Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » LT - verstärkter HA ?!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43492 ist eine Antwort auf Beitrag #43043] :: Thu, 02.%45.%2013 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, aber ich kenn Leute ohne Schilddrüse, die haben überhaupt keinen HA
und außerdem gibt es auch Leute, denen hat die Einstellung der SD beim HA geholfen. Fellow aus dem Forum hier hatte auch positive Ergebnisse. Man kann den HA nicht pauschal auf das LT-schieben.
Ich glaube dir, dass es bei dir der AUslöser war.

lg T




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43493 ist eine Antwort auf Beitrag #43043] :: Thu, 02.%25.%2013 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
also ich muss auch sagen, dass man es nicht verallgemeinern kann, dass LT den HA hochtreibt. Ich habe seit 11 Jahren nur noch ein kleines Stück Schilddrüse und seit dem logischerweise eine Unterfunktion. Ich war dann auch recht gut eingestellt, bis wir dann umgezogen sind. Da hab ich es schleifen lassen, Stress und keine Lust einen neuen Hausarzt zu suchen. Vor genau einem Jahr bin ich dann zum Arzt und Schock, TSH bei 7,8. Naja, so ganz überraschend kam das natürlich nicht, ich fühlte mich ja dementsprechend, hatte dazu auch noch einen Ferritinwert von 9. Bis dahin hatte ich keinen nennenswerten HA, aber ein schleichendes Lichterwerden des Oberkopfs. Ich fing dann natürlich mit LT und Eisen an und nach 3-4 Wochen ging der HA los, erst nur ein wenig, dann mit voller Wucht. Ich verstand die Welt nicht mehr. Heute denk ich mir, dass es ein Shedding war. Nach 3 Monaten wurde es besser, dann später auch mit Pantostin hörte es auf. Ich weiß jetzt natürlich nicht genau, was geholfen hat, aber das LT ist auf alle Fälle wichtig, wenn man eine Unterfunktion hat und ich denke auch, dass es bei mir auch mitgeholfen hat, den Status wieder etwas zu verbessern. Auf jeden Fall geht es mir besser, seit ich das LT regelmäßig nehme.
LG Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43515 ist eine Antwort auf Beitrag #43493] :: Fri, 03.%42.%2013 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lockentraum,
ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein Schilddrüsenmedi Shedding verursacht, vor allem wenn die Haarwurzeln wie bei uns HA-Geplagten sowieso überüberempfindlich auf jede Kleinigkeit reagieren. Deshalb setze ich jetzt das Thyronajod nicht ab und ziehe es durch, ich hab nichts zu verlieren. Was ich jetzt nach 2monatiger Einnahme feststelle, meine entstandenen haarlosen Stellen mit3 cm Durchmesser im Schamhaarbereich wachsen wieder zu (an dieser Stelle ist es mir aber so was von egal) und meine Wimpern und Augenbrauen fallen nicht mehr aus. Ob da ein Zusammenhang mit dem Thyronajod besteht, ich hoffe sehr und der Weg von den Augenbrauen zum Oberstübchen das wären ja nur ein paar Zentimenter.
LG
b-maria


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43534 ist eine Antwort auf Beitrag #43515] :: Sat, 04.%15.%2013 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

generell gilt.... der haarausfall durch die sd als reversiebel und sollte mit t4 einstellung wieder verschwinden.

passiert dies nicht hat man so wie ich das sehe und auch schon von zwei drei docs raushören konnte einfach mal pech gehabt. Man sagt die hälfte aller sd patienten haben probleme mit den haaren. und von der hälte wieder die hälfte, kriegt es auch trotz einstellung nicht los. Wie gesagt...und auf gut deutsch... man hat einfach verschissen.

und was mich und mein gefühl angeht...richtig mies das mit der zeit jetzt so gut wie alle unterfunktionssymptome bei mir verschwunden sind. ich aber genau so aussehe wie ich mich damals gefühlt hab. wie ein voll-arsch auf urlaub. und ich würde es jederzeit lieber wieder tauschen. scheiße fühlen aber nich so aussehen.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43536 ist eine Antwort auf Beitrag #43534] :: Sat, 04.%58.%2013 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
ich aber genau so aussehe wie ich mich damals gefühlt hab. wie ein voll-arsch auf urlaub. und ich würde es jederzeit lieber wieder tauschen. scheiße fühlen aber nich so aussehen.

Fellow, hast du durch das LT denn jetzt auch verstärkt HA? Ich dachte, es sei besser geworden Frage. Findest du, dass du jetzt schlimmer aussiehst als vor deiner Medikation?
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43541 ist eine Antwort auf Beitrag #43536] :: Sun, 05.%33.%2013 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Wenn man mal alle panik rausnimmt und wirklich neutral bleibt.... kann man überhaupt gar nicht sagen ob irgendwas schlimmer geworden ist vom lt sofern man vorher auch schon ausfall hatte. wahrscheinlich würde man den auch gar nicht wahrnehmen wenn man es nicht wüsste. Rolling Eyes
nach 3 jahren haarausfall wie sieht man da wohl aus? lt nehme ich seit einem jahr... haarausfall immer noch da...also wars das. der wird davon auch nicht weg gehen.

und selbst wenn bei dem ein oder anderen sd patienten das lt auf die haare schlägt...was wollt ihr machen? absetzen einfach? dann belest euch mal was eine nicht behandelte sd uf alles so schöne folgekrankheiten mit sich bringt.... man hat keine andere wahl. leider ist es so.

naja besser?! wenn man die etwa 10-15 cm langen haare als besser sehen will dann ja... für mich ist das ein mehr als unbefriedigendes ergebnis da ich generell mal 50 cm langes haar hatte... da können sie das 10cm wachsen auch lassen. was auch früher oder später so kommen wird meiner meinung nach. ich guck mir jetz schon 3 jahre an wie meine haare verrecken und egal was ich alles für mist in meinem leben erlebt hab....es gibt nix grausameres für mich.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43543 ist eine Antwort auf Beitrag #43043] :: Sun, 05.%12.%2013 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich merke den verstärkten HA auf jeden Fall, da ich sie zähle, weil es mir halt mehr erschien. So habe ich dann feststellen müssen, dass ich auf eine 3-fach höhere Summe beim Kämmen komme, als ohnehin. Ob das nun am LT liegt, weiß ich nicht. Könnte auch sein, dass ich zu wenig Fin nehme, habe ich fast zeitgleich reduziert.

Klar ist es blöd, wenn die Haare nicht mehr in den Längen wachsen, aber immerhin sieht der Kopf dann doch dichter aus, selbst wenn die Haare "nur" noch 10 - 15 cm lang werden. Ich würde dann wirklich eher meine Haare abschneiden. Verstehe dich natürlich gut, denn ich habe auch seit 01/2013 HA und auch die Schn.... voll Wut .




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43544 ist eine Antwort auf Beitrag #43543] :: Sun, 05.%35.%2013 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


genau das ist es ja.... es gibt da keine garantie für das es am lt liegt oder eben einfach bloß so mehr ist weils einfach grad ma wieder wüst wird. und je mehr faktoren zusammen kommen je ungünstiger wird es ja auch genau sagen zu können woran es jetzt liegt das es mehr wird. aber ich denke manchmal hat das einfach gar keinen grund den man sich selbst antut (medikamente oder so).

neee wenn alle so kurz sind ist ende....das mach ich nicht mit. wenn ich meine haare abschneide kann ich sie auch ausfallen lassen...kommt für mich aufs selbe bei raus. und genau das tu ich ja auch...ich schneide nichts ab.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43545 ist eine Antwort auf Beitrag #43043] :: Sun, 05.%12.%2013 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
och mensch fellow,
komm, sag doch noch mal was positives übers LT. Ich hab doch auf irgendeinem Foto deinen Neuwuchs beglückwünscht und mich gefreut... Razz
du warst immer mein positiv-Beispiel dafür, dass das LT doch was bringt. Wink , hab ja auch damit angefangen und wieder mal mehr HA. Hoffe sehr ,dass das wieder aufhört.
kann dich als (ehemalige) Langhaarige total verstehen, egal was so Schlimmes bei mir im Leben passiert ist......der HA stürzt mich in Krisen, die ich vorher nicht kannte. Bei allem anderen kann man oft sagen "geht wieder vorbei", aber dieser besch.......HA.



lg T




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43546 ist eine Antwort auf Beitrag #43043] :: Sun, 05.%19.%2013 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn ich bislang durch das LT definitiv mehr als weniger HA habe, glaube ich trotzdem, dass es genügend Leute gibt, wo die SD schuld am HA ist bzw. das LT einigermaßen hilft. Ob die sich allerdings hier rumtummeln, wage ich fast zu bezweifeln. Mein NUK meinte Freitag am Telefon, dass es durch die Einnahme von SD-Medis schon anfangs zu verstärktem HA kommen könne, dieser aber nicht wirklich auf das Medi zurückzuführen ist, sondern die Haare, die jetzt ausfallen, einfach noch die Unterversorgten sind, die eben durch die Hormonzufuhr jetzt ausfallen, weil das neue Haarwachstum angekurbelt wird. Also ähnlich wie es auch beim Minox der Fall ist.
Somit will ich die Hoffnung nicht aufgeben Exclamation




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43547 ist eine Antwort auf Beitrag #43043] :: Sun, 05.%39.%2013 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wuschel,
das was du da jetzt schreibst, ist genau das, was ich auch meine und bei mir war es auch so. Erst Horrorausfall, der auch da erst angefangen hat und dann wurde es besser, nach etwa 3 Monaten. Die Zeit war echt beschissen und ich hab auch geglaubt, das wird nie wieder besser, aber es blieb mir ja nix anderes übrig, als das LT weiter zu schlucken, mein Körper braucht es einfach. Es war ja dann so schlimm, dass ich ein Haarteil hatte, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Nach weiteren 3 Monaten fingen meine Haare wieder an etwas dichter zu werden und mittlerweile sieht man doch recht deutlich eine Verbesserung. Auch der Chef meines Zweithaarstudios, zu dem ich mittlerweile ja nur noch zum Färben und Schneiden gehe, sagte diese Woche zu mir, dass meine Haare ja wirklich wieder viel besser geworden sind, das hätte er so nicht geglaubt. Ihr glaubt ja gar nicht, wie gut das getan hat. Das Haarteil ist übrigens seit Anfang diesen Jahres wieder im Schrank und nicht mehr auf dem Kopf. Also, nicht die Hoffnung aufgeben, es kann auch wieder besser werden.
Alles Liebe Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43552 ist eine Antwort auf Beitrag #43043] :: Sun, 05.%17.%2013 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke Lockentraum Nod
man freut sich so über Positives!




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43554 ist eine Antwort auf Beitrag #43552] :: Sun, 05.%52.%2013 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tja tut mir sehr leid.... mir hat lt nur auf anderen ebenen richtig viel gebracht. ich kann es ja leider nur so berichten wie es mir ergangen ist. trotz ein jahr lt immer noch haare im eimer.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43556 ist eine Antwort auf Beitrag #43554] :: Sun, 05.%15.%2013 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Lockentraum: Smile glückwunsch das dein Haarteil im Schrank ist.
Hormone sind eine langwierige Sache... bei mir kamen die Zysten innerhalb drei Monaten.
Und naja nehme nun seit letzten August Androcur und zum ersten Mal bilden sie sich zurück...
Allerdings machen Hormone sehr viel mit einem und wir Pillenschluckerinnen kommen esrt in eine Studie rein. Die früheren Generationen wie meine Mum haben sicherlich nicht 15 Jahre Pille genommen.

Mein Haarteil wird in 4 Wochen repariert mal sehen wie es wird.Man hat einfach nur noch schxxxx was wird mit den vielen Hormonen zu nehmen.
Mir spannt die Brust und die Augen sind sehr trocken.
Meine Gyn meinte ich soll zusätzlich eine Tablette mit Östrogene zusätzlich nehmen...

Mein Arzt sagt Schilddrüse ist ok aber bin ehrlich gesagt nicht sicher ??
Hoffe für uns das Beste.

sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43722 ist eine Antwort auf Beitrag #43043] :: Sun, 12.%7.%2013 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hilfeeeee, bei mir ist gerade der Supergau im Gange. Es werden jeden Tag mehr Haare unter der LT-Einnahme. Gestern waren es bei der Haarwäsche nahezu 700 Haare und dies nach 2-tägigem Haarwaschrhythmus. Ich habe richtigen Schiss. Leider habe ich auch im ht-mb Forum noch kein wirkliches Feedback erhalten. Lese aber immer häufiger, dass bei vielen der Schuss nach hinten losgeht. Mensch, ich nehme das Zeug doch nur, weil ich die Hoffnung hatte, dass der HA dadurch besser wird, aber jetzt kommt es einem Regaine-Shedding gleich Sad . Bloß weiß niemand, ob der HA jemals besser wird oder wenigstens wie vor der Einnahme. Hätte niemals gedacht, dass ich mir wünsche, dass der HA wie vor der Einnahme wird, weil er mich für mich da schon hammermäßig war.




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43723 ist eine Antwort auf Beitrag #43043] :: Sun, 12.%21.%2013 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat der Haarausfall kurz nach LT erst angefangen.... Hatte vorher nie Probleme damit. Hab LT aber auch anfangs nicht wirklich vertragen, mir war sie erste Woche dauerübel... Habs mittlerweile abgesetzt aber die Haare sind davon nicht besser geworden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43737 ist eine Antwort auf Beitrag #43043] :: Mon, 13.%15.%2013 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,
mensch, das tut mir echt total leid für dich. Ich weiß jetzt nicht genau wie lang du schon das LT nimmst, hast du denn danach schon mal Blutwerte machen lassen, ob die Einstellung denn überhaupt stimmt?
Bei mir dauerte es auch drei Monate bis der HA nachließ und dann nochmal etwa einen Monat bis er weg war(letzteres schreibe ich aber eher Pantostin zu), vielleicht ist es bei dir einfach noch zu früh für positive Veränderungen. Mir bleibt gar nix anderes übrig als das LT zu nehmen, da ich nur noch ein kleines Stück SD habe und die Gesundheit letztendlich wichtiger ist als die Haare ( und eine dauerhafte Unterfunktion ist gar nicht gut). Deshalb würde ich dir raten, erst nochmal die Werte zu kontrollieren und dann weiter zu entscheiden, bei mir ist die Kontrolle nach Dosisänderung immer nach vier, besser noch nach sechs Wochen.
Alles Liebe Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43738 ist eine Antwort auf Beitrag #43737] :: Mon, 13.%34.%2013 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lockentraum,
ich habe jetzt heute morgen eigenmächtig wieder auf 18,75 µg reduziert, also meine selbst gewählte Einstiegsdosis, nachdem ich letzte Nacht vor lauter Herzrasen keinen Schlaf gefunden habe. Letzteres kann natürlich auch am Progesteron gelegen haben, welches ich mal versuchsweise vaginal genommen habe.
Auf jeden Fall versuche ich es jetzt nochmal mit der Mini-LT-Dosis. Einen Termin zur 1. BE seit der Einnahme habe ich nächste Woche Dienstag, dann werde ich in ca. 2 Wochen mehr wissen bis die neuen Blutwerte da sind.
Ich gratuliere dir von Herzen, dass du deinen blöden HA losgeworden bist Thumbs Up.
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43763 ist eine Antwort auf Beitrag #43043] :: Tue, 14.%28.%2013 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an euch,
auch bei mir haben sich die Ausfallzahlen nach der 6wöchigen Einnahme von Thyronajod verdoppelt. Also ca. 400, manchmal auch 500 Haare beim Waschen. Das war jetzt 3 Wochen lang so. Jetzt ist ein Abwärtstrend bemerkbar. Gestern beim Waschen nur 200.
Jetzt bin ich gespannt: entweder pendeln sich die Zahlen wieder wie vor der Einnahme des Medikaments ein, das wären so diese 200 oder es geht noch weiter nach unten. Ich werde auf alle Fälle berichten.
lg b-maria


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43807 ist eine Antwort auf Beitrag #43043] :: Thu, 16.%3.%2013 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe seit 2 Wochen höheres LT und muss wirklich feststellen, dass sich der HA verdoppelt hat Sad , von ca 80 auf 160 tägl. Es ist also doch was dran an der LT-Theorie........




lgT




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43808 ist eine Antwort auf Beitrag #43807] :: Thu, 16.%13.%2013 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fragt man dann "versierte" User des hat -mb Forums, würden die einem schreiben, dass das eine reine Erstverschlimmerung sei und man noch nicht bei seiner Zieldosis gelandet ist.. Rolling Eyes





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43814 ist eine Antwort auf Beitrag #43808] :: Thu, 16.%4.%2013 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Fragt man dann "versierte" User des hat -mb Forums, würden die einem schreiben, dass das eine reine Erstverschlimmerung sei und man noch nicht bei seiner Zieldosis gelandet ist..

Leider gibt es aber auch etliche Seiten von Usern dort, die ebenfalls extremen HA haben und welcher auch nicht mit "guter" Einstellung weniger wurde. Bei Hexal steht z.B. HA als NW im Beipackzettel und bei den Ärzten steht das LT sogar auf der Roten Liste bzgl. HA, will nur angeblich keiner wissen Wut




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43816 ist eine Antwort auf Beitrag #43814] :: Thu, 16.%40.%2013 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/24999/2805/0 ///#msg_24999

Dort ist Lt auch gelistet...

Ich frage mich ja auch, ob meine Haare auf dem Oberarm, den Fingern, den Zehen Shocked , dem Kinn und den Wangen ( alles nur blonde Haare, auf dem Gesicht nur ein Flaum, aber das hatte ich bis vor einiger Zeit noch nicht) nicht doch auch vom LT kommt... je mehr LT ich in mich reinstopfe, desto mehr Köper- Haare scheinen mir zu wachsen.. ich hatte zb noch NIE Achselbehaarung, ich musste mich NIE unter den Achseln rasieren. Neulich schaute ich mal wieder zufällig unter die Achseln und wäre fast umgekippt Shocked da wuchsen doch tatsächlich Haare Shocked warum wachsen mir da auf einmal Haare???

Lt reduziere ich deshalb ja auch gerade wieder. Thybon auch. Mal schauen, welchen Einfluss das hat....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43827 ist eine Antwort auf Beitrag #43816] :: Fri, 17.%36.%2013 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist es genau anders herum je mehr thyrox ich nehme desto weniger haare an den beinen und so weiter. Das gibt es nix pauschal zu sagen wie ein jeder darauf reagiert. ich hatte stellenweise sogar kahle stellen an den beinen, sah aus wie aa an den beinen. dazu kommt das menschen mit sd-uf sowieso spärlich behaart sind...meistens jedenfalls Wink

ich knall mein lt jetzt ab heute wieder rauf auf 62,5 ich pfeife aufs ultraschall. merk auch schon direkt wieder den geilen flattermann Very Happy




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43829 ist eine Antwort auf Beitrag #43827] :: Fri, 17.%15.%2013 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, wie fellow schon sagte: da gibt es wohl keine Allgemeingültigkeiten.

Ich persönlich habe LT 50 jetzt total abgesetzt und schaue mal was passiert. Es gab bei mir einige Anzeichen dafür, dass meine SD - obwohl sie durch die jahrelange Einnahme von LT sehr klein ist - es auch ohne Zufuhr von LT schafft. Das meinte auch der letzte Endo und war schon vor zwei Jahren für einen Versuch alles abzusetzen. Also mal sehn, was mein Wohlbefinden in einigen Wochen machen wird und ob es überhaupt irgendeinen Einfluss auf die Haare hat...

Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43830 ist eine Antwort auf Beitrag #43829] :: Sat, 18.%3.%2013 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe für dich das du das lt langsam ausgeschlichen hast und nicht direkt alles weg lässt Very Happy Ich drücke die daumen das deine sd es so packt. Ohne medis ist immer am besten.

Als wenn ichs geahnt hätte.... gestern hab ich erhöht. heute sind die werte gekommen auf die ich jetz bald drei monate gewartet habe. damals noch mit 62,5 entnommen und einen tsh von 2,3 gehabt. ganz toll das der doc mich dann aufgrund des schalls in die unterfunktion geschickt hat und 50mg angeordnet hatte. also wieder 3 monate mies eingestellt rumgelaufen. Applaus

[Aktualisiert am: Sat, 18 May 2013 10:56]




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43846 ist eine Antwort auf Beitrag #43830] :: Sun, 19.%21.%2013 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi fellow,

habe so mehr oder weniger ausgeschlichen. Also so zwei Wochen lang erst nur die Hälfte genommen und dann ganz abgesetzt. Ich mach mir da nicht so die Sorgen, da ich vor vielen Jahren schon mal Jodthyrox 100 von heute auf morgen abgesetzt habe und drei Monate gar nix genommen habe. (Mein Endo hat das so empfohlen. Ich würde das aber keinem raten) Bei mir hat sich dadurch aber gar nix verändert. Absolut keine Veränderung im Allgemeinbefinden und kaum Veränderung der Werte. Insofern erwarte ich jetzt auch keine grosse Veränderung.

Ich habe damals nur wieder den SD Hormonen angefangen, weil ein anderer Arzt meinte, dass meine SD zu klein sei und es nicht ohne Hormone schaffe. Aber da scheiden sich bei mir die Geister. Der eine sagt so, der andere so. Der neue ENdo also auch meine Internistin sind für einen Absetz-Versuch. Wir werden sehen.....

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #43847 ist eine Antwort auf Beitrag #43846] :: Sun, 19.%38.%2013 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na klar... versuchen würde ich es auch. vorallem wenn der fall so zweifelhaft ist. da würde ich auch ein strenges auge auf die werte dann ohne medis werfen und dem befinden.

Generell ist es aber grade bei langzeit medikamenten immer besser dem körper nicht gleich so die vollbremsund von 100 auf null zu geben. andersherum ist ein eingewöhnen ja auch immer besser. aber scheinbar hast du ja runterdosiert und nicht gleich von heut auf morgen nix mehr gegeben. somit stieg deine wenn auch kleine sd ja vielleicht dann schon wieder mit ein in die produktion.

Najaaa sorgen machen sollte man sich schon da jeder hormoncrash ja bekanntlich haarausfall machen kann...... somit auch eine solche drastische veränderung. also lieber immer eile mit weile Wink

Ich drück dir die daumen das deine werte gut bleiben und du nicht mehr jeden tag mit den tabletten starten musst.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #45043 ist eine Antwort auf Beitrag #43043] :: Mon, 08.%47.%2013 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Tanja, b-maria und die anderen

bei denen sich der HA unter LT verstärkt hat/hatte..... Wie geht es euch mittlerweile? Irgendwelche Neuigkeiten?

Nelli, du hast es abgesetzt! Wie geht es dir und was machen deine Haare seitdem?

Ich nehme es noch und bin seit 3 Tagen mal wieder auf 37,5 µg hoch. Mal schauen, was passiert. Wie gesagt, ich überlege auch, es abzusetzen, wenn sich in den nächsten 2 Wochen nichts positiv verändert. Habe auch im ht-mb Forum gelesen, die ein paar ihre SD Medis abgesetzt haben.
Gruß Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #45047 ist eine Antwort auf Beitrag #45043] :: Mon, 08.%25.%2013 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

ja, ich bin seit ca. 10 Wochen jetzt ohne LT, bzw. die ersten Wochen habe ich nur LT 25 genommen und schliesslich ganz abgesetzt. Ich werde am Mittwoch nochmal Werte machen lassen. Nach den ersten 6 Wochen nahm meine àrztin nur den TSH. Der hatte sich im Vergleich zu vorher nicht wirklich verändert, irgendwas um die 1,5 oder so. Das hatte ich eigentlich immer.

Ich bin hin und hergerissen. Einerseits scheint es mein Körper bisher ganz gut zu packen, denn ich leide nicht unter Müdigkeit oder irgendwelchen Unterfunktionssymptomen. Meine nächtlichen Schweissattacken sind auch weitesgehend verschwunden und das kann eigentich kein Zufall sein und das schiebe ich schon dem Weglassen von LT zu. Gleichzeitig frage ich mich, ob ich damit meinen Haaren noch mehr schaden könnte. Derzeit merke ich noch nichts an Verschlimmerung, aber das ist bei mir auch immer etwas schwer zu sagen, da ja mein Hauptproblem nicht im massenhaftem HA liegt, sondern darin, dass die Haare nicht mehr nachwachsen und verkümmern. Da ist dann eine etwaige Verbesserung nur schleichend spürbar. Ich habe schon ANgst, dass ich vielleicht das falsche tue und die Haare jetzt noch dünner werden, aber andrerseits muss ich ja mein Experiment jetzt mal durchziehen und schauen was passiert.

Das einzige das ich merke ist, dass mein Stoffwechsel doch etwas langsamer geworden ist. Das heisst ich esse um einiges weniger und nehme trotzdem nicht ab, eher ein wenig zu. Aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass das unnormal wäre, denn ich habe früher wirklich viel gegessen und wahnsinnig viel süsses und habe trotzdem nie zugenommen. Was jetzt wirkich meinem normalen Stoffwechsel entspricht, kann ich natürlich nicht sagen. Entweder er ist jetzt verlangsamt, da es meine SD doch nciht schafft, oder er war jahrelang vorher zu sehr gepusht worden durch LT. Nicht zunehmen trotz VIEL Essen ist zwar schön, war aber vielleicht nicht normal und nicht natürlich bei mir. Wer weiss...

Ich werde weiter berichten. Falls die Werte jetzt RIchtung UF zeigen und es sich als keine gute Idee heraus stellt, werde ich ein Experiment in die andere Richtung wagen und zwar MEHR LT ausprobieren und schauen, ob DAS dann was bringt.

Ansonsten nehme ich ja noch seit 5 Monaten ein wenig Gynakodin und Prog. Prog nehme ich nur, weil ich den Gegenspieler brauche. Ich habe nicht das Gefühl, dass es meinen Haaren gut tut, eher schon das Gyn. Am liebsten würde ich nur das nehmen, aber das ist mir zu riskant.

Lg,Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #45050 ist eine Antwort auf Beitrag #45047] :: Tue, 09.%49.%2013 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nelli,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Bin mal gespannt, was deine neuen Werte aussagen. Wieviel Lt hast du überhaupt genommen? Magst du vielleicht mal eine Signatur anlegen oder ist dir das zu persönlich? Dein TSH ist ja echt niedrig geblieben ohne das LT. Als ich letztes Jahr bei einem anderen NUK war, lag mein TSH auch nur bei 1,xx (ohne jemals zuvor LT genommen zu haben), aber bei allen anderen Ärzten war er wesentlich höher!.
LG Wuschel

[Aktualisiert am: Tue, 09 July 2013 08:50]




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #45062 ist eine Antwort auf Beitrag #43043] :: Tue, 09.%5.%2013 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel und alle anderen,
habe jetzt seit Anfang März Thyronajod50, davon aber nur eine halbe Tablette genommen.
Mein TSH ist jetzt im Normbereich, FT3 und 4 auch (beide aber im unteren Drittel), meine übrigen Baustellen Eisenwert hab ich auf über 70 angehoben, Vitamin B12 ebenso kräftig erhöht.
Irgendwann im Mai hatte ich dann meine Periode 3 Wochen durchgehend, also hab ich mit Progesteroncreme angefangen, mein Zyklus hat sich jetzt wieder normalisiert

Haarausfallmäßig hat sich seit Mai bei mir alles verschlechtert; Haarewaschen letzten Freitag -bei 800 Haaren hab ich dann aufgehört mit Zählen.

Nächsten Dienstag hole ich meine Perücke ab; anschließend ein Termin zum Einschneiden - ich mag noch gar nicht daran denken, ein Leben mit Perücke - ohne Kommentar.

LG Berta





HA seit ca. 22 Jahren; diffus in Schüben
Thyronajod 50 1/2 Tab, Selen, Eisen, Zink, Vitamin B Complex, Cystein, Nachtkerzenöl, Progesteron

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #45063 ist eine Antwort auf Beitrag #45062] :: Wed, 10.%48.%2013 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
b-maria schrieb am Tue, 09 July 2013 21:05

habe jetzt seit Anfang März Thyronajod genommen.

Dann nehmen wir die SD-Medis gleich lang.

Zitat:
Irgendwann im Mai hatte ich dann meine Periode 3 Wochen durchgehend, also hab ich mit Progesteroncreme angefangen, mein Zyklus hat sich jetzt wieder normalisiert

Kann der vermehrte HA evt. auch hiermit zusammenhängen? Es gibt hierzu einen Thread http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/3696/37 228/#msg_37228

Zitat:
Haarausfallmäßig hat sich seit Mai bei mir alles verschlechtert; Haarewaschen letzten Freitag -bei 800 Haaren hab ich dann aufgehört mit Zählen.

Da gehts uns und vielen anderen scheinbar gleich. Ist LT wirklich ein HA-Mittel Frage
http://www.sanego.de/Haarausfall-bei-L-Thyroxin

Zitat:
Nächsten Dienstag hole ich meine Perücke ab; anschließend ein Termin zum Einschneiden - ich mag noch gar nicht daran denken, ein Leben mit Perücke - ohne Kommentar.

Was soll ich dazu schreiben! Mist! Aber vielleicht fühlst du dich im Endeffekt mit Perücke wohler....
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #45074 ist eine Antwort auf Beitrag #45063] :: Wed, 10.%46.%2013 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

Ich nehme bzw. nahm die letzten Jahre immer L-Thyroxin 50. Vor ca. 20 Jahren wurde mir erstmals Jodthyrox 100 verschrieben. Über die Jahre hinweg wurde ich umgestellt auf L-Thyroxin und die Dosis wurde etwas reduziert, erst auf 75, dann auf 50. Mein TSH pendelte immer irgendwo zwischen 1,0 und 1,5 rum. Die freien Werte waren immer eher im unteren Drittel und viele sagen ja, dass das nicth ausreicht. Meine Ärzte fanden es immer völlig in Ordnung und mein letzter Endo war ja der Meinung, ich würde völlig unnötigerweise das Zeug schlucken und vielleicht wäre das Haarproblem mit dem Weglassen von Thyroxin schon gelöst.

Nachdem meine Hausärztin mal wieder nur den TSH getestet hat, bin ich heute zu einer anderen Ärztin. Die allerdings meinte auch, TSH sei völlig ausreichen. NERV; was soll ich da noch sagen Mad

Naja, wenn jetzt mein TSH zu hoch sein sollte, dann lass ich es wieder mit meinem Experiment und werde wieder mit LT anfangen. Mein WOhlbefinden ist weiter völlig okay, lediglich nervt es mich gerade schon, dass ich jetzt doch mit dem Essen aufpassen muss um nicht zuzunehmen..

Wenn meine Werte mit oder ohne LT ungefähr gleich bleiben, dann will ich aber doch nochmal meine SD schallen lassen oder gleich zum Nuk gehen. Mein nächster Endotermin ist leider erst im September.

Vielleicht hat einfach die SD so gar keinen Einfluss auf meine Haare, kann ja auch sein und es ist doch AGA. Binne meinte aber auch mal, dass fT3 laut vielen sehr hoch sein müsste, um gut für die Haare zu sein- Wenn das stimmt, dann könnte es schon sein, dass mein fT3 vielleicht gar nie hoch genug war. Aber um das hoch zu bekommen, müsste ich doch sehr sehr viel mehr LT schlucken oder gleich t3 (was mir aber keiner verschreiben wird, da meine WErte ja immer in der Norm waren). IRgendwie zögere ich schon davor, meine Dosis (wenn auch nur versuchsweise) so zu steigern, da ja unter LT 50 mein SToffwechsel schon ganz schön schnell lief und ich richtig viel essen konnte ohne zuzunehmen. Bin wirklich hin und hergerissen was die SD betrifft...

LG, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #45075 ist eine Antwort auf Beitrag #45074] :: Thu, 11.%18.%2013 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, habe nun den neuen TSH Wert. Mehr wollte auch die andere Ärztin mal wieder nicht testen.

Mein TSH (nach fast 3-monatigem Aussetzen von LT) liegt bei 1,6. Meine bisherigen TSH in den letzten Jahren unter LT 50 oder LT 75 lagen immer zwischen 1,0 und 1,5. Also hat sich der TSH nicht wirklich verändert. (er schwankt ja auch immer mal wieder)

Hm, die freien Werte habe ich leider nicht, aber ich vermute fast, dass die sich auch nicht wirklich verändert haben, da ich 2006 schon mal einen Weglass-Versuch gemacht habe und nachdem ich drei Monate gar nix genommen habe (habe verrückterweise damals Jodthyrox 100 von heute auf morgen abgesetzt), waren die Werte nach drei MOnaten nahezu identisch und das Wohlbefinden auch.

Wenn ich jetzt mal die Haare beiseite lasse (die vielleicht ja auch bei mir gar nix mit der SD zu tun haben), dann müsste ich ja jetzt sagen, dass ich kein LT brauche. Wohlbefinden ist wie immer, ausser dass ich nicht mehr so grenzenlos essen kann und jetzt 1 Kilo zugenommen habe. Hm, aber vielleicht ist das ja einfach normal und mein früheres Essverhalten unter LT (nämlich SEHR viel essen können ohne zuzunehmen) war NICHT normal.

Was dass Essen betrifft, so ist es natürlich schön gewesen unter LT, aber ich kann doch nicht weiter LT schlucken, wenn meine Werte sich auch ohne LT nicht verschlechtern und ich auch keine UF-Symptome habe?

Ob ein niedrigerer TSH Wert und ein höherer ft3 WErte für bessere Haare sorgen würde, weiss ich natürlich nicht. Und vor dem Experiment, das einfach auszuprobieren, schrecke ich schon etwas zurück.

Bisher haben sich meine Haare durch das Weglassen von LT weder verschlechtert noch gebessert und so war es auch früher schon bei Dosisveränderungen....

Also vielleicht muss ich einfach die SD abhaken und aktzeptieren, dass es wohl AGA ist und zumindest kein Grund gefunden werden kann..

LG, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #45095 ist eine Antwort auf Beitrag #45075] :: Fri, 12.%57.%2013 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich kann von mir sagen das mein Haarausfall sofort schlechter wird wenn ich um die 100 LT nehme. Nehme ich nur 25 mg mehr dann wird es schlagartig besser.
Das beobachte ich nun schon seit einem Jahr, Leider bekomme ich den Haarausfall nicht ganz in den Griff.
Ich nehme schon mehrere Wochen Currcurmin und fühle mich sehr fit, denke die Einstellung und die Nahrungsergänzungen u.a. auch VitaminD 5000 tragen einiges dazu bei.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #45098 ist eine Antwort auf Beitrag #45095] :: Sat, 13.%36.%2013 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Shania,

interessant, dass sich das bei dir so schnell auf die Haare auswirkt, was wieder mal zeigt, wie einflussreich die SD sein kann.

Also bei mir fallen jetzt seit ein paar Tagen deutlich mehr Haare aus. Könnte jetzt natürlich daran liegen, dass ich LT so reduziert hatte bzw. sogar ganz abgesetzt habe, auch wenn die Werte angeblich im Normbereich liegen und ich auch sonst keine Unterschiede im Wohlbefinden merke. Oder aber es ist Zufall.... Aber vielleicht muss ich haartechnisch jetz mein kleines Weglass- Experiment büssen, mal sehn....

Eigentlich wäre ich fast froh, wenn sich mal was täte (also meinetwegen sogar verstärkten HA) nach Veränderung der Dosis. Dann wüsste ich wenigstens ob die SD überhaupt einen Einfluss auf die Haare hat und in welche Richtung ich vorgehen müsste.

Shania, hast du jemals je nach Dosis auch eine Veränderung deiner Haarstruktur bemerkt??

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #45246 ist eine Antwort auf Beitrag #43043] :: Thu, 25.%11.%2013 07:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,
gibts bei dir oder bei anderen Neuigkeiten bzgl. LT und HA?
Shania, wo steckst du? Hab dir auch ne PN geschickt.
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #45261 ist eine Antwort auf Beitrag #45246] :: Thu, 25.%0.%2013 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich kann definitiv bestätigen, dass LT Einfluss auf den HA hat.
Wenn ich unterdosiert bin fallen lange Haare massig aus, nehme ich etwas mehr stellt sich das nach ca. 4 Wochen wieder ein.
Nur mit der richtigen Dosis bekomme ich es einigermassen in den Griff.

Grüße Shania


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #45262 ist eine Antwort auf Beitrag #43043] :: Thu, 25.%18.%2013 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hmmm eigentlich schon naheliegend... weil wenn man zuviel Thyroxin gibt kommt man ja quasi in die künstliche Überfunktion... und da ist Haarausfall ja leider auch sehr populär. Viel langes Haar fiell bei mir aus als ich bei 75mg tägl. war. Eine gute Weile ging es jetzt mit 62,5 recht gut. Bis ich wieder Herzbuppern hatte. Ich hab kurzen Prozess gemacht und verringert wegen jedem Pubs renn ich nicht zum Doc. Momentan bin ich also bei 56,25 gelandet. Mal sehen wie lange das wieder gut geht... Ich nehme an das ich spätestens bei der nächsten Blutentnahme die Quittung kriegen werde,.

[Aktualisiert am: Thu, 25 July 2013 20:18]




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [ «    1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrung mit Revitalash Hair Advanced?
Nächstes Thema: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos