Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Was tun gegen Frizz?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Was tun gegen Frizz? [Beitrag #47082] :: Sat, 09.%41.%2013 08:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe aufgrund der vielen nachwachsenden Haare ein Problem. Klar bin ich froh daß sie auch nachwachsen, aber sie fallen ja weiterhin aus und demnach ist kein Ende in Sicht. Früher haben meine Haare sehr geglänzt und sahen einfach super aus. Inzwischen sind sie nicht nur dünner, sondern eben auch in allen nachwachsenden Längen vertreten. Sieht aus wie abgebrochen, ist es aber nicht, meine Frisörin bestätigte mir unendlichen Neuwuchs. Vor Glatzenbildung habe ich weniger Angst, eher davor daß ich meine gliebten langen Haare abschneiden muß. Dazu kommt daß ich Naturgewelltes Haar habe und die kürzeren nachwachsenden Haare sich elendig kräuseln und aus den langen Haaren rausgucken. Es wird zunehmen schwieriger sie zu verbergen. Während ich früher die Haare einfach lufttrockenen konnte (Urlaub/Wasser) und mit etwas Haaröl kneten konnte, muß ich heute ewigkeiten föhnen um die Haare einigermaßen hin zu bekommen. Danach schmiere ich mir unmegen Haaröl rein um sie irgendwie platt zu bekommen, aber dieses stumpfe splissige Ausshehen bleibt. Ich schneide Spitzen alle 2 Monate und das nicht gerade wenig.Ich habe mich schon ein gutes Stück von meinen Haaren getrennt und sie stufig schneiden lassen. Gestern dann auf der Kirmes...feuchtes Wetter und ich sah aus wie ein Schaf. Dann habe ich noch rauswachsende Farbe (etwas helleres braun als meins) weil ich mich seit einem halben Jahr nicht mehr traue zu färben wegen dem HA. Grau werden sie auch....
Kennt jemand ein gutes Mittel zum Glätten? Irgendwas gegen Frizz?
Habe schon im Netz nach schönen Kurzhaarfrisuren geschaut, aber ich weiß ich werde mich nicht wohl fühlen ohne meine langen Haare.
Und wovor ich inzwischen alles Angst habe...vor Wind, vor Regen, vor Umkleidekabinen in Geschäften mit so gemeinem Licht, vor Haarwaschtagen, vor Dachfenstern im Auto, vorm Kämmen....es ist ätzend wie man sich einschränkt....
tarurige Grüße von Susan

[Aktualisiert am: Sat, 09 November 2013 08:43]




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun gegen Frizz? [Beitrag #47087 ist eine Antwort auf Beitrag #47082] :: Sun, 10.%14.%2013 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also habe mir jetzt so ein Anti Frizz Zeugs gekauft und bei normalem Frizz ist das sicher gut, bei mir hats wenig genützt. Inzwischen habe ich eine regelrechte Stufe, wie eine Unterfrisur und nur mit föhnen gehts so einigermaßen. Nächste Woche kommen sie erstmal ordentlich ab...bis zu dieser *Wachstumsstufe* kann ich sie nicht abschneiden, sonst sind sie rappelkurz. Ich versuche es jetzt noch zu kaschieren soweit es möglich ist, aber so langsam wird mir bewusst daß ich wohl um Zweithaar nicht herum kommen werde. Da ich noch genug Haare habe (der Scheitel lichtet sich zwar etwas) werde ich erstmal auf etwas für den Oberkopf zurückgreifen. Naja etwas Zeit habe ich noch...ich versuche es zu verdrängen. Werde nacher mal Fotos hochladen...dann könnt ihr das sch... Zeug auf meinem Kopf betrachten....
Ich versteh es einfach nicht, noch vor einem Jahr hatte ich ganz normale tolle Haare.... Sad




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun gegen Frizz? [Beitrag #47088 ist eine Antwort auf Beitrag #47082] :: Sun, 10.%22.%2013 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
das kenne ich auch. Probier mal Brokkoliesamenöl und das hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3& t=21225

Da findest Du auch viele weitere Ideen.

LG
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun gegen Frizz? [Beitrag #47093 ist eine Antwort auf Beitrag #47082] :: Sun, 10.%27.%2013 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde Arganöl super!




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun gegen Frizz? [Beitrag #47094 ist eine Antwort auf Beitrag #47093] :: Sun, 10.%29.%2013 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ich kenne das Problem aber habe auch noch nicht das richtige gefunden da die öle oft zu leicht sind und dann meine Haare wie watte werden.
Meine Haare sind so flusig dann das Haarteil drüber nicht und dann sieht das echt doof aus weil die eigenen sich so hochkräuseln . Habt ihr aus das Problem????


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Die Therapie für mich!?
Nächstes Thema: Ich bitte um Hilfe!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos