Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall durch Östrogenmangel irreversibel oder nicht?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall durch Östrogenmangel irreversibel oder nicht? [Beitrag #47473] :: Wed, 11.%23.%2013 13:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin steffi, 45 Jahre alt und hab einige Zeit Arimidex nehmen müssen wegen Brustkrebs. In dieser Zeit hab ich starken Haarausfall bekommen und mir sind überall diffus die Haare auf dem Kopf ausgefallen, sodass mein Kopf jetzt licht geworden ist.

Arimidex senkt den Östrogenspiegel und führt zu einem Mangel, was ja auch gewollt is bei krebs. aber nun konnte ich es endlich absetzen und mich interessiert natürlich ob durch den steigenden Östrogenspiegel die ausgefallen Haare wieder nachwachsen und es wieder so aussieht wie vor der Einnahme.

Weiß da jemand bescheid oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Östrogenmangel irreversibel oder nicht? [Beitrag #47474 ist eine Antwort auf Beitrag #47473] :: Wed, 11.%57.%2013 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Steffi,

also wenn Du östrogeninduzierten Haarausfall hast, dann legt sich der HA erst
wieder wenn der Ö-Spiegel ausreichend hoch ist.

Was aber aufgrund Deiner Erkrankung nicht geht.

Also Pest oder Cholera.

Tut mir leid.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Östrogenmangel irreversibel oder nicht? [Beitrag #47481 ist eine Antwort auf Beitrag #47473] :: Wed, 11.%36.%2013 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Steffi!

Wenn du das Medikament jetzt nicht mehr nimmst, dass den Östrogenspiegel gesenkt hat, dann wird dein Östrogen ja automatisch wieder steigen. SIcherlich wird man bei dir das im Auge behalten, damit er nicht zu hoch ansteigt. Aber wenn du VOR Arimidex keinen HA hattest und es nur während der Zeit der Einnahme war, dann werden dir diese Haare wieder nachwachsen und ich denke, das wird sich alles wieder bei dir einpendeln haartechnisch. Ausser man würde deinen Östrogenspiegel dauerhaft niedrig halten, aber so hörte sich das nicht an bei dir.

Alles Gute und lg, Nelli



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dauerthema Schilddrüse - Bitte mal Laborwerte anschauen
Nächstes Thema: Nioxin
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos