Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Für Haare Nebenwirkungen in Kauf nehmen?
(Regaine 5% wirkt Wunder, aber Nebenwirkungen sind da. Was tun?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Für Haare Nebenwirkungen in Kauf nehmen? [Beitrag #47436] :: Mon, 09.%6.%2013 10:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Feindinnen des Haarausfalls,

aufgrund eines starken HA-Schub habe ich vor einigen Wochen von Regaine 2% auf 5% erhöht. 2% hatte ich schon über 3 Jahre genommen, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die Wirkung nachgelassen hat.
Der HA hörte relativ schnell auf und neue Haare sprossen. Vor allemam Haaransatz habe ich eine fest sitzende Reihe dicker dunkler Terminalhaare.
Die Freude war groß, bis mir die Nebenwirkungen auffielen: verstärkte Behaarung im Gesicht, geschwollene Augen, evtl. Fältchen (die waren aber vielleicht schon vorher da Razz ) und Herzrasen.

Nun habe ich vor drei Wochen wieder auf 3% reduziert und in kürzester Zeit ging der HA wieder los.
Jetzt habe ich mir mal Foligain 5% bestellt.

Was meint Ihr, soll ich tun? Nebenwrikungen oder Haarausfall in Kauf nehmen?
Der Status ist schon grenzwertig. Vor allem der Haaransatz macht mir sehr zu schaffen und da habe ich durch 5% die größte Besserung gesehen.

Ich freue mich über Ratschläge!

Einen schönen Start in die Woche!
Kringelinchen







[Aktualisiert am: Mon, 09 December 2013 10:08]




26 Jahre
Pille Bellissima seit 2009
NEMs: Zink, Vit. B12, B6, Eisen, Folsäure
L-Thyroxin 75
seit 2009 Regaine 3%, 2x, seit September 2013 5%, 1x

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Für Haare Nebenwirkungen in Kauf nehmen? [Beitrag #47438 ist eine Antwort auf Beitrag #47436] :: Mon, 09.%32.%2013 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tja, da hast Du wohl die Wahl zwischen Post & Cholera Crying or Very Sad

Ich würde das tun, was Dir Dein Bauchgefühl sagt... Mit Herzrasen sollte man ja eigentlich nicht spaßen... Mehr Haare an anderen Stellen, wären mir persönlich egal; die kann man entfernen...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarteil und Männer
Nächstes Thema: Meine Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos