Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » 17-OH Progesteron, Androstendion ... Peak zum Eisprung rum?
(Normwerte/Labor?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
17-OH Progesteron, Androstendion ... Peak zum Eisprung rum? [Beitrag #45508] :: Thu, 08.%19.%2013 17:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

würde mal gerne wissen, ob es normal ist, dass die Hormone um den Eisprung rum ansteigen. Vor allem würde mich das beim 17 OH Progesteron, beim Androstendion, beim Prolaktion und beim DHT interessieren. Vllt hat auch jemand Normwerte für diese Phase zur Hand?

Lieben Dank!

kaktusblüte




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 17-OH Progesteron, Androstendion ... Peak zum Eisprung rum? [Beitrag #45546 ist eine Antwort auf Beitrag #45508] :: Sun, 11.%53.%2013 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/1887/0/




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 17-OH Progesteron, Androstendion ... Peak zum Eisprung rum? [Beitrag #45547 ist eine Antwort auf Beitrag #45546] :: Sun, 11.%56.%2013 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei "0" (x-Achse) ist der Eisprung meines Erachtens.

17-OH Prog dürfte mit Prog mitsteigen.

Wie sich die anderen (DHT usw.) im Zyklusverlauf verhalten weiß ich nicht. Wieso willst du das wissen?




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 17-OH Progesteron, Androstendion ... Peak zum Eisprung rum? [Beitrag #45550 ist eine Antwort auf Beitrag #45547] :: Sun, 11.%41.%2013 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@DHT: ich habe mein DHT schon zu allen möglichen Zyklustagen messen lassen.. es gab eine Phase, da war es gleichbleibend hoch, egal welcher Zt...

Habe auch schon gelesen, dass DHT morgens stets höher ist als abends..

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 17-OH Progesteron, Androstendion ... Peak zum Eisprung rum? [Beitrag #45570 ist eine Antwort auf Beitrag #45550] :: Wed, 14.%55.%2013 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Androstendion auch morgens 30% höher.
Sowie auch cortisol. Glaub das gilt für so einige hormone.

Lg




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 17-OH Progesteron, Androstendion ... Peak zum Eisprung rum? [Beitrag #45731 ist eine Antwort auf Beitrag #45570] :: Tue, 27.%47.%2013 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke für eure infos und einschätzungen... wollte das wissen, weil ich denke, dass mein endo meine hormonwerte falsch interpretiert hat.. denke aufgrunf erhöhter fsh udn lh werte, dass ich damals einen eisprung hatte und wenn das so war, dann ist vor allem der 17 0h prog wert vermutlich durch den eisprung noch mal angestiegen und doch nicht durch das utrogest... habe es aber seither trotzdem abgesetzt...




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Androstandiol Glucoronid
Nächstes Thema: Haarverdichtung - welches System?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos