Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Laborbefunde sind da
(ratlos) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Laborbefunde sind da [Beitrag #47450] :: Tue, 10.%52.%2013 13:52 Zum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/2005/0/Hallo,

vielleicht kann mir jemand etwas zu meinen Laborbefunden vom Hautarzt sagen?
Seit ca. 3-4 Monaten fallen mir täglich büschelweise die Haare aus. Auffällig ist angeblich nur der Eisenmangel, allerdings habe ich diesen schon recht lange und hatte sonst nie so starken Haarausfall.
Als Therapie soll ich Regaine anwenden und täglich Eisentabletten zu mir nehmen. Im Februar soll ich mich nochmal vorstellen. -.-

Danke vorab und liebe Grüße!



  • Anhang: Labor 1.jpg
    (Größe: 500.09KB, 502 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Laborbefunde sind da [Beitrag #47451 ist eine Antwort auf Beitrag #47450] :: Tue, 10.%55.%2013 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: Labor 2.jpg
    (Größe: 890.69KB, 353 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Laborbefunde sind da [Beitrag #47457 ist eine Antwort auf Beitrag #47451] :: Tue, 10.%52.%2013 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimmst du die Pille? (Wenn ja welche?)
War dein Ferritin-Wert auch immer so niedrig?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Laborbefunde sind da [Beitrag #47458 ist eine Antwort auf Beitrag #47457] :: Tue, 10.%16.%2013 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mina,

ich nehme die Pille, Mona Hexal nennt sie sich.

Das Ferritin ist bei mir seit vielen Jahren so niedrig. Einmal war es kaum nachweisbar. xD Starken Haarausfall hatte ich dadurch noch nie, nur Blässe und ich komme schnell ausser Atem.
Mit 16 bekam ich zum ersten Mal Eisenpräparate weil damals schon die Eisenspeicher leer waren. Zu dieser Zeit kannte ich Haarausfall nicht einmal. Wink

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Laborbefunde sind da [Beitrag #47464 ist eine Antwort auf Beitrag #47458] :: Tue, 10.%35.%2013 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat sich denn irgendetwas in deinem Leben geändert vor kurzem (v.a. ein paar Monate vor Beginn des HA)? Oder gab es irgendwelche Vorfälle wie OPs, Krankheit etc.?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Laborbefunde sind da [Beitrag #47465 ist eine Antwort auf Beitrag #47450] :: Tue, 10.%55.%2013 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Mina,

ich habe schon einen Beitrag dazu geschrieben was so los war bevor der Haarausfall angefangen hat.

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/47408/#msg_4 7408

Ich hatte zwei kleinere OP's beide mit Vollnarkose, allerdings nie lange.

Ausserdem schwitze ich fast jede Nacht, was bei mir total untypisch ist und ich wirke oft total aufgedunsen. Leukos sind ja auch leicht erhöht. Ich muss wohl dringend nochmal zu einem Internisten, irgendwas stimmt ganz und gar nicht. =/

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Haartransplantation
Nächstes Thema: Frage zu L-Tyroxin
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos