Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarteil und Männer
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarteil und Männer [Beitrag #47414] :: Fri, 06.%54.%2013 09:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle Haarteilträgerinnen und die, die es überlegen.

ich setzte mich ja seit ein paar Monaten mit dem Thema auseinander, weil der Pille-Absetz-Haarausfall wütet.
Ein Haarteil ist ein großer Trost für das, was kommen mag. Ich denke, es gibt Lösungen, die man optisch echt nicht erkennt.
Aber habt ihr Erfahrungen, wie Männer darauf reagieren?
Ich habe das Pech, gerade auch noch Single zu sein.
Wenn man schon mit jemanden zusammen ist, ist ja schon ne Vertrauensbasis da.
Aber wenn ich jemanden neu kennenlerne und er spürt, dass ich ein Haarteil habe... ich kann es mir nicht vorstellen...
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich eines zum Klippen oder eines, das ins Resthaar integriert wird, will.
Es sind ja nicht alle Männer gleich Haarfixiert. Aber die meisten wühlen einfach gerne im Haar.
Und ziehen geht ja dann gar ned.
Das macht mir irgendwie die meisten Sorgen, weil ich solche Angst habe, dass ich keinen Mann finde...
Weiß jemand was Ermutigendes?




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Männer [Beitrag #47415 ist eine Antwort auf Beitrag #47414] :: Fri, 06.%16.%2013 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Novemberkind,

ich kann zwar nur bedingt mitsprechen - ich habe mein permanent befestigtes Haarteil beschafft, als ich schon ein paar Jahre mit meinem Partner zusammen war, trotzdem möchte ich Dir gerne etwas Mut machen.

Meine (jetzt über 15jährige) Erfahrung mit dem Thema Haarausfall ist, dass niemand sich darüber einen Kopf macht, außer uns selber.
Ich persönlich kann auf jeden Fall tausendmal besser mit dem Haarersatz leben, als mit den paar eigenen Fusseln.

Je unverkrampfter wir mit dem Haarersatz umgehen, desto natürlicher, selbstbewusster und attraktiver wirken wir. Ob man da nun beim "Durchwuscheln" der Haare den Rand des Haarteils fühlen kann, ist doch ganz egal - Hauptsache es sieht gut aus und wir fühlen uns damit wohl.

Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man bei einem potenziellen Partner ziemlich zu Anfang schon mit offenen Karten spielt. Wozu sollte man verheimlichen, dass man einen Haarersatz trägt? Umso peinlicher, wenn das Gegenüber es irgendwann mal merkt.
Wenn ein Mann abgeschreckt ist, weil man ihm sagt, dass man einen Haarersatz trägt, dann kann man ihn sowieso gleich abschreiben. Wer will denn so einen oberflächlichen Typen?? Gut, wenn man das gleich zu Anfang schon merkt, dann braucht man mit dem schon seine Zeit nicht vergeuden!

Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Männer [Beitrag #47416 ist eine Antwort auf Beitrag #47415] :: Fri, 06.%48.%2013 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man bei einem potenziellen Partner ziemlich zu Anfang schon mit offenen Karten spielt. Wozu sollte man verheimlichen, dass man einen Haarersatz trägt? Umso peinlicher, wenn das Gegenüber es irgendwann mal merkt.
Wenn ein Mann abgeschreckt ist, weil man ihm sagt, dass man einen Haarersatz trägt, dann kann man ihn sowieso gleich abschreiben. Wer will denn so einen oberflächlichen Typen?? Gut, wenn man das gleich zu Anfang schon merkt, dann braucht man mit dem schon seine Zeit nicht vergeuden!


...sagen wir, die schon viele Jahre Haarersatz tragen. Und du hast ja auch absolut Recht, allerdings sind doch viele Frauen extrem verunsichert, wenn Erfahrungen noch fehlen und sie zudem Single sind. Confused

Ich denke mal, bei den ersten 2-3 Dates braucht niemand aus dem Nähkästchen zu plaudern. NACH 2-3 Dates weiß "Frau" aber doch eigentlich schon, ob dieser Mann (diese Frau) so interessant ist, dass man unbedingt an der Person festhalten möchte, so vom Gegenüber auch erwünscht. Wenn das der Fall ist, würde ich das Gespräch geschickt auf SEINE (ihre) Haare lenken. Irgendetwas gibt es da bestimmt zu erwähnen oder zu erfragen. Dann alles Richtung "Und was würdest du machen, wenns weniger wird? Haarersatz?" Usw... Dann ergibt es sich schon, wie man auf den eigenen Haarersatz lenken kann... Wink

Aber bitte nicht so schnell abschrecken lassen und auch nicht enttäuscht sein, falls das Gesicht des Gegenübers jetzt nicht gleich euphorische Ermutigung/Zustimmung ausdrückt.

Viele Männer reagieren erstmal etwas "erschrocken" oder nehmen sich dann in der Situation sehr zurück. Meistens (und wirklich meistens) liegt das aber daran, weil sie keine Ahnung haben, was man da nun sagen könnte. Sie sind unsicher, möchten nicht verletzen und suchen händeringend nach einer angemessenen Reaktion.

Da ist dann "Frau" gefragt, die Situation zu retten: Deutlich vermitteln, dass keine Frage diesbezüglich peinlich ist und auch anbieten, einmal zu erzählen, wie es dazu kam und wie der Umgang mit Haarersatz ausschaut. Wenn sich das Gespräch dann weiterhin positiv sensibel/vertraut anlässt, dann würde ich auch ruhig von den eigenen Unsicherheiten erzählen, das macht dem Gegenüber Mut, sich zu öffnen. Wenn beide vom Anderen bestätigt bekommen haben, dass hier eine Vertrauensbasis entsteht, die verbindet und einiges tragen kann, dann ist doch alles auf einem guten Weg...



Einen schönen Nikolaustag für Euch! Wink

[Aktualisiert am: Fri, 06 December 2013 11:49]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Männer [Beitrag #47421 ist eine Antwort auf Beitrag #47416] :: Fri, 06.%24.%2013 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Novemberkind,

nicht falsch verstehen, aber "schön, daß hier doch noch ein paar Singles sind". Es ist zwar blöd, aber es tut doch irgenwie gut wenn man nicht alleine ist Wink)
Ich kann Dir leider keine Erfahrungen berichten....mich interessiert das Thema selbst brennend....
Ich trage seit vier Wochen ein Haarteil. Für mich war aber damit klar, daß das Thema Männer erst einmal abgeschrieben ist. Ich komme eigentlich ganz gut klar mit dem Teil, es ist eine wahnsinnige Erleichterung für mich, aber wenn's um's Thema Männer geht sieht alles anders aus. Ich hatte schon davor nicht so das Glück was Männer betrifft und frage mich wie das denn jetzt funktionieren soll?! Jeder will es doch heutzutage einfach, perfekt und ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Meiner Meinung nach ist es immer was anderes wenn solche Dinge passieren wenn man schon eine Weile zusammen ist, aber wenn am Anfang die andere Person schon mit so einem Thema/Problem ankommt?!! Und mit Sätzen wie "Wer will schon so einen Mann der so oberflächlich ist und das abschreckt" kann ich leider auch nichts anfangen. Die Realität, bzw. meine Erfahrungen, bestätigen mir einfach das Gegenteil (nicht in Bezug auf Haare, aber ich habe noch ein anderes optisches Problem). Klar, vielleicht bin ich immer an oberflächliche Idioten geraten, ich weiß es nicht....es ist auf jeden Fall auch meine größte Angst alleine zu bleiben und nie eine Familie zu haben....bin 37, die biologische Uhr tickt also auch!

Aber ich wünsche uns, daß irgendwo noch ein liebenswerter "Deckel" für uns rumläuft Wink
Und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte!

Liebe Grüsse, Laila

P.S. Wo wohnst Du? (Gerne auch per pn Wink )


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Männer [Beitrag #47423 ist eine Antwort auf Beitrag #47414] :: Sat, 07.%25.%2013 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Novemberkind,
ich kann mich jetzt auch nicht ganz in deine Situation reinversetzen, da ich mit meinem Mann schon seit 21 Jahren zusammen war, als ich mein Haarteil bekam. Aber eigentlich will ich mich Mona anschließen. Das Wichtigste am Haarersatz ist, dass du dich damit wohlfühlst und somit auch positiv nach außen wirkst. Ich weiß noch genau, als ich das erste Mal mit Haarteil unterwegs war, ich war so aufgeregt, auch ein wenig unsicher, aber trotzdem hab ich mich gut gefühlt, weil es einfach gut aussah. Ich hatte es vorher auch nur einer Freundin erzählt, weil ich sehen wollte, ob die anderen, die mich sehr gut kennen, etwas merken. Und da traf ich dann völlig unerwartet im Laden auf meine eigentlich beste Freundin, die mich wirklich sehr gut kennt. Sie fragte, ob ich beim Friseur war (ja war ich) und ob ich ne andere Frisur hätte (ja hatte ich auch). Dann meinte sie, dass es toll aussieht, das wars. Ich hab ihr dann die Wahrheit gesagt, und sie wollte es nicht glauben. Sie hat auch in die Haare gefasst und hat auch dabei nix gemerkt. Mein Haarteil hat Klipse und ein ziemlich kleines Netz, welches wirklich nur oben auf dem Kopf ist, und wenn du das nicht genau am Rand oder an einem Klips triffst, spürst du nix, beim in die Haare fassen.
Was ich jedoch etwas schwierig finde, ist das Schlafen. Ich könnte mir nicht vorstellen mit meinem Haarteil im Bett zu liegen, weil es doch mit den Klipsen ziept, wenn man liegt. Und wenn man etwas längere Haare hat, wo dann der Partner eventuell auch mal draufliegt, ist das nicht sehr angenehm. Ich habe mein Teil im Bett nie getragen, habe aber auch einen noch erträglichen Status gehabt und wie gesagt einen Partner, den ich schon lange kenne. Wenn du also vorhast, das Teil auch im Bett zu tragen, würde ich wahrscheinlich von Klipsen abraten. Das ist meine Meinung, vielleicht sehen andere das auch anders.
Ich finde es aber auch sehr wichtig, dass dein Partner Bescheid weiß. Und bei mir war es auch so, dass mein Mann mich anschaute, wie vom Donner gerührt, als ich ihm erzählte, dass ich mir ein Haarteil zulegen wollte. Er hatte mitbekommen, wie mich das Haarausfalldrama letzten Sommer fertig gemacht hat, aber Haarteile sind für nichtbetroffene Menschen so weit entfernt wie für mich die Sonne. Man denkt einfach nicht an so etwas, manche wissen nicht mal, dass es sowas gibt. Also nicht enttäuscht sein, wenn die allererste Reaktion nicht total positiv ist, damit rechnet einfach keiner und man muss sich da erstmal reindenken. Dann sollte es dem anderen jedoch ziemlich wurscht sein, was da auf deinen Kopf ist, wichtig bist du. Und er sollte auch wissen, dass er mit dir darüber sprechen kann und wenn er dann merkt, dass es für dich und deinen "Seelenfrieden" wichtig ist, dass du dich zum Haarteil entschieden hast, wird er es auch verstehen und akzeptieren.
Ich wünsch dir alles Gute bei deiner Entscheidung zum Haarteil und auch bei der Auswahl desselben. Und du wirst sehen, wenn es dir dann gut geht,weil du einfach gut aussiehst, fällt dir wahrscheinlich auch der Umgang mit den Männern leichter, ich drück dir jedenfalls die Daumen.
LG Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil und Männer [Beitrag #47437 ist eine Antwort auf Beitrag #47414] :: Mon, 09.%23.%2013 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke ihr Lieben für eure ausführlichen Antworten. Tja, der Schlüssel liegt sicher in der Art und Weise, wie man damit umgeht. Wenn ich es schaffe, das Haarteil als etwas "natürliches", im Sinne von "das gehört nun eben zu mir" zu akzeptieren, ist sicher auch die Akzeptanz beim Anderen größer. Es ist ja immer so, wenn ich mit einem "Makel" souverän umgehe, dann nehmen ihn Anderen gar nicht so wahr.
Nur das muss man erst mal lernen.
Ich kann jedenfalls allen Haarteilträgerinnen mit geduldigem Partner gratulieren. Ist es nicht toll, einen Partner zu haben, der einen liebt und unterstützt? Und so eine Haarausfallproblematik kann ja ganz schön belasten.
Ich habe noch NIE einem Partner davon erzählt. Mit der Pille und Schütthaar konnte ich meinen Status ja recht lange halten. Bin halt im Urlaub nie mit dem Kopf unter Wasser im Meer. Jetzt nach dem Pille absetzen geht es nur noch mit Haare hochgesteckt. Aus meinem Staubsauger habe ich gestern eine halbe Perrücke gefischt.
Dennoch, zur Akzeptanz ist es noch ein Stück Arbeit. Habe ja eine Psychotherpie angefangen.
Die Angst, mit 33 für immer Single zu bleiben, nur wegen der Haare, habe ich aber trotzdem noch. Verrückt oder. Und traurig, dass man sich im besten Alter mit so was quälen muss. Ich bin noch nicht 100 Prozent soweit, dass ich das Haarteil anfertigen lasse, sondern noch in der Findungsphase. Irgendwas hofft halt noch, es ginge doch ohne. Ich hoffe noch, dass der HA vom Pilleabsetzen aufhört. Aber wsl wird er das nicht, denn DHT wird ja weiter produziert und schädigt meine Haarwurzlen, selbst wenn sich die Hormone eingependelt haben ...

[Aktualisiert am: Mon, 09 December 2013 10:28]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Extremer Haarausfall!
Nächstes Thema: Für Haare Nebenwirkungen in Kauf nehmen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos