Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » PCO-Syndrom
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
PCO-Syndrom [Beitrag #47342] :: Fri, 29.%24.%2013 22:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi, ich bin zurzeit bei einer sehr guten Endokrinologin, die wirklich alle wichtigen Untersuchungen mit mir macht und auch viel Ahnung zu haben scheint und mir auch wirklich alles erklärt. Sie hat ein großes Blutbild gemacht und PCOS diagnostiziert, weil meine männlichen Hormone erhöht sind, nicht stark aber schon erhöht. Jetzt muss ich nächste Woche ein oGTT machen, um zu schauen, ob eine Insulinresistenz besteht, weil anscheinend viele Frauen mit PCOS darunter leiden. Seltsam war nur, dass mein SHGB deutlich erhöht war, was doch normalerweise bei PCOS und Insulinresistenz niedrig ist. Mein Eisenwert war auch nicht hoch, noch im Rahmen, aber recht weit unten, obwohl ich eisenreich esse (Vitamin D war natürlich wieder im Keller, obwohl ich im letzten Jahr das so schön hochgepusht hatte). Von der Statur passe ich überhaupt nicht in PCOs oder Insulinresistenz rein. Normalerweise werden da fülligere Frauen beschrieben, die leicht Fett lagern und schnell zunehmen, Bei mir ist das Gegenteil der Fall, ich bin untergewichtig, obwohl ich sehr viele esse und ich versuche schon sehr lange zuzunehmen, ohne Erfolg es geht einfach nicht. Ich hab einfach Angst, dass das in Zukunft genau anders sein wird. Ich mag es viel essen zu können Very Happy ...naja, sie sagte, dass die Behandlung jetzt davon abhängt, ob eine Insulinresistenz vorhanden ist oder nicht (oh Gott bitte nicht). Gibt es hier welche mit PCO,PCOS oder Insulinresistenz, die eine ähnliche Statur wie ich haben und vielleicht auch erhöhte SHGB Werte. Überhaupt Leute mit Erfahrung in diesen Bereichen würden mir mit Tipps mega helfen, mir dreht sich der Kopf von all dem was ich bisher gelesen habe.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PCO-Syndrom [Beitrag #47348 ist eine Antwort auf Beitrag #47342] :: Sun, 01.%59.%2013 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Thatlittehope,

ich habe PCO aber ich glaube das weißt du bereits:-) in diesem Fall ist eine gute Endokrinologin sehr wichtig . Habe ganz viele Eibläschen aber habe Androcur abgesetzt.
Wenn du eine Insulinr. hast wollen sie bestimmt mit Metformin behandeln..

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PCO-Syndrom [Beitrag #47349 ist eine Antwort auf Beitrag #47342] :: Sun, 01.%17.%2013 02:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab gelesen, dass einige auch ohne IR mit Metformin behandeln und gute Ergebnisse erzielt haben. Ich hab zwar davon gehört und gelesen, aber ich hab schon so viel gelesen, dass ich gleich wieder vergesse was es macht. Ich hoff jetzt einfach, dass keine IR vorhanden ist.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PCO-Syndrom [Beitrag #47360 ist eine Antwort auf Beitrag #47349] :: Sun, 01.%17.%2013 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist auch kein Insulinresitenz vorhanden. Deshalb nehme ich auch kein Metformin.
Habe Androcur abgesetzt und nehme Belara meinen Haaren ist das alles wurscht.
Sind fast alle bald weg.
Das PCO ist einfach zu stark und deshalb triggert es die AGA noch dazu.
Heilbar ist es eh nicht deshalb muss ich mit meinem Haarteil leben
sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PCO-Syndrom [Beitrag #47365 ist eine Antwort auf Beitrag #47342] :: Sun, 01.%50.%2013 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohman, aber vielleicht würde dir Metformin helfen, ich habe sehr viel Gutes darüber gelesen. Ach und wusstest du, dass z.B. Victoria Beckham auch PCOs hat? Und ihr sieht man das auch nicht an, also hoffe ich, dass ich es unter Kontrolle bekomme. Ich hab ja damals auf die Pille Maxim ja ganz gut angesprochen, obwohl meine Ärztin sagte, dass das nicht so gut für PCOS geeignet ist und den meisten kaum hilft, deswegen hoffe ich jetzt, dass mit der richtigen Behandlung, jetzt wo man weiß was das Problem ist, dass alles besser wird.Ich lese ja von vielen, die das ziemlich gut behandelt bekommen, auch wenn es sehr stark ist. Vielleicht solltest du Metformin mal wirklich probieren, sofern du es nicht schon getan hast.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PCO-Syndrom [Beitrag #47369 ist eine Antwort auf Beitrag #47365] :: Sun, 01.%15.%2013 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Thatlittlehope,

natürlich gibt es Frauen mit PCO ..aber diese müssen wenn die Haarwurzen nicht empfindlich reagieren keine Haarausfall haben.
Allerdings wenn die Haarwurzeln wie bei mir verkümmern und dazu noch auf die Erhöhung der männlichen Hormone bzw. auf Hormone reagieren glaube ich nicht an eine Besserung.
Viele Frauen reagieren bei den Wechseljahren nicht mit Haarausfall andere schon.

Meine Haare fallen aus und das konnte ich auch mit Antiandrogenen nicht verhindern.
Aber wenn du Metformin testen möchtest wünsche ich dir viel Erfolg..

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Werte Trichoscan - Wirklich anhand dessen auf androgenetische Alopezie zu schließen?
Nächstes Thema: Pillenfrei :)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos