Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Sommerhaarausfall die X-te
(Sommerhaarausfall die X-te) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #44856] :: Mon, 01.%4.%2013 13:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder.

Auch dieses Jahr ist der Sommer-HA nicht ausgeblieben.

Heute am 1.7.2013 gehts wieder los. Noch moderat aber doch spürbar. Letztes Jahr ging es ja bereits Ende Mai los.

Hatte von November bis jetzt eigentlich fast keinen Ausfall. Vielleicht 30 - 40 Haare täglich. Also gut 8 Monate Ruhe gehabt.

Heute sind es ca. 80 Haare beim Waschen. Ich hoffe, das es nicht wieder bei 500 Haare täglich gipfeln wird.

Berichte dann

Grüße Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #44861 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Mon, 01.%31.%2013 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dana!

Ich hatte noch nie (oder nicht gemerkt?) Sommerhaarausfall. Mein Haarausfall war eher schelichend. Mal mehr, mal weniger, aber immer im Rahmen.

Jetzt habe ich einen richtig starken Schub mit min. 200 Haaren am Tag.
Der begann ziemlich genau mit den allerersten Sonnentagen Anfang Mai. Kann das SommerHA sein? So zeitgleich?
Geht das jetzt bis Herbst so weiter?
Außer das Übliche (Regaine, NEMs) und Co kann man wahrscheinlich nichts dagegen tun, oder?

Ich freue mich über ein paar Infos und Tipps.

Liebe Grüße
Kringeline Smile




26 Jahre
Pille Bellissima seit 2009
NEMs: Zink, Vit. B12, B6, Eisen, Folsäure
L-Thyroxin 75
seit 2009 Regaine 3%, 2x, seit September 2013 5%, 1x

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #44873 ist eine Antwort auf Beitrag #44861] :: Tue, 02.%28.%2013 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh ja bei mir wird es jetzt auch jeden Tag immer mehr und die Haare die in der Haarverdichtung hängen bleiben kann ich ja nicht mal mitzählen Sad ... die Haare werden merklich dünner. Bin die ganze Zeit am überlegen mir auch endlich regaine anzulegen Sad .Ell cranell nehm ich ja schon aber das hat keine wirkung/ Pille nehme ich jetzt genauso lang (Diane 35) --> beides 9 Monate und es nimmt kein Ende vielleicht muss es jetzt regaine sein? Einen letzten Versuch hab ich jetzt mit Bockshornklee gestartet, das hat meiner Mama einmal so gut geholfen, dass ihr zeitweise gar keine Haare ausgefallen sind.

Ich will das es einfach aufhört, so kann man die Sonne gar nicht genießen :/
lg Jule


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #44876 ist eine Antwort auf Beitrag #44873] :: Tue, 02.%15.%2013 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben!
Ja,es ist so weit.Bei mir dieses Jahr etwas später (normal bereits im März/April),Zahlen steigen täglich und das ganze wird sich bis Oktober ziehen.....Tragisch ist,dass mein jetziger Status so schlimm ist,es war nicht genügend Zeit,dass was nachwächst.
@Snoopy 92-ich weiß,dass es sehr individuell ist,aber ich habe HA bereits mehr als 12 Jahren und habe dank Minox noch immer Haare.Ich hatte auch wahnsinnigen Angst,was wenn noch mehr Haare ausgehen,was passiert wenn ich einmal aufhören muss usw.Bei mir hat zwar kein Wunder gebracht,aber ich habe keine kahle Stellen,die GE sind schön zugewachsen,also in ganzem,bin ich sehr froh,dass ich es gewagt habe.LG Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #44893 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Tue, 02.%16.%2013 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
bei mir rieseln seit 10 Wochen täglich etwa 150-200 Haare. Vor einem Jahr fing es ziemlich genau zur gleichen Zeit an und hat sich dann in den Herbst gezogen und da wurde es besser. Ist also wohl jahreszeitlich bedingt, aber zieht sich für Frühlingshaarausfall viel zu lange.

Mein Freund hatte mir letzte Tage ein Video vom September letzten Jahres gezeigt und ich habe mich völlig über meine Haare erschrocken. Damals hatte ich noch doppelt so viele wie jetzt. Grade die Kameraeinstellungen, die mich von hinten zeigen, haben mir aufgezeigt, wie viele Haare ich tatsächlich in weniger als 12 Monaten verloren habe. Dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt schon locker 1/3 meiner Haare verloren. Es ist echt total deprimierend.
Auf dem Ovberkopf wachsen sie miniaturisiert nach und diffus gehen sie dann über 6 Monate aus. Sad
Im Herbst werde ich dann wohl mit Regaine anfangen und hoffen, dass das was bringt. Bringt wahrscheinlich nur kurrzeitig was, wie man immer wieder liest, aber langsam bleibt mir ja nix mehr übrig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #44923 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Wed, 03.%20.%2013 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dito es ist zum k.... Hab gestern mal bei einer Tel. Haarsprechstunde angerufen. Der meinte nur : Regaine alles andere bringt nichts. Ich benutze Regaine seit August an den Seiten und im Nacken wo es am stärksten sichtbar ist etwas mehr wächst dort auch nach aber der Ausfall ist gleich geblieben. Bei mir war heute der stärkste Tag . Hab das Gefühl sobald es draussen wärmer wird wird's mehr. Haben wir kühlere Tage dazwischen geht auch der HA am nächsten Tag zurück das kann aber doch nicht sein oder?




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #44981 ist eine Antwort auf Beitrag #44923] :: Fri, 05.%55.%2013 05:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh man hatte mich gestern gefreut das es mal verhältnismäßig weniger waren als sonst und öle mir abends die Haare und heute morgen hatte ich nachm duschen schon 70 Haare verloren .... muss sie noch kämmen wenn sie trocken sind, aber ich hab doch nur noch Flusen aufm Kopf.... und meine Hautärztin hat Urlaub. Gott ich hasse diesen verdammten Haarausfall

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #44982 ist eine Antwort auf Beitrag #44981] :: Fri, 05.%18.%2013 06:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok habe jetzt nach dem 1. mal kämmen schon 350 Haare .... ich bin echt fertig grade, meine Haare sind so wenig das ich eigentlich nur noch Haarverdichtung in den längen habe, alle anderen sind so dünn das sie kaum sichtbar sind .... das wird ein scheiß tag heute.

glg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #44990 ist eine Antwort auf Beitrag #44982] :: Fri, 05.%0.%2013 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh je!Das kenne ich sehr gut.Mich erwartet die Prozedur auch heute,es ist mir jetzt schon schlecht.Es ist richtig zum kotzen,dass die Menge der ausgefallenen Haaren unseren Tag bestimmt. Dead




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #44991 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Fri, 05.%49.%2013 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, so ist es.
Hatte vor 2 Wochen mal eine Woche Pause. Vorher 200 pro Waschen (alle 2 Tage), ohne Waschen ca. 100. Dann in der einen Woche nur etwa 50 beim Waschen, 20 am Tag ohne. Und nun wieder so viel wie vorher. Frage mich, wie das sein kann!!!




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #44992 ist eine Antwort auf Beitrag #44991] :: Fri, 05.%0.%2013 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja so eine Woche Pause würde ich mir auch mal wünschen ... als kleine erlösung zwischen durch, dass man die Hoffnung nicht wieder aufgibt... zur Zeit denke ich alle paar Stunden daran mir Regaine zu kaufen... aber wenn ich jetzt schon beim duschen 300-400 verliere wo soll denn das nur hinführen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #44997 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Fri, 05.%45.%2013 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

still lese ich hier noch immer mit (einmal dabei, immer dabei Wink)
Im vergangenen Jahr hatte ich von März bis Juni Horror HA, wahrscheinlich bedingt durch Mangelernährung, Eisenmangel usw. Es gingen bis zu 1.000 Haare am Tag flöten. Das Ganze beruhigte sich brav zu Mitte Juni. Danach gingen so wenig Haare aus wie noch nie zuvor; immer so zwischen 20 und max. 60 am Tag.

Alles ist bis heute gut, doch hatte ich auch in diesem Jahr Frühjahrs-Haarausfall. Von Ende April bis Anfang Juni (ca. 6 Wochen lang) stellte ich vermehrten Haarverlust fest. Da waren es schon mal bis zu 200 Haare am Tag, an Waschtagen gern bis zu 300 an der Zahl. Die noch lebendigen Bilder von vergangenen Jahr kamen wieder hoch und damit die Angst.
Aber ziemlich plötzlich ließ das wieder nach. Nun bin ich bei Ausfallzahlen von max. 40 am Tag.

Den HA zu dieser Jahreszeit kenne ich schon seit Ewigkeiten, hat mich nur noch nie so geschert. Bis dann in 2012 eben dieser persönliche Supergau stattfand. Grässlich.

Wahrscheinlich werde ich mit diesem Phänomen leben müssen, mich gut ernähren, auf meinen Ferritinwert achten ( liegt derzeit bei 87 dank FerroSanol) und ansonsten mich in Gelassenheit üben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #44998 ist eine Antwort auf Beitrag #44997] :: Fri, 05.%10.%2013 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Singa, deine Antwort macht mir ja mut, das es sich weider beruhigt und hoffentlich sehr bald. Nimmst du neben einsen noch etwas ein? (ich vertrage leider kein ferro sanol) beim ferritin war trotz taxofit eisen nur bei 22 und die machen die ärzte ja leider nix (Norm fing bei 20 an Sad ) Hast du auch ein Haarwasser verwendet?
lg Jule


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45002 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Fri, 05.%55.%2013 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jule,
Im Moment nehme ich nur den Cellagon Felice Saft, ein sauteures Zeug. Ob es auch ohne den Saft aufgehört hätte, weiß ich nicht.
Letztes Jahr habe ich zwei Kuren damit gemacht. Und auch da wurde ca. vier Wochen nach Einnahmebeginn der HA besser. Dies Jahr war es ebenso. Mitte Mai habe ich begonnen und Mitte Juni war der HA weg. Aber ob es daran lag?

Dein Ferritinwert ist ja ziemlich unten. Mein Arzt hatte mir bei einem Wert von 8 im letzten Jahr Ferrelecit Injektionen verpasst, da er der Meinung war, dass mit der alleinigen Einnahme von Eisenpräparaten einem dermaßen niedrigen Ferritinwert nicht mehr beizukommen ist. Und wir achten nun gemeinsam darauf, dass der Wert nicht unter 50 sinkt, dann gibts wieder Spritzen.

Es kommt nicht selten vor, dass Ärzte sich vor den Eiseninjektionen scheuen. Die Verabreichung muss sehr langsam erfolgen und es kann zu Nebenwirkungen kommen. Vielleicht suchst du dir einen Arzt, der da aufgeschlossener ist.

Ich staune immer wieder, wie viele Frauen unter Eisenmangel leiden. Wann wird das endlich mal von den Medizinern ernst genommen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45044 ist eine Antwort auf Beitrag #45002] :: Mon, 08.%5.%2013 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

der HA ist nicht schlimmer geworden. In den letzten Tagen immer so ca. 50 Haare.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Grüße Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45138 ist eine Antwort auf Beitrag #45044] :: Wed, 17.%27.%2013 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

leider wieder voll im Gange. Sind jetzt ca. 150 pro Wäsche. An den anderen Tagen ohne Waschen ca. 80 Haare.

Hoffentlich bleibts dabei.

Noch eine Frage an euch:
Wie lange dauert so ein Haarausfallschub bei euch?

Wenn es erst mal angefangen hat sind es bei mir immer mindestens 3 bis 4 Monate.

Gruß Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45143 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Wed, 17.%10.%2013 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
bei mir hat es sich nun endlich von 100-200 täglich auf 30-60 täglich reduziert. Hat 3 Monate gedauert. Bis es noch besser wird, muss ich bis zum Winter warten. Es nervt mich tierisch. Mein Zopf ist zu einem Zöpfchen geschrumpft und ich werd mir demnächst erst mal 15 cm Haare abschneiden lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45144 ist eine Antwort auf Beitrag #45143] :: Wed, 17.%25.%2013 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will auch endlich, dass es sich reduziert seit fast 3 jahren gehen mir täglich so viele Haare aus und es gab noch keine Zeit an dem mir täglich nur 40 oder 80 ausgingen, also ich freu mich natürlich für euch, aber ich habe keinen wirklichen neuwuchs, nur der der wieder ausfällt und mein zopf besteht nur noch aus haarverdichtung.... bald bin ich echt am boden und meine Kopfhaut brennt wie hölle.

lg snoopy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45318 ist eine Antwort auf Beitrag #45144] :: Mon, 29.%36.%2013 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

immer noch keine Besserung in Sicht. 150 Haare am Waschtag. Sonst 60 Haare. Jetzt ist ein Monat um. Hab dann wohl noch eine gute Strecke zurückzulegen bis es endlich besser wird.

Es nervt mich jetzt grad unheimlich. Die Affenhitze und ständig die Haare überall.

Hab jetzt seit 6 Jahren nicht einen Sommer Ruhe gehabt. Zum Heulen das ganze.

Gruß Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45323 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Mon, 29.%26.%2013 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

langsam werde ich auch panisch.
Mein Kopf ist total licht, kaschieren geht kaum mehr. Mit 26 Jahren...
Bei mir ist es der erste Sommer-HA. Seit Mai 200-300 Haare am Tag. Vorher nur schleichender HA.
Ich hoffe ja, dass es "nur" Sommer-HA ist und es nicht so weitergeht, bis alles weg ist.
Sehe ich das richtig, dass die Haare aber nachkommen über den Winter? Oder ist was weg ist weg?

Das Traurige ist, dass man diese wunderbare Jahreszeit nicht richtig genießen kann. Jeder Seebesuch ist von quälenden Gedanken geprägt, wie viele Haare das Sonnenbad wohl kosten wird...

Bis bald!
Kringeline




26 Jahre
Pille Bellissima seit 2009
NEMs: Zink, Vit. B12, B6, Eisen, Folsäure
L-Thyroxin 75
seit 2009 Regaine 3%, 2x, seit September 2013 5%, 1x

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45324 ist eine Antwort auf Beitrag #45323] :: Mon, 29.%32.%2013 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir geht's ähnlich.. mein HA gibt auch gerade wieder mächtig Gas Rolling Eyes gestern waren es 500 Haare Shocked .. das gleiche Spielchen wie letzten Sommer..

Leider bemerkte ich neulich zum ersten Mal bei grellem Licht, wie licht mein Scheitel geworden ist.. dachte, als es über den Winter hinweg gut war und ich keinen HA hatte UND viele Haare neu wuchsen, dass alles dicht geworden wäre, aber mein Scheitel hat sich wohl dennoch weiter gelichtet.. das gab es in all den Jahren vorher nicht.. da wurde nichts licht...

Alles echt Mist Twisted Evil



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45326 ist eine Antwort auf Beitrag #45324] :: Tue, 30.%18.%2013 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mein Gott bis 500 Haare.

Ich hoffe, dass das dieses Jahr an mir vorbei geht. Bin dann ja wohl noch gut bedient.

Also bei mir kommen im Winter auch Haare nach. Allerdings hab ich auch dann weiterhin eine Lichtung im Scheitelbereich. Ich glaube nicht, das es nochmal ziemlich voll wird. Mein Haarausfall dauert ja jetzt auch schon fast 7 Jahre an.

Wenn es so sehr heiß ist und ich ständig schwitze fallen mir auf jeden Fall mehr Haare aus. Ich würde auch gerne mal einen Sommer genießen. Ich traue mich ja gar nicht mehr an meine Bürste ran. Alleine der Gedanke jetzt kämmen zu müssen macht mich wahnsinnig.

Außerdem beobachte ich, das meine Kopfhaut immer juckt. Aber nur bei Haarausfallschüben. In der Zeit wo ich nur wenig bzw. keinen Haarausfall hab juckt auch die Kopfhaut nicht. Hat das auch schon wer anderes bei sich beobachtet?

Fühlt euch gedrückt

Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45337 ist eine Antwort auf Beitrag #45326] :: Tue, 30.%38.%2013 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BÜRSTEN tue ich meine Haare seit 17 Jahren nicht mehr Cool

Nur zaghaft kämmen,oben am Scheitel.

Bei mir juckts auch nur wenn die Haare fallen...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45340 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Tue, 30.%52.%2013 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Reihe mich auch in die Panik-Runde ein.
Bei mir sind es auch etwa 300 Haare an Waschtagen. 100 an Kämmtagen. Ich kämme sie zwei mal am Tag. Hab das Gefühl, dann behandle ich sie wenigstens, als wären es normale Haare. Besser macht es da auch nicht.

Meine naive Hoffnung war ja mit dem Absetzten der Pille, dass der Neuwuchs wieder mehr wird.
Mit verstärktem HA habe ich ja gerechnet. Nicht aber dass er schon nach 4 Wochen beginnt. Aber nach 7 Wochen ohne Pille kann ich noch nicht sagen, was der Neuwuchs macht. Man hört ja öfter, dass die Pille zwar den HA hemmt, aber auch über viele Jahre den Neuwuchs am Oberkopf eindämmen kann. Natürlich nicht bei jeder Frau.
Was mir jetzt schon auffällt, nach Absetzen der Neo-Eunomin sind meine Augenbrauen viel viel dichter geworden, richtig schön. Davor sind sie total stark ausgefallen. Wenn dieser Effekt bei den Haaren nur auch so wäre!!! Erst abstoßen, dann gesund nachwachsen, das wäre ein Traum.
Aber leider glaube ich da nicht dran.





35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45425 ist eine Antwort auf Beitrag #45340] :: Mon, 05.%32.%2013 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

noch keine Änderungen. Nach wie vor HA. Allerdings hat er sich noch nicht verstärkt. Immer an Waschtagen um 100/150 Haare, sonst ca. 80 Haare.

Ich hoffe, dass es euch besser ergeht. Aber wenigstens ist ja ab morgen diese Affenhitze vorbei.

Drücke euch die Daumen

Gruß Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45426 ist eine Antwort auf Beitrag #45425] :: Mon, 05.%48.%2013 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir hat er sich leider doch verstärkt Sad
und das kopfhaut jucken und schuppen hat enorm zugenommen, verwende jetzt einmal die woche ket und danach gehen noch mal 100 haare mehr aus als sonst.... ich freu mich wenn es kühler wird, in der sonne liegen geht eh nicht mehr ohne kopfbedeckung ... echt mies


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45477 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Tue, 06.%17.%2013 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

langsam bin ich nicht mehr die "ruhig Alena - wird schon werden Alena - habe Geduld Alena"!!

Ich habe mir eben meine Haare gewaschen und hatte wieder mal so viel Haare verloren. Beim Waschen, im Trockenen Zustand kämmen und danach glatt machen waren es sage und schreibe ca. 300 Haare!! Ich krieg echt langsam die Krise..

Ich denke auch das es bei mir verstärkt der Sommerhaarausfall ist.. aber wann hört es denn wieder auf? Es geht schon seit April-Mai so und ich habe einfach keine Lust mehr auf diesen Mist...

Wie sind eure Erfahrungen? Was meint ihr, wie lange müssen wir noch bangen und hoffen das es bald vorbei ist mit dem Sommerhaarausfall?

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie es letztes Jahr war.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45485 ist eine Antwort auf Beitrag #45477] :: Wed, 07.%56.%2013 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Alena,
bei mir ist es genau das selbe, nach dem Haare waschen sind es 300 Haare und das auch seit April/Mai und ich denke das zieht sich bestimmt noch bis Ende September Confused
Ich hoffe nicht das es bis November, Dezember weitergeht aber solche Fälle gibt es natürlich auch und dann hat man bis April ruhe und schon beginnt der Spaß von neuem .... ich bin schon stolz auf mich, das ich nicht gestern nachm Zählen zusammengebrochen bin.... ich hab mir auch gesagt nicht heule, das mach es nur schlimmer... also halte noch durch!! Wir sitzen alle im selben Boot und müssen noch eine Weile kämpfen bis es nach lässt

glg Jule


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45503 ist eine Antwort auf Beitrag #45485] :: Thu, 08.%51.%2013 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

leider kann ich euch hier nur zustimmen. Bei mir dauert es mindestens drei Monate, eher länger.
Hab noch keinen kürzeren Schub erlebt.

Bei ganz viel Pech (2009) hab ich auch schon fünf Monate am Stück HA gehabt.

Mein schlimmster Schub bisher war 2011. Da habe ich teilweise 800 - 1000 Haare am Tag verloren. Hab dann mit Regaine angefangen. Shedding war nicht zu spüren bei der Menge an Haarausfall. So schlimm ist es aber Gott sei Dank nicht mehr geworden. Hab damals nur noch geheult. Hilft natürlich auch nichts.

Ich hoffe, das es besser wird sobald es nicht mehr so heiß ist. Vielleicht aber auch nur Einbildung. Habe aber das Gefühl, das wenn die Kopfhaut nicht stundenlang am Tag feucht ist vom Schwitzen, dann wird es etwas besser.

Gruß Dana






43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45504 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Thu, 08.%56.%2013 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist es auch so schlimm Dead




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45505 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Thu, 08.%58.%2013 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist es schon seit Februar so schlimm, weil ich im Jan nen Pillenwechsel hatte.
Inzwischen sehe ich das erste Mal seit 15 Jahren Haurausfall, dass sich die Lichtung am Oberkopf weiter zu den Seiten ausdehnt.
Nun kann ich es wohl auch bald nicht mehr kaschieren.
Zum Heulen.

[Aktualisiert am: Thu, 08 August 2013 13:58]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45506 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Thu, 08.%30.%2013 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

bei mir hat es in den letzten Tagen auch nochmal zugenommen.

Das Jucken und Brennen begann im Februar, die Haare rieseln seit Mai.
Ist das Jucken eine typische Begleiterscheinung des SommerHAs oder ausschließlich der AGA?
Ich habe solche Angst, dass es sich bei mir um einen irreversiblen AGA-Schub und keinen SommeHA handelt. Ist schließlich mein erster...
Rückblickend merke ich schon, dass im Sommer immer etwas mehr Haare ausfielen, aber nicht im geringsten in dem Ausmaß wie dieses Jahr...

Ich warte jeden Tag auf den Totalnervenzusammenbruch, aber komischerweise halte ich mich bisher echt tapfer.
Zum Glück hat der Sommer auch so viele tolle Seiten, die es doch auch manchmal schaffen, diese dunkle Seite zu besiegen...

Alles Liebe!
Kringeline





26 Jahre
Pille Bellissima seit 2009
NEMs: Zink, Vit. B12, B6, Eisen, Folsäure
L-Thyroxin 75
seit 2009 Regaine 3%, 2x, seit September 2013 5%, 1x

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45507 ist eine Antwort auf Beitrag #45506] :: Thu, 08.%4.%2013 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

bei mir rieselt es leider auch wie eh und je, trotz fin und minox, das ich seit über drei monaten nehme. Sad
kann das elend gar nicht mehr ertragen, aber ein jahr wollte ich fin und minox schon geben.
wünsche euch allen ganz viel haar! lasst euch nicht unterkriegen, ich weiß ist so leicht gesagt.

lg kaktusblüte




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45573 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Thu, 15.%28.%2013 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Lieben,

ach was soll ich sagen.. ich muss um 10 Uhr bei der arbeit sein und bin stattdessen aber auf dem bad bei mir zu hause und weine die ganze zeit...

heute stand ich vor dem spiegel und musste nur noch weinen. Ich sehe schrecklich aus... meine Haare sind sooo ausgedünnt das ich einfach nur noch krank aussehe...

ich bin 29 jahre alt und werde für den rest meines lebens single und unglücklich bleiben!!! Sad

Warum?? Warum nur??

Es gibt ein Sprichwort: Der Gott gibt einem Menschen nur so viele Sorgen wie der Mensch auch nur ertragen kann..

Lieber Gott, ich kann es nicht ertragen, ich bin nicht so stark wie du denkst... nimm mir bitte diese Sorgen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45575 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Thu, 15.%20.%2013 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bei mir gehts leider seit drei Wochen auch wieder mit den Ausfallzahlen deutlich nach oben. Oh man, die Zeit ohne HA war so toll und jetzt ist die Panik wieder da. Ich hab noch nicht die Zahlen vom letzten Jahr, aber es reicht mir auch so schon, überall fliegen wieder Haare rum und die Gedanken kreisen wieder nur um ein Thema. Was mir wirklich auch aufgefallen ist, dass ich viele recht kurze Haare verliere, wahrscheinlich die, die letztes Jahr wieder so schön nachgewachsen sind. Das würde aber doch wahrscheinlich eher für einen neuen AGA-Schub sprechen, oder?
An den Medis hab ich nix geändert, weiterhin Pantostin und LT. Ferritin müsste ich allerdings mal wieder testen lassen.
Ich hoffe inständig, dass sich das jetzt nicht noch weiter steigert, sonst kann ich mein Haarteil wieder auspacken.
LG lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45578 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Thu, 15.%4.%2013 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich bin heute also nicht zur Arbeit gegangen und bin zu hause geblieben...

habe mein Buch genommen und lese es die ganze zeit auf dem Balkon.. das beruhigt mich etwas und es geht mir etwas besser...

Heute morgen hatte ich einfach keine kraft mich für die arbeit fertig zu machen Sad



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45579 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Thu, 15.%45.%2013 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey hoffnungslos,

oh man ich kann dich verstehen. Im Moment gehe ich eher wenig raus, auch wenn ich Lust hab, einfach weil ich keine Lust habe mir die Haare zu machen. Ich will sie nicht sehen und nicht anfassen, vor allem weil mein Hinterkopf inzwischen so schlimm ist wie noch nie. Da ist inzwischen eine fast kahle Stelle und ich fass da immer hin, auch wenn ich mir vornehme es zu ignorieren und wenn ich mich dann mit meinen Freundinnen treffe und ihre Haare sehen (früher hatte ich mich Abstand die vollsten), macht es mich so fertig, dass ist am liebsten wieder nach Hause gehen würde, deswegen gehe ich zurzeit so gut wie nicht raus. Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45580 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Thu, 15.%38.%2013 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frage:

Der SommerHA lässt die Haare ausfallen, aber stoppt ja nicht den Nachwuchs, oder?
Leider sehe ich an meinem sehr licht gewordenen Kopf keinerlei Nachwuchs. Bei einem SommerHA seit Anfang Mai müssten da doch schon längst welche nachkommen oder wie ist das?

Dank für eine Info!




26 Jahre
Pille Bellissima seit 2009
NEMs: Zink, Vit. B12, B6, Eisen, Folsäure
L-Thyroxin 75
seit 2009 Regaine 3%, 2x, seit September 2013 5%, 1x

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45581 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Fri, 16.%56.%2013 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist es gerade anders rum. Die Haare fallen weiter. Trotzdem gehe ich so oft es geht aus. Was vielleicht auch auf eine ne ganz gesunde Verfassung schließen lässt, weil es schon wieder so ins Extreme geht. Trinke dann viel zu viel. Vielleicht nennt man das verdrängen, aber ich drehe daheim durch. Da ist ja keiner mehr, der mich liebt. Habe jetzt wieder Boblänge. Anders sitzen die Fusseln nicht mehr. Mit mehr Syling Produkten im Haar als Haare auf dem Kopf und Schütthaar kann ich da noch ne Art Frisur draus machen. Zum Glück habe ich noch mein Lachen. Denn es wird von Tag zu Tag schwieriger, sich überhaupt noch zu stylen.




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #45605 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Sun, 18.%50.%2013 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

bitte helft mir!!

Ich habe so eben haare gewaschen und weine hier nur noch... ich kann einfach nicht mehr... ich möchte nicht mehr leben...

eigentlich wäre ich jetzt mit freundinnen im urlaub, sie sind gestern alle an den strand geflogen... und ich?? ich nicht.. warum? Wegen meiner Haare. Ich hätte niemals mit meinen Haaren ins wasser gehen können, hätte niemals meine Haare nass machen können, geschweige denn in der sonne liegen können.

Und nun war ich gerade haare waschen... ich habe so viele verloren, konnte sie strähnenweise rausziehen... und ich hab sie ganz vorsichtig gewaschen.. muss sie noch KÄMMEN!! und glätten!! und dann werden es wieder bis zu 250 Haare die ausfallen werden...

ich weine und weine und weine... während die anderen am strand liegen und das leben und ihre Jugend geniessen

WARUM lieber Gott Warum???



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dringend guter Endokrinologe in Berlin
Nächstes Thema: Regaine
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos