Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall wegen Opioiden
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall wegen Opioiden [Beitrag #47344] :: Sat, 30.%1.%2013 16:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe immer schon sehr lange und sehr viele Haare.
Seit ich Tramadol genommen habe und auch mit dem Morphin, das ich seit ca. 1 Wo. nehme, verliere alle Haare.
In 5 Monate sind schon 2/3 verloren gegangen.

Das Opioide Haarausfall verursachen, scheint seltener zu sein. Aber man findet einige wenige Beiträge.
Es wäre schön, hier andere Betroffene zu finden.

Psycho-Gelaber interessiert mich nicht. Hormonell und Sonstiges ist auch in Ordnung. Es führt kein Weg dran vorbei: Ich reagiere auf Opioide mit Haarausfall.

Leider kann ich auf diese Medis nicht verzichten. Darüber will ich auch nicht diskutieren. Bleibt nur, noch 1-2 andere Präparate auszuprobieren.

In 3 Monaten werde ich eine Glatze haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall wegen Opioiden [Beitrag #47346 ist eine Antwort auf Beitrag #47344] :: Sat, 30.%43.%2013 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nun Gewissheit. Ich habe eine englische Webseite gefunden, auf der viele User über dieses Problem bei Opioiden berichten.
Hier der Link: http://www.baldingblog.com/2007/11/01/hydrocodone-oxycodone- and-hair-loss/

Schade, dass hier in DE nichts zum Thema zu finden ist. Die finden dann jetzt immerhin meinen monologen Forenbeitrag hier.

Dass diese (scheiß) Ärzte dieses Problem nicht mal kennen. Nicht mal eine Schmerztherapeutin. Mich macht dieser Berufsstand (dem ich meine chron. Schmerzen zu verdanken habe - fassungslos!

Nicht mal den Ferritin-Wert konnten sie im Blut untersuchen. Der HB - Wert reicht nicht aus. Was können Ärzte überhaupt? Ist das krass.

Leider weiß ich nicht, wie ich mit diesen Schmerzen leben soll...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall wegen Opioiden [Beitrag #47347 ist eine Antwort auf Beitrag #47346] :: Sun, 01.%19.%2013 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Irene ,

an was für eine Erkrankung leidest du genau ?
LG sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall wegen Opioiden [Beitrag #47350 ist eine Antwort auf Beitrag #47347] :: Sun, 01.%39.%2013 02:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
chronische Schmerzen an 4-5 Stellen leider... Folgeschäden nach einem unbehandelt gebliebenen Unfall...
Immerhin - nach 20 Jahren immer noch belastungsabhängig. D.h., wenn ich mich schone, geht es ohne Medis.

Eine Lösung für die Schmerzen nachts in Seitenlage habe ich allerdings nicht wirklich.

Zudem bin ich für das Jobcenter kern gesund... Diese Belastung läßt bei mir Selbstmordgedanken aufkommen...
Meine Geschichte ist tragisch, sehr lang... Zu lang, um sie hier zu erzählen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall wegen Opioiden [Beitrag #47359 ist eine Antwort auf Beitrag #47350] :: Sun, 01.%14.%2013 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Irene,

das tut mir sehr leid und wünsche dir dennoch Kraft.
Es ist schade das Ärzte sich zu wenig Zeit nehmen um der Sache auf den Grund zu gehen.
Leider kenne ich das auch bei mir zu gut.

Alles Liebe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarteil-Premiere bei der Arbei - Panik und Verzweiflung....
Nächstes Thema: Werte Trichoscan - Wirklich anhand dessen auf androgenetische Alopezie zu schließen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos