Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hat Joggen negativen Einfluss auf den HA?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hat Joggen negativen Einfluss auf den HA? [Beitrag #4648] :: Fri, 09.%6.%2006 11:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht, ob Joggen den Haarausfall noch verschlimmert? Ich habe mal etwas diesbezüglich gelesen.
Da ich vor 5 Wochen mit dem Joggen angefangen habe und mein HA sich seither verschlimmert hat, bin ich nun sehr verunsichert. Es fallen mir immer mehr Haare aus. Erst in 3 Wochen kann ich die Schilddrüse untersuchen lassen. Bis dahin will ich aber nicht tatenlos zusehen, wie mir die Haare ausfallen.
Hat vielleicht jemand von Euch noch einen Tipp was ich tun kann?

Beim Endo habe ich am nächsten Dienstag einen Termin und dann bekomme ich auch meine Blutwerte.

Vielen Dank undliebe Grüße Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
fragezeichen.gif   Nachtrag: Hat Joggen negativen Einfluss auf den HA? [Beitrag #4657 ist eine Antwort auf Beitrag #4648] :: Fri, 09.%33.%2006 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wenn ich lese, dass Rauchen einen negativen Einfluss auf den HA hat, ist es dann mit Sport nicht ähnlich...wegen der freien Radikalen und so? Hat denn bisher niemand Erfahrung damit gemacht?

Liebe Grüße Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachtrag: Hat Joggen negativen Einfluss auf den HA? [Beitrag #4658 ist eine Antwort auf Beitrag #4657] :: Fri, 09.%40.%2006 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo marie

Einfluss auf den HA hat, ist es dann mit Sport nicht ähnlich...wegen der freien Radikalen und so? Hat denn bisher niemand Erfahrung damit gemacht?

Sport ist gesund,..auch für das Haar!Sonst würde ich nicht joggen.

Sehr stressiger Sport ist allerdings ungesund,und so oder so,sollten Sportler immer Antioxidantien konsumieren,und den Ferritinspeicher im Auge behalten.

gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachtrag: Hat Joggen negativen Einfluss auf den HA? [Beitrag #4659 ist eine Antwort auf Beitrag #4658] :: Fri, 09.%56.%2006 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,

welche Antioxidantien meinst Du und wieviel müsste ich denn davon nehmen, wenn ich 2x pro Woche 1 Stunde joggen gehe?

Bin etwas unbedarft und deshalb meine vielleicht dumme Frage. Rolling Eyes

Liebe Grüße
Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachtrag: Hat Joggen negativen Einfluss auf den HA? [Beitrag #4664 ist eine Antwort auf Beitrag #4659] :: Sat, 10.%52.%2006 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo marie,

ich denke, dass dein Joggen eher unbedenklich ist in Bezug auf HA. Ich habe seit 11 Jahren AGA. Vor 1 Jahr habe ich mit dem Joggen aufgehört (bis dahin täglich ca. 30 Min). Der HA wurde davon leider nicht beeinflusst, weder positiv noch negativ. NEMs habe ich auch während meiner "Sportjahre" immer genommen.

Also, Sport ist sicher gut für das Allgemeinbefinden und die Psyche. Ich würde auf jeden Fall weiter laufen. Mir hat der Sport, nicht nur Laufen, psychisch immer gut getan. Und unser Seelenheil ist ja bei sichtbarem HA extrem angeknackst, oder etwa nicht... Sad

Gruß schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachtrag: Hat Joggen negativen Einfluss auf den HA? [Beitrag #4665 ist eine Antwort auf Beitrag #4659] :: Sat, 10.%14.%2006 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
marie3 schrieb am Fre, 09 Juni 2006 23:56

Hallo Tino,

welche Antioxidantien meinst Du und wieviel müsste ich denn davon nehmen, wenn ich 2x pro Woche 1 Stunde joggen gehe?

Bin etwas unbedarft und deshalb meine vielleicht dumme Frage. Rolling Eyes

Liebe Grüße
Marie



er meint z.b die, die er auf seiner homepage aufgelistet hat. du gelangst auf sie wenn du dir nochmal tino's post etwas weiter unten anschaust Wink

Quick




0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Biotin
Nächstes Thema: Trental Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos