2013 01:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
FlockeEn, ich wäre froh nur 90 Haare an Haarwaschtagen zu verlieren, bei mir sind es ca. 200.
Ich denke sobald einem auffällt, dass man viele Haare verliert, dann stimmt etwas nicht.
Ich weiß nicht mehr wieviele Haare mir ausgefallen sind, als ich noch keinen HA hatte aber damals hatte ich definitiv keine Büschel im Kamm und sonst wo liegen.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Extrem gute Erfolge
Nächstes Thema: Wieso verändert sich der Haarstatus so schnell ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos