Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tabelle mit uns allen
(was haltet ihr davon? Wollt ihr mitmachen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon3.gif   Tabelle mit uns allen [Beitrag #25629] :: Wed, 01.%31.%2010 14:31 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

ich glaube, ihr kennt das alle, dass man hier immer wieder von den gleichen liest und dann doch auch immer wieder einige miteinander verwechselt bzw sich einfach nicht alles merken kann.

ich hab mal eine excel-tabelle angefangen, in die sich jeder der möchte eintragen kann. so können wir uns und unsere erfolge, ursachen und gemeinsamkeiten besser miteinander vergleichen.

es handelt sich dabei um zwei excel-blätter. im ersten allerhand daten, dei mir so eingefallen sind und im zweiten eine art legende für die abkürzungen.

falls ihr das doof findet, sagts bitte, ich denke aber, es könnte echt ne hilfe sein. ich bin aber offen für vorschläge und ergänzungen!!

ich versuche, die tabelle nach und nach zu "sichern" und auch mal drüber zu formattieren, da ja ggf nicht jeder so gut mit excel klarkommt. habe versucht, es ganz einfach zu halten, so dass es noch übersichtlich ist.

wäre schön, wenn sich möglichst viele eintragen. Smile

[Aktualisiert am: Wed, 01 December 2010 14:32]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25630 ist eine Antwort auf Beitrag #25629] :: Wed, 01.%48.%2010 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber gerne Smile *mag umfragen* kannst du für mich eintragen? versteh manche punkte nicht!

Nickname: cereza
Geburtsjahr/ BMI: 1985/21
Gemütstypus: was bed. die zahlenfolge?
Körperbehaarung: zu wenig, aber da!
Sonstige erkrankungen: keine
HA Beginn: sommer 2007, mit einem ca 1cm großen loch neben dem scheitel- ist bald wieder zugewachsen
Haarstatus vorher: zahlenbedeutung? normal, voll, locken halt

Haarstatus heute: s.o., bedeutung? bzw. sind ein paar threads weiter unten bilder
Ausfallmuster: diffus? nackenhaaransatz geht nach oben, betroffen außerdem seiten, vorderer oberkopf, 2008 auch wimpern und augenbrauen vermehrt, aber nicht bis hin zu starker lichtung, jetzt nicht mehr.

Ausfalllänge: lange haare
Hormone Zeitraum: keine, naja, ich hab 1 1/2 jahre, bevor haarausfall anfing, die pille abgesetzt- das hat damit aber bestimmt nichts zu tun.... zu langer zeitraum?
Handelsname: -
Medikamente Zeitraum: kortison-östrogenlösung abschnittsweise
Wirkstoff und Menge: s.o. menge nach augenmaß, alle 2 tage (täglich mach ichs nicht...da müsst ich ja auch täglich haare waschen!)
Beobachtung Hormone: keine
Beobachtung Medikamente: wirkt wunder, will ich wegen des kortisons aber nicht für immer nehmen! nutzt mir ja nix, wenn ich dann noch andere krankheiten kriege... ich hab erst vor 3 tagen kapituliert und nehm es wieder, vorher war ich 1 jahr lang frei davon
Verhütung: nicht-hormonell


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25631 ist eine Antwort auf Beitrag #25630] :: Wed, 01.%1.%2010 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo cereza,

was meinst du, was ich zu tun hab, wenn mir hier jede sagt, ich solls selbst eintragen Sad *hiiiilfe*

is nicht schwer, ich dachte nur, bevor man die ganze tabelle vollklatscht, lieber ne zahl eintragen. dabei steht
1 für "hochsensibel und wenig stressresistent" usw...

2 = hochselbsibel aber stabil
3 = belastbar


siehe einfach die zweite seite der datei...

Zitat:
Haarstatus vorher: zahlenbedeutung? normal, voll, locken halt
siehe ebenfalls zweite seite.

wäre toll, wenn ihrs zumindest in etwa eingeben könntet....eben DAMIT man nicht immer in anderen threads nachschauen muss..





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25632 ist eine Antwort auf Beitrag #25630] :: Wed, 01.%13.%2010 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohh, sowas mag ich gerne Very Happy

Nickname: PONYFRANSE

Geburtsjahr/ BMI: 1983/22

Gemütstypus: ???

Körperbehaarung:
An den Armen n bissl mehr - sonst normal!

Sonstige Erkrankungen: zum Glück - keine! *auf Holz klopf*

HA Beginn: Vor ca. 2-3 Jahren - da fiel es meinem damaligen Freund das erste Mal auf: "Ey, Du bekommst ja schon Glatze!" Dead

Haarstatus vorher: Schon immer feine & wenige Haaren - aber wenigstens war da nichts licht -

Haarstatus heute: Insgesamt weniger Haare - "beginnende AGA" vorallem "lichter Scheitel"

Ausfallmuster: Ich glaub, ich bin ein Paradebeispiel für das Ludwig-Schema!

Ausfalllänge: Alle Längen - ob kurz oder lang - vermehrt aber auch die Langen...

Hormone Zeitraum: Diverse Verhütungsmittel "probiert" - Pillen, Implanon, Pflaster usw. - Denke, dass war auch der Auslöser - Momentan (1 1/2-2Jahre) anti-androgene Pille!

Handelsname: AIDA, die Haarpille Laughing

Medikamente Zeitraum: Zink, Bioton, Priorin, SilicaGel, Ell-Cranell

Beobachtung Hormone: Denke, durch die Aida kann ich meinen Status seid 2 Jahren halten... Trotz schlimmer HA-Schübe!

Beobachtung Medikamente: Denke, keine!

Verhütung: Pille, Aida - s.o.




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon4.gif   Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25635 ist eine Antwort auf Beitrag #25632] :: Wed, 01.%37.%2010 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*möööööööööööööööp*

mädels, ihr versteht das falsch...bitte nicht hier rein schreiben sondern als ÜBERSICHT in tabellarischer form in die excel datei eintragen, die ich oben angehängt habe.

also abspeichern, eintragen, neu anhängen!!! *büüüütte*
aber danke trotzdem, dass ihrs irgendwie befürwortet Wink





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25637 ist eine Antwort auf Beitrag #25635] :: Wed, 01.%49.%2010 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Laughing Laughing

sry, muss grad mal sein Very Happy




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25639 ist eine Antwort auf Beitrag #25637] :: Wed, 01.%28.%2010 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Embarassed

Ups Laughing Laughing Laughing




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25647 ist eine Antwort auf Beitrag #25629] :: Wed, 01.%40.%2010 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da geb ich sie weiter


[Aktualisiert am: Wed, 01 December 2010 21:48]


  • Anhang: m.xls
    (Größe: 21.00KB, 450 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25654 ist eine Antwort auf Beitrag #25647] :: Thu, 02.%36.%2010 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*freufreufreu*




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25662 ist eine Antwort auf Beitrag #25629] :: Thu, 02.%38.%2010 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Applaus Super Idee!

Bin auch dabei! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25663 ist eine Antwort auf Beitrag #25662] :: Thu, 02.%58.%2010 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25664 ist eine Antwort auf Beitrag #25629] :: Thu, 02.%16.%2010 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin auch dabei Smile


  • Anhang: pitrie.xls
    (Größe: 28.50KB, 377 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
ich mach mit bei deiner 'Studie' [Beitrag #25665 ist eine Antwort auf Beitrag #25664] :: Thu, 02.%2.%2010 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier auch meine daten.
hoffe du friemelst das dann auch zusammen...

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
applaus.gif   Aw: ich mach mit bei deiner 'Studie' [Beitrag #25667 ist eine Antwort auf Beitrag #25665] :: Thu, 02.%44.%2010 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shocked mädels, ihr seid der HAMMER Nod

habe sie gerade nochmal bissl "aufgehübscht" und die legende mal nach oben mit reingenommen. wenn ihr ne andere software aufm rechner habt, seht ihr womöglich ganz häßliche farben Confused .





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ich mach mit bei deiner 'Studie' [Beitrag #25670 ist eine Antwort auf Beitrag #25667] :: Fri, 03.%27.%2010 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir in der tabelle fehlst du gretchen.
na da soll mal einer sagen wir sind nicht spontan!!!

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ich mach mit bei deiner 'Studie' [Beitrag #25671 ist eine Antwort auf Beitrag #25670] :: Fri, 03.%57.%2010 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!

bin doch da!
musst nur runterscrollen Smile.

und immer die letzte ist die aktuellste tabelle.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Ich auch , ich auch!!! [Beitrag #25672 ist eine Antwort auf Beitrag #25671] :: Fri, 03.%44.%2010 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich auch , ich auch!!! [Beitrag #25674 ist eine Antwort auf Beitrag #25672] :: Fri, 03.%49.%2010 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Irgendwie sind meine Ergänzungen nicht mit reingegangen, sorry Embarassed ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich auch , ich auch!!! [Beitrag #25675 ist eine Antwort auf Beitrag #25674] :: Fri, 03.%2.%2010 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo joelle,

ja, du hast ncihts eingetragen oder nichts abgespeichert....
wenn du die datei öffnest, muss du sie irgendwohin abspreichern, sonst speicherst du deine änderungen nicht in der ursprünglichen datei, sondern nur in der cache-datei (glaube ich) also in der zwischenablage....
würdest du es nochmal versuchen?





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich auch , ich auch!!! [Beitrag #25679 ist eine Antwort auf Beitrag #25675] :: Fri, 03.%31.%2010 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau das war das Problem gretchen Wink ...
Haste echt super gemacht mit der Tabelle, war ne total gute Idee Thumbs Up !!!

Grüße

(hoffe mal jetzt klappt`s)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich auch , ich auch!!! [Beitrag #25690 ist eine Antwort auf Beitrag #25679] :: Fri, 03.%2.%2010 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sodele...nun nochmal alle zusammen Wink

die neueste variante hier:





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich auch , ich auch!!! [Beitrag #25695 ist eine Antwort auf Beitrag #25690] :: Fri, 03.%7.%2010 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmals ich, ist irgendwas verrutscht.
Jetzt okay!

Find ich übrigens super, dass du Dir soviel Mühe machst.





Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich auch , ich auch!!! [Beitrag #25698 ist eine Antwort auf Beitrag #25695] :: Fri, 03.%33.%2010 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke nici Smile

glaub, die machen wir uns alle hier....

und ich wünsche mir soooooo sehr, dass uns das alles eines tages sowas von gestohlen bleiben kann!!!!!!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich auch , ich auch!!! [Beitrag #25700 ist eine Antwort auf Beitrag #25698] :: Sat, 04.%31.%2010 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weißt du was ich auch noch interessant fände.
ob die mädels auch schuppen oder juckende kopfhaut haben.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
neues attribut f.d. tabelle [Beitrag #25702 ist eine Antwort auf Beitrag #25700] :: Sat, 04.%25.%2010 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
morgen,

hab deinen vorschlag eingefügt.

vorschläge für einheitliche "normenklatur" für die spalte "kopfhaut" stehen oben.

gesund
fettend
schuppend (trocken oder fettig)
juckend
gerötet
brennend
trocken


jeder der will oder eine auffällige kopfhaut hat, bitte eintragen!!

nochwas:

pitrie und maurizio, ihr zwei seid bisher die einzigen, die bei NICHT HORMONELLER verhütung dennoch auch neue, kurze haare verlieren.
alle anderen, die ohne pille leben, verlieren wohl eher nur die älteren, langen haare.
so hätte ich das eigentlich auch erwartet.
seid ihr zwei sicher, dass die kurzen haare neue, mit verkürztem wachstumszyklus sind...? also dünnere oder minderwertigere haare? oder habt ihr ggf nen stufenschnitt und könnt es nciht mit sicherheit sagen?
entschuldigt die "blödheit" der frage....ich will nur sicher gehen Wink.
ggf hats auch nen anderen grund...wenn ich mehr zeit hab, schau ichs mir mal genauer an...ggf ist da noch ein weiterer unterschied..



[Aktualisiert am: Sat, 04 December 2010 11:33]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: neues attribut f.d. tabelle [Beitrag #25704 ist eine Antwort auf Beitrag #25702] :: Sat, 04.%36.%2010 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da ich ja erst seit 3 wochen keine hormone mehr nehme,
kann ich das gar nicht so genau sagen, ob mein körper
noch wie unter hormonen reagiert...

in meiner badewanne liegen haare aller längen, von kurz
bis lang.
und ich habe keinen stufenschnitt.

nici

anbei noch meine ergänzungen




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25705 ist eine Antwort auf Beitrag #25629] :: Sat, 04.%7.%2010 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch ich habe bevor ich mit der Pille angefangen habe, bereits kürzere und dünnere Haare verloren. Das aber erst nach 5 Jahren HA, und nachdem es über 4 Jahre kaum merklich war und im 4. Jahr schlagartig ganz doll wurde. Sad

Hier mein Update:


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25706 ist eine Antwort auf Beitrag #25629] :: Sat, 04.%27.%2010 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich mir fällt das mit den kurzen haaren besonders in den GHE auf. da habe ich nur noch so leichten flaum, also so haare die gar nicht richtig lang werden und die kann ich ganz leicht ohne dran zu ziehen quasi wegnehmen. immer so 5-10 stk... und morgens auf dem kopfkissen habe ich auch haare aller längen dabei. da ich aber eigentlich keinen neuwuchs habe, fallen mir insgesamt auf jeden fall viiiiieeeel mehr lange haare aus, aber wie gesagt, das mit den kurzen haaren, fällt besonders in den GHE auf. mhh, so richtig sicher bin ich mir bei den anderen haaren sonst nicht, könnten auch kurze sein durch den leichten stufenschnitt den ich habe, da ja keine neuen wachsen können mir von denen ja eig auch keine ausfallen Rolling Eyes
jetzt bin ich selber verwirrt Frage
hoffe du kannst damit ein bisschen was anfangen!

gruß, pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25709 ist eine Antwort auf Beitrag #25629] :: Sat, 04.%46.%2010 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
update kopfhaut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25715 ist eine Antwort auf Beitrag #25709] :: Sun, 05.%23.%2010 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update: FRANSE Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25756 ist eine Antwort auf Beitrag #25715] :: Wed, 08.%33.%2010 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin auch dabei!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25774 ist eine Antwort auf Beitrag #25756] :: Thu, 09.%28.%2010 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..... ich will auch! Bin die Seniorin unter Euch........




49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25823 ist eine Antwort auf Beitrag #25629] :: Sun, 12.%51.%2010 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nochmal was korrigiert....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25849 ist eine Antwort auf Beitrag #25629] :: Tue, 14.%26.%2010 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde die Idee super, hatte sie vor vielen Jahren auch mal, nur war die Resonanz sehr schlecht. Deswegen hab ich hier gleich mitgemacht.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
applaus.gif   Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25850 ist eine Antwort auf Beitrag #25849] :: Tue, 14.%43.%2010 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mädels,
danke für eure rege teilnahme Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

hab die tabelle nochmal bissl zusammengezurrt...

@thana: die belara, nimmst du die noch immer?
hört sich so an, als würdest du östrogen/progesteron creme nehmen....ZUSÄTZLICH zur pille?

edit: ups...sollte die tabelle natürlich auch neu anhängen!

[Aktualisiert am: Wed, 15 December 2010 09:45]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25856 ist eine Antwort auf Beitrag #25850] :: Wed, 15.%39.%2010 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen,

richtig, die Pille nehme ich noch immer, zusätzlich kommt die Östrogencreme und Progesteroncreme. Bald möchte ich alles absetzen, da ich durch die ganzen Hormone nur noch kranker werde.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25857 ist eine Antwort auf Beitrag #25856] :: Wed, 15.%42.%2010 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klingt gut Smile also mir hats geholfen. muss allerdings (gerade) noch immer 2mg nat. östrogen loswerden....da werden die haare nochmal rieseln Sad....

halt uns auf dem laufenden!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #25871 ist eine Antwort auf Beitrag #25850] :: Wed, 15.%32.%2010 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Zusammen,

generell eine gute Idee. Ich habe mich dazu gesetzt. Es muss jedoch einer mal eine Zwischenbilanz ziehen. Vielleicht Beobachtungen wodurch was entstanden ist... LG Judy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #44881 ist eine Antwort auf Beitrag #25629] :: Tue, 02.%0.%2013 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,
habe mal diesen alten Thread hier rausgekramt. Da hat sich Gretchen die Mühe gemacht, eine Excel Tabelle mit Maßnahmen anzulegen.
Weiß jemand, was aus einigen dieser Userinnen geworden ist? Mir fallen immer wieder Beiträge von Mitgliedern auf, die gerade mal einige Beiträge eingestellt haben und dann sind sie nach einigen Monaten, Jahren spurlos verschwunden. Haben die ihren HA alle überstanden oder nur einfach keine Lust mehr hier mitzuschreiben?
Hat jemand Lust, die angefangene Tabelle vielleicht fortzuführen oder eine neue zu erstellen?
Kann mich schon fast Gretchen in der Tabelle anschließen, bloß, dass bei mir Fin nicht geholfen hat, aber ansonsten ist bei uns fast alles gleich.
Gruß Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tabelle mit uns allen [Beitrag #44882 ist eine Antwort auf Beitrag #44881] :: Tue, 02.%1.%2013 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin tatsächlich nicht mehr im Forum, weil mich die stetige Auseinandersetzung mit meinen Haaren noch mehr frustet.
Hatte nach einem Jahr Progesteron Einnahme (zusätzlich noch Vitamin D und Pantovigar, und wirklich regelmässge Haarschnitte) tatsächlich Nachwuchs.

Mittlerweile ist aber alles schon wieder beim Alten. Der nachwachsenden Haare fallen genau so schnell aus wie sie kommen, wie auch mein gesamter Stoffwechsel vermutlich zu schnell ist ? Ich hab zwei jährliche Ausfallphasen, die jeweils mehrere Monate lang andauern und mein Haarbild ist demnach auch etwas eigenartig. Die Kopfhaut ist zwar nicht mehr so stark sichtbar weil ich die Haare blond und immer gebunden trage, aber Längen hab ich so gut wie keine mehr, Wenn ich meine schulterlangen Haare fasse bleibt nur ein millimeterdünner Zopf Smile

Also alles in allem immer noch eine Katastrophe, kein Hindenken an offenes Haar - leider !!!!

Ich nehme noch Vitamin D und denke schon manchmal darüber nach, eventuell wieder mit dem Progesteron zu starten, andererseits hat mich das Hormon doch auch soweit beeinflusst, dass ich mir schon selber unheimlich war. Die Idee meines Arztes (Prof. Huber) war, dass die Hormone sich eigentlich selber regulieren müssten, dass also die Progesteronkur nur Anstoss sein sollte, er hatte ja PCO Syndrom diagnostiziert, und das soll sich gebessert haben.

Wenn ich noch einen Versuch starten sollte, dann wird es wohl eher mit Mönchspfeffer sein, sicher keine Chance gebe ich Minox oder der Pille.

Alles Gute Euch Allen, lasst mich wissen, was ihr denkt!





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an
Nächstes Thema: spinn ich jetzt total?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos