Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Extremer Haarausfall!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Extremer Haarausfall! [Beitrag #47408] :: Fri, 06.%41.%2013 03:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle!

Lange ist es her seitdem ich hier war und inzwischen hat sich so einiges verändert.
Seit ca. 5 Jahren begleitet mich eine Darmentzündung die ich mit Cortison, Salofalk, Probiotika, diversen Tees und Ernährungsumstellung in Schach halte.
Seit Beginn der Cortisoneinnahme wurden meine ohnehin dünnen Haare noch etwas feiner und fielen leichter aus. Allerdings hielt es sich dennoch im Rahmen und ich kam damit klar.
Dieses Jahr im Juli wurde bei mir zusätzlich PAP 4a diagnostiziert, wobei sich rausstellte das es schon ein Carzinoma in situ war.
Daraufhin hatte ich im Abstand von wenigen Monaten 2 OP's mit recht kurzen Narkosen. Das Carzinoma wurde restlos entfernt und eigentlich sollte ich fit sein.
Allerdings fallen mir nun seit 3 Monaten wirklich büschelweise die Haare aus. So sehr, dass man zusehen kann wie es immer lichter wird und ich bin mit meinem Latein am Ende. =/
Solch einen heftigen Haarausfall hatte ich noch nie erlebt und kann es einfach nicht zuordnen woher das nun kommt.

Zur Zeit nehme ich einen Vitamin B-Komplex, Biotin 10 mg, Kieselerde, Zink Histidin, Calcium, Cystein und seit heute 15 mg Eisen + Vitamin C. (Natürlich alles getrennt und nicht aufeinmal)
Bei meinem Hautarzt wurde eine Blutuntersuchung gestartet, Hormone, Schilddrüse & Antikörper, diverse Unverträglichkeiten auf Lebensmittel etc.
Die Ergebnisse stehen noch aus, bzw. kommen nächste Woche.

Aus reiner Verzweiflung habe ich ein Coffeine Shampoo von Balea und von Crisan das Anti-Haarausfall Tonic gekauft.... vermutlich wird es aber nichts bringen!?

Vorab Danke für's lesen, Tipps und Ratschläge! Smile

LG,
Carolina



[Aktualisiert am: Fri, 06 December 2013 03:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall! [Beitrag #47425 ist eine Antwort auf Beitrag #47408] :: Sat, 07.%2.%2013 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



hi carolina
entschuldige mein unwissen aber was ist PAP 4a?
haarausfall kann mit narkosen zusammenhängen, ja.
chemo hattest du aber keine oder?
dein körper könnte auch generell geschwächt sein und i.d.r. verabschiedet sich der körper dann als erstes von für ihn "unwichtigem", das sind die haare,
vllt muss du wieder energie und nährstoffe auftanken?
warte die blutergebnisse ab....
coffeine Shampoo von Balea und von Crisan das Anti-Haarausfall Tonic kannst du getrost vergessen (hast du den kassenzettel noch ? Very Happy )

lg






Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall! [Beitrag #47432 ist eine Antwort auf Beitrag #47408] :: Sun, 08.%53.%2013 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi lala,

Pap 4a ist Gebärmutterhalskrebs im Frühstadium. In den beiden OP's wurden die erkrankten Zellen restlos entfernt. Eine Chemo oder Nachbehandlung war nicht notwendig. Die OP's dauerten auch nicht lange, jeweils ca. 30 Minuten. Ansich ein Klacks und ich bin sehr froh, dass alles gut ausgegangen ist.

Wenn der Haarausfall durch die Narkose kommen würde, so muss es doch auch mal besser werden? Wie gesagt fing es vor ca. 3 Monaten an und man kann wirklich zusehen wie die Haare Woche für Woche dünner und lichter werden. Es ist wirklich heftig und überschreitet alles was ich bisher an Haarausfall bei mir kannte.
Vor allem kam es so plötzlich, dass es dafür doch eine Ursache geben muss.

Momentan spekuliere ich in alle Richtungen. Vor 3-4 Monaten nahm ich zwei Ratten bei mir auf und selbst die beiden Kleinen stehen mittlerweile unter Verdacht, da ich seit einiger Zeit beobachte, dass eine von beiden des öfteren kahle Stellen im Fell hat. Vor ein paar Tagen habe ich solch kahle Stellen auch bei der anderen entdeckt. Morgen geht es erstmal zum Tierarzt, vielleicht steckt ein Pilz oder Milben dahinter das ansteckend ist??

Meinen Hautarzt werde ich morgen auch darüber infomieren und hoffe, dass die Blutbefunde Aufschluss bringen.

LG

PS: Das Balea Shampoo und die Anti-Haarausfall Tinktur von Crisan war ein Kauf aus reiner Verzweiflung. Wink Schaden tut's nicht, helfen aber auch nicht... die Tinktur verklebt sogar die Haare enorm, kann ich nicht empfehlen. xD

[Aktualisiert am: Sun, 08 December 2013 21:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Minoxidil
Nächstes Thema: Haarteil und Männer
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos