Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Blutewerte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Blutewerte [Beitrag #47097] :: Sun, 10.%50.%2013 23:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe meine Blutwerte bekommen! Bei mir wurde
Vitamin D Mangel festgestellt, nehme
Seit der Monaten dekristol 400 i.e.
Naja nicht wirklich besser geworden .
Schilddrüse ist in Ordnung angeblich Eisen/ Feritin
Wert auch im Normbereich. Wer kann mir Helfen
Die Werte zu lesesn? Also was ist wichtig
Wo sollte der Wert liegen auf was muss ich achten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47098 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Mon, 11.%20.%2013 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mili

Also 400IE sind definitiv zu wenig von Vitamin D wenn du einen Mangel hast. Es gibt Dekristol 20000IE. Die wären da dann wohl eher angebracht.

Wie sind denn deine Blutwerte. Stell sie doch hier mal ein, dann kann dir bestimmt jemand weiterhelfen.



[Aktualisiert am: Mon, 11 November 2013 08:21]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47102 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Mon, 11.%40.%2013 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laut Endokrinologe sind meine Werte füllig Normal. Außer das Vitamin D wäre etwas niedrig.
Er meinte ich hätte nicht und der Haarausfall würde am Stress liegen.

Da ich im Forum etwas recherchiert habe würde ich sagen, dass mein Ferritin Wert
sowie das TSH nicht ganz ok sind. Vielleich wirft Ihr auch ein Blick drauf.

Das würde mir sehr helfen. Zuhause habe ich noch Tardyferon Kapsel (bei Eisenmangel) habe diese nach
der Schwangerschaft bekommen. (Ist mittlerweile ein Jahr her)

Ich finde die Doc,s helfen einem nicht viel weiter am Ende wird man als Depressiv und gestresst
hingestellt.

P.s bin 28 Jahre alt sons schlank und Ernähre mich recht gesund.


  • Anhang: Bild 1.png
    (Größe: 246.47KB, 459 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47103 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Mon, 11.%43.%2013 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bild no 2


  • Anhang: Bild 2.png
    (Größe: 632.22KB, 387 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47104 ist eine Antwort auf Beitrag #47102] :: Mon, 11.%46.%2013 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Dein Ferritinwert ist doch gar nicht bestimmt worden.
Gemacht wurde Eisen, und in der Bemerkung steht: das Ferritin aussagekräftiger
wäre.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47105 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Mon, 11.%46.%2013 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier ist der TSH wert


  • Anhang: Bild 3.jpg
    (Größe: 790.84KB, 367 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47106 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Mon, 11.%5.%2013 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hier der Ferritin Wert



  • Anhang: bild 4.png
    (Größe: 249.55KB, 358 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47107 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Mon, 11.%12.%2013 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry hat alles etwas gedauert wg. der Dateigröße.

Hier nocheinmal das Bild 2 , wo die Eiweiß-Werte aufgelistet sind
, das andere Bild war unscharf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47108 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Mon, 11.%30.%2013 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mili,

trotz Vergrößerung kann ich die Zahlen kaum lesen..stimmt das Parathormon über 90, also erhöht, Dein Calcium sehr niedrig und Ferritin bei 19??? Du musst unbedingt Eisentabletten nehmen, am besten Ferro sanol.

Suche einen Endo auf. Wenn Dein Vitamin D erniedrigt und Parathormon erhöht ist, hast Du eine sekundäre Nebenschilddrüsenüberfunktion. Habe ich auch. Muss regelmäßig kontrolliert werden und abgeklärt, woher das bei Dir kommt.
Ist wichtig!.Ob NUR vom niedrigen Vitamin D oder aus anderen Gründen. Ebenso muss der Calciumspiegel und das Phosphat im Blut immer wieder überwacht werden..

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47114 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Mon, 11.%49.%2013 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sissi,

Danke für die Antwort also Calcium liegt
Bei 2.18 Ferritin bei 19.
Das Parathormon bei 97,5.

Der Endo hat mir damals Vitamin Dekristol
400 i. E aufgeschrieben , ich sollte das 3 Monate
Nehme. Und nochmal kontrolliern lassen.
Wegen dem Ferritin hat er gesagt liegt im Normbereich
. Muss die Tage ein Termin für die weitere
Untersuchung machen. Aber als Patient
Wird abgewimmelt man soll nicht übertreiben
Ich sei gesund


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47119 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Mon, 11.%19.%2013 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann eventuell noch jmd. Helfen?
Wie siehst mit den anderen Werten aus
? Die für den Haarausfall verantwortlich sind?
Bitte um Hilfe!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47120 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Tue, 12.%31.%2013 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der TSH ist m.E. in Ordnung. Dein Ferritin muss dringenst erhöht werden, ist oft für den HA verantwortlich. Da würde ich ansetzen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47267 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Thu, 21.%20.%2013 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Heute habe ich meine Ergebnisse nach
Verordneter Vitamin d Einnahme bekommen

Tsh 1,12
Ft3. 3,20
Ft4. 1,02

Feritin 28


Was sagt ihr dazu ? Ich soll in 3 Monaten nochmal
Zur Kontrolle wenn doch alles prima wäre müsste
Ich doch nicht zur Kontrolle. Leider konnte ich nur
Mit der Arzthelferin sprechen .

Ich bitte um Rat sind es doch die Nebebschildrüsen? Wut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47272 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Fri, 22.%7.%2013 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen Mili,

erstens müsste man die Referenzwerte kennen - TSH schein ok zu sein - zweitens, wie willst Du daraus etwas über die Nebenschilddrüsen ableiten?

Das kann man nur anhand der Calcium, Vitamin D und Phosphatwerte und vor allem natürlich anhand der Höhe des Parathormons.

Aber nicht über die Schilddrüsenwerte. Kläre das einfach nochmals mit Deinem Arzt ab. So kommst Du nicht weiter. Evtl. musst Du auch 24-Std-Urin sammeln - wie ich kürzlich. Vielen Endos ist das natürlich wieder zu viel, aber es gehört in der Regel zu einer Diagnose und Kontrolle zwingend dazu.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47273 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Fri, 22.%25.%2013 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo danke für die rasche Antwort . Die
Werte werden mir noch zugeschickt , dann
Stell ich es nochmal ein .

Er kam auf die Ynebrnschildrüse wegen meinem
Hohen Parathormon , und niedrigen Vitamin D.
Die vorherigen Werte hatte ich mal reingestellt (siehe
Oben) .

Das stimmt den Endos ist alles zu viel. Das Gefühl
Habe ich auch .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47376 ist eine Antwort auf Beitrag #47273] :: Mon, 02.%24.%2013 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab nun endlich die Kopie bekommen
Ich bitte um Hilfe.


Tsh basal. 1.12. (0,30-2,5/4,00)
Freies t4. 1,02. (0,78-1,54)
Freies T3. 3,20. ( 2,30-4,20)

Parathormon. 60,6. (12-65)

Vitamin d3. 28,6. (>20)

Calcium. -2,14. (2,15-2,65)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47377 ist eine Antwort auf Beitrag #47376] :: Mon, 02.%32.%2013 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Vitamin D kann höher! Soll um die 40 sein, mindestens! Empfehle Dekristol, 20.000 Einheiten. Bekommst du auf Rezept.

SD sieht gut aus!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47378 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Mon, 02.%31.%2013 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich stimme Binne zu! Calcium könnte auch noch etwas höher sein.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47379 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Mon, 02.%52.%2013 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es nicht doch die Nebenschildrüse,
weil Verdacht auf Neben SD lag.
Außerdem sollen die Werte in 3 Monaten
Nocheinmal kontrolliert werden.

Trotz Einnahme von Vitamin D3 (dekristol 400)
Ist das Vitamin D3 nicht so hoch , und
Calcium trotzdem leicht unter der Norm.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47382 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Tue, 03.%41.%2013 07:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen Mili,

Dein Parathormon war erst erhöht und jetzt plötzlich erniedrigt? Erst 97 und jetzt 60?

Ich würde das nochmals unbedingt mit dem Endo klären und wie gesagt, Du hast Probleme mit der Nebenschilddrüse und dann darfst Du nicht einfach hohe Dosen Vit. D ohne Überwachung einwerfen, Dein VIt. D-Wert ist höher als meiner.

Bei Nebenschilddrüsen-Problemen gelten andere Regeln, was Vit. D, Calcium etc. betrifft. Kann sein, Du isst zu wenig MIlchprodukte, wegen des niedrigen Calciums.

Jedenfalls solltest Du Klarheit schaffen, was Dein Parathormon anbelangt. Die Einstellung ist sehr schwierig, hab es nach fast 4 Jahren nicht im Griff. Parathormon reguliert den Calcium-Stoffwechsel, geh nochmals zum Endo.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47387 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Tue, 03.%5.%2013 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,

Danke für die Antwort. Ich weiß das bei Verdacht
Auf Nebenschildrüse andere Werte gelten , dass
Hat der Endo mir auch gesagt.

Ich soll nochmal nach drei Monaten zur Blutabnahme,
Kann sein das Vitamin d erhöht ist , da ich D3 Tabletten
400 i. E eingenommen habe auf Anweisung des
Endo ,

Kann man so eine NSD nicht mit einem Ultraschall
Festellen . Was kann ich den wegen meinem
Hasrsusfall machen , was machst was nimmst
Du ein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47390 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Tue, 03.%41.%2013 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,

Hab vorhin mit dem Endo gesprochen.
Er sagt mein Parathormon ist in der Norm
Und beim letzten Mal sei es auch in der Norm
, weiß ja nicht stimmt . Doch das wurde mir bewusst
Wo er schon aufgelegt hat . Er verschreibt mir
Vitamin d3 20.000 soll ich 1 mal die Woche nehmen.
Komischerweise hatte ich im Sommerurlaub
Garkein Haarausfall .

Nächte Woche habe ich beim Hausarzt ein Ultraschall
Für die Schildrüse. Ich habe oft Symptome wie
Mündigkeit Aggressivität depressiv esse sehr gut
Nehme aber kaum zu. Es kommt mir vor ich hätte
Ein Kloß im Hals . Irgendwas kann nicht stimmen
Vielleicht sollte ich auch den Arzt wechseln . Doch
Wenn es die schildrüse wäre hätte ich den H A auch im Sommer
Oder nicht .

Jemand noch Rat?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47393 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Tue, 03.%49.%2013 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mili,

sorry, es stimmt, Dein Parathormon ist momentan in der Norm, hab mich da verguckt..aber ich würde es dennoch im Auge behalten, denn das letzte Mal war es erhöht. Jetzt ist es vlt. normal im Moment, da Du Vit. D nimmst. Bei mir variiert die Höhe auch. Ich nehme auch seit kurzem 1 Dekristol die Woche, mal sehen, bei Dir ist das Calcium ja sehr niedrig im Gegensatz zu mir, ich muss da mit Dekristol noch mehr aufpassen.

Manche haben Sommer-HA, manche nicht. Ich habe/hatte diesen eher im Herbst/Winter..Du kannst nicht alles an der SD festmachen, Symptome können ganz andere Ursachen haben. Müdigkeit und Aggressivität gehen oft conform, jedenfalls bei mir, hab ich auch sehr oft, besser ist es seit den Jodtabletten, auch mit dem Kloß, das kenne ich auch.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47394 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Tue, 03.%10.%2013 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sissi,

Danke für die Antwort. Ich werde das alles im Auge
Behalten. Werte und Co. Checken und im Forum
Recherchieren mehr bleibt mir nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47402 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Wed, 04.%6.%2013 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, ich habe seit ca 5 jahren haarausfall. Alles begann während meines Architekturstudiums.
ich habe mich sehr verändert .
ich bin nicht mehr so ausgeglichen und fröhlich wie früher .
ich habe unreine haut, nicht umbedingt mitesser, eher rote pickel die wehtun.
mein sexuelles verlangen hat stark abgenommen.
meune haare sind glanzlos... und sehr licht.
meine Nägel sind brüchig und dünn .
ich bin immer müde und es fällt mir schwer mich zu konzentrieren.
Ich habe beim hausarzt einen bluttest machen lassen... da hiess es, es sei alles in ordnung. ich solle in die hautklinik gehen... da sollte ich dann bei einer studie teilnehmen... die Ärztin schaute sich meinen kopf an und sagte es sei genetisch bedingt. das sehe man daran dass das haar kreisrund ausfällt. Habe priorin ohne erfolg genommen. dann war ich beim radiologen. folgende ergebnisse :
Ft3 ria: 2,72
Ft4 ria: 1,09
Tsh basal: 1,52
Mikrosomale ak:4
Habe den arzt angerufen und gefragt wie es mit der nebenschildrüse aussieht...und mit meinen vitd wert, calcium etc. da sagte er dass diese werte nichts mit dem haarausfall zu tun haben. und dass das kostspielige untersuchzngen seien, dass mein hausarzt ihn darauf ansprechen müsste. dass ich alleine kein anspruch auf diese info hätte. ich solle mich doch bitte an den Hausarzt wenden. und ich hätte nach ner schildrüsenuntersuchungverlangt. ich korrigierte ihn und sagte dass ich aufgrund meines haarausfalls zu ihm gekommen sei und dass ich davon ausgegangen bin dass dann alles was einen haarausfall bewirken könnte auch untersu ht wirD. nun ja... er wiederholte dass er nicht meint dass vitamin d ind die hier von euch erwähnten werte etwas damit zu tun haben... . stimmt das so? bin nun auf der suche nach einem endo. hier in darmstadt gibt es nicht viele und auch welxhe mit schlechten bewertungen. habt ihr nen tipp für mich? meine werte scheinen ja in der norm zu sein... ausser dass mein ft3 höher ist als mein ft4.

sorry.... schreibe vom smartphone aus... das fällt mir nicht so leicht.




10 Jahre Valette
1,5 Jahre Nuvaring
seit Anfang Dezember Nuvaring abgesetzt

Bluttest 23.01.2014:
Vitamin B12: 133
25-Hydroxy-Vitamin D: 15,4
Ferritin: 12,1
Eisen: 61,0

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47482 ist eine Antwort auf Beitrag #47097] :: Wed, 11.%20.%2013 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe heute nun die Schildrüsen Ultraschall Untersuchung gemacht
Das letzte was ich noch machen konnte.


Auch dieser Hausarzt hat bestätigt das die Werte
In der Norm liegen.

Der HA könnte am Vitamin D Mangel liegen.
Mein Schildrüsen Volumen beträgt 13 ml.

Ist das nicht zu wenig? Ich habe bisschen recherchiert
So Ideal ist es auch nicht . Außerdem meinte
Er zu mir das ich keine Knoten oder andere
Sachen haben die auf die Nebenschildrüsen
Deuten könnten.

Was sagt Ihr dazu? Die aktuellen Werte habe ich
Oben schon alle hingeschrieben ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutewerte [Beitrag #47545 ist eine Antwort auf Beitrag #47482] :: Tue, 17.%42.%2013 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hat jmd. Noch Rat?

Kann mir jmd. Bei den anderen Werten helfen ?
Wie z.b männliche. Weibliche Hormone?
Weiß echt nicht weiter der HA ist immer noch
Nicht besser geworden. Anscheinend ist es doch
Nicht die Schilddrüse .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: bitte erstellt eine SIGNATUR
Nächstes Thema: warum juckt die kopfhaut bei Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos