Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » mißgebildete Haare
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
mißgebildete Haare [Beitrag #442] :: Mon, 23.%36.%2006 20:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo vielleicht fällt einem etwas dazu ein. Hab das weiter unten gefragt, aber der Beitrag ist schon "ertrunken";)

Also, mein HA ist gaaaaaanz wenig besser geworden (aber immerhin), nur finde ich immer wieder folgende ARten von Haaren:
1) helle/feine/dünne, die ausgehen (hab das aber öfters bei Menschen im Zusammenhang mit Eisenmangel gehört)
2) sehr dicke, drahtige/borstige Haare, die pechschwarz sind (habe braunes Haar, die Dinger sehen aber fast aus wie Drahtfaden!)
3) in meinen ganz normalen langen Haaren, die noch nicht ausgefallen ist ist oft kurz vor der Haarspitze so eine Stelle, die wie angekokelt aussieht


NATÜRLICH wissen meine Ärzte nichts, die letzte Hautärtzin bei der ich war will ich lieber nicht zitieren...

Bitte um Antworten, weil sie mir vom Arzt nicht gegeben werden.

Ach ja, wegen eines leichten Zinkmangels werd ich bald mit Zinkaspart Kapseln (nur 19,2 mg Zink) anfangen. Ich wollte das dann so machen, daß ich sie so 2 1/2 Std. nach Thyronajod nehme und dann so 2-3 Std. danach Eisen. Ist das ok?
Danke

[Aktualisiert am: Mon, 23 January 2006 20:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: mißgebildete Haare [Beitrag #465 ist eine Antwort auf Beitrag #442] :: Tue, 24.%12.%2006 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 10:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: mißgebildete Haare [Beitrag #511 ist eine Antwort auf Beitrag #465] :: Tue, 24.%29.%2006 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber meinst du denn rein theoretisch, daß diese seltsamen Haare (mir fallen mittlerweuile gleichviele lange+ kurze Haare aus)was mit diesen Mängeln zu tun haben KÖNNTEN? Ich bild mir ein, daß sich das einpendeln könnte, wenn ichs "hinter mir habe irgendwann". Mein HA ist schon besser geworden, vor allem nachdem ich auch mal das Föhnen weggelassen habe (bis zu 40 Haare weniger).
So, heute hab ich das erste Mal Zink genommen, und zwar 2 Std. nachm Frühstück (war 10 Uhr), danach gegen 15.00 Eisen. Zu wenig Zeitabstand?
Abends wird problematisch, weil ich ja schon zwischen Thyrona (wo Thyroxin drin ist) und Eisen ca. 4-5 Std. Zeit lassen muß. Daher 1. Eisentab gegen vier, zweite vorm Schlafengehen (23-24 Uhr).

Weiter unten hatte ich schon einiges zu meiner SD geschrieben. Ich habe in 2 Wochen eh einen Nachuntersuchungstermin, bei dem der mir die Größe meiner SD nennen soll; er hat nämlich nur geschrieben, daß sie normal groß sei (aber er solls besser mir sagen).Ansonsten haben sich meine Werte (vorher hatte ich Thyroxin 75+Jodid 200, jetzt bin ich ja runtergestuft) sehr verbessert- innerhalb 1 1/2 Monate! Allerdings will der Doc auch immer, daß ich die Tab vor der Untersuchung nehme...

FT3: 4,30 pg/ml (2,2-5,5)
FT4: 1,42 ng/100 ml(0,6-1,Cool
TSH: 0,27 mlU/l (0,4-2,5)
TPO <40 U/ml(<4o negativ)



[Aktualisiert am: Tue, 24 January 2006 20:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: mißgebildete Haare [Beitrag #547 ist eine Antwort auf Beitrag #511] :: Wed, 25.%1.%2006 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 10:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: mißgebildete Haare [Beitrag #559 ist eine Antwort auf Beitrag #547] :: Wed, 25.%13.%2006 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Toll, jheut mal wieder ein "winziger" Schub:(


Also, ich nehm Eisendragees von Ratiopharm. In einer Tablette ist 148,656-155,496 mg Eisen(II)sulfat also 50 mg Eisen(II)Ionen. Davon dann 2. Mein Ferritin ist innerhalb von 2 Monaten von 18 auf 28 rauf (ich weiß, ist immer noch viel zu niedrig).

Thyrona nehme ich morgens nüchtern 1/2 Std. vor dem Frühstück.
Meine Homöopathin hat mir eben empfohlen jetzt auch zusätzlich gleichzeitig mit den Eisendragees 2 mal tägl 2 EL Kräuterblut zu nehmen.
Ich versuch Zink abends zu nehmen, aber da zwischen den beiden Eisentabs die ich nehm so 8 Stunden liegen, könnte ich höchstens Zink mitten in dieser Zeit nehmen. Alles kompliziert, ich weiß.

Mein Befinden? ICh hatte eigentlich keine auffälligen Beschwerden, wie ich meine (außer dieser verd....HA). Mein Problem ist, daß ich auch psychische Probleme schon immer hatte. Deswegen auch Müdigkeit und Lethargie. Daher kann ich nicht so sehr sagen, ob mein Befinden sich gebessert hat.

morgens 1/2 Std. Vor dem essen Thyrona 3-4 Std. später Eisen (gegen 3-4 Uhr)+ Kräuterblut, gegen 18-19 Uhr Zink, gegen 23-24 Uhr nochmal Eisen+Kräuterblut.

Ist für mich eh alles stressig, weil ich viel unterwegs bin...

[Aktualisiert am: Wed, 25 January 2006 14:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Warum vor allem oben wenig?
Nächstes Thema: Hoffnungsloser Fall !?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos