Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine
(Meine Erfahrungen der letzten 3,5 Monate) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine [Beitrag #45794] :: Sat, 31.%58.%2013 09:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte jetzt auch mal von meinem Versuch mit Regaine berichten. Da ich, wie viele andere, total Angst vor diesem "Schritt" hatte.
Heute lache ich darüber! Es ist so unkompliziert und easy in der Anwendung, gehört inzwischen zu meinem Alltag wie das Zähneputzen.
Am meisten Angst hatte ich wegen der Verträglichkeit, deshalb mische ich es bis heute mit 2ml Panthenol. Und ich muss sagen: ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Keine geschwollenen Augen, kein Juckreiz, keine Schuppen, lediglich etwas trockene Kopfhaut, aber das hatte ich schon vor der Anwendung.
Und was ist passiert? Nun, ein Wunder sicher nicht, aber wie auch nach 3,5 Monaten.
(Im Übrigen sagt mein Freund immer, ich könnte da auch gar nichts sehen, weil gar keine Lichtung da ist Dead . So schlimm ist es auch noch nicht, aber die kleinen Lücken im Scheitel und das insgesamt dünnere Haar bemerke ich sehr wohl!)

Nach fast 4 Monaten kann ich sagen, dass viele kleine Haare wachsen, die vor dem Regaine nicht da waren. Einige sehr dicke, kräftige Haare, andere sehr helle, feine Haare. Am Gesamtbild ändert das noch nicht so viel aber die Haare sehen ein ganz bisschen voller und kräftiger aus. Es passiert definitiv etwas, wo es hinführt bleibt abzuwarten. Ob es jetzt alles dichter wird oder son feines Flusengestrüpp bleibt - mal sehen. Am Haarausfall hat sich aber bisher nix getan! Shedding hatte ich auch nicht!

Was definitiv mehr als deutlich ist, ist der Neuwuchs in den GHEs. Da ist schon so ein richtiger Plüschteppich gewachsen, der sich (leider) schon recht weit in die Stirn zieht, sodass ich mit dem Make-up und Puder nun echt immer aufpassen muss wie ich es dort auftrage.... Rolling Eyes
Und ganz doll auffällig ist wie super lang und schön meine Wimpern geworden sind! I love it!!!!! Nod
Leider wirkt es sich auch auf die Augenbrauen aus und ich muss zum ersten mal in meinem Leben Augenbrauen zupfen *Autschn* Auch um die Augen sind jetzt leider kleine Flumhärchen gewachsen, da ich blond bin, fällt das aber nicht auf.

Ich bereue es definitiv NICHT mit Regaine begonnen zu haben! Im MOment fühle ich mich auch einigermaßen wohl, so wie es ist. Wenn ich die Haare alle nach hinten zum Pferdeschwanz binde (was jetzt endlich geht wegen der zugewachsenen GHEs) dann sieht man das Problem fast gar nicht mehr! Ausser am Strinansatz, da ist es halt auch dann noch etwas licht (was ausser mir aber bisher Niemand bestätigte, ihr kennt das ja) Für diese Stelle habe ich mir nun Toppikk gekauft. Leider ist das blond für mich zu hell und es sieht nicht dichter aus, sondern lediglich wie ein gelber Staubfleck aufm Kopf Very Happy Die nächste Farbe wäre dann hellbraun, was für mich wieder zu dunkel sein dürfte... Ich bin so mittel- aschblond. Gibt es da noch was anderes als Toppik in einer breiteren Farbauswahl???

Ich denke, Regaine ist für mich(!) der richtige Weg. Ich glaube auch, dass mein HA in irgend einer Form mit Hormonen, Schilddrüse oder Pille zusammenhängt. Daran arbeite ich Jetzt. Ob ich es erstmal ganz ohne Pille (mache ich seit drei Wochen und fühle mich sehr gut dabei) oder mit der Diane und Regaine versuche, weiß ich noch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass die Pille Maxim in den letzten 6 Monaten meinen HA und die schlechte Haut deutlich(!!!) verschlimmert hat, das merke ich schon jetzt!
An der Schilddrüse bleib ich auch dran.
Und Zink, Vitamin B12 und Eisen muss ich auffüllen, auch daran arbeite ich Jetzt.
Und ich arbeite an meiner Einstellung zu meinem HA, das sie positiver wird. Seit ich das einigermaßen erfolgreich mache, finde ich auch meine Haare gar nicht mehr sooo schlimm...
Also, so lange ich keine Ursache für meinen HA finde, wird Regaine mich weiterhin begleiten. Vielleicht tut sich dann irgendwann noch ein anderer Weg auf.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

[Aktualisiert am: Sat, 31 August 2013 10:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #45816 ist eine Antwort auf Beitrag #45794] :: Sun, 01.%48.%2013 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt mal ein Foto, das drei Monate zurück liegt. In meinem hellen Badezimmer, Sonnenlicht und Foto mit Blitz, also fieseste Voraussetzungen... Embarassed Aber nützt ja nix, man kann ja nicht die Augen davor verschließen. Im Übrigen habe ich selbst auf Kinderfotos schon einen breiten Scheitel Rolling Eyes

Ich werde spätestens im Dezember ein neues Foto unter gleichen Bedingungen posten, damit man den Vergleich sehen kann.
Ich bin gespannt. Seit einigen Tagen wird mein HA tatsächlich deutlich weniger. Ob das nun am Regaine oder am Absetzen der Pille vor 3,5 Wochen lag weiß ich natürlich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #45829 ist eine Antwort auf Beitrag #45794] :: Mon, 02.%44.%2013 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, jetzt habe ich mich seit Monaten (weil es mir momentan auch besser geht) endlich getraut ein Foto zu posten und Niemand sagt was...
Ist es doch so viel schlimmer als ich dachte? Shocked
Ich fands bisher zwar sehr blöd aber noch relativ o.k., da ich schon immer einen breiteren Scheitel hatte und eigentlich gar nicht richtig vergleichen kann. Nur sieht man auf vielen Fotos eben vorne am Ansatz, dass der Scheitel recht breit ist. Schon auf Kinderfotos. Rolling Eyes Von oben mir Blitz hab ich natürlich vorher meine Rübe nie fotografiert...
Würd schon gern mal eure Meinung hören. Auch wenns weh tut...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #45830 ist eine Antwort auf Beitrag #45794] :: Mon, 02.%12.%2013 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Chima

Also ehrlichgesagt find ich deinen Scheitel auf dem Foto nicht wirklich schlimm.

Und zu deinem Bericht wollt ich sagen, das es sich doch ganz positiv anhört.. schön Smile


Ich nehm Regaine jetzt 5 Monate, aber wirklich besser ist es nicht geworden.
Heut wars wieder sehr schlimm. Ich hoffe es steigert sich jetzt nicht wieder auf soo viel..



Bin gespannt was sich bei dir getan hat, wenn du dann neue Bilder im dezember einstellst.

Nimmst du Regaine 2% - 2xmal täglich?





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #45831 ist eine Antwort auf Beitrag #45794] :: Mon, 02.%36.%2013 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
danke für deine Antwort! Ich nehme Abends 1ml Regaine 2% und Morgens nicht ganz 1ml, bissel weniger.
Ich bin auch gespannt, ob ich einen Unterschied bemerke.
Jedoch kann ich sagen, dass seit ich meinen Scheitel das erste mal fotografiert habe (das war im Dezember, als mir der HA das erste Mal auffiel) nicht verändert hat, jedenfalls nicht wesentlich. Das finde ich schonmal recht positiv.

Was heißt denn "nicht wirklich schlimm"? Ist das nun ein klassisches "Lichtungsmuster"? Ich bin da immer sooo unsicher, weil der Scheitel schon immer recht breit und unregelmässig war...
Und ich sehe das oft bei Frauen, dass es so aussieht und die merken nix von HA oder Lichtungen...Hab Zwei im Freundeskreis, bei denen es genauso aussieht. Die sagen immer "Wiso, mit meinen Haaren ist alles in Ordnung."
Oder sie wissen es noch nicht oder wollen es nicht sehen.

Tividi, wie oft nimmst du es? Also ich hab das Gefühl wirklich bessern tut es sich bei mir erst, seit ich es 2mal tägl. anwende. 4 Wochen nachdem ich es auch morgens auftrug wurde der HA weniger und die GHEs plüschen so zu, abgesehen von den in die Länge schießenden Wimpern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #45832 ist eine Antwort auf Beitrag #45794] :: Mon, 02.%27.%2013 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde auch nicht, dass es schlimm aussieht, wirklich gar nicht!




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #45839 ist eine Antwort auf Beitrag #45832] :: Tue, 03.%23.%2013 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Chima,
ist wirklich gar nicht schlimm. Du hast eben feines Haar. Fast jede Frau, die ich kenne, mit feinem Haar, hat einen Scheitel, der vielleicht nicht so suuuper akurat gradlinig und dicht wirkt wie bei einer feurigen Südländerin mit Haaren wie Draht. Sehe da auch noch kein AGA-Muster. Manche haben eben von Natur aus einen "breiteren" Scheitel (wobei ich deinen noch nicht mal auffällig breit finde), ohne dass das mit erblichem HA zu tun haben muss. Ich wünschte, ich hätte deinen Status! Wink




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #45841 ist eine Antwort auf Beitrag #45794] :: Tue, 03.%22.%2013 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"nicht wirklich schlimm" , tschuldige, das war blöd ausgedrückt, eigentlich finde ich es nicht schlimm. Also mir würde der Scheitel nicht als ungewöhnlich auffallen, würde ich dich irgendwo rumlaufen sehen Smile

Novemberkind, hat das super gesagt.




Also Lichtungsmuster kann ich auch nix sagen.. Sieht ja alles gleichmäßig aus.

Bei mir ist es wenn ich einen Mittelscheitel ziehe vorne die ersten cm am schlimmsten, würd ich sagen.

Ich nehme es nur abends 1ml. Morgens nehm ich ein Östrogenhaarwasser.








29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #45844 ist eine Antwort auf Beitrag #45794] :: Tue, 03.%23.%2013 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für mich sieht Dein Scheitel (fast) normal aus Wink
Also auch ich wäre froh, Deinen Status zu haben...

Bin auch am überlegen, ob ich nicht doch Regaine 2x täglich benutze...
Nehme ja auch nur abends n guten ml - meist eigentlich mehr Rolling Eyes




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #45845 ist eine Antwort auf Beitrag #45794] :: Tue, 03.%34.%2013 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach das ist aber lieb von Euch... Embarassed Hatte mich wirklich lange nicht getraut ein Foto hochzuladen.
Aber so langsam kenne ich das Forum und einige User ja schon etwas besser vom Beiträge lesen, da ist es irgendwie "vertrauter" Razz

Ich weiß aber auch, dass ich zu totalen Überreaktionen neige. Ist bei mir mit Krankheiten genauso. Jetzt habe ich seit 7 Tagen Erkältung und Bronchitis und bin überzeugt davon, dass ich etwas schlimmes haben könnte, an der Lunge oder so... Ich hab mich schon so dermaßen in Krankheitsängste reinsteigern können, dass mir das mit AGA/HA bestimmt genau so gut gelingt Rolling Eyes
Deshalb bin ich wirklich froh über neutrale Meinungen, weil ich meinem eigenen Urteil nie so 100%ig vertrauen kann und ich es eigentlich hasse, wenn ich wegen Problemen jammere, die vielleicht noch gar keine sind. Weil ich das nicht o.k. finde, denen gegenüber die wirklich schlimm betroffen sind.

Also tausend Dank! Ich werde versuchen mich etwas zu entspannen.
Dennoch merke ich, dass sich etwas tut. Ich hatte eigentlich immer dicke Haare, nun sind sie eben sehr fein. Das mag aber auch daran liegen, dass ich sie zum ersten mal in ihrem Naturzustand habe (hatte vorher fast 15 Jahre immer gefärbt, rot oder blond) Vielleicht, man sagt ja dass sich alle 7 jahre der Körper verändert, bekomme ich jetzt mit 29 auch einfach feineres Haar ohne das es krankheitswert hat.
Vielleicht war es auch wirklich die Pille oder ein Nährstoffmangel oder das viele Färben.
Ich werde Regaine weiter benutzen und an anderen Baustellen arbeiten (Schilddrüse und so) Bis dahin werde ich versuchen es so hin zu nehmen, an eure Worte und die meiner Mitmenschen zu denken und mich nicht all zu hysterisch zu machen.
Dann schauen wir mal wie es weiter geht.
Ich werde euch berichten! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #46308 ist eine Antwort auf Beitrag #45794] :: Tue, 01.%20.%2013 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mädels, kann jemand ne komplette Flasche Regaine Frau gebrauchen?

Ich habs jetzt 2 Jahre genommen und merke keinen Unterschied bzw. habs jetzt auch schon über 6Monate abgesetzt und es wird nicht wieder schlimmer.
Bei mir lags ehr an den Mineralstoffen.

Einfach per PN melden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #46310 ist eine Antwort auf Beitrag #45845] :: Tue, 01.%40.%2013 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ehrlich, ich verstehe dein Problem nicht... ich wäre total glücklich darüber deinen Haarstatus zu haben!!! Schau dir mal meinen Haarstatus an in meinem 'Dringend guter Endokrinologe in Berlin' Thread...




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #46312 ist eine Antwort auf Beitrag #45794] :: Wed, 02.%14.%2013 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde auch, dass dein Scheitel völlig normal aussieht, wirklich! Ich sehe keine Verbreiterung. Und schön, dass es mit Regaine besser wurde. Wie sieht es denn inzwischen aus? Hat sich der Haarausfall geändert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine [Beitrag #46335 ist eine Antwort auf Beitrag #46312] :: Wed, 02.%6.%2013 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Huhu!
Also die letzten zwei Wochen war der HA deutlich besser. Seit zwei Tagen wieder schlimmer.... Dead Aber ich hab auch 5 kilo abgenommen und bin schon seit fast 3 Monaten erkältet...Ganz schlimm. Dann noch Pille gewechselt, von Maxim zurück zu Bellissima. Jetzt hab ich schon seit zwei Wochen Schmierblutungen, schlimme Haut und fettige Haare. Aber ich ziehs durch. Ich glaub nochmal absetzen oder Wechseln würds noch schlimmer machen.
Also für den Zustand in dem ich mich befinde ist alles noch im Rahmen.
Heut mal wieder Fotos vom Kopf gemacht. Erst dachte ich, es wär schlimmer geworden, im direkten Vergleich aber kein Unterschied. Vielleicht war der Scheitel echt schon immer so...*hope so*
Deutlich sind die ganzen feinen aber auch viele dicke, neue Haare mitten aufm Scheitel. Bringen zwar noch nix, aber ich hoffe das wird noch.
Danke der Nachfrage!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sommerhaarausfall die X-te
Nächstes Thema: hormonchaos...dann ist das wohl so
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos