Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bilder : Was denkt ihr von meinem HA?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44009] :: Thu, 30.%18.%2013 22:18 Zum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/1802/0/index.php/fa/1802/0/Ich habe hier schon öfters etwas geschrieben, aber noch keine Bilder hochgeladen.

Mein HA begann nach einem sehr starken Gewichtsverlust Resultat: diverse Nährstoffmangel und eine Eisenmangelänamie. Haare sind nach einem Jahr wieder gut nachgewachsen aber eben nicht so wie in meiner Kindheit damals (sehr füllig und vieeeel).
Nun besteht die Eisenmangelanämie schon wieder, weil mir damals nicht klar war, dass man bei einer Anämie öfters kontrollieren sollte. Dazu kam noch enormer Stress hinzu, aufgrund meines Abiturs letzten Jahres. Außerdem habe ich einen starken Vitamin D Mangel diagnostiziert bekommen. Da die Anämie länger besteht, hatte ich also knapp 2Jahre lang vermehrten HA dem ich keine Beachtung schenkte, bis meine Haare dünn, spröde und sehr trocken wurden und die Längen durchsichtig. Und eben diese starken Lichtungen auf dem Kopf. Habe gar kein Volumen mehr an den Seiten des Kopfes. Fühlt sich an als wär da nix.
Die Fotos sind vom November 2012. Mittlerweile sieht es wieder besser aus, da ich nichts unversucht lassen wollte und Regaine benutzt habe. Aber immernoch HA weil Mängel sind noch nicht behoben!!!
Was meint ihr ? Sind die Lichtungen jetzt AGA? Ich hatte halt nie HA aus heiterem Himmel, es gab immer einen körperlichen Grund dafür.
Meine Hormon Werte lasse ich noch testen.

Meine Auslöser Faktoren für den HA nochmal zusammen gefasst:

- Eisenmangelanämie (Wert unter 15)
-Vitamin D Mangel (Wert lag bei 9 , Referenzbereich ist 30-50)
-enormer Stress, nicht nur schulisch sondern auch seelisch
-schlechte, einseitige Ernährung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44010 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Thu, 30.%20.%2013 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry kriegs nicht so hin mit den Bildern


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44011 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Thu, 30.%23.%2013 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch eins

[Aktualisiert am: Thu, 30 May 2013 22:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44012 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Thu, 30.%27.%2013 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe übrigens wirklich auch sehr sehr viel an Haar insgesamt verloren , es sind nicht nur die Lichtungen.
Ich hab so gesehen nur noch einen drittel von dem Haar nach dem Gewichtsverlust und einen fünftel vom Haar meiner Kindheit. Über die Struktur und Beschaffenheit ist es auch sehr schlecht geworden.. Wird aber jetzt trotzdem so ganz langsam besser
ein letztes also:


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44014 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Thu, 30.%38.%2013 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht es so überall aus?Also hast du auch Lichtungen auch am Nacken und Hinterkopf?Bei mir sieht das ganz ähnlich aus und das überall...und du bist ja auch so jung.... Crying or Very Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44015 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Thu, 30.%40.%2013 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

Ja es sieht überall so aus egal wo ich hinfasse, nacken hinterkopf etc. Ich könnte nicht behaupten dass ich iwo eine "dichtere Stelle" hab


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44016 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Thu, 30.%47.%2013 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich kenne deine Story leider nicht so gut, aber ich würde sagen, dass es zum einen von der Ernährung kommt und möglicherweise hat das auch was Hormonelles getriggert...auf jeden Fall solltest du schauen, dass die Nährwerte im guten oberen Bereich ist und das auch halten und wenn dann einem Jahr trotz guter Werte nichts passiert oder alles noch schlimmer wird, würde ich auch hormonelle Gründe mir anschauen. Wie ist eigentlich dein Zyklus?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44017 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Thu, 30.%52.%2013 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

also an sich wird es langsam eher besser, was ich dem regaine zu schreibe aber es ist ja auch erst ein halbes Jahr her seit diesen Lichtungen. Trotzdem hört der HA nicht auf , aber meine Mängel sind auch noch nicht behoben(gestörte Aufnahmefähigkeit)
Meinst du es ist eher diffuser HA der sich halt auch auf dem Oberkopf bemerkbar macht?
Ich habe nämlich so viele Ursachen , das es eigentlich eher nicht verwunderlich ist HA zu haben..
Bei mir ist es eben auch nicht nur ein normaler Eisenmangel sondern eine Anämie, meine Hb Werte sind nämlich auch ständig unten , und übelkeit schwindel etc habe ich dauerhaft.

Meine Menstruation ist momentan etwas verkürzt und ich habe Schmierblutungen vor und nach einsetzen der Periode.
Meinst du es ist AGA? Diese Lichtungen haben sich vieeel zu schnell entwickelt , bei AGA ist das doch eher schleichend?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44018 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Thu, 30.%23.%2013 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ein verkürzter Zyklus hat ja oft was mit Gelbkörperschwäche zu tun, hast du da schon mal was zu untersucht?

Es sieht schon diffus aus bei dir wenn auch Nacken etc. betroffen ist, bei mir ist das auch so, aber meine Nährwerte sind alle (bis auf Vitamin D) im guten Bereich, deswegen schließe ich das bei dir auf, während das bei dir ganz anders aussieht vor allem auch wegen der Anämie, deswegen gehe ich stark davon aus, dass es damit zu tun hat oder das etwas wie AGA getriggert hat.Man liest ja auch oft, dass mehrere Sachen da Schuld sein könnten (also Nährstoffmangel UND hormonelle Gründe). Ob das bei dir AGA ist, weiß ich nicht, es gibt ja die "Regel" dass es am Scheitel beginnt und eher schleichend mit eher weniger Haarausfall, aber dann sagen ja auch Ärzte immer, dass es individuell wieder anders verlaufen kann. Im Grunde finde ich alles bis 30 zu jung für AGA, aber wenn Ärzte nicht weiterwissen, erzählen sie das auch 16 jährigen Mädchen...ich würde sagen, wenn alle Werte in Ordnung sind und der Zyklus auch normal ist, sollte man AGA in Betracht ziehen. aber wirklich als letzte Ursache und davor halt schauen, ob es nicht so was Anderes ist. Ich hab momentan auch das Problem. ob das bei mir AGA ist oder doch was Anderes, bin auch sehr jung (23) und der verstärkte HA hat mit 16 angefangen und Lichtungen gab es so mit Ende 20-21...




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44019 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Thu, 30.%37.%2013 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

zur Gelbkörperschwäche Untersuchung wurde mir auch bereits geraten und zwar nicht wegen des Haarausfalls sondern wegen meiner psychischen labilität und anderen Symptomen die für einen Progesteron Mangel sprechen.

Hast du hormonelle Gründe? Die Pille genommen/abgesetzt?
Ich muss noch erwähnen, dass ich die Pille nie genommen habe.
Interessant das du auch einen Vitamin D Mangel hast, substituierst du schon? Weiß zwar nicht wie sich das auf die Haare auswirkt, aber in Zusammenhang mit HA wird es schon oft gestellt. Es ist schließlich auch eine Art Hormon und wirkt sich daher stark auf den Organismus aus.

Die Lichtungen sind bei mir wie gesagt, so ziemlich schnell entstanden ..Alles innerhalb eines Jahres.
Ist ein HA durch eine Hormonstörung eigentlich reversibel? Oder ist läuft das da ab wie beim erblich bedingten?

Wurde dir das damals erzählt mit 16? Ja irgendwie zweifel ich auch stark dran..es kam ja nicht einfach so sondern hatte seine Ursachen..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44020 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Fri, 31.%49.%2013 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß nicht, ob das bei mir hormonelle Gründe sind, ich nehme es einfach an. Mein Haarausfall war Herbst 2011 so stark, dass ich zum Arzt war und mir Blut abgenommen wurde. Ich hatte keine Auffälligkeiten, aber trotzdem meinte meine Ärztin ich solle doch mal die Pille ausprobieren. Bis dahin hatte ich die Pille nie genommen. Ab dem 01.01.12 hab ich dann die Pille genommen und nen Monat später zeigte sich auch die Wirkung, mein HA wurde viel viel viel weniger (zwar noch immer zu viel, aber deutlich unter 100).Aber ich wollte ja nie die Pille nehmen und habs dann vor 4 Monaten abgesetzt und jetzt hab ich wieder viel Ausfall, nicht so viel wie vorher, aber mindestens 300 Haare an Duschtagen, ich schätze sogar mehr.

Also Vitamin D konnte bei mir nicht einmal nachgewiesen werden, so wenig war das , dann hab ich Vigantoletten bekommen und ich hab davon 4-5 jeden Tag genommen und 6 Monate später war ich im unteren guten Bereich. Aber auf den HA hatte es keine wirkliche Wirkung, aber ich fühlte mich etwas weniger müde. Ich glaub im Moment hab ich wieder ein Mangel, weil ich die Vigantoletten länger nicht genommen hab.

Ich weiß nicht, ob das reversibel ist, ehrlich gesagt, glaub ich kann man schon einiges retten, aber wie vorher wird es wohl nie werden. Ich hab mal gelesen, Haarwurzel haben eine Lebenszeit von 4-5 Jahren, wenn sie unterversorgt sind oder irgendwie angegriffen werden, also angenommen jemand hat 10 Jahre HA, dann kann er vllt nur die Haare der letzten 4-5 Jahre retten. Ich weiß aber nicht, wie richtig diese Annahme ist.

Als ich 16 war, haben die Ärzte mich teils wirklich ausgelacht, weil ich wirklich extremst volle Haare hatte und ich hab dann mir nichts gedacht...sie sagten, das gehöre zur Pubertät dazu und das sei eher ein "Fellwechsel" und kein HA und ich habs geglaubt!




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44021 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Fri, 31.%18.%2013 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey,
Ich glaube man kann schon viel retten, klar ich erwarte jetz nicht dass ich die Haare aus meiner Kindheit wieder bekomme, jedoch kann ich mir gut vorstellen dass sie sogar besser werden als vor 3,4 jahren da sie ja damals gewachsen sind trotz Mangel nur ist der jetzt noch gravierender geworden. Außerdem kenne ich mittlerweile viele Fälle , wo der HA echt schlimm war und der haarzustand danach auch.Trotzdem haben sich die haare komplett erholt. Meine muttter hat jett auch vollerer haare als vor ein paar jahren weil sie endlich mal was unternommen hat und sie ist kurz vor den wechseljahren...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44027 ist eine Antwort auf Beitrag #44021] :: Fri, 31.%19.%2013 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hat denn deine Mutter so unternommen?

Vom Alter her würde deine Mutter eher zu mir passen als du Very Happy , aber auch mein HA fing mit 16 an, von daher kann ich deine Verzweiflung verstehen...

Bei mir startete meine HA-Laufbahn übrigens auch nach einer Radikal-Diät und jahrelanger Mangelversorgung.. meine Haare waren jahrelang super dünn, fielen aus, bäh! Nahm dann ewig lange antiandrogene Pillen, die Haare erholten sich auch wieder und wurden wieder dick und kräftig.. bis vor ein paar Jahren die Haare auch wieder MIT Pille ausfielen...

Will damit sagen: die Haare können sehr wohl wieder nachwachsen, auch wieder richtig voll werden.

Inwieweit nun der damalige Dauer-Eisenmangel und die Fehlernährung bei mir nun eine AGA getriggert hat, kann ich nicht sagen, aber einige behaupten ja, dass das durchaus der Fall sein könnte... Uh Oh

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44031 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Fri, 31.%40.%2013 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Binne,

schön zu hören dass die Haare wieder dick und kräftig geworden sind! Ich glaube dass geht auch viel schneller wenn man noch unter 30 ist.. Trotzdem bei meiner Mutter waren sie nicht mal mit 40 so gut so wie jetzt (sie ist grad 49 geworden).
Sie hat angefangen ihre Mängel zu beheben (Eisen, Vitamin D, Magnesium) und diverse Öle benutzt, nicht mehr so oft geschnitten und tada fülligeres, gepflegteres Haar.
Ich denke Nahrungsergänzungsmittel helfen wirklich nur wenn man eben nen Mangel hatte, und ich hab die Anämie anscheinend von meiner Mutter vererbt bekommen(laut Arzt), kann also so viel und gesund essen wie ich will, mein HB wert ist stets an der unteren Grenze.

Wie lief das damals ab nach dem HA mit 16? Hattest du dann mit ca. 18/19 wieder dickeres Haar? Und wie lange hielt sich der Zustand? Ich kenne mittlerweile echt viele Mädchen, die HA mit 16/17 hatten und jetzt in ihren 20igern wieder dickeres haben. Hab auch mal was von post-pubertärem HA gelesen..

Weißt du warum sie jetzt wieder ausfallen? Hormonell ?

Was sagst du eig zu meinen Fotos? Eher diffus?

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44032 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Fri, 31.%40.%2013 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Außerdem kann das doch damals gar keine AGA bei dir gewesen sein? Sonst wären sie doch gar nicht so füllig und dick wieder nachgewachsen? Also das besagt doch die AGA, dass es über die Jahre immer schlechter wird und man kein "zurück" hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44033 ist eine Antwort auf Beitrag #44032] :: Sat, 01.%52.%2013 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich tippe auch auf Hormone was wurde denn hier untersucht?
Mein Ha ist wie bei dir innerhalb 3 Jahre rasant verlaufen nun ist fast alles ausgedünnt .

Progesteron fehlt auch bei mir


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44034 ist eine Antwort auf Beitrag #44033] :: Sat, 01.%56.%2013 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Bei starkem HA ist es ja oftmals so, dass sich auch letztlich der Scheitel lichtet, gerade weil man eben dort nicht mit so viel Haaren wie zb im Nacken gesegnet ist. Deshalb schaut auch ein schwerer diffuser Ha oftmals wie AGA aus.
Deine Fotos zeigen auch nur die Scheitelregion, über deine Fülle weißt ja nur du Bescheid und wenn du sagst, dass du beim reingreifen überall deutlich weniger Haare greifst, gehe ich bei dir nun auch nicht von einer AGA aus..

Eine AGA KANN allerdings auch schubweise UND schleichend gleichzeitig verlaufen, das ist ja das fiese.. Twisted Evil

Ich hatte mit ca. 21 wieder dickes Haar, das hielt dann auch bis ca 30.... dann kamen die Schwangerschaften und ich setze die Pille ab...

Es kann schon sein, dass eine AGA durch eine antiandrogene Pille so lange aufgehalten worden ist...könnte bei mir durchaus so gewesen sein. Wenn die Haarfollikel einmal angegriffen worden sind ( Mangelernährung) UND noch eine genetische Disposition für eine AGA besteht, ist es durchaus möglich, dass eine AGA eben früher als normal ausbricht...dann sind die Follikel auch anfälliger für jede kleinste Hormonänderung und reagieren sofort mit Ausfall..

Du bist noch jung; ich wünsche dir, das du bald wieder volle Haare hast ! Nimmst du denn noch Reagine??

LG!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44035 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Sat, 01.%56.%2013 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ,

@ sunflower: bei mir wurden noch nicht die Hormone untersucht wird aber bald gemacht. Der HA fing zeitgleich mit dem Stress an, dann Eisennämie, Mangelernährung und vor kurzem festgestellten Vitamin D Mangel.

Bei mir fings erstmal damit an, dass ich einfach weniger Haare im Zopf hatte, und sie ungepflegter und viel dünner und trockener erschienen, der HA ging weiter und weiter und der Zustand wurde schlimmer.

@Binne: Zur Fülle kann ich nur sagen: sehr sehr sehr sehr wenig, also wie gesagt mich hats nicht gewundert das auch mein Kopf diffus betroffen ist.

Wie lange ist denn deine letzte Schwangerschaft her ? Meinst du deine Haare wären ohne die Pille nicht wieder dicker geworden? Der Hormonhaushalt hätte sich doch auch evtl. alleine wieder regulieren können. Außerdem kriegt man ja oft zu lesen, dass es umstritten ist , ob die Pille bei einer AGA überhaupt helfen soll.

Ja ich benutze immer noch Regaine, und meine Haare sind mittlerweile wieder besser als auf den Bildern die ich da oben gepostet hab. Trotzdem sind meine Haare noch dünn, weil diese ganzen Mängel einfach noch nicht behoben sind und ich immer noch Stress habe.. Habe auch immer noch HA also Regaine hat "nur" Neuwuchs gebracht.

Außerdem hat meine Haarstruktur an sich auch echt gelitten, also ich hab teilweise Haare die eine sehr raue und ringelige Oberfläche haben wenn ich drüber streiche, diese sind aber um die 10-15 cm lang , die müssten also vor ca 1 1/2 Jahren gewachsen sein, als der HA begann. Ist das Zeichen der Fehlversorgung? Dass meine Haarwurzeln in der Zeit nur so kränkliche Haare produziert haben? Habe nämlich teils dickere als normal, teils diese ringeligen rauen und teils sehr feine dünne Haare. Aber die normale Haarstruktur überwiegt noch^^

Danke für den Wunsch! Das wünsch ich mir auch, es ärgert mich halt weil ich von Natur aus einfach was viel besseres als das haben könnte...Meine Oma hat sogar noch volles Haar...

Ich kann übrigens noch eine Erfolgsgeschichte erzählen: Meine Cousine, hat sehr dicke und viele Haare gehabt bis zu ihrem 15 Lebensjahr, ab da sind sie viel dünner geworden mit einer schlechteren Haarstruktur etc. Aufgrund von massivem HA.
Sie hatte auch Lichtungen am Kopf vor allem am Vorderkopf also im Pony Bereich.
Ich hab sie immer nur einmal im Jahr gesehen und es wurde von Jahr zu Jahr besser, obwohl sie trotzdem von anhaltendem HA berichtete. Mit 18 hatte sie wieder super volles und gesundes Haar und es reicht mittlerweile bis zum Po (sie ist jetzt 19).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44036 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Sat, 01.%9.%2013 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muss übrigens noch hinzufügen, dass bei mir alle Scheitel gelichtet waren, die seitlichsten seitenscheitel am meisten. Demnach die Seiten des Kopfes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44037 ist eine Antwort auf Beitrag #44035] :: Sat, 01.%19.%2013 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Diese verschiedene Haare habe ich auch... teilweise ringelige, dicke Haare , dann normale und dann viel zu dünne.. ist auch alles dabei Rolling Eyes Fehlversorgung, kranke Follikel, AGA-Haare... keine Ahnung Frage solche Mixed-Haare haben hier einige bei uns..

Meine letzte ss ist drei Haare her. Ob meine Haare nicht auch so wieder damals besser geworden wäre, kann ich nun ja leider nicht mehr sagen, Fakt ist, dass ich damals ohne einen Hormonstatus gleich die Diane 35 verschrieben bekommen habe und dann einfach , weil " es ja gut für Haare ist" 17 Jahre lang die Diane, Valette und Belara genommen habe...
Hatte zwischendurch, auch trotz Pille, immer wieder HA, aber mein Status änderte sich eigentlich nicht gravierend; der blieb gut.
Bis ich dann vor 5 Jahren bemerkte, dass meine Haare wieder konstant weniger wurden, trotz Pille und dann setze ich sie ab.

Es kann sein, dass die Pille , dadurch, dass sie ja Testo unten hält, somit eine Upregulation des DHT's erzeugt, so dass man nach einiger Zeit Pille wieder HA bekommt, weil das DHT gestiegen ist. Hat man dann auch noch empfindliche Follikel, reagieren die auf das viele DHT und der HA beginnt, trotz Pille, wieder. Hat mir mal ein Arzt erklärt. Kann stimmen, muss aber nicht... Hört sich für mich aber ganz logisch an.

Das mit deiner Cousine ist ja super Thumbs Up trotz Stirnlichtung ( damit habe ich auch zu tun Rolling Eyes ) wieder volles Haar ... ohne etwas dafür gemacht zu haben??
Ich las auch schon von diesem post-pupertärem HA, vielleicht war sie davon ja auch betroffen und es regulierte sich von selbst wieder?

Ich habe übrigens auch eine leichte Anämie, mein HB ist immer ganz unten. Aber ob davon der HA kommt?? Ich bezweifel es.. ich bekam auch schon einmal Eisen Infusionen.. änderte sich nichts an meinem HA.. Vitamin D nehme ich auch hochdosiert zu mir.. aber bei dir, du bist noch jung, kann man bestimmt noch mehr damit erreichen als bei meinen angeschlagenen Follikeln.. Rolling Eyes

Alles Gute!






[Aktualisiert am: Sat, 01 June 2013 13:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44038 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Sat, 01.%37.%2013 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey!

hmm.. hört sich irgendwie viel mehr danach an, dass dein HA durch die Pille bedingt war + Schwangerschaft, als dass du die ganze Zeit AGA hattest. Und das dein HA damals mit 16 dieser post pubertäre war ..Naja sind alles nur Spekulationen aber AGA ist in meinem Kopf son graduelles Ding, also nach dem Motto "es kann nur schlechter werden".

Naja an sich, sehe ich so viele junge Mädchen die Haarlichtungen haben, teilweise sogar sehr starke und das wundert mich schon.. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei vielen die Pille ist oder der Stress unserer Gesellschaft? keine ahnung...

Ja meine Cousine meinte sie hatte dünnere Haare im Vorderbereich, ich persönlich hab es nie gesehen, da sie ihre Haare immer zur Seite gekämmt hat. Aber die Haare die sie zur Seite gekämmt hat, wurden jedes Jahr mehr, heißt die Lichtung müsste sich da auch erholt haben. Ich weiß, das sie ab und zu Minox benutzt hat, aber nie über einen sehr langen Zeitraum. Nach dem Motto diesen Monat kauf ichs, und wenn die Flaschen leer sind mach ich ne Pause. Keine Ahnung wie das bei ihr funktioniert hat, gehe einfach davon aus, dass es ein hormoneller Umschwung damals bei ihr war.

Der jetzt vllt auf mich zu trifft.. (?) Es haben sich nämlich auch einfach viele Dinge in meinem Leben verändert und mir ging es die letzten zwei Jahre eher schlechter als besser..

Aber es wird.. Nur wenn ich mir dieses Forum hier durchlese , werde ich ganz verrückt weil hier ja nur die HA geplagten bleiben und die die wieder super Haare haben sich nicht mehr melden..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44047 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Sun, 02.%20.%2013 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ist das denn eig. bei einem hormonellen Ungleichgewicht? Also wenn man da die Hormonmängel behebt, wachsen die Haare wieder normal nach? Wie beim Post Partum Haarausfall?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44051 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Mon, 03.%1.%2013 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lona,

ich denke, (aber ich kanns dir auch nicht ganz sicher sagen) das wenn der HA nur an einem Ungleichgewicht liegt und mans wirklich tatsächlich schafft das zu beheben würden die Haare wieder nachwachsen. Ja so wie beim post partum HA




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44069 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Mon, 03.%6.%2013 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey tividi ,

danke für die Antwort.
Ist das eigentlich sehr heikel seine Hormone wieder in die Balance zu kriegen? Also ist z.B, ein Progesteron Mangel leichter zu beheben als ein Testosteron Überschuss?

Ich hab totale angst dass es AGA sein könnte, wegen diesem bekackten Muster..Wahrscheinlich kann ich es erst richtig diagnostizieren, wenn ich alle negativen Faktoren umgekehrt habe (anämie, etc.)...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #44142 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Fri, 07.%4.%2013 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich mach mich leider ganz verrückt, aber ich muss noch einmal etwas loswerden:

Habe meine Haare im fettigen Zustand fotografiert und von der Seite im Spiegel angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass mein Mittelscheitel an sich nicht breiter wird , aber alles um den Mittelscheitel herum ausdünnt.

Meine beiden Kopfseiten bilden senkrechte Scheitel die sich bis hinters Ohr ziehen und wenn ich durch die Seiten greife, fühlt es sich an als wär da nichts zum greifen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #45291 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Sat, 27.%10.%2013 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallihallo,

wollte mich mal wieder melden! Bei mir wurden jetzt zusätzlich zu den Nährstoffmängeln, erhöhte männliche Hormone festgestellt!! Nach der Ursache wird noch gesucht.
Wie siehts nun aus mit meinen Erfolgschancen? Regaine hat mir nicht wirklich den gewünschten Effekt erbracht..wahrscheinlich weil ich es währen der hormonellen Schieflage benutzt hab.

Ist das reversibel wenn man die Hormone wieder ausgleicht?
Bei Haarerkrankungen.de steht , dass es reversibel ist aber manchmal stehen da auch andere dinge und ach mich bringt das alles durcheinander...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #45292 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Sun, 28.%3.%2013 01:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst Du mal bitte Deine Werte einstellen?




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA? [Beitrag #45293 ist eine Antwort auf Beitrag #44009] :: Sun, 28.%7.%2013 01:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja klar , stell jetzt aber nur die auffälligen Werte rein:

TestoSE 0.62 (es war kein Referenzwert angegeben)
DHEAS-S 168.0-3100.0 3305.1
fAndroIndex <5,90 6,91
ANDRws107SE 0.12-3.01 3.20

Der Hormonstatus wird aber nochmal gemacht, weil ich meinen Arzt gewechselt hab.
Meine neue Ärztin meinte , man kann bezüglich des HA auf jeden Fall was machen und das es auch wieder wächst wenn man was gibt.
Nur weiß keiner wie gut es wieder wächst.. naja mal sehen und auf das beste hoffen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine abzugeben...
Nächstes Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Pantosin oder Pantovigar N?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos