Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Dauerthema Schilddrüse - Bitte mal Laborwerte anschauen
(Latente UF, aber angeblich noch nicht behandlungswürdig) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Dauerthema Schilddrüse - Bitte mal Laborwerte anschauen [Beitrag #47445] :: Tue, 10.%55.%2013 08:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,

ich hatte meine Werte schon mal im August reingestellt, aber irgendwie ist mein Beitrag damals "untergegangen". Da mir das Thema Schilddrüse keine Ruhe lässt, anbei Diagnose und Laborwerte. Die wesentlichen Ergebnisse:

TSH basal: 2,87 μlU/ml (Referenz 0,27-2,50)
FT3: 3,10 pg /ml (Referenz 2,00-4,40)
FT4: 12,90 ng/ml (Referenz: 9,30-17,00)
TGAK: 99,1 kIU/l (Referenz: 0,0-115,0)
TRAK: <0.30 U/l (Referenz: 0,00-1,75)

Ferritin: 34,7 ng/ml
Vit D: 28,8 nmol/l

Beurteilung: "[...] Autoimmunthyreopathie mit latenter Hypothyreose. Aufgrund der nur sehr leichten TSH-Werterhöhung empfehlen wir jedoch zum jetzigen Zeitpunkt keine Einleitung einer Therapie mit L-Thyroxin. [...] Einleitung einer Eisensupplementierung. Probatorischer Einsatz von 5-10mg Biotin und 20mg Zink für 2-3 Monate. Suppl. Von Vitamin D3, z.B. Vigantoletten 1000IE pro Tag."

Hinweis: Von einer Therapie mit L-Thyroxin zum jetzigen Zeitpunkt wurde mir im Gespräch abgeraten, auch weil ich eine Tendenz zum leichten Untergewicht habe. Bereits im Februar wurden erhöhte Schilddrüsen-Antikörper gemessen (TPO-AK 148 U/ml, Referenz 0-34).

Frage: Nach allem, was ich bisher gelesen habe, sollte auch eine latente UF behandelt werden, außerdem kann sie eine wichtige Rolle beim HA spielen.
Beide Endokrinologen, bei denen ich bisher waren sowie meine Haus- und Frauenärztin meinen aber, ich soll die Werte im Auge behandeln - das heißt, einmal im Jahr Check - und erst mit L-Thyroxin anfangen, wenn sich die Werte weiter verschlechtern. Was meint ihr?

Danke + viele Grüße!







34
HA schleichend seit ca. Oktober 2012 (nach Absetzen Pille, 12 Jahre Monostep, 1 Jahr Leios)
laut Trichoscan AGA (stimmt wohl, Oma und Mutter ebenfalls betroffen...)
seit Juni 2013: 1x abends Ell-Cranell
NEM: Haar Vital Kapseln, Vit. D., Kräuterblut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dauerthema Schilddrüse - Bitte mal Laborwerte anschauen [Beitrag #47446 ist eine Antwort auf Beitrag #47445] :: Tue, 10.%39.%2013 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!


TSH ist behandlungswürdig!

Anderen Arzt suchen!!

Schau dir mal die Beiträge von "Christiane 38 " an, ich hatte neulich einen Thread von ihr hochgeholt.. ihr wuchsen nach mind 10 Jahren HA die Haare wieder nach; auch sie hatte schon einen lichten Scheitel.. heute braucht sie kein Toppik mehr und was war? Sie hat endlich LT genommen; nach JAHREN... optisch sah ihr Haar nach AGA aus.

Also... such dir einen anderen Arzt!!

LG!

[Aktualisiert am: Tue, 10 December 2013 11:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dauerthema Schilddrüse - Bitte mal Laborwerte anschauen [Beitrag #47448 ist eine Antwort auf Beitrag #47445] :: Tue, 10.%48.%2013 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ist bei mir ja ähnlich. 10 Jahre HA aber erst dieses Jahr richtig eingestellt worden und seitdem ist der HA deutlich besser.
Bin noch nicht ganz überm Berg aber kein Vergleich zu vorher.

Stimme Binne zu, such Dir einen anderen Arzt.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dauerthema Schilddrüse - Bitte mal Laborwerte anschauen [Beitrag #47449 ist eine Antwort auf Beitrag #47448] :: Tue, 10.%59.%2013 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde die Beiträge von dieser Christiane auch so bemerkenswert.. sie hatte schon als 17 Jährige HA, immer wieder mit Schüben, dann die klassische Lichtung des Oberkopfes.. "typischer" Aga Verlauf.. und mit Lt alles wieder zugewachsen *Applaus* Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dauerthema Schilddrüse - Bitte mal Laborwerte anschauen [Beitrag #47452 ist eine Antwort auf Beitrag #47445] :: Tue, 10.%19.%2013 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich genauso, Binne. Nod Ich habe mir eben noch einmal die Beiträge von Christiane auf der von Dir verlinkten Seite durchgelesen und habe sehr ähnliche Ansichten wie sie (was die Pille betrifft, die Umweltgifte, Plastik [BPA usw], Pharmamafia). Man muss sich nur mal verinnerlichen, dass die Unis von der Pharmaindustrie finanziert werden. Viele Ärzte sind nur Marionetten der Pharmakonzerne und manche merken es gar nicht... Uh Oh Da muss man sich nicht wundern, wenn 90% der Hautärzte behaupten bei HA würde nur Regaine helfen oder wenn Frauenärzte fast immer nur die Pille verschreiben. Dead




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dauerthema Schilddrüse - Bitte mal Laborwerte anschauen [Beitrag #47453 ist eine Antwort auf Beitrag #47445] :: Tue, 10.%31.%2013 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe mir jetzt mal eine Ärztin rausgesucht, die im Hashimoto-Forum empfohlen wird. Hoffentlich habe ich bei ihr mehr Glück......Diese Ärzte-Odyssee ist echt nervig (wie ihr alle wisst.)

LG!




34
HA schleichend seit ca. Oktober 2012 (nach Absetzen Pille, 12 Jahre Monostep, 1 Jahr Leios)
laut Trichoscan AGA (stimmt wohl, Oma und Mutter ebenfalls betroffen...)
seit Juni 2013: 1x abends Ell-Cranell
NEM: Haar Vital Kapseln, Vit. D., Kräuterblut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dauerthema Schilddrüse - Bitte mal Laborwerte anschauen [Beitrag #47468 ist eine Antwort auf Beitrag #47445] :: Tue, 10.%33.%2013 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bei der neuen Ärztin mehr Erfolg hast! Thumbs Up




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dauerthema Schilddrüse - Bitte mal Laborwerte anschauen [Beitrag #47476 ist eine Antwort auf Beitrag #47468] :: Wed, 11.%34.%2013 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke sehr! Smile




34
HA schleichend seit ca. Oktober 2012 (nach Absetzen Pille, 12 Jahre Monostep, 1 Jahr Leios)
laut Trichoscan AGA (stimmt wohl, Oma und Mutter ebenfalls betroffen...)
seit Juni 2013: 1x abends Ell-Cranell
NEM: Haar Vital Kapseln, Vit. D., Kräuterblut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mal was Positives!
Nächstes Thema: Haarausfall durch Östrogenmangel irreversibel oder nicht?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos