Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarersatz - Nicht den Mut verlieren!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon14.gif   Haarersatz - Nicht den Mut verlieren!!! [Beitrag #47615] :: Sat, 21.%10.%2013 11:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen!

Seit ca. 1 Jahr und seit 2 Monaten leide ich unter einem starken Haarausfall der einfach nicht aufhören will. Dieser setzte plötzlich ein also von heut auf morgen. Grund unbekannt. Wie jede von euch habe ich den Weg zu einem Dermatologen gesucht. Dieser schaute sich meinen Kopf 1 Minute an und sagte "AGA". Mehr wie eine Empfehlung zu Regaine bekam ich nicht. Also ab zu einem 2. Dermatologen. Dieser schaute sich nicht den Kopf an, lies aber ein paar Haare rauszupfen. Laut seiner Aussage sieht es gar nicht so übel aus (die Zahlen hab ich leider nicht mehr im Kopf). Seine Empfehlung: ebenfalls Regaine. Zuerst wollte er aber noch Blut nehmen um einen Jodmangel, Eisenmangel (Ferritinwert wurde getestet) und die Schilddrüse auszuschließen. Alle Werte soweit in Ordnung. Statt Regaine empfahl er mir aber bei dem zweiten Besuch eine in der Apotheke zusammen gemischte Lösung: Minoxidil + Estradiol. Habe dieses 3 Monate aufgetragen. Keine Verbesserung. Dieses dann noch bis dieses Jahr März weiter durchgezogen. Weiterhin ohne Erfolg. Also, so schwer es auch fiel (Shedding), ran an Regaine. Was soll ich sagen. Ich kann nicht sagen das es einen negativen Effekt hat aber auch nicht das es einen positiven auf meine Haare hätte. Als nach 4 Monaten nichts geschah wurde ich etwas schludrig mit dem auftragen. Letztendlich hat sich alles immer mehr und mehr gelichtet. Bisher konnte ich es gut mit einem Seitenscheitel kaschieren. Dies wurde jetzt aber schier unmöglich. Also letzter Ausweg: Selbst herumdoktern und für den schlimmsten Fall einen Plan B parat halten. Man will ja schließlich mit 21 Jahren nicht mit lichtem Haar oder gar einer Glatze herumrennen. Derzeit nehme ich Eisen zu mir sowie andere NEM`s (Zink + Histidin, Magnesium + Calcium + D3, Vitamin E, Vitamin B Komplex mit Folsäure, Aminosäuren Komplex und Vitamin C) also ähnlich wie viele hier. Ansonsten bin ich jetzt auf Regaine Männer umgestiegen (den Foam, erst seit 2 Wochen und nehme dies regelmäßig einmal morgens) ansonsten mach ich nichts mehr. Ich sollte wohl noch erwähnen das ich die Pille Maxim nehme. Die Möglichkeit das diese eventuell der Auslöser war ziehe ich in Betracht, absetzen will ich diese jedoch nicht und bevor ich weiter rumdokter in Richtung Hormone schöpfe ich erst einmal alle andere Möglichkeiten aus. Falls dann nur noch diese Option übrig sein sollte werde ich diese hinnehmen und ebenfalls, so schwer es werden wird, austesten. Um aber langsam mal auf den Punkt zu kommen: Ich hab mich bereits eine lange Zeit mit Haarersatz beschäftigt um gewappnet zu sein für den worst case Fall. Leider ist das gar nicht so einfach in meiner Gegend (wohne in einem kleinen Kuhkaff im Südwesten und bin nicht wirklich mobil) jedoch stieß ich dann auf den Stadtfriseur in Landau. Ich nahm Kontakt per email auf da das telefonieren mich viel zu sehr Überwindung gekostet hätte. Herr Helwig antwortete mir recht schnell und ausführlich und ich bekam schnellstmöglich einen Termin angeboten. Ich muss dazu sagen das ich aufgrund des Haarausfalls seit gut einem Jahr nicht mehr beim Friseur war. Deshalb wollte ich neben der Beratung gleich die Haare schneiden lassen. Was soll ich sagen: Ich bekam einen Termin abends um eine Uhrzeit um die alle anderen Kunden bereits gegangen waren. Trotzdem hatte ich bammel vor dem Termin. Konfrontiert zu werden mit der schlimmsten Schwachstelle ist nun mal nicht schön. Ich fuhr also mit verweinten Augen dorthin, betrat ängstlich den Salon und war positiv überrascht. Herr Helwig erwartete mich schon am Eingang und Empfang mich mit herzlichen Worten. Er führte mich in einen abgetrennten Bereich und die Beratung startete. Soviel Herzlichkeit und Freundlichkeit hätte ich nicht erwartet. Frau Helwig kam ebenfalls hinzu und beide hörten sich geduldig meine Geschichte an. Verständnisvoll gingen sie auf mich ein. Ich Häufchen Elend das den Tränen so nah war. Sie machten mir Mut und nahmen sich vor allem einmal Zeit für mich (was zuvor kein Arzt getan hatte). Sie maßen die Dicke meiner Haare und machten sich allgemein ein Bild davon. Dabei bekam ich noch erzählt das sie noch weitaus jüngere Kundinnen haben die leider Gottes einen weit aus schlechteren Status als ich hätten. Meine Fragen bezüglich "Haarintegration" wurden ausführlich und kompetent beantwortet. Von einer Befestigung mit Clipsen wurde mir abgeraten aufgrund der Belastung an den Stellen an denen die Klipse sitzen würden. Von der Befestigung mit Hülsen rieten sie mir ebenfalls mit diesem Status ab, empfahlen mir aber diese falls es mal von Nöten sein sollte. Ich muss hier ausdrücklich sagen das mir nichts aufgeschwatzt wurde oder gar versucht wurde was schnellstmöglich zu verkaufen. Ich wurde kompetent und vor allem freundlich und herzlich beraten und fühlte mich zum ersten mal seit langem gut aufgehoben mit meinem Problem. Am Ende schlug mir Frau Helwig vor mir doch einen stufigen Schnitt zu verpassen der mehr Volumen in mein Haar zaubern sollte. Zuerst war ich skeptisch aber siehe da es sieht alles voller aus und ich kann tatsächlich wieder mit meinem Seitenscheitel kaschieren. Ich sprach dort das Thema Topik an. Frau Helwig meinte letztendlich nach dem der Schnitt beendet war das dies noch nicht von Nöten wäre laut ihrer Ansicht und ich könnte schon viel rausholen mit einem Volumenshampoo. Beim schneiden meiner Haare entdeckten die Herrschaften übrigens Neuwuchs am Ansatz der mir bis dato nicht aufgefallen ist. Sie machten mir Mut und meinten wir würden die Haare jetzt mal "züchten" und ich solle alle 4 Wochen mal vorbeikommen dann würde man eine Verlaufskontrolle machen. Alles in allem schöpfte ich dank dem Ehepaar Helwig neuen Lebensmut. Sie versicherten mir Neuwuchs und machten mir Hoffnung das dass Ganze sich eventuell von alleine einpendelt. Man werde sehen was die Zeit bringt. Und falls es doch hart auf hart kommen sollte hätte man für mich die optimale Lösung mit der ich zufrieden durchs Leben gehen kann. Am Ende bekam ich noch ein Volumenshampoo empfohlen das ich gleich kaufte. Mit Schnitt und Shampoo zahlte ich 28€ (und ich kann euch sagen da wurde einiges weggeschnippelt). Ich solle doch Frau Helwig nach der Benutzung des Shampoos einmal zurückrufen und ihr sagen ob ich zufrieden damit bin. Außerdem könne ich falls mir das Ganze doch zu licht sei auch mit neuem Haarschnitt nach den Feiertagen nochmal anrufen und man würde sich dann mit dem Medium Topik befassen. Man wollte mir nichts aufschwatzen, hörte mir zu. Nebenbei erfuhr ich das Herr Helwig versiert ist im Umgang mit den Krankenkassen und das er sogar noch mit einem Dermatologen reden könnte mit dem er eng zusammen arbeitet. Ich kann euch gar nicht sagen was für eine Last mir vom Herzen gefallen ist. Mit verweinten Augen ging ich in den Salon, mit einem lächeln auf den Lippen verließ ich diesen. Man empfahl mir mit der Therapie die ich gerade mache (Regaine, NEM`s) weiterzumachen da der Neuwuchs wohl daher rühre. Haarausfall hab ich zwar weiterhin, aber meine Haare wirken dank dem Schnitt voller, sind leichter und es sieht einfach wieder nach was aus. Solltet ihr also verzweifelt auf der Suche nach einer guten Beratung sein und auf der Suche nach einem guten Zweithaarstudio bei dem ihr gut aufgehoben seit kann ich euch den Stadtfriseur Landau mi Zweithaarstudio in 76829 Landau nur wärmstens empfehlen. Ich gehe jetzt trotz Haarausfall viel sicherer in die Zukunft da ich weiß das selbst wen es hart auf hart kommt ich immer noch Möglichkeiten habe mit vollem Haar durchs Leben zu gehen.

Ich hoffe ich konnte mit diesem (entschuldigt die Länge) Bericht einigen von euch Mut machen. Ich jedenfalls bin froh dieses Zweithaarstudio gefunden zu haben.

Grüße an euch Alle

Katha

[Aktualisiert am: Sat, 21 December 2013 11:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz - Nicht den Mut verlieren!!! [Beitrag #47616 ist eine Antwort auf Beitrag #47615] :: Sat, 21.%4.%2013 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katha

das hört sich ja gut an, wenn man Mut bekommt und ein wenig Hoffnung aufkommt.
Das freut mich für dich ,denn die Psyche darf man nicht unterschätzen.
Kannst du vielleicht mal schreiben um welches Schampoo es sich handelt?

LG Tina und frohe Weinachten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz - Nicht den Mut verlieren!!! [Beitrag #47617 ist eine Antwort auf Beitrag #47615] :: Sat, 21.%7.%2013 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen!

Nun ja ich bin der festen Überzeugung das die Psyche bei Haarausfall teilweise sogar das A und O ist. Auslöser kann ja etwas hormonelles sein oder weiß der Geier was aber ich denke die Psyche verschlechtert in vielen Fällen auch einiges.

Natürlich gerne Smile Es ist ein Volumen Shampoo von Fauvert. Nennt sich Vita Hydro und ist für dünnes, kraftloses Haar.

Gruß Katha


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz - Nicht den Mut verlieren!!! [Beitrag #47619 ist eine Antwort auf Beitrag #47617] :: Sat, 21.%11.%2013 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, schön, dass es dir, deinen Haaren und deiner Psyche wieder besser geht Thumbs Up

Weiter so!

Kleiner Tipp: beim nächsten Mal etwas Abstand zwischen den Zeilen lassen oder auch mal einen Absatz einbauen; ich fand es ganz schön anstrengend, deinen Text zu lesen.. Wink

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz - Nicht den Mut verlieren!!! [Beitrag #47706 ist eine Antwort auf Beitrag #47619] :: Sat, 04.%49.%2014 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo und ALLEN ein GUTES NEUESJAHR mit nicht so viel Sorge um das Haar

ich war auch mal wieder in einem Studio und die verwenden die Hülsentechnik gfh .

Hat jemand damit Erfahrung ??

Bin um jede Antwort dankbar Smile

LG Tina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mutmachen
Nächstes Thema: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos