Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Update, neue Werte. Haarausfall Nacken
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44772] :: Sat, 29.%32.%2013 12:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen

hier mein Update

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/20537/267685/#ms g_267685


vorab zur Haarsituation: starker rückgang des HA vorne (und an den seiten), aber: massiver HA derzeit im Nacken!

Progesteron bleibt meine Baustelle. Ich bekomms nicht in den Griff. Habe deswegen und auch wg Zyklusstörungen Mitte Juli einen Termin bei einer neuen Gyn. Mal sehen

NEMs: Q10 und Selen kommen wieder dazu. (siehe Werte)

DHEA (siehe werte): auch das kommt wieder mit ins Boot. Hatte 10 mg (BIOVEA) im Winter genommen und damit den Wert gut gepusht. aber dann abgesetzt, weil ich das Gefühl hatte davon vermehrt Pickel zu bekommen. Ich probiers aber nochmal, denn mit DHEA sollte ich auch E2 und Testo steigern können.

die frage ist aber, ob nicht pregnenolon besser wäre. denn daraus wird DHEA und progesteron gebildet...

http://www.progesteron.de/was-ist-progesteron/steroidgenese- synthese/progesteron/

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Steroidsynthese_Aussc hnitt.svg









Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44785 ist eine Antwort auf Beitrag #44772] :: Sat, 29.%54.%2013 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, aber mein HA ist im Nackenbereich auch gefühlt am stärksten. Die Lichtung ist da genauso stark wie auf dem restlichen Kopf und ich hab kein Plan was das ist. Eigentlich sollen die Haare dort was AGA angeht unverschont bleiben.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44789 ist eine Antwort auf Beitrag #44785] :: Sat, 29.%11.%2013 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Sat, 29 June 2013 15:54
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, aber mein HA ist im Nackenbereich auch gefühlt am stärksten. Die Lichtung ist da genauso stark wie auf dem restlichen Kopf und ich hab kein Plan was das ist. Eigentlich sollen die Haare dort was AGA angeht unverschont bleiben.


hab heute viel recherchiert zum thema HA im nacken.
weist zwar eher auf SD oder eisenmangel hin, aber es gibt das auch bei AGA...

ich erklärs mir bei mir derzeit so: HA-schub beginnt immer vorne (anfälligste haarregion, GHE) und wenn es da zurückgeht, wandert er quasi über die seiten nach hinten zum nacken. chronologisch.
nach der theorie sollte mein HA in ca. 2 wochen aufgehört haben.
haha, schön wärs. ich bin gespannt Wink




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44800 ist eine Antwort auf Beitrag #44789] :: Sat, 29.%20.%2013 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala!

@Pregnenolon und DHEA: habe ich beides mal zeitgleich für ca 3 Monate genommen; mein DHT ist dermaßen explodiert und ich hatte monatelang HA von über 500 Haaren täglich... nehme ich nie wieder!!!

Pregnenolon bekam ich damals, weil mein Wert ( im Urin gemessen) etwas niedrig war und ich sehr vergesslich war... im Nachhinein gesehen hätte auch eine Steigerung von LT etwas gebracht, denn wenn ich unterdosiert bin, fallen mir sehr oft viele Wörter nicht mehr ein oder ich renne zb in den Keller und stehe unten und weiß nicht mehr, was ich hoch holen wollte.... mehr LT und die Sache legt sich wieder Wink


@dein E 2 ist wirklich nicht so hoch, dafür dass du 1 Hub schmierst.. Frage

@Prog: nimmst du nun noch mehr Prog? Wie wird dann dein Zyklus reagieren? Der ist doch jetzt schon recht lang.. du vermutest ja durch Prog... hast du einen ES jedes Mal?

@HA im Nacken: das habe ich letztes Jahr auch ganz krass gehabt, konnte mir büschelweise die Haare aus dem Nacken ziehen. Meine Nackenhaarlinie ist regelrecht hochgerutscht..
Nun ist alles wieder recht dicht zugewachsen.. tippe auch ganz stark auf die SD.... AGA im untersten Nacken.. Frage kann ich nicht glauben...


LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44802 ist eine Antwort auf Beitrag #44800] :: Sat, 29.%0.%2013 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Binne,


Zitat:
AGA im untersten Nacken.. kann ich nicht glauben...



sprichst Du von Dir? oder hat Deine Aussage Allgemeingültigkeit?

Denn ich kenne HA im Nacken sehr wohl.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44803 ist eine Antwort auf Beitrag #44802] :: Sat, 29.%15.%2013 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bist du der Meinung,dein HA im Nacken ist AGA??

Woran machst du das fest?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44804 ist eine Antwort auf Beitrag #44803] :: Sat, 29.%16.%2013 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

An meinem Behandlungserfolg.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44805 ist eine Antwort auf Beitrag #44800] :: Sat, 29.%23.%2013 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Sat, 29 June 2013 21:20
Hi Lala!

@Pregnenolon und DHEA: habe ich beides mal zeitgleich für ca 3 Monate genommen; mein DHT ist dermaßen explodiert und ich hatte monatelang HA von über 500 Haaren täglich... nehme ich nie wieder!!!


LG!


ah ja erinnere mich. wie hoch war die Dosierung jeweils?

du hast aber parallel nichts zur DHT-Senkung/-Hemmung genommen oder? Fin, CPA, Prog, Pantostin?




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44806 ist eine Antwort auf Beitrag #44805] :: Sat, 29.%33.%2013 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DHEA 15mg,Pregnelonon weiß ich nicht mehr,war aber eine recht hohe Dosierung (100 mg?)
Habe in dieser Zeit kein Prog etc genommen.
Hoher DHT Wert ( lag bei 300,Grenze ging nur bis 40) kam zufällig raus,wusste damals nicht,dass der so in die Höhe schießen kann.


@Biggi, ja,bei dir scheint dann wirklich eine AGA zu wüten,die sogar nicht vor dem Nacken halt macht Shocked Heftig!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44807 ist eine Antwort auf Beitrag #44806] :: Sat, 29.%44.%2013 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Binne, alles wird gut.
Bei Dir tippe ich eher auf SD oder Prog/E2.

@Lala, ich hoffe dass der Spuk für Dich in 2 Wochen vorbei ist, 500 Haare und mehr hätte ich nicht ertragen.

Ich habe Omega 3 1000 mg am Tag 3 Monate versucht, es hat nichts gebracht.
Die Jungs meinten, das wäre zu kurz.
Versuch es. Es gibt kein Pauschalrezept, sagt Pilos.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44808 ist eine Antwort auf Beitrag #44807] :: Sat, 29.%4.%2013 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Sat, 29 June 2013 22:44
@Binne, alles wird gut.
Bei Dir tippe ich eher auf SD oder Prog/E2.

@Lala, ich hoffe dass der Spuk für Dich in 2 Wochen vorbei ist, 500 Haare und mehr hätte ich nicht ertragen.

Ich habe Omega 3 1000 mg am Tag 3 Monate versucht, es hat nichts gebracht.
Die Jungs meinten, das wäre zu kurz.
Versuch es. Es gibt kein Pauschalrezept, sagt Pilos.

lg


Biggi, kannst du noch dein Alter in die Signatur schreiben; ich vergesse immer alles Embarassed
bei dir ist das Androcur der größter Bringer oder? Hattest du vorher schonmal Pillen mit CPA genommen?

nochwas zu Omega 3: ich nehme ja bereits die omega3 kapseln von DM. da ist 1000 mg fischölkonzenrat drin, aber darin sind eben nur 300 mg omega3fettsäuren enthalten (180 mg EPA und 120 mg DHA). und heute hab ich gelesen, dass es jew. 1000 mg EPA und DHA sein sollten....

und ich hab einen alten blutbefund von 2007 gefunden: niedriges homocystein (noch im ref.bereich). das macht mich nun wieder pessimistisch was den derzeitigen Vit B 6 Versuch angeht.

Wut

es ist zum haareraufen Cowboy




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44809 ist eine Antwort auf Beitrag #44808] :: Sat, 29.%22.%2013 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@55

schreib ich aber gleich rein.
Wir sind hormonell nicht vergleichbar.


http://www.deutsche-gefaessliga.de/homocystein.html

Wenn Vitamin B12 und Folsäure zur Senkung des Homocysteinwertes benötigt werden, könnte Dein HC durch B12 und Fols.
in den Keller gehen.

Aber die sagen ja, obwohl es in dem Artikel nur um erhöhtes HC geht, in einem kleinen Nebensatz, dass niedriges
HC nicht behandelt werden muß.
Es scheint sogar gesünder zu sein.

alles Kacke.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44810 ist eine Antwort auf Beitrag #44809] :: Sat, 29.%35.%2013 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Sat, 29 June 2013 23:22

alles Kacke.


Laughing sehr wahr




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44811 ist eine Antwort auf Beitrag #44772] :: Sun, 30.%51.%2013 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi: Hat die Lichtung bzw. der HA bei dir überall auf dem Kopf gleichzeitig eingesetzt oder erst verzögert, also erst Oberkopf und dann immer weiter nach unten bis in den Nacken? Ich glaube nämlich lalas Theorie über AGA im Nacken könnte für einige zutreffen. Bei mir hat der HA und die Lichtung überall gleichzeitig eingesetzt. Bemerkt hab ich es zuerst an der Front und dann hab ich mir alles richtig angeschaut und gemerkt, dass leider der gesamte Kopf betroffen ist.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44812 ist eine Antwort auf Beitrag #44811] :: Sun, 30.%15.%2013 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Thatlittlehope,

so genau kann ich es nicht sagen.

Ich weiß nur dass es bei den GHE anfing und dann weiterzog.
Ich denke auch an, was Lala sagt, das könnte stimmen.

Und die GHE sind auch die letzten, die jetzt wieder zuwachsen.

Ich habe ja auch eine Ungleichheit, die linke GHE war stärker betroffen.
Sie ist auch jetzt die schwächere von Beiden. Der Neuwuchs ist zwar genauso stark wie rechts
aber sie reagiert zeitverzögert.

Hast Du denn lichte Stellen am ganzen Kopf?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44814 ist eine Antwort auf Beitrag #44809] :: Sun, 30.%48.%2013 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Sat, 29 June 2013 23:22
@55

schreib ich aber gleich rein.
Wir sind hormonell nicht vergleichbar.



danke!
stimmt. aber hast du früher mit CPA Pillen Erfahrungen gemacht, also in Bezug auf HA?

Hast du eigtl schonmal hier über deine komplette "HA-story" geschrieben? Wanns losging, was du alles unternommen hast und so?
Nimmst du eigtl noch Vit D? das war bei dir auch mal zu niedrig hab ich gelesen

noch was: du warst ja mal vor längerer zeit bei einem haarspezialisten, wo ganz viele werte gemacht wurden. hormone, toxine usw.. Hast du die Werte eigtl je gesehen?





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44819 ist eine Antwort auf Beitrag #44814] :: Sun, 30.%2.%2013 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

CPA (50mg Androcur) wurde mir 1 Woche nach Beginn verordnet, zusammen mit Minox (also war mein Doc doch nicht so schlecht).
Der HA war nach 6 Wochen weg. Ich verlor ca. 40-50 Haare, nicht am Tag sondern pro Woche, bei einem Waschtag.
Orthomol habe ich selber dazugenommen. Das ich mich nicht toll ernähre, wusste ich.

Dann wurde es schlechter, ich dachte CPA wirkt nicht mehr, Minox wirkt auch nicht mehr...
Dann kam diese Mammutuntersuchung beim Haarpapst, da wurde alles gemacht, auch Gifte.
Die Befunde habe ich nie gesehen, nur kurz bei der Nachbesprechnung, da war Ferritin be 30.
Also habe ich selber meine Medis zusammengestellt: ganz viel Eisen, Fols wurde später auch als Mangel festgestellt, ebenso
Kalium und Vit. D (lag bei42). Vitamin B12

Dann habe ich mich auf diffusen HA konzentriert, die HA Zahlen gingen runter.
Geholfen hat Eisen, Folsäure, Vitamin B. (Vitamin D und Kalium hochschrauben hat nichts gebracht)
Meine Zahlen waren dann bei 300 Pro Woche und gingen nicht weiter runter.

Die GHE wurden lichter, die Seiten dünner und aus dem Nacken konnte ich sie so rausziehen.

Dann habe ich wieder mit Androcur und Minox zusätzlich angefangen.
Shedding ging.

Dann habe ich E2 erhöht, zu 2mg Estradiol kamen 3 HuB Estreva, Androcur als Gegenspieler.

Nach 6 Wochen halbierte sich der HA Woche für Woche.

Jetzt verliere ich so 50- 80 Haare pro Woche, incl 2 Haarwäschen, das ist weniger als bei Frauen die keinen HA haben.

Ich denke das Gesamtpaket macht es und die frühe richtige Diagnose.

Ich kann aber die Liste der umfangreichen Untersuchung anfordern, wenn Du magst.
Der Doc hat sie sich aus dem Internet gezogen.

Die GHE sind wieder dicht, der Nacken dicht und die Seiten werden wieder voller.
Ich habe meine alte Matte wieder.

Und da es Dein Thread ist, frag ich jetzt mal:

Ist Sommerhaarausfall vom Tisch? Wenn ich mich recht erinnere hat es Dich schon im März/April erwischt.

Und Fin hat Dir nicht wirklich geholfen, Minox aber schon.
Ist die Transplantation noch ein Thema?

lg





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44821 ist eine Antwort auf Beitrag #44819] :: Sun, 30.%29.%2013 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1 Woche nach Beginn des HA wurde dir CPA verordnet! Wow, da hast du aber schnell reagiert!!
Manche haben ja erstmal Monate (Jahre!) HA, bevor sie zum Arzt gehen...

Erstmal ist das ja grandios, wie wenig Haare du verlierst!! wie schön, hoffentlich bleibt es immer so!!
du nimmst estradiol also oral und transdermal? was ich nicht verstehe: wieso bezeichnest du androcur als gegenspieler zu estradiol? ich würde eher sagen es ist ein mitspieler. denn androcur ist ja gg männliche hormone.

mich interessieren werte immer brennend Very Happy aber du musst sie nicht wg mir anfordern! ich dachte du willst es sicher selber wissen. aber da ist jeder anders

zu mir:
ist sommerhaarausfall vom tisch: nein, noch nicht. ich denke noch immer dass sonne bei mir ein starker trigger ist. aber nicht die (alleinige) ursache

fin hat den wiederbeginn des HA ende märz nicht verhindert. in einer dosierung von 1,25 mg. nach einer einnahmezeit von 7-8 monaten. wirkt es gar nicht? wirkte es NOCH nicht? war die dosierung zu niedrig?

transplantation:
das wollte ich mal separat posten, aber eigtl ist das beratungsgespräch so gelaufen, dass ich mir bei dem thema nicht viel hoffnung machen kann:

meine art von HA ist denkbar ungeeignet für eine transplantation. ich habe beim doc vorher-nachher-bilder von transplantationen bei frauen gesehen und mit ihm über seine erfahrungen mit HTs bei frauen gesprochen: es kommen "typische" AGA fälle zu ihm: schleichender HA, meist deutliche lichtungen am oberkopf, die von dauer sind.
bei mir fällt alles rasant und diffus aus und wächst irgendwann wieder nach: daher sagte der arzt: er kann nur transplantieren, wenn im spenderbereich (hinterkopf) keine haare ausfallen und der zu transplantierende bereich sehr ausgedünnt bzw, kahl ist.
tja. in der konstellation kommt das bei mir nicht vor. zwar sind die GHE einige wochen kahl, aber parallel fallen dazu überall am kopf die haare aus.
lichtblick: er würde eine Test-HT machen und sehen, ob diese transplantierten haare dann in den GHE vom HA verschont bleiben
es ist eine option für den fall, dass meine haare irgendwann nicht mehr zurückkommen

du kannst dir denken, dass mein größter wunsch ist, dieses prozedere (test-HT, HT) zu umgehen, und lieber meinen HA besiege.
aber das hoffe ich schon sehr lange




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44822 ist eine Antwort auf Beitrag #44772] :: Sun, 30.%35.%2013 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi: Ja, es ist bei mir überall licht. Es gibt keine Stelle wo ich sagen würde, hier ist es noch dicht. Ich schaffe ich gerade noch durch nen hohen Zopf alles zu kaschieren, aber bald geht das sicher auch nicht mehr.

Hast du denn irgendwelche Nebenwirkungen von Androcur?Ich hatte von der Pille nur eine, nämlich Wassereinlagerung besonders am Bauch. War zwar nicht so viel (ich glaub 3-4 kg) aber weil ich untergewichtig bin, hat das ne große Auswirkung auf mein Bauch gehabt. Mein Bauch fühlte sich so voll an, dass ich beim Sitzen manchmal nicht richtig atmen konnte wegen der Bauchfalten. Das Wasser ist noch immer nicht weg und deswegen hab ich solche Angst vor Androcur, ist ja stärker also werden die Nebenwirkungen stärker sein. Crying or Very Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44823 ist eine Antwort auf Beitrag #44821] :: Sun, 30.%42.%2013 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

Zitat:
du nimmst estradiol also oral und transdermal? was ich nicht verstehe: wieso bezeichnest du androcur als gegenspieler zu estradiol? ich würde eher sagen es ist ein mitspieler. denn androcur ist ja gg männliche hormone


Mimi bezeichnete es so. Ich bin noch zu unerfahren in Sachen Östrogene und Prog.
Vielleicht lese ich alles was sie auch gelesen hat. Rimke, Lee nd noch 2 andere.

Was noch nicht vom Tisch ist, ist die Idee mit Östrogen Testo in Schach zu halten, weil wir ja auch Testo brauchen
und angeblich soll Testo auch gut für die Haare sein (Mike).

Und ich dachte immer: Fin senkt DHT und Androcur besetzt nur die Rezeptoren.
Mein Testo ist: <10, nicht mehr messbar und DHT bei 47 (Ref: 46-200).

Lala, ob Du nun die Test-HT machst oder nicht, ich wünsche Dir dass Du diesen Horror nicht mehr erleben musst..
Es gibt auch für Dich eine Lösung, ein paar Optionen gibt es ja noch.
Damit Deine Pinsel und Antennen wieder so schön stehen, wie auf Deinen Erfolgsfotos.

Ich verfolge Deine Geschichte weiter.
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44824 ist eine Antwort auf Beitrag #44822] :: Sun, 30.%50.%2013 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Hope,

Nebenwirkungen keine, auch keine Wassereinlagerungen.
Ich habe gerade gesehen, dass 3% sehr wohl über Wassereinlagerungen berichten.

Ich bin auch sehr schlank, mein Bauch stört mich sehr, aber er ist so dominant weil ich so schlank bin.

Denk an das Thema: Kinderwunsch!!!

Wenn alles ausdünnt, kann es auch diffus sein!!!

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44825 ist eine Antwort auf Beitrag #44772] :: Sun, 30.%54.%2013 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meinst du, darf ich kein Androcur nehmen, wenn ich später mal Kinder haben will?Ich werde denke ich nicht in den nächsten 7 Jahren Kinder haben....ich hab gelesen, dass man das rechtzeitig absetzten muss und das macht mir halt Panik, dieses wieder absetzen.

Ja, es kann auch diffus sein, aber nur was?Nährstoffmangel besteht bei mir nicht....




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44827 ist eine Antwort auf Beitrag #44825] :: Sun, 30.%52.%2013 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar darfst Du Androcur nehmen, nur halt wieder früh genug absetzen.

Ich kann Dir wirklich nicht sagen, was es bei dir ist....es gibt natürlich auch diffuse AGA....oder es ist diffus
aus anderen Gründen.

tut mir leid...




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44829 ist eine Antwort auf Beitrag #44772] :: Sun, 30.%22.%2013 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi: Schon ok, ist ja nicht deine Schuld. Ich werde einfach weitersuchen und alles mögliche ausprobieren und wenn nichts hilft leider wieder auf Hormone zurückgreifen, aber möglichst nicht die Pille.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44830 ist eine Antwort auf Beitrag #44829] :: Sun, 30.%3.%2013 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Thatlittlehope,

ich habe mich trotzdem mal durch Deine Beiträge gewühlt.

Ich fasse mal kurz zusammen: sooo grob.

Du hattest vor der Pille Horrorhaarausfall, während der Pille wurde es besser, danach wieder Horrorzahlen.
Du möchtest die Pille nicht, weil zu viell Chemie.

Minox hat Du mal benutzt, ein paar Monate, es dann aber wieder abgesetzt.

Zwischendurch waren auch mal Fin und Androcur ein Thema, zumindest angedacht.

Du ernährst Dich ausgewogen, an Nems kann es nicht liegen, zur Zeit benutzt Du Voltaren, bist auch im Männerforum aktiv.

Du hast fettige Haare, weshalb Panthenol in Minox auch kein Thema ist.

Du bist Anfang 20.

Frage: weißt Du noch welche Pille Dir geholfen hat?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44832 ist eine Antwort auf Beitrag #44772] :: Sun, 30.%31.%2013 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, das ist ja lieb von dir. Minox nehme ich übrigens wieder, aber weil es der Kopfhaut schadet nur einmal. Es hat mir auch etwas geholfen. Die Pille, die mir geholfen hat ist die Maxim also ähnlich wie Valette glaub ich.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44833 ist eine Antwort auf Beitrag #44832] :: Sun, 30.%42.%2013 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hier die Valette.
http://www.packungsbeilage.eu/packungsbeilage-der-beipackzet tel/verhuetung/56-valette-packungsbeilage.html

Hier die Maxim:
http://www.jenapharm.de/unternehmen/praeparate/gebrauchsinfo /maxim.pdf

Ich denke dass Hormone Dein Thema ist, zusammen mit Minox.

Wenn Chemie nicht Dein Ding ist kannst Du auch topisch arbeiten, oder cremen.
Dann hast Du Hormone uund belastest Deinen Körper nicht, und Du kannst individuell dosieren.

Cornelia hat sehr gute Erfolge damit, sie hat sich was zusammenstellen lassen.

lg





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44835 ist eine Antwort auf Beitrag #44772] :: Sun, 30.%1.%2013 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach topisch geht das auch?Ginge es auch mit CPA?Ich hab nur das Gefühl, dass es topisch oft nicht so gut hilft. Aber ich werde mich mal demnächst informieren. Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44837 ist eine Antwort auf Beitrag #44835] :: Sun, 30.%6.%2013 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
CPA brauchst Du ja nur, wenn Du allergisch auf DHt reagierst, das wäre dann AGA.

Das kannst Du später andenken.

Geholfen hat Dir ganz normales Östrogen mit Gestagen, auch gegen die fettige Haut und die Pickel.

Wenn Du einen Hormonstatus machen läßt, weißt Du eher in welche Richtung Du mußt.
Vielleicht mußt Du ein wenig probieren.

CPA wirkt topisch leider nicht, aber vielleicht muß das gar nicht sein und wenn doch dann nur schwach.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44838 ist eine Antwort auf Beitrag #44772] :: Sun, 30.%11.%2013 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte mal eine Hormonuntersuchung und die Ärztin meinte alles wäre im Normbereich, nichts Auffälliges. Aber jetzt nach dem Absetzen möchte ich das nochmal abklären lassen bei einer anderen Ärztin.

Die Maxim hat mir aber nicht gegen die fettige Haut geholfen, fettig war die Haut immer nur weniger Unreinheiten (Pickel, Akne hatte ich nur einmal gaaaanz schwach mit 14/15).

Kann man eigentlich irgendwie schauen, ob man allergisch ist auf DHT?Ich hatte das mal vor langer Zeit gegooglet und nichts Brauchbares gefunden.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44839 ist eine Antwort auf Beitrag #44838] :: Sun, 30.%20.%2013 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zitat:
Kann man eigentlich irgendwie schauen, ob man allergisch ist auf DHT?Ich hatte das mal vor langer Zeit gegooglet und nichts Brauchbares gefunden.



Du kannst DHt bestimmen lassen, und dann sehen ob Du im Referenzbereich bist.
Laß es bitte prüfen wenn Du den Hormonstatus machst und bring die Werte mit.

Die zweite Möglickeit ist das Haarausfallmuster, da bei Dir alles bereits gelichtet ist, hast Du wenig Möglichkeiten.
Ich würde nicht warten bis sich der Haarzustand noch weiter verschlechtert.

Du hast HA seit Du 16 bist, das ist eindeutig zu früh an DHT zu denken.

Ich merke, DHt läßt Dich nicht los.
Die sicherste Form ist CPA oder FIn zu testen, dann weißt Du es totsicher.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44840 ist eine Antwort auf Beitrag #44772] :: Sun, 30.%31.%2013 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm, also Fin werde ich wohl nie nehmen. Androcur vielleicht...ich muss nur eine Ärztin finden, die mir das verschreibt. Meine ersten beiden Ärzte wollten nicht. Vor 2 Wochen war ich bei einer Ärztin, die mir das verschreiben würde, wenn die Werte nicht normal wären. Aber ich hatte das Gefühl, dass sie es mir auch so verschreiben würde. Nur werde ich bald in meine Heimatstadt umziehen und muss dort nochmal nen Arzt suchen, der mir das verschreibt, auch wenn die Werte normal sind.

DHT lasse ich diesmal auf jeden Fall bestimmen....aber ich glaube einfach, dass ich ne AGA habe, weil mir ja auch kurze Haare ausfallen, die eben miniaturisiert sein können. Und wenn die Werte dann noch normal sind....aber mein Plan ist es zunächst PCO ausschließen zu lassen und wenn das weg ist und ich die Blutwerte habe, schaue ich , wie ich weitergehen werde. Im Moment spricht alles für Androcur...




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44841 ist eine Antwort auf Beitrag #44840] :: Sun, 30.%37.%2013 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zitat:
Nur werde ich bald in meine Heimatstadt umziehen und muss dort nochmal nen Arzt suchen, der mir das verschreibt, auch wenn die Werte normal sind


Du meinst Hamburg, dort sind die Chancen besser.
Es gibt dort eine Hormonambulanz. Ich hoffe Du gerätst an Jemanden der kompetent ist.

Zitat:
aber ich glaube einfach, dass ich ne AGA habe, weil mir ja auch kurze Haare ausfallen, die eben miniaturisiert sein können. Und wenn die Werte dann noch normal sind....aber mein Plan ist es zunächst PCO ausschließen zu lassen und wenn das weg ist und ich die Blutwerte habe, schaue ich , wie ich weitergehen werde. Im Moment spricht alles für Androcur


Das eigene Körpergefühl ist nicht zu unterschätzen, manchmal fühlt man was los ist.
Ich hoffe es hilft Dir.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken [Beitrag #44842 ist eine Antwort auf Beitrag #44772] :: Sun, 30.%48.%2013 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Hormonambulanz ist ne gute Idee, ich werde sie mal in der nächsten Woche anrufen und hoffentlich bald einen Termin bekommen. Ich danke dir.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kopfhautpigmentierung bei diffusen Haarausfall
Nächstes Thema: Kopfhaut verklebt / Sonne schlecht für die Haare??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos