Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA seit gut 10 Jahren...
(...doch ich gebe nicht auf) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46021 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Fri, 13.%33.%2013 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sissi, das liest sich nicht gut. Crying or Very Sad

Als ich noch komplett in der Unterfunktion steckte, fühlte ich mich ähnlich. Ich war komplett antriebslos, schlapp, müde und konnte gar nicht mehr lachen. Alles war mir zu viel und ich konnte mich zu nichts aufraffen. Das ist wirklich viel besser geworden. Nod
Ich hoffe Dein Termin am Dienstag verläuft wunschgemäß. Alles Gute!




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46068 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Mon, 16.%2.%2013 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susanne,

wurde es bereits durch LT besser oder erst durch die Schweinehormone?
Andere Alternativen gibt es nicht?

Ich verspreche mir von dem morgigen Termin gar nichts, obwohl dieser Arzt bei einem Spezialisten von Bens Liste gelernt hat..ich war ja schon mal dort, da hat er nur den ft4 Wert bestimmt und meine Müdigkeit und Erschöpfung ebenfalls auf die Psyche geschoben...ich solle mehr spazierengehen.

Bin gespannt, wie Deine nächste BE ausfallen wird.

Danke für die guten Wünsche.

LG
Sissi




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46090 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Tue, 17.%25.%2013 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susanne.

komme gerade vom Endo, habe versuchsweise Novothyral 75 für 4 Wochen verschrieben bekommen, eine halbe Tablette täglich.

Sagt Dir das Medikament etwas? Im Beipackzettel steht allerdings, wenn man eine Nebennierenschwäche hat, was ich nicht weiss, darf man es nicht nehmen.


Erst war der Endo auch der Meinung, NUR der TSH sei ausschlaggebend, die freien Werte seien so niedrig, um den Körper in seinem Erschöpfungszustand zu schonen.

Bin gespannt, was Du zu dem Präparat sagst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46091 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Tue, 17.%7.%2013 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,

Novothyral ist eine Kombination aus T4 und T3. Das ist schon mal nicht schlecht!
Eine Nebennierenschwäche sollte man schon zuerst behandeln aber Du weißt doch gar nicht ob Du eine hast.
Ich würde die NN zumindest mit Vitamin B5 und Vitamin C unterstützen.

Hat der Endo heute nochmal neue Werte bestimmen lassen?




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46092 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Tue, 17.%41.%2013 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, er hat keine neuen Werte bestimmen lassen. Hatte den Termin um 15.45 Uhr.

Ausserdem ist er ja auch im Prinzip der Meinung, freie Werte seien nicht relevant, nur der TSH.

Nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe, wird mir allerdings ganz anders.
Was kann denn passieren, wenn tatsächlich eine NNS bestünde?

Viele Anzeichen dafür habe ich ja auch. Hoffentlich mache ich jetzt nicht einen großen Fehler.

Weshalb hast Du das Medikament nie genommen? Du hast ja auch zu niedrige freie Werte.

Ich nehme seit vit. b-komplex ratiopharm und ab und zu eine halbe vit. b 5-tablette (eine ganze sind 250 mg), aber ich habe das Gefühl, davon noch antriebsloser zu werden.
Vitamini C ist in diversen NEMs enthalten, zu viel vertrage ich nicht, da fühle ich mich sehr unwohl, ist auch schädlich für die Nieren.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46094 ist eine Antwort auf Beitrag #46092] :: Tue, 17.%59.%2013 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Novothyral habe ich nie genommen, weil es das hier nicht gibt und ich es online auch nicht bestellen konnte.
Ich nehme die natürlichen SD Hormone, die ebenfalls eine Kombi aus T3+T4 sind.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46106 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Wed, 18.%22.%2013 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Susanne,

ja, ich weiss, dass Du die natürlichen Hormone nimmst, dachte, vielleicht hast Du ja auch mal das künstliche Kombi-Präparat probiert.

Bin gespannt, was Deine BE ergeben wird.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46148 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Fri, 20.%57.%2013 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sissi, ich war heute bei der Blutabnahme. Die Werte bekomme ich dann nächste Woche.
Werde berichten.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46153 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Fri, 20.%36.%2013 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Susanne,


drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Werte gut ausfallen Nod
und das werden sie, nachdem Du ja schon selbst eine nicht unerhebliche Verbesserung des HA feststellen konntest.

Liebe Grüße
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46199 ist eine Antwort auf Beitrag #46153] :: Sun, 22.%59.%2013 04:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sissi schrieb am Fri, 20 September 2013 10:36
Liebe Susanne,


drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Werte gut ausfallen Nod
und das werden sie, nachdem Du ja schon selbst eine nicht unerhebliche Verbesserung des HA feststellen konntest.

Liebe Grüße
Sissi

Danke fürs Daumendrücken Sissi aber derzeit fühle ich mich wieder schlechter und seit 1,5 Wochen fallen auch wieder mehr Haare aus. Zeitgleich habe ich mit den natürlichen SD-Hormonen eines anderen Herstellers angefangen, weil das Produkt der Firma "Erfa" bei der Onlineapotheke ausverkauft war. Kann jetzt natürlich nur Zufall sein. Ich warte mal ab was die Werte sagen und hoffe das pendelt sich wieder ein.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46205 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Sun, 22.%8.%2013 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Susanne

wenn die Verschlechterung zeitgleich mit dem Wechsel der Hormone bzw. der Firma eingesetzt hat, liegt es bestimmt daran.

Vielleicht muss sich Dein Körper erst an die "neuen" Hormone gewöhnen und das dauert ja wieder eine Weile.

Ist wohl wie bei Tabletten, je nach Hersteller werden andere Trägerstoffe verwendet und wenn man Pech hat, verträgt man die eine Sorte besser als die andere. So ähnlich könnte es auch bei natürlichen Hormonen sein, oder?

Oder ist bei Dir der HA auch im Herbst erhöht?

Sollten Deine freien Werte besser geworden sein, dann liegt die Ursache evtl. doch noch woanders?

Bist Du nicht momentan wieder in Deutschland? Anderes Klima, evtl. vermehrt Stress?

Liebe Grüße
Sissi



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46207 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Sun, 22.%44.%2013 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sissi,

ich fliege heute Nachmittag und die letzten Tage war es schon sehr stressig. Thumbs Down
Gestern beim waschen waren es 220-250 Haare, dafür heute früh nur 20 (so wenig sind mir noch nie ausgefallen).
Ich werde erst einmal abwarten, etwas anderes bleibt mir gerade sowieso nicht übrig. Razz

Wie geht es Dir?

In der nächsten Zeit werde ich mich seltener melden, weil ich ständig unterwegs bin.
Bis bald.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46209 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Sun, 22.%54.%2013 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Susanne,

ich dachte, Du seist schon in der Deutschland, weil Du vor ein paar Tagen erst zur Blutabnahme warst.

Da Dir gestern so viele Haare ausgegangen sind, hast Du vermutlich deswegen heute so wenig verloren. Oder die "neuen" Hormone wirken jetzt. Nod

Mir geht es mal besser, mal schlechter, danke der Nachfrage. HA wieder verstärkt, versuche, es nicht zu beachten.

Wünsche Dir einen guten Flug und weniger Stress die nächste Zeit.

Liebe Grüße
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46268 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Sat, 28.%51.%2013 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier meine neuen Werte vom 19.09.2013 (unter 3/4 grain der natürlichen SD-Hormone, erst Erfa, dann Nature Thyroid)

fT3: 2.64 Pg/mL (2.5 - 3.9) = +10%
fT4: 0.86 ng/dL (0.61 - 1.12) = +50%
TSH: 1.72

Eine leichte Verbesserung des fT3 und eine Annäherung von fT3 und fT4. Trotzdem noch viel zu niedrige freie Werte. Werde jetzt auf 1,5 Tabl. Nature Thyroid (3/4 grain) erhöhen.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46270 ist eine Antwort auf Beitrag #46268] :: Sat, 28.%2.%2013 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du scheinst dich ja gut mit Schilddrüsenwerten auszukennen. Dein TSH-Wert liegt ja im optimalen Bereich oder? Können die ft3- und ft4-Werte dann trotz guten TSH-Werts für eine Unter- oder Überfunktion sprechen? Und auch wenn diese im Refernzbereich liegen, nur eher im Grenzbereich?
Was ist denn der optimale Bereiche für die ft3- und ft4-Werte?

Entschuldige bitte die vielen Fragen. Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46274 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Sun, 29.%17.%2013 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mina,

so optimal ist mein TSH Wert eigentlich gar nicht. Es heißt wenn man SD-Hormone zu sich nimmt, sollte der TSH im Bereich von 0,5 - 1 liegen, zumindest wird das im ht-mb Forum als Wohlfühlwert angesehen. Gesunde Menschen haben meistens einen TSH unter 1.

Bei den freien Werten ist es so, dass sie möglichst beide recht nah beieinander liegen sollten und im besten fall im oberen Drittel des Referenzbereiches, also bei 60-70%.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46275 ist eine Antwort auf Beitrag #46274] :: Sun, 29.%11.%2013 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort. Smile

Würde ein TSH-Wert von 0,5 nicht schon für eine Überfunktion sprechen? oder ab wann ist der TSH-Wert ZU niedrig?
Eine SD-Überfunktion kann ja auch zu Haarausfall führen. Irgendwie lese ich hier aber immer nur von Unterfunktion...ist die Überfunktion seltener oder woran liegt das? Frage

Zitat:
Bei den freien Werten ist es so, dass sie möglichst beide recht nah beieinander liegen sollten und im besten fall im oberen Drittel des Referenzbereiches, also bei 60-70%.

Ist das auch so, wenn man zur Überfunktion neigt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46279 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Mon, 30.%58.%2013 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Immerhin eine leichte Verbesserung.

Wie sieht es mit dem HA aus? Hast Du auch genügend Neuwuchs?

Wurdest Du schon mal auf Jodmangel getestet?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46286 ist eine Antwort auf Beitrag #46275] :: Mon, 30.%33.%2013 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mina89 schrieb am Sun, 29 September 2013 09:11
Danke für die Antwort. Smile

Würde ein TSH-Wert von 0,5 nicht schon für eine Überfunktion sprechen? oder ab wann ist der TSH-Wert ZU niedrig?

Nein das würde ich nicht sagen, denn es gibt viele Leute deren TSH durch die Schilddrüsenhormone supprimiert und sehr niedrig ist. Das heisst aber nicht, dass eine Überfunktion vorliegt. Man sollte ausserdem nicht nur nach Werten gehen, sondern auch nach dem Befinden.

Zitat:
Bei den freien Werten ist es so, dass sie möglichst beide recht nah beieinander liegen sollten und im besten fall im oberen Drittel des Referenzbereiches, also bei 60-70%.

mina89 schrieb am Sun, 29 September 2013 09:11
Ist das auch so, wenn man zur Überfunktion neigt?

Das weiß ich leider nicht.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46287 ist eine Antwort auf Beitrag #46279] :: Mon, 30.%37.%2013 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sissi schrieb am Mon, 30 September 2013 10:58
Immerhin eine leichte Verbesserung.

Wie sieht es mit dem HA aus? Hast Du auch genügend Neuwuchs?

Wurdest Du schon mal auf Jodmangel getestet?



Hallo Sissi, seitdem ich in der Kälte bin, ist der HA viel weniger. Ich habe in den letzten 4 Tagen sehr wenig Haare verloren, denke aber, dass mit später beim Haarewaschen viele ausfallen werden, weil ich seit 5 Tagen nicht mehr gewaschen habe.

Morgen habe ich einen Termin bei einer Internistin aus "Bens Liste" (topdocs) und bin schon sehr gespannt. Sie soll einen Ultraschall machen und auch testen, ob ich einen Jodmangel habe. Ich bin mir fast sicher, dass dies so ist, weil ich Jod komplett meide, schließlich weiß ich nicht, ob bei mir eine Hashimoto-Erkrankung vorliegt. Das werde ich dann morgen hoffentlich endlich nach dem Ultraschall erfahren.

Und wie gehts Dir?




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46288 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Mon, 30.%19.%2013 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Nein das würde ich nicht sagen, denn es gibt viele Leute deren TSH durch die Schilddrüsenhormone supprimiert und sehr niedrig ist. Das heisst aber nicht, dass eine Überfunktion vorliegt. Man sollte ausserdem nicht nur nach Werten gehen, sondern auch nach dem Befinden.

Sind bei einer Überfunktion nicht viele Symptome ähnlich wie bei einer Unterfunktion? Haarausfall kann ja bei beidem vorkommen oder? Mir fällt es nämlich total schwer, mich dort irgendwie zuzuordnen.

Zum Hashimoto: Kann man den durch einen Ultraschall eindeutig diagnostizioeren? Ist die Schilddrüse dann kleiner, oder woran erkennt man das genau?

Schön, dass dir weniegr Haare ausfallen. Smile Woran liegt das eigentlich, dass bei wärmeren Temperaturen mehr Haare ausfallen? Am Sonnenlicht? oder am Schwitzen vielleicht? Frage

[Aktualisiert am: Mon, 30 September 2013 20:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46289 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Mon, 30.%16.%2013 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susanne,

Kälte ist gut...lol: aber im Vergleich zur Karibik natürlich schon..bin gespannt, ob sie bei Dir Jod untersucht.

Ist bei mir noch nie untersucht worden. Die eine Endo meinte," wenn Sie sich ausgewogen ernähren, haben Sie keinen Jodmangel, ist nicht notwendig zu überprüfen," der andere Endo, der mir das Novothyral verschrieb, sagte " wozu, Sie haben ja keine Verdickung (Kropf) übrigens auch einer von Ben`s Liste bzw. hat bei diesem gelernt"...hoffe, Du hast mehr Glück, auch, was die Hashi angeht, da hab ich auch keine richtige Diagnose.

Mit dem Novothyral hab ich immer noch nicht angefangen, trau mich nicht..stattdessen achte ich primär auf Jod und Selen. Ist ein auf und ab, mal besser, mal schlechter HA betreffend und vor allem Gesamtbefinden - Müdigkeit, Schwäche etc..

Liebe Grüße
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46297 ist eine Antwort auf Beitrag #46288] :: Tue, 01.%21.%2013 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mina, die Symptome einer UF bzw. ÜF sind nicht ähnlich, sondern unterscheiden sich ziemlich. Bei einer UF können u.a. folgende Symptome vorkommen:

- Häufiges frieren
- Müdigkeit
- Antriebslosigkeit
- Verstopfung
- Gewichtszunahme

Bei einer ÜF:

- Häufiges schwitzen
- innere Unruhe
- Durchfall
- zittern, nervös sein...
- Gewichtsabnahme

Gibt natürlich auch mehr Symptome und es müssen auch nicht alle Symptome vorkommen. Ich z.B. habe eine UF, bin jedoch sehr schlank. Haarausfall kann leider sowohl bei UF, als auch bei ÜF vorkommen, denn alles was den Stoffwechsel verändert (verlangsamt oder beschleunigt) kann zu HA führen.

Hashimoto kann man durch einen Ultraschall diagnostizieren. Wenn die Schilddrüse total echoarm ist und/oder inhomogen, dann spricht das schon für Hashi.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46298 ist eine Antwort auf Beitrag #46289] :: Tue, 01.%30.%2013 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,

der Termin bei der Ärztin ist gut verlaufen. Sie ist ein unheimlich lieber Mensch und kennt sich auch sehr gut aus mit der Schilddrüse. Sie meinte, dass sie derzeit ca. 200 Hashi-Patienten hat und dass jede Woche weitere dazu kommen...

Es wurde Blut abgenommen (es wird auch Jod getestet, obwohl der Wert wohl sehr schwanken soll) und beim Ultraschall kam raus, dass meine Schildi nur ein Volumen von 4.3 ml hat. Ist jedoch zum Glück nicht echoarm und auch nicht inhomogen!! Es wurde lediglich ein Miniknoten gefunden, die Ärztin meinte jedoch, dass eine Hashimoto-Erkrankung bei mir sehr unwahrscheinlich ist. Antikörper waren bisher auch nicht erhöht, TPO-AK wird nun aber noch einmal getestet um ganz sicher zu gehen. Bin froh, dass ich wohl kein Hashi habe und werde es dann auch mal vorsichtig mit Jod versuchen.

Die Dosis der natürlichen SD Hormone werde ich auf 1,5 Tabl. erhöhen.

Wurde bei Dir eig. mal ein Ultraschall gemacht?




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46299 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Tue, 01.%52.%2013 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susanne,

da hast Du ja wirklich großes Glück gehabt mit der Ärztin und natürlich auch mit der Diagnose. Ist eine Internistin, keine Endo? So eine hätte ich auch gern... Sad

Bei mir wurde mehrmals Ultraschall gemacht, Antikörper (ergebnislos) getestet, die Aussage über das Gesamtvolumen diffieriert zwischen 5,6 ml (vor 3 Jahren), 9 ml und 10 ml die beiden letzten Jahre.

Im Nov. steht ja noch ein Termin bei einem Endo von Bens Liste an, sollte ich noch eine Überweisung bekommen.

Lt. ht-mb-forum habe ich jedoch angeblich Hashimoto, wobei ich den Verdacht hege, dass dort quasi JEDEM diese Diagnose von den Foristen gestellt wird. Aber ich lasse mich da nicht verunsichern, da die Begründungen oftmals fragwürdig sind.

Liebe Grüße
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46315 ist eine Antwort auf Beitrag #46297] :: Wed, 02.%39.%2013 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
susanne27 schrieb am Tue, 01 October 2013 13:21
Hallo Mina, die Symptome einer UF bzw. ÜF sind nicht ähnlich, sondern unterscheiden sich ziemlich. Bei einer UF können u.a. folgende Symptome vorkommen:

- Häufiges frieren
- Müdigkeit
- Antriebslosigkeit
- Verstopfung
- Gewichtszunahme

Bei einer ÜF:

- Häufiges schwitzen
- innere Unruhe
- Durchfall
- zittern, nervös sein...
- Gewichtsabnahme

Gibt natürlich auch mehr Symptome und es müssen auch nicht alle Symptome vorkommen. Ich z.B. habe eine UF, bin jedoch sehr schlank. Haarausfall kann leider sowohl bei UF, als auch bei ÜF vorkommen, denn alles was den Stoffwechsel verändert (verlangsamt oder beschleunigt) kann zu HA führen.

Hashimoto kann man durch einen Ultraschall diagnostizieren. Wenn die Schilddrüse total echoarm ist und/oder inhomogen, dann spricht das schon für Hashi.

Danke. Smile
Ich glaube, dass ich die Symptome als ähnliche wahrnahm, liegt eher daran, dass ich mich dort nicht eindeutig zuordnen kann. Spricht das dann dafür, dass die SD in Ordnung ist? Frage
Ich habe:
- Häufiges frieren
- Müdigkeit
- nehme schlecht zu; bin untergewichtig, habe aber auch kaum Appetit (mir ist meistens irgendwie ein bisschen schlecht)
- keine Probleme mit dem Stuhlgang, weder Verstopfung noch Durchfall
- bin oft gestresst/unruhig, aber das ist psychisch bedingt wegen Ängsten
Mein TSH-Wert lag immer unter 2. Zuletzt beim Hausarzt bei 0,65.
Ich dachte immer, dass es bei mir nicht an der SD liegen wird, aber meine ganze Familie mütterlicherseits hat irgendwas mit der Schilddrüse (Knoten, Pfropf etc.) und meine TPO-Antikörper waren leicht erhöht.
Kannst du mir da vielleicht einen Rat geben? Alles in Ordnung oder nicht in Ordnung und wenn nicht, in welche Richtung denn? Frage
Entschuldige, dass ich dich hier so ausfrage, aber der Arzt hat leider gar nichts dazu gesagt. Dead

Das mit deiner Ärztin klingt ja gut. Auch, dass du Hashi eher ausschließen kannst. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46316 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Wed, 02.%57.%2013 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mina,

wie sehen Deine freien ft3 und ft4 Werte aus?

Mein TSH ist ebenfalls weit unter 2, zwischen 0,8 une 1,5, je nach Referenzbereich, aber die freien Werte - speziell ft3 - total unterhalb der Norm. Und auf diese Werte kommt es explizit an, was jedoch die meisten Ärzte anders sehen und sich oft NUR am TSH orientieren.

Gestern sprach ich mit einem Arzt - andere Fachrichtung - über die SD. Er unterstützte mich nachdrücklich und sagte, ich solle alles daran setzen, um eine entsprechende Behandlung der SD zu erhalten. Bei seinem Vater war der TSH auch ok, aber die freien Werte auf NULL und er schlief nur noch.

Vielleicht solltest Du mal die freien Werte abklären lassen und Ultraschall veranlassen.

LG




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46317 ist eine Antwort auf Beitrag #46299] :: Wed, 02.%1.%2013 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sissi schrieb am Tue, 01 October 2013 14:52

Lt. ht-mb-forum habe ich jedoch angeblich Hashimoto, wobei ich den Verdacht hege, dass dort quasi JEDEM diese Diagnose von den Foristen gestellt wird. Aber ich lasse mich da nicht verunsichern, da die Begründungen oftmals fragwürdig sind.

Liebe Grüße
Sissi

Sissi, Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte dort gestern auch gepostet und bekam gleich eine patzige Antwort!!! "Woher soll die Schilddrüse denn so klein sein wenn nicht durch Hashi?!?" bla bla bla.... Werde dort nix mehr schreiben, bisher hat mir da eh noch nie jemand geholfen. Thumbs Down

Werde am Freitag meine Ärztin noch einmal diesbezüglich ansprechen. Laut Ultraschall war die Schilddrüse eindeutig nicht echoarm und auch nicht inhomogen. Sie hatte mir alles ganz ausführlich erklärt und auf dem Bild gezeigt. Und Antikörper hatte ich bisher auch nie...

@mina: Ich würde an deiner Stelle zu einem anderen Arzt gehen. Wie sind denn die freien Werte? Wie hoch waren die Antikörper erhöht?




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46319 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Wed, 02.%28.%2013 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Susanne,

hab gerade im ht-mb-forum gelesen, dass man auch bei Dir weiterhiin an Hashimoto glaubt.

Ja, hab Dich entdeckt, hatte anhand des Pseudonyms schon lange vermutet, dass Du es bist.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich finde das ht-mb-forum wirlich sehr gut und viele Foristen auch sehr kompetent und um Unterstützung bemüht. Habe schon viele neue Erkenntnisse dort erwerben können. Nur diese ständigen Hashimoto-Diagnosen...


LG
Sissi



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46321 ist eine Antwort auf Beitrag #46319] :: Wed, 02.%21.%2013 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Susanne,

bei mir ist es ja ähnlich wie bei dir.. kleine SD, keine AK's und bisher schallten alle, bis auf einer, eine homogene SD..

Warum nimmst du nun trotzdem weiter SD Hormone? Wegen der geringen Größe deiner SD?

Die Antwort der Foristen ist ja meist die, dass ein Zersetzungsprozess stattgefunden haben muss, wenn die SD so klein ist.. Zersetzung = Hashi!

Wie siehst du das?

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46322 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Wed, 02.%54.%2013 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man nicht auch einfach genetisch bedingt eine kleinere Schilddrüse haben? Wenn die Antikörper nicht erhöht sind, kann da doch eigentlich nichts zersetzt werden, oder irre ich mich?

Danke für eure Hilfe. Hier habe ich meine Schilddrüsenwerte mal gepostet:
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/4239/
Leider habe ich von den letzten beiden Befunden keine Referenzwerte, weil die Ärzte mir die Befunde nicht herausgeben wollen. Sad
Bei meinem Befund von 2009 waren die ft3 und ft4 Werte eher im unteren Referenzbereich. Da war aber auch mein TSH noch höher.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46325 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Wed, 02.%59.%2013 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne, bist Du denn der Meinung Du hast Hashi? Wie groß ist Deine SD?

Hashi erkennt man, soweit ich weiß, immer im Ultraschall und das soll sehr eindeutig sein. Die Schilddrüse eines Hashis ist immer echoarm, inhomogen und teils sogar vernarbt. Meine Schilddrüse hat das alles nicht, sie ist klar abgegrenzt, absolut nicht echoarm und auch nicht inhomogen. Die Ärztin meinte dass ihre gesunde Schilddrüse von der Struktur genauso aussieht wie meine. Vielleicht hatte ich früher mal Hashi und die Schilddrüse ist deswegen so winzig oder sie ist von Geburt an so klein. Das weiss ich nicht. Aber aktuell weist sie keine Hashi-Struktur auf. Vielleicht war das früher mal so. Keine Ahnung ob es sowas gibt.

Die SD-Hormone muss ich weiterhin nehmen, weil meine SD nicht genügend Hormone produziert und meine Werte sehr schlecht sind. Ich habe ja auch weiterhin UF Symptome.

@mina: Ohne Ref.werte ist das nicht einfach zu beurteilen aber die Werte stehen Dir zu. Würde da noch einmal anrufen und nachfragen. Zumindest sind deine freien Werte im Laufe der Zeit gestiegen und nicht weiter gesunken aber wenn die AK erhöht sind, ist das schon verdächtig. Lass das lieber noch einmal abklären, am besten auch mit Ultraschall.

[Aktualisiert am: Wed, 02 October 2013 13:05]




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46326 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Wed, 02.%28.%2013 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susanne,

hatte Deine Antwort heute morge nganz übersehen.

Ja, wie gesagt, dort herrscht ein "Hashi-Wahn" m.E.

Ich lese nur noch offline mit, studiere das "Forumswissen" und nehme das mit, wovon ich überzeugt bin bzw. als logisch erachte.

Ich war schon platt, als ich, kaum angemeldet, eine private Nachricht bekam, in der mir - mag ja gut gemeint gewesen sein - eine Userin ihren Privat-Arzt (Bens Liste) in einer weiter entfernten Stadt empfahl, der bei mir mit 99 %iger!!!! Sicherheit Hashi diagnostizieren würde. Da fiel mir nichts mehr ein. Ferndiagnose?

Die Foristen berufen sich ja immer darauf, dass man durchaus Hashi auch ohne Antikörper haben kann oder - besser gesagt - hat..und wenn dann noch eine kleine SD dazukommt, ist die Diagnose dort zu 3000 Prozent Hashi...ein wenig vertraue ich den Ärzten doch noch und dem Ultraschall.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46339 ist eine Antwort auf Beitrag #46325] :: Wed, 02.%16.%2013 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
susanne27 schrieb am Wed, 02 October 2013 12:59

@mina: Ohne Ref.werte ist das nicht einfach zu beurteilen aber die Werte stehen Dir zu. Würde da noch einmal anrufen und nachfragen. Zumindest sind deine freien Werte im Laufe der Zeit gestiegen und nicht weiter gesunken aber wenn die AK erhöht sind, ist das schon verdächtig. Lass das lieber noch einmal abklären, am besten auch mit Ultraschall.

Werden die Schilddrüsenwerte auch von Labor zu Labor unterschiedlich bestimmt, so dass die Referenzwerte vom Labor abhängig sind?
Wie starken Schwankungen unterliegen die Schilddrüsenwerte eigentlich? Macht es z.B. einen Unterschied, ob sie morgens oder nachmittags etc. gemessen werden? Schwanken sie von Tag zu Tag?
Ich war übrigens schon zweimal in der Arztpraxis wegen der Referenzwerte (telefonisch kommt man da quasi gar nicht durch). Ich wurde abgewimmelt. Es hieß am Ende, dass das Labor die Referenzwerte gar nicht aufschreibt, sondern dass der Arzt diese Werte nur im Kopf hat... bestimmt... Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46348 ist eine Antwort auf Beitrag #46339] :: Thu, 03.%50.%2013 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mina89 schrieb am Wed, 02 October 2013 21:16

Werden die Schilddrüsenwerte auch von Labor zu Labor unterschiedlich bestimmt, so dass die Referenzwerte vom Labor abhängig sind?

Das kann ich nicht mit Gewissheit sagen, da ich bisher alle Werte nur bei ein und demselben Labor bestimmen ließ. Ich denke jedoch schon, dass es Unterschiede gibt.

mina89 schrieb am Wed, 02 October 2013 21:16
Wie starken Schwankungen unterliegen die Schilddrüsenwerte eigentlich? Macht es z.B. einen Unterschied, ob sie morgens oder nachmittags etc. gemessen werden? Schwanken sie von Tag zu Tag?

Bisher ließ ich die Werte meistens Vormittags gegen 9 Uhr bestimmen und meine Werte sind relativ konstant. Mein TSH lag bei der vorigen Messung bei 1.73 und bei der kürzlichen Messung bei 1.72...

mina89 schrieb am Wed, 02 October 2013 21:16
Ich war übrigens schon zweimal in der Arztpraxis wegen der Referenzwerte (telefonisch kommt man da quasi gar nicht durch). Ich wurde abgewimmelt. Es hieß am Ende, dass das Labor die Referenzwerte gar nicht aufschreibt, sondern dass der Arzt diese Werte nur im Kopf hat... bestimmt... Dead

Ich würde Dir wirklich empfehlen die Arztpraxis zu wechseln.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46362 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Fri, 04.%11.%2013 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute habe ich telefonisch die neuesten Blutwerte aus Deutschland erfragt und bin nun etwas baff, weil diese sich komplett von meinen vorigen Blutwerten unterscheiden! Ich ließ die Werte früher immer im selben Labor (im Ausland) bestimmen und die Werte waren immer ähnlich. FT3 lag meistens unter dem Referenzbereich oder knapp drüber und TSH bei knapp unter 2 seitdem ich SD Hormone nehme. Die Werte waren wie gesagt immer dicht beieinander und die letzte Blutuntersuchung (in Deutschland) war nur 12 Tage nach der vorletzten Blutuntersuchung. Die Werte können sich doch nicht innerhalb von 12 Tagen so arg verändern, zumal sie vorher immer sehr ähnlich waren. Question

Die Werte vom 01.10., die mir die Ärztin heute am Telefon durchgab, lauten wie folgt:

ft3: 4,0 (2.6 - 5,7) = 45%
ft4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Die Werte vom 19.09. (aus dem Labor im Ausland, wo ich schon mehrmals die Werte bestimmen ließ):

fT3: 2,64 Pg/mL (2,5 - 3,9) = 10%
fT4: 0.86 ng/dL (0,61 - 1,12) = 49%
TSH: 1,72

Wie gesagt war mein fT3 immer bei zwischen -15% bis +10% und soll nun auf einmal innerhalb von 12 Tagen auf 45% gestiegen sein? Ist das nicht komisch? Auch der TSH war immer ähnlich bei unter 2 und liegt jetzt plötzlich bei unter 1... Question

[Aktualisiert am: Fri, 04 October 2013 13:12]




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46363 ist eine Antwort auf Beitrag #46362] :: Fri, 04.%58.%2013 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh...seltsam. Hast du die Werte wieder morgens bestimmen lassen? Vielleicht gibt es wirklich unterschiedliche Bestimmungsmethoedn der entsprechenden Werte in den unterschielichen Laboren.
Haben die Symptome der Unterfunktion denn schon nachgelassen? Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46364 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Fri, 04.%25.%2013 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm... aktuell friere ich halt total aber ist ja auch 20 Grad kälter hier als bei mir. Der HA ist derzeit schon viel besser, zumindest an den Nicht-Haarwaschtagen, ansonsten merke ich jetzt keinen großen Unterschied.

Meinst Du ich sollte die SD Werte nochmal bei einem anderen Arzt/Labor bestimmen lassen, solange ich noch in Deutschland bin?

PS: Ja, das Blut wurde wieder zur gleichen Zeit abgenommen.

[Aktualisiert am: Fri, 04 October 2013 14:26]




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46367 ist eine Antwort auf Beitrag #46364] :: Fri, 04.%20.%2013 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es dir nicht zu große Umstände macht, würde ich die Werte tatsächlich nochmal untersuchen lassen! Ich kann halt leider auch nicht sagen, ob die Werte von Labor zu Labor schwanken. Es wäre aber sehr interessant zu wissen.

Was ich mich übrigens gefragt habe:
Der Haarausfall wird ja meistens im Winter besser....bzw. wenn man an einem Ort, ist, wo es kalt ist, oder? Ist es dann für die Haare schlecht, wenn man zuhause heizt - also wäre es besser, wenn man zuhause in der Kälte sitzen würde. Würden dann weniger Haare ausfallen?

[Aktualisiert am: Fri, 04 October 2013 18:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46368 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Fri, 04.%33.%2013 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich kann mir das nicht vorstellen, dann müssten ja alle die im nördlichen Norden leben dichte Haare haben aber dort gibt es bestimmt auch genügend Leute mit HA. Ich würde nicht zu Hause sitzen und frieren, nur damit die Haare nicht ausfallen. Shocked

Die SD-Werte werde ich wahrscheinlich wirklich nächste Woche erneut bestimmen lassen, das lässt mir sonst keine Ruhe... Uh Oh

[Aktualisiert am: Fri, 04 October 2013 18:35]




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [ «    1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fellwechsel - schrecklich
Nächstes Thema: Ebenfalls neu hier und verzweifelt ....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos