Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pillenfrei :)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pillenfrei :) [Beitrag #47320] :: Thu, 28.%3.%2013 18:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Mädels,

hab heute meine letzte Pille aus dem Streifen genommen 😜
Jetzt ist endlich Schluss mit den schei** Hormonen...

Bin gespannt, was mir die nächsten Wochen und Monate
wiederfährt. Ich kann mich an eine pillenfreie Zeit gar nicht erinnern.
Ich schlucke sie jetzt schon 14 Jahre 😳

Kann ich jetzt schon irgendwas tun?

Mit der Babyplanung starten wir innerhalb der nächsten Monate.
Möchte erst mal einen geregelten Zyklus...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pillenfrei :) [Beitrag #47321 ist eine Antwort auf Beitrag #47320] :: Thu, 28.%36.%2013 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde Dir Biotin 5mg und MSM empfehlen. Smile




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pillenfrei :) [Beitrag #47326 ist eine Antwort auf Beitrag #47321] :: Thu, 28.%54.%2013 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gretchen ( kennst du sie noch?) schmierte nach Absetzen der Pille Ö-Creme, um dem Ö-Loch etwas entgegenzuwirken...

[Aktualisiert am: Thu, 28 November 2013 19:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pillenfrei :) [Beitrag #47328 ist eine Antwort auf Beitrag #47326] :: Thu, 28.%46.%2013 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Binne woher bekommt man Östrogengel? Verschreibt das der FA einfach so?

Ich bin jetzt seit 3 Wochen pillenfrei....mit den Haaren geht's bergab und bergab....aber bis jetzt ist kein Unterschied zu vorher. Was ich jedoch seltsam finde, daß ich zunehme und zunehme....Dachte eigentlich, daß man abnimmt wenn man die Pille wieder absetzt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pillenfrei :) [Beitrag #47329 ist eine Antwort auf Beitrag #47328] :: Thu, 28.%44.%2013 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Ö-Gel ( "Estreva" oder "Gynokadin") bekommt man vom FA verschrieben. Gibt's eben nur mit Rezept. Und nur Ö würde ich auch nicht schmieren; zur Sicherheit immer Progesteron dazu nehmen ( zb in Form von Utrogest).



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pillenfrei :) [Beitrag #47331 ist eine Antwort auf Beitrag #47320] :: Fri, 29.%20.%2013 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Very Happy

@Laila: was heisst den "bergab und bergab"? Dead
Welche Pille hast Du genommen?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pillenfrei :) [Beitrag #47333 ist eine Antwort auf Beitrag #47320] :: Fri, 29.%46.%2013 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Irgendwie hab ich gerade richtig arge Angst...
Gestern war ich noch total motiviert - heute sieht das ganz anders aus Bored

Aber ich kann die Pille ja nicht noch bis 80 nehmen Crying or Very Sad




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pillenfrei :) [Beitrag #47334 ist eine Antwort auf Beitrag #47333] :: Fri, 29.%35.%2013 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wünsche dir alles Gute, Ponyfranse. Smile Ich würde auch an deiner Stelle noch etwas Richtung NEMs tun (schon alleine für das Gewissen? Embarassed ). Nimmst du Regaine noch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pillenfrei :) [Beitrag #47337 ist eine Antwort auf Beitrag #47320] :: Fri, 29.%40.%2013 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, Regaine nehm ich noch... Im Januar ein Jahr. Würde sagen, hat sich weder verbessert noch verschlechtert... Neuwuchs ist massig da... Nur leider wird's nicht dichter...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pillenfrei :) [Beitrag #47340 ist eine Antwort auf Beitrag #47320] :: Fri, 29.%4.%2013 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich mir letztens überlegt habe:
Wäre es nicht sowieso besser wenn man die Pille absetzt, die Hormone Schritt für Schritt beispielsweise durch zusätzliche Cremes zu reduzieren?
Vielleicht würde man dadurch die Art Schockzustand des Körpers verhindern und damit gleichzeitig auch den Haarausfall?
Man müsste den Körper vllt einfach nach und nach an die Eigenproduktion wieder heran führen?
Wäre eigentlich mal einen Versuch wert oder? Müsste man nur einen passenden Frauenarzt finden..Klingt irgendwie logisch in meinem Kopf Very Happy
Ich drücke dir die Daumen Franse




25 Jahre
HA von Januar 2013 bis November 2013
seit Mitte Juni 2013 1 x tägl. ell-cranell; abgesetzt.
seit Anfang Juli 2013 2 x tägl. 1 ml Minoxidil, stark reduziert und versucht abzusetzen
seit Ende Juli 2013 wieder Pille davon seit Oktober die Belara
NEM's:
ab und zu mal was, nicht regelmäßig

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pillenfrei :) [Beitrag #47341 ist eine Antwort auf Beitrag #47331] :: Fri, 29.%4.%2013 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja bergab und bergab weil es seit zwei Jahren rasant bergab geht...trage ja jetzt schon ein Haarteil...ich hab ca 21 Jahre die Pille genommen...die letzten Jahre die Valette und als der ha begann dann die Juliette (Diane35). Hat aber nichts gebracht genausowenig wie regaine. Da bin ich mittlerweile bei 5%. Aber auch das setze ich ab sobald es leer ist...
Die Hoffnung auf eine Besserung habe ich mittlerweile so gut wie begraben.
Das beste ist, dass ich jetzt seit absetzen der Pille noch zunehme und mich i-wie wie aufgeblasen fuehle...Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pillenfrei :) [Beitrag #47345 ist eine Antwort auf Beitrag #47320] :: Sat, 30.%16.%2013 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Laila,

ich bin 43 Jahre und nehm seit ich 17 Jahre alt bin die Pille, Valette die letzten 20 Jahre, meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass ich die auch nehmen kann bis ich in die Menopause komm, aber das Vertrauen in die Frau ist nicht besonders groß. Solange man gesund ist kann man das Zeug leicht nehmen aber mit HA kann man gar nicht mehr beurteilen, woher der HA eigentlich kommt. Die Suche danach find ich am nervigsten.
Wenn Du sagst dass Du ein Haarteil trägst und da gibt es doch heutzutage tolle Sachen, wollt ich Dich mal fragen ob Du Dich damit einigermaßen wohl und sicher fühlst?
Ich finds auf jeden Fall eine gute Alternative.

Viele Grüße

Redskai5


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pillenfrei :) [Beitrag #47397 ist eine Antwort auf Beitrag #47345] :: Tue, 03.%46.%2013 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo redskai5,

naja ich hätte die Pille auch nicht abgesetzt wenn der HA irgendwann mal wieder aufgehört hätte....aber ich habe jetzt schon so viel versucht und nichts hat geholfen und ich will jetzt doch einfach wissen wie es mit meinen Hormonen aussieht. Wahrscheinlich ist das Ende des Liedes, daß ich wieder die Pille nehmen muß, aber dann weiß ich mindestens Bescheid und hab's versucht. Hab jetzt auch schon 5 kg zugenommen (in ca. 5-6 Wochen). Dachte eigentlich ohne Pille könnte es in die andere Richtung gehen...hatte noch nie gehört, daß jemand beim Absetzen zunimmt...aber anscheinend ist alles möglich...Sad
Das Haarteil war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich fühle mich wieder viel besser, sicherer und ich kann wieder mehr am Leben teilhaben. Keine Freizeitplanung nach Haarwaschtagen mehr...Wink)
Aber es gibt halt trotzdem Tage wo ich wieder nur heulen könnte....z. B. wenn ich dran denke, wie ich so jemals wieder einen Mann kennenlernen soll....mein Leben ist trotzdem völlig verändert. Freiheit, Unbefangenheit, Spontanität, Reisen (Backpacking) und solche Sachen sind halt leider flöten gegangen bzw. nicht mehr möglich...zumindest aktuell nicht. Vielleicht kann ich ja irgendwann einmal auch gelassener mit dem Thema umgehen.
Wie ist Dein Haarstatus? Und hast Du eine Ursache gefunden?

Liebe Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: PCO-Syndrom
Nächstes Thema: Welches Naturöl hilft am besten gegen Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos