Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille AIDA absetzen, Kinderwunsch
(Was erwartet mich?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   Pille AIDA absetzen, Kinderwunsch [Beitrag #46503] :: Wed, 09.%57.%2013 20:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

nehme seit ca. 5 Jahren die Pille AIDA -
Bin jetzt 30 und so langsam möchten wir mit der Babyplanung beginnen Very Happy

Was meint ihr, wird mich erwarten? Evil or Very Mad

Hab Angst vor dem Absetzen...
Vorallem muss ich ja auch mit Regaine aufhören...
Aber das doch erst, wenn ich wirklich schwanger bin, oder?!

Ach man... Diese verfluchten Haare Confused




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille AIDA absetzen, Kinderwunsch [Beitrag #46504 ist eine Antwort auf Beitrag #46503] :: Wed, 09.%0.%2013 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der Schwangerschaft hat man doch meistens super Haare!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille AIDA absetzen, Kinderwunsch [Beitrag #46539 ist eine Antwort auf Beitrag #46503] :: Fri, 11.%33.%2013 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, auf die Haare in der Schwangerschaft kannst du dich freuen !! Vielleicht hört bei dir der HA auch nach der Schwangerschaft auf wie bei mir !! Ich würd es positiv sehen !!

Viel Glück ! Very Happy




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille AIDA absetzen, Kinderwunsch [Beitrag #46599 ist eine Antwort auf Beitrag #46503] :: Sat, 12.%22.%2013 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Ponyfranse, ich hab exakt das gleiche Problem wie du. (Und das belastet mich noch zusätzlich sehr.) Und ich schieb das jetzt eigentlich schon sehr lang immer weiter vor mir her... Ohne diesen scheiss mit den Haaren wär ich vermutlich schon längst wieder schwanger gewesen... und jetzt.. trau mich überhaupt noch nicht mal die Pille abzusetzen. Genau wie Regaine etc




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille AIDA absetzen, Kinderwunsch [Beitrag #46601 ist eine Antwort auf Beitrag #46599] :: Sun, 13.%35.%2013 07:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habt ihr denn noch HA, oder ist der seit der Pillen einnahme weg ?




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille AIDA absetzen, Kinderwunsch [Beitrag #46602 ist eine Antwort auf Beitrag #46503] :: Sun, 13.%11.%2013 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verhüte jetzt seit 14 Jahren mit Hormonen... Die letzten 5 Jahre jetzt mit der AIDA... Hab genauso Haarausfall wie immer... Ist durch die Pille nie weniger geworden... Boah, ich hab echt schiss... Jeden Monat überlege ich aufs Neue; Neuen Blister nehmen oder aufhören... Vor allem, was ist nach der Schwangerschaft? Dann geht der Horror wieder weiter... Mit dem Schwangerschafts Haarausfall... Ahhhhhhhhh.




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille AIDA absetzen, Kinderwunsch [Beitrag #46608 ist eine Antwort auf Beitrag #46503] :: Sun, 13.%16.%2013 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stimmt Ponyfranse, ich überlegs mir auch jeden Monat wieder.. gestern hab ich dann doch wieder mit dem neuen Blister angefangen..

ich denke ja auch noch das die Pille schon etwas brachte. Weil vorher verlor ich pro Tag 250-300 und dann irgendwann nur noch die hälfte




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille AIDA absetzen, Kinderwunsch [Beitrag #46730 ist eine Antwort auf Beitrag #46503] :: Tue, 22.%12.%2013 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon lange nicht mehr ins Forum geschaut - und zwar, weil mich mein Haarausfall kaum noch beschäftigt seit ich vor 6,5 Monaten meine Tochter bekommen habe. Smile

In diesem Sinne kann ich persönlich Euch nur raten: Traut Euch!
Wegen der Haare auf dieses Glück zu verzichten, wäre schade. Wenn das Leben an einem vorbeizieht, weil die Sorge um den Haarstatus soviel Raum einnimmt, dann wird es bitter.

Ich war 3 Monate nach dem Pillenabsetzen schwanger. In dieser Zeit sowie bis zum ca. 7. Monat meiner Schwangerschaft hat sich mein Haarausfall kaum verändert. Erst am Ende der Schwangerschaft hin habe ich so gut wie keine Haare mehr verloren, mein Haarstatus war super - und das hielt bis 12 Wochen nach der Geburt an.
Dann begann der typische heftige postpartale Haarausfall - er dauert bei mir bis jetzt an, was ich auch darauf zurückführe, dass ich noch viel stille. Mein Haarstatus ist schlechter als er je war, aber ich gehe davon aus, dass sich das nach dem Abstillen wieder bessert.

Ich trage seit über einem Jahr ein geniales Oberkopfhaarteil zum Clipsen, das nicht mal Friseure "erkennen" - das sorgt für eine entspanntere Haltung. Und meine Tochter macht sowieso ALLES wett - neben ihr rückt mein Haarausfall in die Bedeutungslosigkeit.

Ich wünsch Euch alles Gute und wenn Ihr Euch fürs Pillenabsetzen entscheidet - baldiges Gelingen! Wink

Liebe Grüße
Mavie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille AIDA absetzen, Kinderwunsch [Beitrag #46734 ist eine Antwort auf Beitrag #46730] :: Tue, 22.%27.%2013 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mavie,

ja, du hast Recht. Ich kann den anderen auch nur raten, bloss nie was wegen den Haaren aufzuschieben!! Schon gar nicht wenn es um Kinderwunsch geht!!! Das ist sooooo viel wichtiger. Wenn ihr Glück habt, dann werdet ihr eh schnell schwanger und dann wird es eh alles besser mit den Haaren. Danach könnt ihr ja gleich wieder mit Regaine oder der Pille anfangen, wenn euch das geholfen hat.

Mavie, ich bin natürlich neugierig, wenn du schreibst du hast ein geniales Oberkopfhaarteil. Kannst du mir verraten von welcher Firma bzw. wie das so ist? Ich für meinen Teil habe aufgegeben, dass mein HA jemals besser wird. Derzeit ist er so schlimm wie seit 10 Jahren nicht. Deshalb beschäftige ich mir nur noch mit Zweithaar. Trage das eh schon seit einem Jahr.

LG, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille AIDA absetzen, Kinderwunsch [Beitrag #46739 ist eine Antwort auf Beitrag #46734] :: Tue, 22.%20.%2013 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nelli,

gerne verrate ich es dir - ich glaube, ich habe es hier im Forum auch schon mal gepostet:

Mein Oberkopfhaarteil ist von der US-Firma Top Secret Hair. Ich habe eines, das sich Savauge nennt. Ich hoffe, ich darf den Link hier posten: http://www.topsecrethair.com/savauge.html

Es hat umgerechnet etwa 420 Euro gekostet zuzüglich Versandkosten. Ich bin damit zur Friseurin meines Vertrauens gegangen und die hat das Teil (sogar kostenlos) auf mich "zugeschnitten".

Ich trage mein Teil 1 Jahr und 3 Monate. Es sieht noch immer gut aus, aber ich bemerke die ersten kleinen Verschleißerscheinungen.
Ich habe sicher ein paar Anfängerfehler bei der Pflege gemacht, mit sorgfältiger Pflege und behutsamem Umgang damit (ist eben Echthaar) sowie nur tagsüber getragen hält so ein Teil meiner Meinung nach durchaus auch 2 Jahre.

Ich hänge dir ein Foto aus einer verräterischen Perspektive - von oben (der Scheitel ist ja meist die Schwachstelle) - an. Von vorne ist das Teil meines Erachtens nicht zu erkennen, da ich es direkt über der Stirn trage - d.h. die Fremdhaare bedecken meine eigenen und erst in Wangenhöhe und dann natürlich in den Längen kommen meine eigenen Haare richtig zum Vorschein.

Ich gehe absolut offen damit um, dass ich ein Haarteil trage und ernte stets - auch von Friseuren - total überraschte Reaktionen.

Ich kann mich an deine anfängliche Unzufriedenheit mit deinem Haarteil noch erinnern. Wie geht es dir jetzt damit?

Liebe Grüße
Mavie




  • Anhang: Haarteil1.jpg
    (Größe: 66.62KB, 408 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Blutwerte - was übernimmt die Kasse?
Nächstes Thema: Hilfe, sie fallen aus...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos