Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Velafee (Valette Generikum) gegen AGA?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Velafee (Valette Generikum) gegen AGA? [Beitrag #46755] :: Wed, 23.%17.%2013 16:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,

ich bin am Überlegen, wieder mit der Pille anzufangen, aus Verhütungsgründen aber auch in der Hoffnung, dass sie gegen meinen HA (wohl AGA) hilft.

Hat jemand von euch damit Erfahrung? Meine gyn. Endokrinologin rät mir zu Velafee, die wohl identisch mit der Valette/Maxim ist. Da ich unter Migräne leide, müsste ich sie im Langzyklus nehmen. Ich bin hin und her gerissen, weil es mir ohne Pille insgesamt besser geht, abgesehen vom HA (ich hatte 12 Jahre die Monostep und 1 Jahr die Leios genommen), ich aber jetzt wieder eine sichere Verhütungsmethode brauche und ich mich außerdem an Regaine bisher nicht rangetraut habe.

Danke + viele Grüße!




34
HA schleichend seit ca. Oktober 2012 (nach Absetzen Pille, 12 Jahre Monostep, 1 Jahr Leios)
laut Trichoscan AGA (stimmt wohl, Oma und Mutter ebenfalls betroffen...)
seit Juni 2013: 1x abends Ell-Cranell
NEM: Haar Vital Kapseln, Vit. D., Kräuterblut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Velafee (Valette Generikum) gegen AGA? [Beitrag #46756 ist eine Antwort auf Beitrag #46755] :: Wed, 23.%33.%2013 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde es nicht machen. Die Valette hat Haarausfall als Nebenwirkung im Beipackzettel stehen...




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Velafee (Valette Generikum) gegen AGA? [Beitrag #46757 ist eine Antwort auf Beitrag #46755] :: Wed, 23.%53.%2013 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würds auch nich machen.ä
Hab valette jahrelang genommen, meine haare wurden immer dünner und weniger!




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Velafee (Valette Generikum) gegen AGA? [Beitrag #46769 ist eine Antwort auf Beitrag #46755] :: Thu, 24.%40.%2013 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Vielen Dank für eure Antworten! Ich frage mich, ob es überhaupt eine Pille gibt, bei der Haarausfall nicht als mögliche Nebenwirkung aufgeführt wird....

Schwierige Entscheidung.




34
HA schleichend seit ca. Oktober 2012 (nach Absetzen Pille, 12 Jahre Monostep, 1 Jahr Leios)
laut Trichoscan AGA (stimmt wohl, Oma und Mutter ebenfalls betroffen...)
seit Juni 2013: 1x abends Ell-Cranell
NEM: Haar Vital Kapseln, Vit. D., Kräuterblut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Velafee (Valette Generikum) gegen AGA? [Beitrag #46787 ist eine Antwort auf Beitrag #46769] :: Fri, 25.%27.%2013 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Haarlekinchen !

Meine Frauenärztin hat mir vor fast 2 Monaten die Pille Bleara wegen meines Haarausfalles verschrieben, ich bin jetzt beim 2ten Blister und es wird besser, an nicht Waschtagen verlier ich nur mehr zwischen 20 und 30 Haare an Waschtagen ist es komischerweise noch immer viel zu viel. Aber ich bin jetzt mal mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. Es kann sich natürlich auch wieder ändern , aber ich werd hier alle auf dem laufenden halten. Meine Frauenärztin meinte damals, dass die Belara, die beste in Sachen Haare ist.
Die Valette hätte ich ehrlich gesagt auch nicht genommen, da ich im Internet eigentlich nur schlechtes gelesen habe.

Ich habe auch SEHR lange hin und her überlegt, ob ich die Pille nehmen soll, ich hab mir so das Hirn darüber zermartert und meine Familie und Freunde genervt, aber es kann dir leider keiner sagen, obs gut oder schlecht ist, ob es helfen wird oder ob es nicht helfen wird. Dass kannst du nur selber herausfinden.

Deswegen habe ich auch den Entschluss gefasst, es einfach zu Probieren, denn schlimmer kann es eh nicht werden. Ich war Phsychisch und Seelisch schon so im A****, dass ich nichts unversucht lassen wollte. Ich wollte auch keine Zeit mehr verlieren. Ja, nun heißt es abwarten und Tee trinken.

Ich bin weis Gott kein Freund der Pille, ich nahm die Pille schon seit fast 10 Jahren nicht mehr und habe auch immer gesagt "nie wieder Pille"
Aber wenns Hilft für die Haare, dann nehme ich sie gerne. Meine Entscheidung hat auch lange gedauert und ich hoffe es nicht zu bereuen.

Vielleicht probierst du auch die Belara. Ich vertrag sie bis jetzt recht gut, weis aber nicht, ob man dass jetzt schon sagen kann, ich hab auf jeden Fall bis jetzt keinerlei Beschwerden.

lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Velafee (Valette Generikum) gegen AGA? [Beitrag #46789 ist eine Antwort auf Beitrag #46755] :: Fri, 25.%1.%2013 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo wutang!

Ganz lieben Dank für deine Antwort! Und super, dass die Pille dir zu helfen scheint. Ich hoffe sehr, das bleibt so und bitte halte uns auf dem Laufenden!

Wegen Belara hatte ich mein gyn. Endokrinologin auch gefragt, aber sie meinte, die wäre schlechter als die Velafee/Valette/Maxim, was den HA betrifft. (Meine Gyn. hatte übrigens für Androcur plus Gynokadin plädiert und keine handelsübliche Pille bei mir und mich deshalb noch mal an die Endokrinologin überwiesen. Die hält davon aber gar nichts, weil mein Hormonstatus OK ist.)

Ich finde die Entscheidung echt schwierig, weil es mir ohne Pille wie gesagt insgesamt besser geht und ich eigentlich keine Lust auf die Nebenwirkungen habe - gerade im Langzyklus, den ich auf jeden Fall machen müsste. Habe übernächste Woche einen weiteren Gyn-Termin. Dann besprechen wir das Ganze noch mal.

LG + schon mal ein schönes Wochenende




34
HA schleichend seit ca. Oktober 2012 (nach Absetzen Pille, 12 Jahre Monostep, 1 Jahr Leios)
laut Trichoscan AGA (stimmt wohl, Oma und Mutter ebenfalls betroffen...)
seit Juni 2013: 1x abends Ell-Cranell
NEM: Haar Vital Kapseln, Vit. D., Kräuterblut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Velafee (Valette Generikum) gegen AGA? [Beitrag #46796 ist eine Antwort auf Beitrag #46755] :: Fri, 25.%45.%2013 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin neu hier im Forum und kenne mich nicht so tief in der Materie aus, aaaaber ich meine zu glauben, dass mein Haarausfallproblem, das bereits mit Ende Zwanzig begann, an meiner langjährigen Pilleneinnahme liegt.
Denn bei mir in der Familie haben ausnahmslos ALLE dichtes dickes Haar, ich bin die einzige mit dünnem, lichtem Haar und ich bin die einzige, die die Pille genommen hat.
Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber die Vermutung liegt einfach nahe. Und zwar habe ich die Diane35 und die Valette recht lange genommen.
Ich habe die Pille 2005 abgesetzt und habe jetzt gerade Extrem-HA, aktuell dürfte es nichts damit zu tun haben, aber es fing halt damals schon an.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Velafee (Valette Generikum) gegen AGA? [Beitrag #46802 ist eine Antwort auf Beitrag #46796] :: Fri, 25.%11.%2013 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Very Happy

Bei meinen Hormonen ist lt. Arzt auch alles ok, und sie hilft trotzdem... von dem her..
Aber wie gesagt, wenn du Nebenwirkungen hast, dann würd ich das wahrscheinlich auch nicht tun... obwohl, ich glaub ich für meine Haare alles in Kauf nehmen würde.. Nod Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, dem einen hilfts, dem anderen nicht, aber ich würde nichts unversucht lassen. Very Happy alles Gute auf jeden Fall.

Hey Ella Very Happy

bei mir fing es mit 18/19 an, kam einfach, keine ahnung warum.. ich hatte EXTREMEN Haarausfall, verlor sicher 3/4 meiner Haarpracht, mit 21 dann die erste Schwangerschaft. Welche mir die Haare gerettet hat, denn nach der SS, war der Spuck vorbei.. Vor 11 Monaten hab ich mein 2tes Kind bekommen, hatte super Haare. Dann 3 Monate nach der Geburt, hatte ich den Hormonell Bedingten HA, der ging dann nach 3 Monaten wieder weg, und die ausgefallenen Haare kamen auch wieder nach.. tja, vor 3-4 Monaten ungefähr, kam er leider wieder.. Jetzt wirds aber besser, bzw ist weg... ich hoffe das bleibt so. Mein Haarbild hat sich generell seit ein paar Tagen wieder ins Positive verändert. Ich hatte total trockenen blissige aber schnell fettende Haare und ein komisches Kopfhaut gefühl, dass ist jetzt alles seit ein paar Tagen wieder wie es war. Ob neue nach kommen, wage ich zu bezweifeln, ich bin aber froh das momentan mal ein Ende in Sicht ist. Very Happy





Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fransen-Thread ;)
Nächstes Thema: Neu hier ... bitte um Hilfe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos