Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Könnte das zusammen hängen, Heuschnupfen und Haarausfall?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Könnte das zusammen hängen, Heuschnupfen und Haarausfall? [Beitrag #45317] :: Mon, 29.%19.%2013 10:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Sorry daß ich nochmal ein neues Thema eröffne, habe aber nichts dazu gefunden. Ich habe sehr sehr schlimmen Heuschnupfen...der übrigens erst in der Schwangerschaft vor 2,5 Jahren angefangen hat, genau wie mein Haarausfall. Könnte es einen Zusammenhang dazwischen geben? Habe bei Google nichts brauchbares gefunden, nur hier im Forum daß jemand Cortison bekommen hat wegen HS und der HA davon auch weg ging.
Dazu könnte ich am Donnerstag gleich meine Hautärztin befragen....aber vielleicht hat ja jemand so was erlebt...


LG Susan




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könnte das zusammen hängen, Heuschnupfen und Haarausfall? [Beitrag #45319 ist eine Antwort auf Beitrag #45317] :: Mon, 29.%25.%2013 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moidem schrieb am Mon, 29 July 2013 10:19
Sorry daß ich nochmal ein neues Thema eröffne, habe aber nichts dazu gefunden. Ich habe sehr sehr schlimmen Heuschnupfen...der übrigens erst in der Schwangerschaft vor 2,5 Jahren angefangen hat, genau wie mein Haarausfall. Könnte es einen Zusammenhang dazwischen geben? Habe bei Google nichts brauchbares gefunden, nur hier im Forum daß jemand Cortison bekommen hat wegen HS und der HA davon auch weg ging.
Dazu könnte ich am Donnerstag gleich meine Hautärztin befragen....aber vielleicht hat ja jemand so was erlebt...


LG Susan


hi
ich fürchte, dass dir deine hautärztin dazu nichts qualifiziertes sagen kann.
das einzige was mir dazu einfällt: cetirizin. ist wohl was gg allergien (habe keine daher kenne ich mich da nicht so aus) und einige haben das als topical gg HA im programm (v.a. die männer drüben). letztes jahr gabs einen richtigen hype drum.
kannst es ja versuchen


lg

PS: ja, auch cortion wirkt gg HA (siehe z.B. crinohermal fem), aber ist nichts für eine dauerhafte anwendung (dünnerwerden der haut)




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könnte das zusammen hängen, Heuschnupfen und Haarausfall? [Beitrag #45327 ist eine Antwort auf Beitrag #45317] :: Tue, 30.%24.%2013 07:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Deine Antwort, habe mich bei den Männern etwas eingelesen, was Ceterizin angeht. So langsam komme ich der Sache auf den Grund glaube ich, denn seit gestern plagt mich am Fußgelenk ein ziemlich großflächiger Flatschen Nesselsucht. Beim Googeln ist mir dann aufgefallen daß es einen Grund für sowas gibt, nämlich eine Histaminabbaustörung, die auch zu Haarausfall führen kann. Ich könnte mir vorstellen, daß meine Allergien doch irgendwie damit zusammen hängen.
Ich hoffe daß die neue Hautärztin mich nicht so abfertigt wie der alte Hautarzt....




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könnte das zusammen hängen, Heuschnupfen und Haarausfall? [Beitrag #45354 ist eine Antwort auf Beitrag #45327] :: Tue, 30.%55.%2013 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moidem schrieb am Tue, 30 July 2013 07:24
Danke für Deine Antwort, So langsam komme ich der Sache auf den Grund glaube ich...


ich drücke die däumchen




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könnte das zusammen hängen, Heuschnupfen und Haarausfall? [Beitrag #45357 ist eine Antwort auf Beitrag #45317] :: Tue, 30.%20.%2013 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, ich kanns brauchen. Meistens fiebert man ja auf so einen Termin hin, um dann nach wenigen Minuten völlig enttäuscht wieder da raus zu gehen mit einem Rezept für...was auch immer. Laughing




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Könnte das zusammen hängen, Heuschnupfen und Haarausfall? [Beitrag #45360 ist eine Antwort auf Beitrag #45357] :: Wed, 31.%34.%2013 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Moidem schrieb am Tue, 30 July 2013 21:20
Danke, ich kanns brauchen. Meistens fiebert man ja auf so einen Termin hin, um dann nach wenigen Minuten völlig enttäuscht wieder da raus zu gehen mit einem Rezept für...was auch immer. Laughing


das stimmt. immerhin ist cetirizin rezeptfrei

lg




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Minox
Nächstes Thema: diffuser Haarausfall seit 2 Jahren- brauche dringend Hilfe!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos