Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mesohairtherapie
(Frage zu Erfahrung mit Mesotherapie und evtl. meinen Laborwerten) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mesohairtherapie [Beitrag #47309] :: Wed, 27.%35.%2013 10:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich will mich nochmal kurz vorstellen: Ich 43 Jahre alt und wohne am schönen Bodensee. Ich leide seit ca. Mai wieder unter Haarausfall, seit Mitte Oktober aber verstärkt und seitdem therapiere ich mit Regaine 2 %.
Wie ich beim Stöbern hier erfahren konnte, bin ich anscheinend grad im Shedding, die Haare werden immer weniger (tgl. ca. 150), der Kopf juckt. Ich substituiere Vitamin D, Zink, Biotin und glaube körperlich gesund zu sein, zumindest hab ich sonst keine gröberen Probleme. Ausgelöst wurde die Sache meines Erachtens durch Streß dieses Jahr.

Laborwerte wurden gemacht: Schilddrüse ist okay,
Testosteron (zu niedrig?) < 10 ng/dl (Norm < 72),
SHBG mit 319 nmol/l viel zu hoch (NOrm bis 128)
Ich muss dazu sagen, dass ich seit Jahrzehnten die Pille nehm, hab sie immer gut vertragen. Hat jemand noch eine Ahnung wie sich das mit SHBG und Testosteron verhält, hat das Auswirkungen auf die Haare? Einen Endokrin. hab ich noch nicht bemüht.
Wahrscheinlich müsste ich die Pille erst mal absetzen.

Meine Gynäkologin hat mir geraten es mit einer Mesohairtherpie zu versuchen, dort habe ich heute Abend einen Termin.
Man muss sich das wie eine Art Akupunktur vorstellen, wo Wirkstoffe in die Kopfhaut eingebracht werden. Konkreteres kann ich noch nicht sagen, ich hab ne Heilpraktikerin gefunden die das macht. Hat jemand von Euch da mehr Erfahrung? Hats was gebracht? Kosten pro Sitzung liegen bei ca. 50 Euro, was mir egal wäre wenn ich mir damit psychische Entlastung erkaufen könnte.

Ich will Euch nix vorjammern, jeder weiß hier wie belastend die Situation sein kann, es gibt Tage da kann man besser damit umgehn.
Ich bin für jeden Tipp/Hinweis/Inspiration dankbar und froh dass man sich hier austauschen kann, das gibt einem einen gewissen Trost nicht allein zu sein, dann die Lieben zuhause haben irgendwann auf das Thema auch nur begrenzten Bock.

Liebe Grüße, einen schönen Tag und Danke im voraus

Redskai5


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohairtherapie [Beitrag #47311 ist eine Antwort auf Beitrag #47309] :: Wed, 27.%59.%2013 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe 2009 eine Mesohairtherapie gemacht. Hat einen Haufen Geld gekosten und nix gebracht. Sorry.....
LG Hase




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohairtherapie [Beitrag #47312 ist eine Antwort auf Beitrag #47309] :: Wed, 27.%39.%2013 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Redskai5,

geh mal über die Forumsuche nach Mesotherapie.

Gekostet hat es viel, gebracht hat es nichts.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohairtherapie [Beitrag #47313 ist eine Antwort auf Beitrag #47309] :: Wed, 27.%39.%2013 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für Eure Antworten,
obwohl sie sich nicht berauschend anhören und auch nicht was ich so im Forum gelesen hab, aber deshalb reden wir ja drüber, ich hab auch keine Lust Hunderte von Euros abzudrücken für nix.

Liebe Grüße

Redskai5



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesohairtherapie [Beitrag #47314 ist eine Antwort auf Beitrag #47309] :: Wed, 27.%29.%2013 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

hohes SHBG bindet u.a. Testosteron und Östrogene. Deshalb ist Dein Testo - wie bei mir auch - unter der Norm.

SHBG ist ebenfalls bei SD- Unterfunktion erhöht, nicht bei Überfunktion, wie hier schon geschrieben wurde. Mehr konnten mir diverse Ärzte/Endos auch nicht dazu sagen.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Am Ende, Blutwerte- Wer kann helfen?
Nächstes Thema: Haarteil-Premiere bei der Arbei - Panik und Verzweiflung....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos