Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kurz davor, die Pille abzusetzen
(Brauche noch den letzten Anstoß) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46333 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Wed, 02.%21.%2013 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zuckerwatte, das ist ja das Schlimme. Man kann nie mit seinem Status zufrieden sein, wenn man weiß, dass es schlimmer werden wird. Vor 5 Jahren fand ich meinen Status schon alarmierend. Und wenn ich heute Fotos aus der Zeit sehe, denke ich mir: Was für tolle Haare ich damals noch hatte - im Vergleich. Und da waren es schon deutlich weniger als vor 10 Jahren. Und nachdem die Verschlechterung ja seit Januar 2013 mit dem Pillenwechsel vorangeschritten ist, frage ich mich auch, wie ich in einem Jahr aussehe. Bzw. ich kann es mir ja ausrechnen...

Es macht mich so fertig, dass es keine Aureden mehr gibt, dass es AGA ist.
Jedes Haar, das geht, ist für immer verloren.
Es wird nie mehr besser werden. Ich will ne Therapie machen, um mich damit abzufinden.
Bis vor dem Absetzen der Pille habe ich noch auf ein Wunder gehofft, es ist keine AGA. Oder es verdrängt, dass es keine Besserung mehr geben wird, höchstens einen Stillstand. Aber es treffen alle Symptome zu. Und man muss nun damit leben, auch wenn ich noch nicht weiß, wie.

[Aktualisiert am: Wed, 02 October 2013 18:03]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46338 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Wed, 02.%7.%2013 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein fT4 ist ziemlich grenzwertig.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46365 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Fri, 04.%27.%2013 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versuch über meinen Hausartz, der gute Kontakte hat, und mein Problem immerhin so ernst nimmt, dass er extra einen Abendtermin mit mir ausgemacht hat, einen bevorzugten Termin beim Endokrinologen zu bekommen.
Ich tendiere aber langsam dazu, mich mit der Option finasterid anzufreunden... Natürlich warte ich den Hormoncheck noch ab und wollte ja eh noch drei Monate schaun, wie sich das ohne Pille einpendelt ... aber jetzt, wo der HA wieder schlimmer wird, glaube langsam, wenn man 14 Jahre HA hat, dann entkommt man dem nicht mehr anders




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46366 ist eine Antwort auf Beitrag #46365] :: Fri, 04.%15.%2013 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch, dass man nach dem Absetzen der Pille ein wenig geduldig sein sollte. Es kann, glaube ich, zwischen 6-12 Monaten dauern, bis die Hormone wieder in Ordnung sind.(Es sei denn natürlich, man hat ein generelles hormonelles Problem.) Viel Erfolg! Ich habe auch gerade die Pille abgesetzt, ich hoffe, dass das alles gut geht. Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46379 ist eine Antwort auf Beitrag #46366] :: Sat, 05.%41.%2013 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boah, ich hab mir das jetzt alles durch gelsen und das ist die reinste Achterbahn fahrt der Gefühle gerade gewesen.. Shocked

Zuerst war der Haarausfall weg (Novemberkind) da hab ich innerlich genau das selbe Gefühlt wie es immer bei mir war, als er weg war... und plötzlich hast du geschrieben, er sei wieder da, da hatt ich dann auch wieder das Gefühl als er bei mir wieder kam .. . Very Happy

Das wollt ich jetzt los werden ! Laughing

Und dein Haarbild sieht wirklich nicht schlimm aus, ich hätt mir dabei auch nichts gedacht, wenn es nicht in diesem Forum geposted worden wär. Aber ich kenn das. Wenn ich mir jetzt Fotos anschau von paar Monaten zurück, wo ich mir zu der Zeit immer gedacht habe, ich hätte wenig Haare, würd ich mir jetzt wünschen, ich hätte die noch und hätte damals das jammern aufgehört..

Ich hab Ferretab Tabletten eingenommen vor ca. 2-3 Wochen (Eisen) die hab ich damals nach der Geburt mit nach Hause bekommen, waren noch ziemlich alle drinnen. Als die leer waren, hat mein Dad noch welche zuhause gehabt, jedoch Eisen mit Folsäure, gleicher Hersteller, nur die Kapseln sind kleienr und man muss 2 am Tag nehmen, von denen die ich gehabt habe, nur 1 am Tag. Als ich meine noch genommen habe, ist mir vorgekommen, mein Haarausfall ist ein bisschen besser geworden. Ich hab dann die von meinem Dad genommen, aber auch mit der Pille angefangen, (Pille nehm ich jetzt seit 11 Tagen, Belara) jetzt kommt mir aber vor es ist wieder ärger geworden.
Ich glaub ich hol mir wieder die, die ich vom Krankenhaus bekommen hab. Ach mann, da freut man sich so und dann wird man doch wieder enttäuscht. Ich hoff die Pille wirkt bei mir .

lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46385 ist eine Antwort auf Beitrag #46379] :: Sat, 05.%50.%2013 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wutang, wurde bei dir ein hormonelles Problem festgestellt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46388 ist eine Antwort auf Beitrag #46385] :: Sun, 06.%58.%2013 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hatte mit 19 extremen haarausfall, ich musste 3/4 meiner haare einbüßen, (welche auch nie wieder kamen) ich wurde mit 21 schwanger, nach der schwangerschaft hatte ich noch diesen Hormonellen Haarausfall, danach (3 Monate ca.) war er weg. Jetzt nach 4 Jahren, habe ich mein 2tes Kind bekommen, hatte auch 3 Monate nach der Geburt den Hormonellen Haarausfall. Der ging nach 3 Monaten auch wieder weg. Nach 2 oder 3 Monaten, kam der Haarausfall nun plötzlich wieder, ich sowohl auch meine Frauenärztin tippen da auf eine Hormonelle empfindlichkeit, nun musste ich schnell handeln, da wenn das jetzt 1 Jahr dahin gehen würde, ich wahrscheinlich gar keine Haare mehr haben werde, drum hab ich mich schnell für die Pille entschieden um zu sehen obs besser wird, auch wenns nur für paar Jahre ist, jedes Jahr ohne HA ist ein schönes Jahr und ich bin erst 25ig. Ich probiers einfach mal, Kinder will ich auch keine mehr, wenns hilft ists gut, wenn nicht, hab ich es zumindest probiert.

Mein Blutbild ist ok, Hormone waren auch ok, aber es kann irgendwie nur an den Hormonen liegen, da es ja schon sehr Auffällig ist, dass ich jetzt 4 Jahre Ruhe hatte und jetzt nach der Geburt, fangts wieder an. Und damals der Haarausfall ist auch nur verschwunden weil ich einen Hormon schub von der Schwangerschaft hatte.
Tja, man kann nur abwarten und Tee trinken..

lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46395 ist eine Antwort auf Beitrag #46388] :: Sun, 06.%43.%2013 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@wutang: Wie regelmäßig war denn dein Zyklus (ohne Einnahme der Pille)?
Dass das Blutbild OK ist, finde ich ja sehr schwer zu sagen. Da gibt es ja soo viel, was nicht OK sein könnte, und es ist oft auch nicht so eindeutig zu sagen. Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46396 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Sun, 06.%38.%2013 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Wutang: Danke fürs Mitfühlen.
3/4 das ist ja schlimm! Ich habe natürlich auch Schiss, dass mir das jetzt auch passiert.
Hatte so gehofft, dass die ausbleibt nach dem Absetzen.
Aber es wird gerade wieder jeden Tag schlimmer. Zum Verzweifeln. Vor allem sind jetzt auch die Seiten und die Nackenhaare betroffen. Der ganze Kopf.

Drück dir die Daumen, dass die Pille hilft.
Nimmst du Minox? Das beschwert mir zumindest etwas Neuwuchs.
Hattest du denn, als der HA anfing, die Pille genommen?




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46397 ist eine Antwort auf Beitrag #46395] :: Sun, 06.%11.%2013 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mina

Mein Zyklus war regelmäßig.

@novemberkind

Nein ich nehm kein Minox.. da ich ja jetzt 4 Jahre HA frei war und erst jetzt wieder nach der Geburt meines Sohnes (10 Monate alt) begonnen hat, darum geh ich zu 99% davon aus, dass es mit den Hormonen zusammen hängt...

Ich hab mit 15 als ich meine ersten Freund hatte, meine erste Pille bekommen die hieß "Loette" ist sehr schwach glauch ich, hab dann aufghört als wir nicht mehr zusammen waren, ich denke da war ich so 17 Jahre alt, der Haarausfall ist mir ja erst später aufgefallen, da ich nie auf das geachtet habe, wieviele Haare ich verlier. Ich hatte so dicke Haare ich hab Haaregewaschen, friesiert, geglättet gestylt und raus.. Irgendwann war ich mal mit meinen Freunden in Italien auf Urlaub, da haben sie gesagt ich haare ärger wie net katze, weil der ganze Fußboden vom Bad voller Haare war, selbst da hab ich noch nicht drauf reagiert, meine Mutter hat mich auch des öfteren darauf an gesprochen, da hab ich auch nicht drauf reagiert, erst als ich zu meinem neuen Freund weiter weg gezogen bin, bin ich dann drauf aufmerksam geworden weil mir dann auch schon aufgefallen ist, dass mein Zopf Umfang weniger war, zu dem Zeitpunkt war ich ca. 19 und da hab ich dann wieder die Loette genommen.
Ich weis gar nicht was für eine Pille das ist, anti androgen ? keine ahnung.

Ich weis nicht, ob die Pille den Ausfall ausgelöst habe, ich hab mir auf jeden Fall geschworen, nie wieder Pille... tja.. jetzt komm ich wohl doch nicht drum rum..

3/4 hört sich sehr viel an, da ich aber auch SEHR viele Haare hatte.. Einem selbst fällt es immer mehr auf, als andere, mich hat ehrlich gesagt noch nie wer drauf angesprochen, da meine Haare immer noch sehr viel waren, aber für mich halt zu wenig. Jetzt momentan ist es am ärgsten..





Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46399 ist eine Antwort auf Beitrag #46397] :: Sun, 06.%45.%2013 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Glück hattest du so viele Haare. Uh Oh Bei dir scheint es ja wirklich einen hormonellen Anlass gegeben zu haben immer. Vielleicht reagierst du einfach sehr empfindlich auf solche Hormonumstellungen? Viel Glück mit der Pille jedenfalls!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46403 ist eine Antwort auf Beitrag #46399] :: Sun, 06.%11.%2013 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kanns mir nur so erklären, dass es an den Hormonen liegt, da es ja schon sehr Auffällig war.. HA - Schwangerschaft - HA weg ... Schwangerschaft - HA wieder da ..
Während meiner letzten Schwangerschaft waren meine Haare sooo toll... so dick und glänzend .. und jetzt voll deprimierend.. Pistole

Vielen Dank, ich werd euch natürlich auf dem laufenden halten .




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46414 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Mon, 07.%28.%2013 02:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Novemberkind,
Ich wollte fragen wie dein momentaner Haarstatus so aussieht? Ich bin jetzt genau 3 Monate ohne Pille und diese Woche ist es nochmal schlimmer geworden! Sad
Pro Tag ~150 und beim Waschen heute an die 800.
Du hast geschrieben, dass es nach einer kurzzeitigen Besserung auch wieder schlimmer geworden ist bei dir.. könnte es sein, dass das der berüchtigte Pille-Absetz-HA ist?

Ich habe so große Angst, will nicht mit 19 eine Glatze haben Crying or Very Sad

[Aktualisiert am: Mon, 07 October 2013 02:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46416 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Mon, 07.%46.%2013 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Wutang: Das hört sich bei dir wirklich noch ner hormonellen Sache an, was darauf hoffen lässt, dass es sich einpendelt und neue Haare kommen.
Bin mir sicher, dass das so sein wird.

@Accalarentia: Bin jetzt genau 4 Monate ohne Pille. Wahrscheinlich wird das so sein, dass jetzt der erneute HA wie zu erwarten davon kommt. Das Dumme: Ich habe ja schon seit Februar HA, weil ich da ja die Pille gewechselt hatte. Im Mai wars ganz schlimm, zwischendrin dieser Hoffnungsschimmer und jetzt beginnt wohl der Absetz-HA, der über die AGA-typische Region am Oberkopf hinaus geht.
Ich will immer noch draran glauben, dass es sich bald einpendelt. Immerhin ist das Kopfhautziehen besser geworden. Das hatte ich vor ein paar Wochen ganz arg. Trotzdem bin ich gerade sooo unter Strom. Und rechne damit, dass das erst der Anfang ist und die Welle erst anrollt und es noch schlimmer wird, statt besser.
Ich drücke uns so die Daumen, dasss es besser wird. Das geht dann nämlich oft ganz plötzlich.

[Aktualisiert am: Mon, 07 October 2013 09:47]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46418 ist eine Antwort auf Beitrag #46416] :: Mon, 07.%33.%2013 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich drücke euch die Daumen!!
Ich denke, 3 Monate nach der Pille wird die shclimmste Zeit sein, da dann die Haare ausfallen, die direkt nach dem Absetzen der Pille "gestört" wurden, oder? Danach kann es mit dem Hormonhaushalt eigentlich ja nur besser werden oder?
Ich bin jetzt meinen ersten Monat pillenfrei. Ich nehme seit ein paar Tagen noch Zink ein. Ich hoffe, das wirkt dem ein wenig entgegen, und auch was die Haut betrifft. Da hab ich nämlich auch Angst, dass die wieder schlimm wird. Wie sieht es denn mit eurer Haut aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46419 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Mon, 07.%38.%2013 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haut war bei mir immer super. Jetzt fettet sie etwas schneller. Aber kein einziger Pickel. Geht bei mir nur auf diese scheiß Haare. Warum müssen Menschen Haare habe? Alien müsste man sein.




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46422 ist eine Antwort auf Beitrag #46419] :: Mon, 07.%20.%2013 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich denk mir das auch immer, warum haben wir alle Haare.. es wär soviel einfacher ohne.. Sad




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46465 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Wed, 09.%2.%2013 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mir gestern eine Überweisung für eine Psychotherpie geholt. Ich bin irgendwie stolz. Außerdem fange ich an, einigen Menschen von meinem HA zu erzählen. Ich habe es 14 Jahre tot geschwiegen und kaschiert wie ne blöde. Meine Psyche hat von dem ewigen Versteckspiel schwere Wunden davon getragen. Es ist Zeit, nicht immer nur was für die Haare zu tun, sondern für mein Seelenheil. Ich habe mir endlich eingestanden, dass ich Hilfe brauche! Ich hoffe, ich bekomme bald den ersten Termin.




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46466 ist eine Antwort auf Beitrag #46465] :: Wed, 09.%4.%2013 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das find ich super !! Ich leide innerlich auch sehr, spreche jedoch mit meinen engsten Freunden darüber, aber wirklich nur die engsten.. Aber mehr als "das wird schon wieder" bekomm ich auch nicht zu hören.. naja..




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46616 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Sun, 13.%29.%2013 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Novemberkind ich finde es toll, dass du diesen Schritt gewagt hast!
Wie ist deine momentane Haarsituation?
Ich habe das Gefühl, dass es jetzt noch schlimmer wird. Habe gestern Abend meine Haare mit den Fingern entwirrt (Kämmen tu ich ja schon lang nicht mehr) und am Schluss musste ich 500 Haare in den Mülleimer schmeißen. Da es so viele waren dachte ich, dass mir dann wenigstens heute beim Haarewaschen nicht so viele ausfallen...... denkste.
Nach dem Haarewaschen waren es heute 360 und später, wenn ich den Handtuch-Turban runtermache und die Haare zusammenbinde werden sicherlich nochmal an die 100 ausgehen.
An meinem Hinter- und Vorderkopf sind jetzt auch langsam so Mini-Glatzen zu sehen.

Letzte Woche habe ich ja ein Studium angefangen und bin jetzt am überlegen mich exmatrikulieren zu lassen. Ich mache die Nächte teilweise durch, nur damit ich meine Haare nicht anfassen und den Dutt aufmachen muss. Im Hörsaal sitzt man ja recht eng und ich hatte die ganze Zeit panische Angst, dass jemand meine kahlen Stellen sehen könnte, ich konnte wirklich an nichts anderes mehr denken. Wie soll ich denn so bitte ein Studium aushalten?
Es hört einfach nicht auf, und das obwohl meine Blut- und Hormonwerte alle in Ordnung sind!
Ehrlich gesagt zweifele ich mittlerweile daran, dass der Haarausfall von der Pille kommt.
Ich bin eine 19 jährige junge Frau.. WIESO verliere ich alle meine Haare?
WARUM?!
Sad(((((((((((((((((((((


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46632 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Tue, 15.%48.%2013 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Accalarentia,

oh Mann, das tut mir so leid zu hören. Bei mir ist es jetzt leider auch wieder so schlimm, wie nach dem Pillenwechsel Anfang des Jahres. Ich denke, ich bin wieder bei ca. 250 Haaren am Tag. 100 an normalen Tagen mit nur Kämmen, 300-400 oder mehr an Waschtagen (jeden zweiten). Keine Ahnung, was das für ne seltsame Pause von 2 Wochen fast ohne HA war. Ich entwickle grad so nen Fatalismus. Ich gehe sogar erst recht viel feiern und mache mir aus den Flusen in stundelanger Arbeit (Föhnen, Glätten, Volumenpuder, Schütthaar, Toupieren, 1/2 Dose Haarspray) im Bad so was wie ne Frisur. Dann fege ich wie ein Roboter, ohne hinzuschauen die Haare am Boden weg, als wäre es einfach nur Staub und nicht von mir. Aber im Grunde geht es mir schlecht.
Komischerweise fallen mir grad die Haare gar nicht so am Oberkopf aus (wenn ich durch die Haare fahre teste ich das), sondern besonders an den Seiten und im Nacken. Was ich dann aber echt der Hormonumstellung zuschreibe und nicht dem gewohnten AGA. Es sind auch fast nur lange Haare. Aber ich will bis Ende des Jahres durchhalten, einfach um zu wissen, ob es sich einpendelt und ob mehr Neuwuchs kommt, als unter dem künstlichen Östrogen. Die Alpträume mit den Haaren kommen wieder. Ich habe heute geträumt, dass jemand mit ner gaaaanz hellen, riesigen Lupe auf meine Haare zu ist, ein Wildfremder und gesagt hat, "da kommen keine neuen Haare mehr, kein einziges". Insofern kann ich deine Phobie, dass Menschen auf die Haare schaun können, sehr verstehen.
Ich glaube aber auch, dass du es viel schlimmer wahrnimmst, als dein Umfeld. Da du noch nicht so lange Haarausfall hast, ist die Panik am Anfang schlimmer, weil man nicht einschätzen kann, wie schnell das geht mit dem Haarschwund. Will das nicht runterspielen, dich eher beruhigen, dass noch viel offen ist. Hast du dich noch mal von Ärzten beraten lassen?




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46633 ist eine Antwort auf Beitrag #46632] :: Tue, 15.%16.%2013 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Novemberkind, die Haare kommen bestimmt wieder wenn es nur am Hormonchaos liegt jetzt. Der sollte sich ja eigentlich auch wieder legen. Ich drücke dir die Daumen. Smile
Zur Not würde ich eher lieber ein wenig länger noch warten, als wieder zur Pille zu greifen. Dieses Hin und Her ist auch nicht gut, bringt ja noch mehr durcheinander.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46634 ist eine Antwort auf Beitrag #46633] :: Tue, 15.%19.%2013 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist dein Zyklus eigentlich immer noch 28 Tage lang? Wie lang war er vor der Pilleneinnahme? Und weißt du, ob du in jedem Zyklus einen Eisprung hast?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46635 ist eine Antwort auf Beitrag #46632] :: Tue, 15.%1.%2013 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, Novemberkind, für deine lieben Worte, sie haben mich etwas aufgemuntert! Das mit dem "erst recht feiern gehen" kann ich auch gut nachvollziehen.. denke mir auch immer wieder: "Warum lässt du dir dein Leben von dieser Sch**** diktieren?" Man lebt nur einmal und ist nur einmal jung.. da sollte man sich doch nicht allein zu Hause verstecken müssen. Und eigentlich möchte ich auch unbedingt noch bis zum Ende des Jahres warten bis ich es nochmal mit meiner alten Pille versuche. Habe nämlich eine Heidenangst, dass es dann nur zu einem erneuten Schub kommt.
Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass mein HA (wie deiner) hauptsächlich an den Seiten auftritt... bisher dachte ich immer es wäre der Oberkopf. Am Scheitel hat sich aber so gut wie noch nichts gelichtet.
Nur mein Ansatz ist ganz leicht nach hinten gerutscht.
Dafür sieht man jetzt an den Seiten die Kopfhaut, wenn ich mir meine Haare zurückbinde Sad
Beim Arzt war ich jetzt nicht mehr (wüsste auch gar nicht wo ich hingehen soll?)
War bei Haus- und Hautarzt, Gyn sowie Endokrinologe und kein einziger konnte mir helfen. Von der Gyn, die ebenfalls Endokrinologin ist hab ich mittlerweile an die 4 Rechnungen erhalten im Gesamtwert von knapp 1000€.
Da kann ich echt nicht nochmal hin..
Die Alpträume kommen mir auch bekannt vor und ich weiß wie schlimm das ist. Tut mir echt leid, dass du auch davon betroffen bist Sad Ich leide ja seit August auch unter Schuppenflechte am Kopf (hab ich aber jetzt teilweise im Griff) und letztens hab ich geträumt, dass mein gesamter Kopf von riesigen Schuppen (die aus Haaren bestanden?!) bedeckt ist... bäh. Mad
Hast du eigentlich schon einmal von Telogen Effluvium gehört? Ich frage mich ob wir nicht das haben.. du musst mal im englischsprachigen Web ein bisschen googlen, da findet man um einiges mehr an Infos!
Ich z.B. glaube nämlich langsam, dass nicht die Pille Auslöser meines HA war, sondern (so paradox es auch klingen mag): ein Friseurbesuch. Die Dame hat mir fast meine gesamte mühsam angezüchtete Haarlänge brutalst abgeschnitten und ich habe fast einen gesamten Monat jeden Tag geweint. Das hat mich mega fertig gemacht und ich bin heute noch traurig darüber.. Für viele ist das sicher nicht so schlimm, aber meine Haare waren das einzige was ich wirklich an mir mochte. Hatte sie über 5 Jahre auf Hüftlänge und sie dann ungewollt auf knapp Schulterlänge abgeschnitten zu bekommen war für mich schon etwas "Traumatisches".
Glaubst du es könnte auch daran liegen? Aber dann wird der HA ja wahrscheinlich nie weggehen, da ich fortlaufend wegen meiner Haare gestresst sein werde Sad

Es ist einfach so schlimm. Früher hat man die Haare einfach als so eine Selbstverständlichkeit angesehen und kaum gehen sie aus bricht eine Welt zusammen. Alles ist auf einmal anders!
Könnte echt heulen, wenn ich andere Mädels seh mit schönen langen Haaren, wo an den Spitzen keine Haare raushängen, die man einfach rausziehen kann.
Ich wünschte ich hätte einen Zeitumkehrer.. Crying or Very Sad

[Aktualisiert am: Tue, 15 October 2013 12:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46636 ist eine Antwort auf Beitrag #46635] :: Tue, 15.%23.%2013 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh, was wurde dann da beim Endokrinologen gemacht, dass du so viel Geld zahlen musstest? Shocked

Liegt die Schuppenflechte in der Familie? Wie kann man die eigentlich eindeutig diagnostizieren? Frage

Telogen Effluvium bedeutet doch einfach, dass vermehrt Haare in der Telegonphase sind oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46637 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Tue, 15.%55.%2013 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die haben nur Blut abgenommen um einen Hormonstatus zu machen, wo im Endeffekt nichts bei rauskam. Die Ergebnisse habe ich noch nie gesehen, die habe nur gesagt, dass alles in Ordnung ist.
Eben wieder ne Rechnung bekommen.... Frown
Die Schuppenflechte.. ich weiß auch nicht. Kam urplötzlich im August obwohl ich schon seit Mai an Haarausfall leide. Könnte mir vorstellen, dass die Pille auch das ausgelöst hat. Mein Vater hat zwar immer wieder mal schuppige Haut am Handrücken aber sonst weiß ich von nichts - und schon gar nicht an der Kopfhaut!!
Im englischsprachigen Web liest man oft, dass die (androgenen) Pillen androgenetische Alopezie auslösen kann, bei Menschen die eine Veranlagung dafür haben.. die Androgene der jeweiligen Pille bringen dann das Faß zum überlaufen und lösen die Krankheit aus.. auch liest man oft, dass Anti-Baby-Pillen generell Haarausfall auslösen können, da sie vermehrt Haare in die Telogenphase schicken.
Eigentlich kann ich ja dann nicht an AGA leiden.. hab ja eine Anti-androgene Pille genommen...?
Da mein HA aber immer schlimmer wird (bin mittlerweile 4 Monate ohne Pille) glaube ich, dass nicht sie, sondern der Friseurbesuch der Auslöser war.
Und der jetzt vermehrt auftretende HA könnte ja jetzt vom Absetzen der Pille kommen.
Oder: Die Pille und der Friseur haben den HA ausgelöst.. im Sommer hatte ich auch nochmal einen leichten Bulimie-Rückfall.. glaube das könnte alles nochmal zusätzlich verstärkt haben.

Was es auch ist, es soll einfach aufhören............... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46639 ist eine Antwort auf Beitrag #46637] :: Tue, 15.%40.%2013 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso schließt das AGA aus? Frage

Es kann sowohl die Pilleneinnahme als auch das Absetzen oder ein Pillenwechsel zu Haarausfall führen. Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass die Hormone durcheinander gebracht werden.
Von androgenen Pillen habe ich noch nie gehört. Oder meinst du anti-androgene? Frage

Bei Bulimie kann ich mir auch gut vorstellen, dass das was auslösen könnte. Bist du untergwichtig?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46641 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Wed, 16.%51.%2013 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ mina89: ja ich habe 26-28 Tage Zyklus und den Eisprung merke ich immer durch Ziehen und Temperaturanstieg, war jetzt erst das 5 Mal zuverlässig zum 13. oder 14. Tag.

@ Accalarentia: Das war aber ein Abzocker, der Endokrionologe. Wie bist du auf den gekommen? Ich lasse mich nämlich gerade nur über meinen Hausarzt an Kontakte seines Vertrauens überweisen, dann behandeln die einen nämlich ganz anders. Bzw. du gerätst nicht an die falschen.
Ich glaube auch, dass die Pille, egal welche, HA antriggern kann, aber nur bei den Frauen, die schon die Veranlagung haben, darauf zu reagieren. Bei den antiandrogenen Pillen können sich, das wurde hier schon oft diskutiert, die Adrogen-Rezeptoren verändern (hoffe, ich verdreh da jetzt nix), das macht sich dann beim Absetzen bemerkbar, weil nichts mehr die Androgene stoppt. Ich weiß nur nicht, ob sich das wieder zurückregulieren kann. Und wann.

Sorry, ich bin heute total down. Heute wars besonders schlimm beim Haarewaschen. Ich versteh das nicht. Die letzten Wochen hatte ich immer Kopfhautziehen und -jucken. Jetzt ist das endlich besser und der HA beginnt erst so richtig.


[Aktualisiert am: Wed, 16 October 2013 09:51]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46643 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Wed, 16.%28.%2013 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mina: Ich weiß es natürlich nicht 100%ig, aber habe mich viel in den englischen Foren eingelesen.. Dort wird gesagt, dass androgene Pillen (das sind die der älteren Generationen z.B. die Leios ist glaub ich so eine) durch den Überschuss an Androgenen AGA ins Rollen bringen können wenn man vorher einfach nur die Veranlagung dazu hatte. Davon wird immer wieder in Zusammenhang mit der Pille Loestrin berichtet.
AGA schließe ich eigentlich ziemlich sicher aus, da es in meiner Familie (auch um einige Generationen zurückverfolgt) keinen einzigen solchen Fall gibt weder auf mütterlicher noch auf väterlicher Seite.
Ebenso hat der Haarausfall viel zu plötzlich angefangen.. ich kann mich noch genau daran erinnern als ich plötzlich ein Büschel aus meinen Haaren ziehen konnte - und dieser Zeitpunkt hängt zu sehr mit schlimmen Ereignissen sowie der Einnahme eines Medikaments (Pille) zusammen. Und naja ich habe ja eine antiandrogene Pille genommen (Valette).. AGA hängt ja unter anderem von den Androgenen ab und ich glaube nicht, dass eine anti-androgene Pille AGA auslösen kann. Sehr wohl glaube ich, dass sie die Hormone komplett durcheinander bringen kann und dieses Chaos dann Haarausfall verursachen kann!
Wobei mein Hormonstatus ja völlig intakte Werte angezeigt hat... oh mann.

@Novemberkind: Es tut mir schrecklich leid, dass du einen schlechten Tag hast.. ich kann das so gut nachvollziehen - bei mir läuft es ebenso. Der letzte Waschgang war Hölle. Crying or Very Sad
DU BIST NICHT ALLEIN!!!!!! (Denk da bitte dran)
Das mit den Androgen-Rezeptoren klingt echt interessant.. allerdings weiß ich nicht so recht ob uns das dann betrifft - wir hatten den Haarausfall ja auch während der Einnahme. Das klingt für mich eher nach dem HA der vom Absetzen kommt.. nachdem man eine antiandrogene Pille absetzt sinkt der Östrogenspiegel auf einmal rapide ab und auch die Androgene steigen an (klar, anti heißt ja auch gegen ^^)... wie nach einer Schwangerschaft (wo der Östrogenspiegel ja auch sehr hoch ist und man meist schöne Haut+Haare hat) kann dann Akne und Haarausfall einsetzen.

Novemberkind hast du auch immer diese Hoffnung, dass es auf einmal vorbei sein wird? Und dann beim Haare aufmachen ist man total down =(
Muss mich jetzt echt motivieren weiterhin pillenfrei zu bleiben, weil ich echt keine Anzeichen der Besserung sehe.
Meine Seiten werden licht und ich kann an nichts anderes mehr denken Sad
Aber wenn eine andere Pille den HA wirklich stoppen sollte - ich mein die muss man ja auch iwann wieder absetzen?? Und was passiert dann? Ich wills mir gar nicht vorstellen Dead
Habe übrigens jetzt auch wieder Schuppenflechte ziemlich stark.. vielleicht hängt das mit dem Wetterwechsel zusammen auch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46644 ist eine Antwort auf Beitrag #46643] :: Wed, 16.%34.%2013 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wünsche dir viel Kraft und Besserung, Novemberkind!

@accalarentia:
Hatten diese androgenen Pillen eine bestimmte Wirkung? Also wozu die Androgene?

Zur AGA: Bei mir ist es auch so, dass bis 2 Generationen über mir niemand Haarausfall hatte. Mein Uropa könnte im Alter eine Halbglatze gehabt haben, da muss ich nochmal nachforschen. Aber es wäre schon unwahrscheinlich, wenn es bei so einer Familiengeschichte AGA wäre, oder? Frage
Hat bei dir wirklich gar keiner Haarausfall oder leicht lichte Haare gehabt? Ich glaube fast, dass das sehr selten ist, dass nicht mal irgendein Mann in der Familie leichte Lichtungen hat oder?

[Aktualisiert am: Wed, 16 October 2013 16:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46649 ist eine Antwort auf Beitrag #46644] :: Wed, 16.%30.%2013 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mina: Ich glaube die Pillen der früheren Generationen waren einfach so.. bin allerdings kein Mediziner/Endo Wink
Das mit der "Anti-Androgenen Wirkung" und die ganzen "Haut und Haarpillen" sind glaube ich einfach eine Weiterentwicklung bzw. auch ein bisschen neuere Erfindung um mehr Frauen zu ködern.. ich meine wer hätte nicht gern ein Pillchen das schöne Haut, Haare zaubert, nebenbei verhütet und sonst keinerlei Schwierigkeiten bereitet?
Bin ja auch drauf reingefallen..
Aber gerade die Pillen der 3./4. Generation (eben diese Anti-androgenen wie Valette, Belara, Diane usw) sind es meines Erachtens, die so vielen Probleme bereiten.
Hier findest du eine gute Übersicht: http:// risiko-pille.de/index.php/zahlen-a-fakten/144-zugelassene-an tibabypillen.html
Darf ich dich fragen wann dein HA eingesetzt hat bzw. was ist deine Geschichte? Hat es auch mit einer Pille angefangen? Wie alt bist du?
Kenne mich natürlich auch nicht super aus.. aber ich kann einfach nicht glauben, dass bei unter 20 jährigen Frauen URPLÖTZLICH erblich bedingter Haarausfall auftritt. Question
Und in meiner Familie hat wirklich kein Mensch Haarausfall oder irgendwelche Lichtungen, meine Großväter gehen auf die 90 zu und haben einen totalen Wuschelkopf Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46650 ist eine Antwort auf Beitrag #46649] :: Wed, 16.%32.%2013 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@accalarentia:
Weißt du auch, wie es bei deinen Urgroßeltern aussah? Und Tanten/Onkel etc.?
Du sagtest du hast die Pille schon vorher problemlos abgesetzt, oder? War das eine andere Pille (keine anti-androgene?) oder hattest du die damals nicht so lang genommen?

Bei mir kam der Haarausfall nicht von einer Pille. Ich denke, dass Stress und Untergewicht die Ursache sind. Ich habe vor dem Haarausfall plötzlich 7 kg abgenommen und war damit dann definitiv untergewichtig. Ich hoffe jedenfalls inständig, dass ich keine AGA habe. Bis 2 Generationen über mir hat wie gesagt auch niemand Haarausfall in meiner Familie. Allerdings fallen mir momentan viele solche Minihaare aus. Sad Kann mir zwar auch vorstellen, dass die Haare vom Nährstoffmangel so verkümmern, aber man liest davon ja immer nur bei AGA. Crying or Very Sad
Ich hatte jetzt die Diane35 genommen, um zu schauen, ob der Haarausfall dadurch besser wird. War aber nicht der Fall. In meiner Jugend hatte ich sie auch mal gegen meine Akne genommen. Das half einigermaßen gut. Nach dem Absetzen hatte ich keine Probleme mit Haarausfall. Ich hab sie aber auch nur 6 Monate genommen.

[Aktualisiert am: Wed, 16 October 2013 23:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46655 ist eine Antwort auf Beitrag #46650] :: Thu, 17.%21.%2013 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ging der HA auch nach einer Diät los... leider liest man ja häufig, dass solche Diäten auch gerne mal eine AGA lostriggern können, wenn man dazu eh eine Veranlagung hätte.. d.h. man hat in "jungen Jahren" schon das Dilemma auf dem Kopf, das man normalerweise erst mit 50/60 hätte... Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46660 ist eine Antwort auf Beitrag #46655] :: Thu, 17.%30.%2013 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohje. Hat bei dir denn jemand Haarausfall in der Familie, Binne?
Ich will daran ja nicht so recht glauben. Zumal mein HA auch diffus ist. Das spricht ja auch eher dagegen oder?
Hast du inzwischen wieder zugenommen?

[Aktualisiert am: Thu, 17 October 2013 10:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46661 ist eine Antwort auf Beitrag #46660] :: Thu, 17.%13.%2013 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Diät war vor 20 Jahren Laughing ... inzwischen habe ich auch wieder zugenommen Wink aber damals habe ich eben ganz krass 5 Kilo in einer Woche abgenommen ( beim Ski fahren, wie eine Bekloppte Ski gefahren und nichts gegessen Rolling Eyes ) und danach gings los... bis jetzt in Schüben immer wieder..

Ja, in meiner Familie hat mein Vater schon mit nun immerhin 65 einen lichter werdenden Oberkopf... meine beiden Geschwister haben aber SO volle Haare, dass der Friseur die Haare immer AUSDÜNNEN muss... entweder habe ich einfach in der Familie die A-Karte gezogen und eifere meinem Vater nach, oder es ist was anderes... aber so langsam glaube ich nicht mehr an das "Andere".. Rolling Eyes

Bei dir ist der HA noch so "frisch", das wird bestimmt bald wieder besser!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46664 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Thu, 17.%46.%2013 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mina: Die haben auch alle wunderschöne volle Haare bis ins hohe Alter.. das macht mich ja umso mehr fertig. Ich kenn sowas gar nicht und kein Mensch kann nachvollziehen wie schlimm das ist und wie es auf die Psyche schlägt!
Ich habe vor etwa 3 Jahren die antiandrogene Pille Belara gegen Akne verschrieben bekommen.. das war meine erste Pille. Nach etwa 1,5 Monaten habe ich mir eingebildet vermehrt zu schwitzen und Wassereinlagerungen zu bekommen.. habe sie dann abgesetzt.
Im Nachhinein glaube ich das war alles nur Einbildung, weil ich zuvor noch nie im Leben Medikamente richtig regelmäßig einnehmen musste.. weiß nicht aber hatte das Gefühl, dass es nicht das richtige war.
Ansonsten hatte ich absolut keine Probleme damals - weder bei der Einnahme noch nach dem Absetzen.

Letzten Winter wurde meine Haut dann wieder richtig schlimm, so schlimm, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Und da die unzähligen Hautarztbesuche auch nicht geholfen haben sah ich letzte Hoffnung in der Pille Valette.. hatte schon von vielen gehört, dass sie mit der eine Babypopo-Haut bekommen haben. Also hab ich dann Anfang März beim Gyn angerufen und einen Termin ausgemacht....... der war allerdings erst Ende April.
Da mich meine Haut zur völligen Verzweiflung trieb und ich noch 2 Packungen meiner alten Pille Belara übrig hatte - entschied ich mich die 2 Blister bis zum FA-Termin zu nehmen und dann einfach mit derjenigen Pille weiterzumachen, die mir die Ärztin verschreiben würde.
Habe dann die Valette bekommen und Ende April mit der Pille weitergemacht. Zur selben Zeit war ich auch beim Friseur. Den gesamten Winter über habe ich mich wegen meiner Haut so hässlich gefühlt, dass ich meine Haare nicht offen getragen habe. Hatte sie andauernd hochgesteckt, weshalb sie sehr lang geworden sind. (über Hüfte)
Da ich ja nun den Gyn-Termin hatte und quasi den festen Glauben, dass ich wunderschöne Haut bekomme - habe ich einen Friseur Termin ausgemacht um ein wenig Form in meine langen Haare zu bringen und damit ich sie stolz präsentieren kann............ tja. Die liebe Schnippse hat dann nur leider aus 2-5cm ganze 35-40cm gemacht und ich habe MONATE Rotz und Wasser geheult.
Hatte meine Haare um die 5 Jahre auf Hüft bzw. minimum Taillenlänge und jetzt (wo ich sie endlich offen tragen wollte) gingen sie mir bis zur Schulter.
Das war auch Ende April.

Und Ende Mai hat dann eben der Haarausfall eingesetzt.. am Anfang dachte ich mir nicht viel dabei, aber es wurde eben immer schlimmer. Früher habe ich nicht einmal bemerkt, dass ich täglich Haare verliere, beim Duschen max. 10 Haare (und ich habe meine Haare schon damals nur 1-2x in der Woche gewaschen). Doch jetzt konnte ich mir im trockenen Zustand Haare "herausziehen".. die lose zwischen den Spitzen runterhingen.
Beim Haarewaschen waren MASSEN nicht nur im Sieb, sondern auf dem kompletten Duschboden verteilt...
Am 7. Juli habe ich die Pille dann komplett abgesetzt und seitdem ist es jetzt stetig noch schlimmer geworden.
Als der HA anfing verlor ich täglich etwa 50 Haare und beim Duschen so an die 100.
Mittlerweile (knapp 4 Monate nach dem Absetzen) verliere ich täglich um die 200 Haare und beim Duschen bis zu 1000. (Und ja ich habe gezählt).
Als der HA angefangen hat, habe ich natürlich auch sofort meine FA angerufen. Die hat aber gemeint, dass es gar nicht von der Pille kommen könne und ich solle doch mal meine Schilddrüse untersuchen lassen. Eigentlich wollte ich, dass sie mir eine andere Pille verschreibt, aber bin dann doch zum Hausarzt gegangen... da kam dann auch ein TSH-Wert von 4,2 raus (Schilddrüsenunterfunktion) und die FA verschrieb mir L-Thyroxin dagegen.
Ich glaubte aber fest daran, dass meine Schilddrüse gesund ist und die Pille an allem Schuld ist - also habe ich die Pille abgesetzt und die Schilddrüsenmedikamente niemals eingenommen. Im August habe ich dann auch noch Schuppenflechte am Kopf bekommen (hatte ich auch noch NIE) und ich bin ab zum Hautarzt. Dort wurde mir wieder Blut abgenommen, wobei auch die Schilddrüse angeschaut wurde: Mein TSH Wert war unter 1 (also in einem völlig gesunden Bereich), obwohl ich das Thyroxin niemals genommen hatte... schon komisch.
. Ebenso finde ich es äußerst merkwürdig, dass mein Hormonstatus (wurde im September von einer anderen Frauenärztin gemacht) völlig normal war.... ich mein wenn der HA wirklich von der Pille käme dann müsste es doch iwelche Auffälligkeiten geben oder nicht?

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Weiter warten? Aber ich warte ja schon seit 4 Monaten und es wird immer schlimmer statt besser.. und ich hänge wirklich an jedem cm, weil mir eh schon so viel meiner Haare "geraubt wurde". Und das letzte bisschen was mir noch geblieben ist, fällt mir jetzt auch noch jeden Tag aus.
Muss es jeden Tag in den Müll schmeißen - das tut so unglaublich weh und man bekommt so riesengroße Angst.
Gerne würde ich versuchen, ob es besser wird wenn ich die Pille Belara wieder nehmen würde.
Allerdings habe ich Angst, dass es nur einen erneuten Schub bewirken könnte - außerdem wären dann diese 4 pillenfreien Monate völlig umsonst gewesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46665 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Thu, 17.%49.%2013 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Novemberkind wie geht es dir gerade?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46668 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Fri, 18.%59.%2013 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@accalerentia
diese Panik ist völlig normal. Ob es dich beruhigt, oder nicht. Als ich meinen ersten schlimmen Schub hatte, waren es sicher 500 Haare am Tag, sicher über 4 Monate. Mir ist zwar augefallen, dass die Haarfülle abnahm, aber anderen absolut nicht.
Es ist sicher gut, wenn du deine Blut- und Hormonwerte, Bwz. Schilddrüse checken lässt und Ursachenforschung machst.
Aber vergleich dich nicht mit uns alten Hasen hier, die schon seit vielen Jahren Schübe haben und z.T. wohl mit der AGA-Diagnose leben müssen. Ich bin sicher, dass sich das einpendelt.
In deinem Fall ist Geduld, so schwer das ist, wahrscheinlich echt der einzige sinnvolle Schritt, wenn sonst alle Werte gut sind.
Du kannst nach einem halben Jahr, wenn der HA nicht besser wird, tatsächlich darüber nachdenken, wieder die Belara oder eine andere antiandrogene Pille zu nehmen. Gib deinem Körper noch etwas Zeit. Und versuch auf andere Gedanken zu kommen.
Wachsen denn Haare nach? Wenn du einen regen Neuwuchs hast, dann wird sowieso alles gut.
Ich finde, für alle drastischen Überlegungen wie ein Eingriff in die Hormone, ist es bei dir noch viel zu früh.

Ich habe mein erstes Gespräch am Mittwoch für die Psychotherapie.
nach 15 Jahren HA. Mein HA und ich haben Jubliäum Mad Applaus

[Aktualisiert am: Fri, 18 October 2013 12:03]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46670 ist eine Antwort auf Beitrag #46668] :: Fri, 18.%25.%2013 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Novemberkind: Ich hoffe sehr, dass dir die Therapie hilft! Habe jetzt "erst" seit etwa 5 Monaten HA und bin schon total am Ende.. du musst eine unglaubliche Kraft haben, wenn du das schon seit 15 Jahren mitmachst.
Hast du denn über die Zeit auch viel Ursachenforschung betrieben? Ich glaube du hast mal geschrieben, dass dein HA mit der Pille Cilest angefangen hat.. war das sehr plötzlich? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass junge Frauen noch vor ihrem 20. Lebensjahr auf einmal AGA haben. Das kann und will ich einfach nicht glauben..
Du hast ja jetzt auch die Pille zum ersten Mal (seit Auftreten des HA's) abgesetzt oder?
Hast ja geschrieben, dass du mind. bis Ende des Jahres pillenfrei bleiben möchtest, wirst du das durchziehen?
Ich habe einfach so wahnsinnig große Angst, dass mir bis dahin alle Haare ausgefallen sind - es geht so rasend schnell!! Sad
Noch eine Frage: Wie erkennt man Neuwuchs am besten? Ich habe vorne am Ansatz sehr viele kurze (Baby)Haare, aber das war schon immer so.. d.h. ich weiß nicht ob es neue Haare sind oder noch alte.
Gewachsen sind meine Haare schon trotz des Haarausfalls - habe mir bei meinem Friseurbesuch die Haare tönen lassen - undvweiß daher genau wie viel meine Haare gewachsen sind über die letzten Monate.. nämlich etwa 14cm (seit Anfang Mai).
Bei meinen ausgefallenen Haaren sind außerdem immer wieder sehr kurze dabei.. die auch viel dünner sind als die alten. Die sind meist so 1 bis 4 cm lang - trotzdem sind es hauptsächlich lange Haare die ausfallen. Und fast nur von den Seiten meines Kopfes. An Ansatz und Hinterkopf kann man (noch) keine Lichtung feststellen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46676 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Fri, 18.%54.%2013 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
also der HA mit 17 kam sehr plötzlich und stark. Ich glaube, dass es mit einer extremen Diät so kam. Ich war damals fast magersüchtig. Ein paar Spalten Melone und nen Mager-Joghurt mit Süßstoff am Tag, 1/2 Jahr lang.
Man sagt ja, wenn man die Veranlagung zu AGA hat, kann so eine extreme Diät das vorzeitig auslösen. Ebenso die Pille, wenn man die Veranlagung hat, die ich wohl habe. Ich werds nie rausfinden. Ausgehalten habe ich das, weil es zwischendrin bessere Phasen gab. Und durch Verdrängen. Darum ja jetzt die Therapie. Ich will mich mit dem Gedanken anfreunden, dass ich wohl ein Haarteil brauchen werde. Bzw., dass mich der HA evtl. ein Leben lang begleitet.

Ich will darum die Pille erst mal nicht mehr nehmen, weil ich einfach nicht weiß, wie es ohne Pille ist, hab immer mit ihr verhütet. Und nach 4 Monaten kann mans auch noch nicht sagen. Es ist irgendwo die Hoffnung da, dass es mir mit meinen eigenen Hormonen besser geht. Die schwindet zwar mit jedem Tag HA-Horror. Aber ich werds nicht wissen, wenn ich nicht noch etwas Geduld habe.

[Aktualisiert am: Fri, 18 October 2013 16:58]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [ «    1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe Haarersatz - Zweithaarstudio Berlin
Nächstes Thema: Toppik bei Flugreisen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos